- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05554471
Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Mynx Control Venous Vascular Closure Device 6F-12F im Vergleich zur manuellen Kompression (ReliaSeal)
8. April 2024 aktualisiert von: Cordis Corporation
Eine multizentrische, prospektive, randomisierte, kontrollierte Open-Label-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Mynx Control Venous Vascular Closure Device 6F-12F im Vergleich zur manuellen Kompression bei Patienten, die sich endovaskulären Eingriffen unterzogen haben, bei denen bis zu 12F-Prozedurschleusen verwendet wurden
ReliaSeal ist eine klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Verwendung von MYNX CONTROL™ Venous Vascular Closure Device 6F-12F im Vergleich zur manuellen Kompression zur Abdichtung femoraler Zugangsstellen bei Patienten, die sich endovaskulären Eingriffen unterzogen haben, wobei bis zu 12F Verfahrensschleusen in einer oder beiden verwendet wurden Glieder.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
ReliaSeal ist eine multizentrische, prospektive, randomisierte, kontrollierte, offene klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Verwendung von MYNX CONTROL™ Venous Vascular Closure Device 6F-12F im Vergleich zur manuellen Kompression zur Abdichtung femoraler Zugangsstellen bei Patienten, die sich endovaskulären Eingriffen unterzogen haben Verwendung von bis zu 12F Verfahrenshüllen in einem oder beiden Gliedmaßen.
Es ist geplant, 204 Patienten in die Studie aufzunehmen, wobei eine zusätzliche Patientengruppe Teil der anfänglichen Roll-in-Phase sein soll.
Bis zu zwei (2) Roll-in-Patienten pro Arzt sind erlaubt.
Alle Patienten, die die Einverständniserklärung unterschreiben und in einen der beiden Behandlungsarme randomisiert wurden, werden 30 Tage nach dem Eingriff nachbeobachtet.
Es wird bis zu 15 teilnehmende Studienzentren geben, mit mindestens fünf (5) Zentren, die sich alle in den Vereinigten Staaten befinden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
314
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Arizona
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Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85016
- Arizona Heart Rhythm Center
-
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Colorado
-
Lakewood, Colorado, Vereinigte Staaten, 80228
- St. Anthony's Hospital
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-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33176
- Baptist Health Miami Cardiac and Vascular Institute
-
Miami Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33140
- Palm Vascular Centers
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33607
- St. Joseph's Hospital
-
-
Missouri
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64111
- Saint Luke's Mid America Heart Institute
-
-
North Carolina
-
Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27607
- UNC Rex Hospital
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73135
- Oklahoma Heart Hospital South
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73102
- Saint Anthony's Hospital
-
-
South Carolina
-
Rock Hill, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29732
- Piedmont Medical Center
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75243
- Medical City Dallas Heart Hospital
-
McAllen, Texas, Vereinigte Staaten, 78503
- Rio Grande Regional Hospital
-
McKinney, Texas, Vereinigte Staaten, 75069
- Cardiac Center of Texas
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geplante katheterbasierte Verfahren über die gemeinsame Femoralvene mit bis zu 6 F bis 12 F Einführschleusen, die Indikationen für elektive, nicht auftretende Interventionen des Krankheitszustands erfüllen, ohne Kontraindikationen für notfallmäßige Gefäßchirurgie oder manuelle Kompression der venösen Zugangsstellen
Ausschlusskriterien:
- Geschichte der chronischen Anwendung von hochdosierten systemischen Steroiden oder Geschichte einer Immunschwäche
- Vorgeschichte von Gerinnungsstörungen wie tiefe Venenthrombose, Lungenembolie oder Thrombophlebitis
- Vorgeschichte von Blutungsstörungen wie Thrombozytopenie (Blutplättchenzahl < 100.000 Zellen/mm3), Hämophilie, von-Willebrand-Krankheit oder Anämie (Hämoglobin < 10 g/dl, Hämatokrit < 30 %)
- Dokumentierte Geschichte von unkontrolliertem Bluthochdruck (d. h. systolischer Blutdruck > 180 mm Hg) oder kritischer Krankheit, die intravenöse Vasopressoren zur Blutdruckstabilisierung erfordert
- Femorale Arteriotomie oder Venotomie in beiden Gliedmaßen innerhalb von 10 Tagen vor dem Eingriff
- Verwendung von VCD in beiden Gliedmaßen innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff
- Jeder geplante Eingriff mit femoralem arteriellem oder venösem Zugang in einer der Gliedmaßen innerhalb von 30 Tagen oder vor Studienende
- Niereninsuffizienz (d. h. Serumkreatinin > 2,5 mg/dl)
- Body-Mass-Index (BMI) > 45 kg/m2 oder < 20 kg/m2
- Unfähig, routinemäßig mindestens 20 Fuß ohne Hilfe zu gehen
- Bekannte Allergie/Nebenwirkung auf Polyethylenglykol oder Kontrastmittel
- Frühere Gefäßchirurgie oder -reparatur in der Nähe der Zielzugangsstelle innerhalb der letzten 90 Tage nach dem Eingriff
- Aktive systemische Infektion oder kutane Infektion oder Entzündung in der Nähe der Zielzugangsstelle
- Signifikante Anämie mit einem Hämoglobinwert von weniger als 10 g/dL oder einem Hämatokrit von weniger als 30 %
- Patienten mit einer erwarteten Lebensdauer von weniger als 30 Tagen
- Jeder Versuch eines femoralen arteriellen Zugangs oder versehentliche arterielle Punktion mit Hämatom während des Eingriffs
- Die Lage der venösen Zugangsstelle wird als "hoch" über dem Leistenband bezeichnet (kopfwärts bis zur unteren Hälfte des Femurkopfes oder der V. epigastrica inferior, die von der V. iliaca externa ausgeht).
- Intraprozedurale Blutung um die Schleuse oder Verdacht auf intraluminalen Thrombus, Hämatom, Pseudoaneurysma oder AV-Fistel
- Schwierige Einführung der Verfahrenshülle oder Nadelstichprobleme zu Beginn des Eingriffs (z. B. mehrere Stichversuche, versehentlicher arterieller Stich mit Hämatom, "Rückwandstich" usw.)
- Eine < 5 F oder > 12 F Verfahrenshülle ist jederzeit während des Eingriffs oder beim Verschluss vorhanden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Mynx Control Venenverschluss
204 (2:1 randomisiert - 136 VCD:68 manuelle Komprimierung)
|
Mynx Control Venous VCD 6F-12F ist für die Verwendung zum Abdichten von femoralen Venenzugangsstellen indiziert und verkürzt gleichzeitig die Zeit bis zur Blutstillung und Gehfähigkeit.
|
Aktiver Komparator: Manuelle Komprimierung
204 (2:1 randomisiert - 136 VCD:68 manuelle Komprimierung)
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Mynx Control Venous VCD 6F-12F ist für die Verwendung zum Abdichten von femoralen Venenzugangsstellen indiziert und verkürzt gleichzeitig die Zeit bis zur Blutstillung und Gehfähigkeit.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Primärer Sicherheitsendpunkt: Komplikationen im Zusammenhang mit dem Verschluss schwerer Venenzugangsstellen
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
|
Rate der kombinierten Komplikationen im Zusammenhang mit dem Verschluss der Hauptvenenzugangsstelle, die direkt auf VCD oder manuelle Kompression ohne andere wahrscheinliche Ursache zurückzuführen sind
|
30 Tage nach dem Eingriff
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Primärer Wirksamkeitsendpunkt: Zeit bis zur Gehfähigkeit
Zeitfenster: Nach dem Eingriff, normalerweise innerhalb von 6 Stunden
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Verstrichene Zeit zwischen dem Entfernen des MYNX CONTROL Venous VCD 6F-12F-Geräts (Behandlungsarm) oder der endgültigen Schleuse (Kontrollarm) und dem Stehen und Gehen von 20 Fuß ohne Anzeichen einer erneuten Blutung aus einer femoralen Venenzugangsstelle.
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Nach dem Eingriff, normalerweise innerhalb von 6 Stunden
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Primärer Wirksamkeitsendpunkt: Zeit bis zur Hämostase
Zeitfenster: Nach dem Eingriff, normalerweise innerhalb von 3 Stunden
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Verstrichene Zeit zwischen dem Entfernen des MYNX CONTROL Venous VCD 6F-12F-Geräts (Behandlungsarm) oder der endgültigen Schleuse (Kontrollarm) und der ersten beobachteten und bestätigten venösen Hämostase (gemäß Analyse der Zugangsstelle)
|
Nach dem Eingriff, normalerweise innerhalb von 3 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. August 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
11. Juli 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
8. September 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. September 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. September 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. September 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- P22-8301
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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