- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05554471
Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Mynx Control Venous Vascular Closure Device 6F-12F im Vergleich zur manuellen Kompression (ReliaSeal)
17. April 2025 aktualisiert von: Cordis Corporation
Eine multizentrische, prospektive, randomisierte, kontrollierte Open-Label-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Mynx Control Venous Vascular Closure Device 6F-12F im Vergleich zur manuellen Kompression bei Patienten, die sich endovaskulären Eingriffen unterzogen haben, bei denen bis zu 12F-Prozedurschleusen verwendet wurden
ReliaSeal ist eine klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Verwendung von MYNX CONTROL™ Venous Vascular Closure Device 6F-12F im Vergleich zur manuellen Kompression zur Abdichtung femoraler Zugangsstellen bei Patienten, die sich endovaskulären Eingriffen unterzogen haben, wobei bis zu 12F Verfahrensschleusen in einer oder beiden verwendet wurden Glieder.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
ReliaSeal ist eine multizentrische, prospektive, randomisierte, kontrollierte, offene klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Verwendung von MYNX CONTROL™ Venous Vascular Closure Device 6F-12F im Vergleich zur manuellen Kompression zur Abdichtung femoraler Zugangsstellen bei Patienten, die sich endovaskulären Eingriffen unterzogen haben Verwendung von bis zu 12F Verfahrenshüllen in einem oder beiden Gliedmaßen.
Es ist geplant, 204 Patienten in die Studie aufzunehmen, wobei eine zusätzliche Patientengruppe Teil der anfänglichen Roll-in-Phase sein soll.
Bis zu zwei (2) Roll-in-Patienten pro Arzt sind erlaubt.
Alle Patienten, die die Einverständniserklärung unterschreiben und in einen der beiden Behandlungsarme randomisiert wurden, werden 30 Tage nach dem Eingriff nachbeobachtet.
Es wird bis zu 15 teilnehmende Studienzentren geben, mit mindestens fünf (5) Zentren, die sich alle in den Vereinigten Staaten befinden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
352
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85016
- Arizona Cardiovascular Research Center
-
-
Colorado
-
Lakewood, Colorado, Vereinigte Staaten, 80228
- Colorado Heart and Vascular PC
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33176
- Baptist Health Miami Cardiac and Vascular Institute
-
Miami Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33312
- Palm Vascular Centers
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33614
- Tampa Cardiovascular Interventions and Research
-
-
Missouri
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64111
- Saint Luke's Hospital of Kansas City
-
-
North Carolina
-
Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27607
- NC Heart and Vascular Research
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73135
- South Oklahoma Heart Research
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73134
- Hightower Clinical
-
-
South Carolina
-
Rock Hill, South Carolina, Vereinigte Staaten, 28277
- OnSite Clinical Solutions
-
-
Tennessee
-
Chattanooga, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37403
- Erlanger Health System
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75230
- Medical City Dallas Hospital
-
McAllen, Texas, Vereinigte Staaten, 78503
- Rio Grande Regional Hospital
-
McKinney, Texas, Vereinigte Staaten, 75069
- North Dallas Research Associates
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geplante katheterbasierte Verfahren über die gemeinsame Femoralvene mit bis zu 6 F bis 12 F Einführschleusen, die Indikationen für elektive, nicht auftretende Interventionen des Krankheitszustands erfüllen, ohne Kontraindikationen für notfallmäßige Gefäßchirurgie oder manuelle Kompression der venösen Zugangsstellen
Ausschlusskriterien:
- Geschichte der chronischen Anwendung von hochdosierten systemischen Steroiden oder Geschichte einer Immunschwäche
- Vorgeschichte von Gerinnungsstörungen wie tiefe Venenthrombose, Lungenembolie oder Thrombophlebitis
- Vorgeschichte von Blutungsstörungen wie Thrombozytopenie (Blutplättchenzahl < 100.000 Zellen/mm3), Hämophilie, von-Willebrand-Krankheit oder Anämie (Hämoglobin < 10 g/dl, Hämatokrit < 30 %)
- Dokumentierte Geschichte von unkontrolliertem Bluthochdruck (d. h. systolischer Blutdruck > 180 mm Hg) oder kritischer Krankheit, die intravenöse Vasopressoren zur Blutdruckstabilisierung erfordert
- Femorale Arteriotomie oder Venotomie in beiden Gliedmaßen innerhalb von 10 Tagen vor dem Eingriff
- Verwendung von VCD in beiden Gliedmaßen innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff
- Jeder geplante Eingriff mit femoralem arteriellem oder venösem Zugang in einer der Gliedmaßen innerhalb von 30 Tagen oder vor Studienende
- Niereninsuffizienz (d. h. Serumkreatinin > 2,5 mg/dl)
- Body-Mass-Index (BMI) > 45 kg/m2 oder < 20 kg/m2
- Unfähig, routinemäßig mindestens 20 Fuß ohne Hilfe zu gehen
- Bekannte Allergie/Nebenwirkung auf Polyethylenglykol oder Kontrastmittel
- Frühere Gefäßchirurgie oder -reparatur in der Nähe der Zielzugangsstelle innerhalb der letzten 90 Tage nach dem Eingriff
- Aktive systemische Infektion oder kutane Infektion oder Entzündung in der Nähe der Zielzugangsstelle
- Signifikante Anämie mit einem Hämoglobinwert von weniger als 10 g/dL oder einem Hämatokrit von weniger als 30 %
- Patienten mit einer erwarteten Lebensdauer von weniger als 30 Tagen
- Jeder Versuch eines femoralen arteriellen Zugangs oder versehentliche arterielle Punktion mit Hämatom während des Eingriffs
- Die Lage der venösen Zugangsstelle wird als "hoch" über dem Leistenband bezeichnet (kopfwärts bis zur unteren Hälfte des Femurkopfes oder der V. epigastrica inferior, die von der V. iliaca externa ausgeht).
- Intraprozedurale Blutung um die Schleuse oder Verdacht auf intraluminalen Thrombus, Hämatom, Pseudoaneurysma oder AV-Fistel
- Schwierige Einführung der Verfahrenshülle oder Nadelstichprobleme zu Beginn des Eingriffs (z. B. mehrere Stichversuche, versehentlicher arterieller Stich mit Hämatom, "Rückwandstich" usw.)
- Eine < 5 F oder > 12 F Verfahrenshülle ist jederzeit während des Eingriffs oder beim Verschluss vorhanden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Mynx Control Venenverschluss
204 (2:1 randomisiert - 136 VCD:68 manuelle Komprimierung)
|
Mynx Control Venous VCD 6F-12F ist für die Verwendung zum Abdichten von femoralen Venenzugangsstellen indiziert und verkürzt gleichzeitig die Zeit bis zur Blutstillung und Gehfähigkeit.
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Aktiver Komparator: Manuelle Komprimierung
204 (2:1 randomisiert - 136 VCD:68 manuelle Komprimierung)
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Mynx Control Venous VCD 6F-12F ist für die Verwendung zum Abdichten von femoralen Venenzugangsstellen indiziert und verkürzt gleichzeitig die Zeit bis zur Blutstillung und Gehfähigkeit.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Primärer Sicherheitsendpunkt: Schwerwiegende Komplikationen an der Zugangsstelle zum Zielgliedmaßen innerhalb von 30 Tagen
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
|
Definiert als die Rate der von der CEC beurteilten kombinierten schwerwiegenden Komplikationen im Zusammenhang mit dem Verschluss der Venenzugangsstelle bis 30 Tage nach dem Eingriff, die ohne andere wahrscheinliche Ursache direkt auf VCD oder manuelle Kompression zurückzuführen sind.
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30 Tage nach dem Eingriff
|
|
Primärer Wirksamkeitsendpunkt: Zeit bis zur Gehfähigkeit
Zeitfenster: Postverfahren
|
Definiert als Zeit (in Stunden) zwischen der Entfernung des MYNX CONTROL™ Venous Vascular Closure Device 6F-12F (Gerätegruppe) oder der letzten Schleuse (Kontrollgruppe) und dem Zeitpunkt, an dem die Testperson 20 Fuß steht und geht, ohne Anzeichen einer erneuten Blutung aus einem Oberschenkelknochen venöse Zugangsstelle.
|
Postverfahren
|
|
Primärer Wirksamkeitsendpunkt: Zeit bis zur Blutstillung
Zeitfenster: Postverfahren
|
Definiert als Zeit (in Minuten) zwischen der Entfernung jedes MYNX CONTROL™ Venous Vascular Closure Device 6F-12F-Geräts (Gerätegruppe) oder jeder Hülle (Kontrollgruppe) und der ersten beobachteten und bestätigten venösen Blutstillung (per Zugangsstellenanalyse).
|
Postverfahren
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sekundäre Sicherheitsendpunkte: Kleinere Komplikationen der Zugangsstelle zum Zielglied innerhalb von 30 Tagen
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
|
Definiert als die Rate der von der CEC beurteilten kombinierten geringfügigen Komplikationen im Zusammenhang mit dem Verschluss der Venenzugangsstelle bis 30 Tage nach dem Eingriff, die ohne andere wahrscheinliche Ursache direkt auf MYNX CONTROL™ Venous VCD oder manuelle Kompression zurückzuführen sind.
|
30 Tage nach dem Eingriff
|
|
Zeit für die Entlassung aus der Berechtigung
Zeitfenster: Postverfahren
|
Definiert als verstrichene Zeit (in Stunden) zwischen der Entfernung der letzten MYNX CONTROL™ Venen-VCD oder der Entfernung der letzten Schleuse und dem Zeitpunkt, an dem der Patient nach Einschätzung des behandelnden Arztes für eine Entlassung aus der Einrichtung in Frage kommt.
|
Postverfahren
|
|
Verfahrenserfolg
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
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Definiert als Erreichen der endgültigen Blutstillung an allen venösen Zugangsstellen ohne größere Komplikationen im Zusammenhang mit dem Verschluss der venösen Zugangsstelle innerhalb von 30 Tagen.
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30 Tage nach dem Eingriff
|
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Geräteerfolg
Zeitfenster: Während des Verfahrens
|
Definiert als die Fähigkeit, das MYNX CONTROL™ VENOUS VCD-Abgabesystem erfolgreich einzusetzen, das Polyethylenglykol-Hydrogel-Versiegelungsmittel abzugeben und eine Blutstillung zu erreichen.
|
Während des Verfahrens
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. August 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
11. Juli 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
11. Juli 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. September 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. September 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. September 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. April 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. April 2025
Zuletzt verifiziert
1. April 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- P22-8301
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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