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Eine Studie zur Ultrafraktions-Strahlentherapie zur Überbrückung von CART bei R/R DLBCL

15. Januar 2024 aktualisiert von: Ruanjing, Peking Union Medical College Hospital

die Sicherheit und Wirksamkeit der Ultrafraktions-Strahlentherapie zur Überbrückung der CART-Zelltherapie bei rezidiviertem/refraktärem diffusem großzelligem b-Zell-Lymphom

Dies ist eine einarmige Single-Center-Studie zur prospektiven Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Ultrafraktions-Strahlentherapie, die die CAR-T-Therapie bei rezidiviertem/refraktärem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom überbrückt

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100730
        • Rekrutierung
        • Peking Union Medical College Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Über 18 Jahre alt
  2. Histologisch bestätigtes DLBCL (durch zentrale pathologische Überprüfung vor der Einschreibung)
  3. Rezidivierende oder refraktäre Erkrankung nach ≥ 2 Chemotherapielinien, einschließlich Rituximab und Anthracyclin, und entweder nach erfolgloser autologer hämatopoetischer Stammzelltransplantation (ASCT) oder Unfähigkeit oder Nichteinwilligung in eine ASCT
  4. Messbare Krankheit zum Zeitpunkt der Einschreibung (der maximale Durchmesser des Querschnitts ≥ 1,5 cm)
  5. Lebenserwartung ≥12 Wochen
  6. In der Lage, eine von einem Spezialisten bewertete Strahlentherapie zu erhalten

Ausschlusskriterien:

  1. Vorherige Strahlentherapie innerhalb von 1 Jahr nach der Infusion
  2. Schwangere oder stillende (stillende) Frauen
  3. Unkontrollierte akute lebensbedrohliche bakterielle, virale oder Pilzinfektion (z. Blutkultur positiv ≤ 72 Stunden vor der Infusion)
  4. Früherer solider Tumor innerhalb von 3 Jahren, frühere oder gleichzeitige hämatologische Malignität
  5. Schwere Organfunktionsstörung: Ejektionsfraktion des linken Ventrikels (LVEF) < 40 %; DLCO < 40 %; geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) < 30 ml/min/1,73 m2; Gesamtbilirubin > 3 ULN
  6. HIV-positive Patienten, aktive Replikation oder frühere Infektion mit Hepatitis B oder aktiver Hepatitis C (HCV-RNA-positiv);
  7. Andere Bedingungen, die der Prüfer aufgrund von Risiken oder anderen Möglichkeiten ausschließen kann

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlungsgruppe
ultrafraktionierte Strahlentherapie + CAR-T
die R/R-DLBCL-Patienten würden eine Ultrafraktions-Strahlentherapie als Überbrückungstherapie vor der CD19-CART-Zellinfusion erhalten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
3-Monats-ORR
Zeitfenster: 3 Monate
die Gesamtansprechrate 3 Monate nach der CAR-T-Zellinfusion
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
2-Jahres-PFS
Zeitfenster: 2 Jahre
die 2-jährige progressionsfreie Überlebenszeit ab CAR-T-Zellinfusion
2 Jahre
2 Jahre OS
Zeitfenster: 2 Jahre
die 2-jährige Gesamtüberlebenszeit ab CAR-T-Zellinfusion
2 Jahre
6-Monats-ORR
Zeitfenster: 6 Monate
die Gesamtansprechrate 6 Monate nach der CAR-T-Zellinfusion
6 Monate
DOR
Zeitfenster: 2 Jahre
die Dauer der Reaktionszeit
2 Jahre
Rückfallquote
Zeitfenster: 2 Jahre
die kumulative Rückfallrate
2 Jahre
die Rate schwerer Nebenwirkungen
Zeitfenster: 2 Jahre
die Rate schwerer Nebenwirkungen (CTCAE≥ Grad 3)
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. August 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. August 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. August 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

17. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Das Studienprotokoll, der statistische Analyseplan, die Einwilligungserklärung und der klinische Studienbericht wären auf E-Mail-Anfrage innerhalb von 3 Jahren nach Abschluss der Studie verfügbar

IPD-Sharing-Zeitrahmen

3 Jahre nach Abschluss der Studie

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

auf E-Mail-Anfrage

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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