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Studie von INCA32459, einem bispezifischen LAG-3- und PD-1-Antikörper, bei Teilnehmern mit ausgewählten fortgeschrittenen malignen Erkrankungen

2. Mai 2024 aktualisiert von: Incyte Corporation

Eine offene, multizentrische Phase-1-Studie zu INCA32459 bei Teilnehmern mit ausgewählten fortgeschrittenen malignen Erkrankungen

Dies ist eine multizentrische, offene, einarmige Studie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit, PK, Pharmakodynamik und vorläufigen Aktivität von INCA32459 bei Teilnehmern mit ausgewählten fortgeschrittenen malignen Erkrankungen. Teil 1 (Dosiseskalation) bestimmt die empfohlene Dosis von INCA 32459 für die Expansion (RDE) und die maximal tolerierte Dosis (MTD). Teil 2 (Dosiserweiterung) wird die Sicherheit, Verträglichkeit, PK, Pharmakodynamik und vorläufige Antitumoraktivität von INCA 32459 in der/den empfohlenen Dosis(en) für die Erweiterung in 2 tumorspezifischen Kohorten weiter bewerten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

120

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Incyte Corporation Call Center (US)
  • Telefonnummer: 1.855.463.3463
  • E-Mail: medinfo@incyte.com

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Incyte Corporation Call Center (ex-US)
  • Telefonnummer: +800 00027423
  • E-Mail: eumedinfo@incyte.com

Studienorte

      • Bruxelles, Belgien, 01200
        • Rekrutierung
        • Cliniques Universitaires Ucl Saint-Luc
      • Edegem, Belgien, 02650
        • Noch keine Rekrutierung
        • Universitair Ziekenhuis Antwerpen (UZA)
      • Gent, Belgien, 09000
        • Rekrutierung
        • Universitair Ziekenhuis Gent
      • Jette, Belgien, 01090
        • Rekrutierung
        • Universitair Ziekenhuis Brussel
      • Yvoir, Belgien, 05530
        • Rekrutierung
        • Chu Ucl Namur University Hospital Mont-Godinne
      • Lyon, Frankreich, 69008
        • Noch keine Rekrutierung
        • Centre Léon Bérard
      • Marseille Cedex 5, Frankreich, 13385
        • Noch keine Rekrutierung
        • CHU Hôpital de la Timone
      • Paris, Frankreich, 75010
        • Noch keine Rekrutierung
        • Hospital Saint Louis
      • Paris Cedex 05, Frankreich, 75005
        • Noch keine Rekrutierung
        • Institut Curie
      • Rennes Cedex, Frankreich, 35042
        • Noch keine Rekrutierung
        • Centre Eugene Marquis
      • Toulouse, Frankreich, 31059
        • Noch keine Rekrutierung
        • Universitaire Du Cancer de Toulouse Institut Claudius Regaud Iuct-Oncopole
      • Milano, Italien, 20133
        • Noch keine Rekrutierung
        • Comitato Etico Fondazione Irccs Istituto Nazionale Dei Tumori Milano
      • Napoli, Italien, 80131
        • Noch keine Rekrutierung
        • Istituto Nazionale Tumori IRCCS Fondazione Pascale
      • Siena, Italien, 53100
        • Noch keine Rekrutierung
        • Azienda Ospedaliera Universitaria Senese Policlinico Santa Maria Alle Scotte
      • Verona, Italien, 37134
        • Rekrutierung
        • Centro Ricerche Cliniche Di Verona (Crc)
      • Barcelona, Spanien, 08023
        • Rekrutierung
        • Hospital Quirónsalud Barcelona
      • L'hospitalet de Llobregat, Spanien, 08908
        • Rekrutierung
        • Ico Institut Catala D Oncologia
      • Madrid, Spanien, 28041
        • Rekrutierung
        • Hospital Universitario 12 de Octubre
      • Madrid, Spanien, 28050
        • Rekrutierung
        • Centro Integral Oncologico Clara Campal
      • Málaga, Spanien, 29010
        • Noch keine Rekrutierung
        • Hospital Universitario Virgen de la Victoria
      • Pozuelo de Alarcón, Spanien, 28223
        • Rekrutierung
        • Hospital Universitario QuironSalud Madrid
      • Valencia, Spanien, 46014
        • Noch keine Rekrutierung
        • Hospital General Universitario de Valencia
    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90025
        • Rekrutierung
        • The Angeles Clinic and Research Institute
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Rekrutierung
        • University of Texas MD Anderson Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Histologisch oder zytologisch bestätigte fortgeschrittene Malignome wie folgt:

    1. Nur Teil 1: Teilnehmer mit ausgewählten fortgeschrittenen malignen Erkrankungen, wie im Protokoll angegeben.
    2. Nur Teil 2:

      • Nur Kohorte 1: Teilnehmer mit einem Melanom im Stadium III (nicht resezierbar) oder Stadium IV (metastasiert), das als nicht für kurative Behandlungen oder Verfahren geeignet angesehen wird.
      • Nur Kohorte 2: Teilnehmer mit histologisch oder zytologisch bestätigtem rezidivierendem/metastasiertem SCCHN, das PD-L1-positiv ist (CPS ≥ 1), das für eine lokale Therapie mit kurativer Absicht nicht geeignet ist.
  • Die Teilnehmer müssen nach der Behandlung mit Standardtherapien eine Krankheitsprogression erfahren haben oder eine Standardbehandlung nicht vertragen oder nicht in Frage kommen:

    1. Teil 1: Alle verfügbaren Standardtherapien, einschließlich Anti-PD-(L)1- und platinbasierter Therapie, falls zutreffend, die bekanntermaßen einen klinischen Nutzen bringen. Eine vorangegangene Anti-PD-(L)1-Therapie sollte nicht wegen Unverträglichkeit abgebrochen werden.
    2. Teil 2: Verfügbare Standardtherapien, einschließlich Anti-PD-(L)1- und platinbasierter Therapie, falls zutreffend, die bekanntermaßen einen klinischen Nutzen bringen. Eine vorangegangene Anti-PD-(L)1-Therapie sollte nicht wegen Unverträglichkeit abgebrochen werden. Teilnehmer an Teil 2 können bis zu 2 vorherige systemische Therapien in einer fortgeschrittenen/metastasierten Umgebung erhalten haben.
  • ECOG-Leistungsstatus von 0 oder 1
  • Nur Teil 2: Messbare Krankheit nach RECIST v1.1.
  • Nur Teil 2: Bereitschaft, sich beim Screening einer frischen Tumorbiopsie zu unterziehen (Stanz- oder Exzisionsbiopsie).
  • Nur Teil 2: Bereitschaft, sich einer frischen Tumorbiopsie beim Screening und während der Behandlung bei ausgewählten Teilnehmern zu unterziehen.
  • Bereitschaft, eine Schwangerschaft oder das Zeugen von Kindern zu vermeiden

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige Behandlung mit einer LAG-3- oder MHC-Klasse-II-gerichteten Therapie für aktuelle Malignität oder frühere Malignität.
  • Behandlung mit Krebstherapien oder Teilnahme an einer anderen interventionellen klinischen Studie innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments (dies schließt kurative Bestrahlung des Thorax oder systemische Krebstherapien ein).
  • Keine Erholung auf ≤ Grad 1 oder den Ausgangswert von Resttoxizitäten der vorherigen Therapie (mit Ausnahmen, die im Protokoll angegeben sind).
  • Nicht ausreichend erholt von Toxizitäten und/oder Komplikationen durch chirurgische Eingriffe vor Beginn der Studienbehandlung.
  • Palliative Strahlentherapie innerhalb von 1 Woche nach der ersten Dosis des Studienmedikaments oder Strahlentherapie im Brustbereich, die > 30 Gy innerhalb von 6 Monaten nach der ersten Dosis des Studienmedikaments ist.
  • Jede bekannte zusätzliche bösartige Erkrankung, die fortschreitet oder eine aktive Behandlung erfordert; Vorgeschichte einer anderen malignen Erkrankung innerhalb von 3 Jahren nach der ersten Dosis der Studienbehandlung (mit Ausnahmen, die im Protokoll angegeben sind).
  • Hinweise auf eine interstitielle Lungenerkrankung oder Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung oder aktive, nicht infektiöse Pneumonitis.
  • Aktive Autoimmunerkrankung, die innerhalb von 2 Jahren vor der ersten Dosis der Studienbehandlung eine systemische Immunsuppression mit Kortikosteroiden (> 10 mg/Tag Prednison oder Äquivalent) oder immunsuppressiven Arzneimitteln erfordert.
  • Unbehandelte Hirn- oder ZNS-Metastasen oder fortgeschrittene Hirn- oder ZNS-Metastasen (z. B. Anzeichen neuer oder sich vergrößernder Hirnmetastasen oder neue neurologische Symptome, die auf Hirn- oder ZNS-Metastasen zurückzuführen sind).
  • Chronische Behandlung mit systemischen Steroiden (> 10 mg/Tag Prednison oder Äquivalent).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil 1: Dosissteigerung
INCA32459 wird nach einem protokolldefinierten Startschema intravenös verabreicht. Nachfolgende Dosierungsschemata werden während der Studiendurchführung festgelegt.
Lösung zur Infusion
Experimental: Teil 2: Dosiserweiterung Kohorte Krankheitsgruppe 1
INCA32459 wird bei inoperablem oder metastasierendem Melanom in der empfohlenen Dosis oder Dosis zur Expansion (RDE[s]) verabreicht.
Lösung zur Infusion
Experimental: Teil 2: Dosiserweiterung Kohorte Krankheitsgruppe 2
INCA32459 wird bei rezidivierendem oder metastasierendem Plattenepithelkarzinom des Kopfes und Halses (SCCHN), das PD-L1-positiv ist, in der empfohlenen Dosis oder Dosis zur Expansion (RDE[s]) verabreicht.
Lösung zur Infusion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil 1: Auftreten dosislimitierender Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Bis etwa 12 Monate
Während Teil 1 auftretende Toxizitäten bestimmen die Verträglichkeit. Der Schweregrad von DLTs wird vom Prüfarzt anhand der CTCAE v5.0-Kriterien bewertet.
Bis etwa 12 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: Bis etwa 12 Monate
TEAE ist jedes unerwünschte Ereignis (AE), das entweder zum ersten Mal berichtet wird oder die Verschlechterung eines vorbestehenden Ereignisses nach der ersten Dosis des Studienmedikaments.
Bis etwa 12 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit Dosisunterbrechungen aufgrund von TEAE
Zeitfenster: Bis etwa 12 Monate
Dosisunterbrechungen erfolgen gemäß den Protokollrichtlinien.
Bis etwa 12 Monate
Anzahl der Teilnehmer, die die Studie aufgrund von TEAE abbrechen
Zeitfenster: Bis etwa 12 Monate
TEAE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Patienten oder Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Anwendung des Studienmedikaments verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Studienmedikament in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht.
Bis etwa 12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Definiert als vollständiges Ansprechen (CR) oder partielles Ansprechen (PR), wie vom Prüfarzt durch radiologische Beurteilung der Erkrankung gemäß RECIST v1.1 oder Lugano-Kriterien (nur B-Zell-Lymphome) bestimmt.
Bis zu 12 Monate
Seuchenkontrollmaßnahmen (DCR)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Definiert als CR, PR oder stabile Erkrankung (SD), wie vom Prüfarzt durch radiologische Beurteilung der Erkrankung gemäß RECIST v1.1 festgestellt. oder Lugano-Kriterien (nur B-Zell-Lymphome).
Bis zu 12 Monate
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Definiert als die Zeit vom frühesten Datum des Ansprechens der Krankheit (vollständiges Ansprechen oder partielles Ansprechen) bis zum frühesten Datum der Krankheitsprogression, wie vom Prüfarzt durch radiologische Beurteilung der Krankheit gemäß RECIST v1.1 oder Lugano-Kriterien (nur B-Zell-Lymphome) oder Tod bestimmt aus jeglicher Ursache, wenn sie früher als eine Progression auftritt.
Bis zu 12 Monate
PK-Parameter: Cmax
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Definiert als die maximale (Spitzen-)Plasma-Medikamentenkonzentration
Bis zu 24 Monate
PK-Parameter: tmax
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Definiert als die Zeit bis zum Erreichen der maximalen (Spitzen-)Plasmakonzentration nach Verabreichung des Arzneimittels
Bis zu 24 Monate
PK-Parameter: Cmin
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Definiert als Konzentration am Ende des Dosierintervalls
Bis zu 24 Monate
PK-Parameter: AUC
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Definiert als Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve
Bis zu 24 Monate
PK-Parameter: CL
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Definiert als scheinbare Gesamtkörperclearance des Arzneimittels aus dem Plasma
Bis zu 24 Monate
PK-Parameter: Vz
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Definiert als scheinbares Verteilungsvolumen während der Terminalphase
Bis zu 24 Monate
PK-Parameter: t1/2
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Definiert als Eliminationshalbwertszeit (zur Verwendung im Ein- oder Nicht-Kompartiment-Modell)
Bis zu 24 Monate
Rezeptorbelegung
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Definiert als PD-1-Rezeptorbelegung in peripheren Blutproben.
Bis zu 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. November 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

10. April 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

10. April 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Oktober 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Oktober 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Oktober 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • INCA 32459-101

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittene Malignome

Klinische Studien zur INCA32459-101

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