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Vergleich des Procalcitonin-Spiegels in der Normalbevölkerung und bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung, die keine Infektion haben

18. Oktober 2022 aktualisiert von: Rofida Saadeldin Farghaly, Sohag University

Die chronische Nierenerkrankung (CKD) ist eine lebensbedrohliche Erkrankung mit hohem Risiko für vorzeitigen Tod und Dialysepflichtigkeit. Sie ist definiert als Nierenschädigung, die länger als 3 Monate andauert und durch strukturelle oder funktionelle Anomalien der Niere mit oder ohne verringerte glomeruläre Filtrationsrate (GFR) gekennzeichnet ist. Es ist auch definiert als GFR < 60 ml/min/1,73 m2 für mehr als 3 Monate, mit oder ohne strukturellen Nierenschaden.

Der PCT-Spiegel bei gesunden Personen ohne Infektion liegt unter der Nachweisgrenze (0,01 ng/ml) und ist unter Stimulierung durch Krankheitserreger signifikant erhöht. Aufgrund der vorbestehenden endogenen Entzündung, die bei CNE-Patienten auftritt, und der beeinträchtigten Nierenclearance ist der Referenzbereich, der für die Allgemeinbevölkerung gilt, möglicherweise nicht geeignet, um Infektionen bei CNE-Patienten zu diagnostizieren. In jüngerer Zeit wurde die Debatte darüber fortgesetzt, ob der PCT-Spiegel bei CKD-Patienten ohne Infektion erhöht ist, und die optimale Referenz für CKD-Patienten bleibt unbestimmt

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Elham O Hamd, professor

Studienorte

      • Sohag, Ägypten
        • Sohag university Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

38 Jahre bis 78 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit chronischer Nierenerkrankung.
  • ESRD-Patienten

Ausschlusskriterien:

Jeder Infektions- oder Sepsiszustand wie:

  • Fieber
  • TLC über normal erhöht
  • Tachykardie
  • Tachypnoe
  • Gestörte Bewusstseinsebene

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: gesunde Kontrollpersonen
Der PCT-Spiegel bei gesunden Personen ohne Infektion liegt unter der Nachweisgrenze (0,01 ng/ml) und ist unter Stimulierung durch Krankheitserreger signifikant erhöht
Andere Namen:
  • Nierenfunktionstests . ESR. CRP. CBC
Aktiver Komparator: CKD-Patienten
Der PCT-Spiegel bei gesunden Personen ohne Infektion liegt unter der Nachweisgrenze (0,01 ng/ml) und ist unter Stimulierung durch Krankheitserreger signifikant erhöht
Andere Namen:
  • Nierenfunktionstests . ESR. CRP. CBC
Aktiver Komparator: ESRD bei regelmäßiger Hämodialyse
Der PCT-Spiegel bei gesunden Personen ohne Infektion liegt unter der Nachweisgrenze (0,01 ng/ml) und ist unter Stimulierung durch Krankheitserreger signifikant erhöht
Andere Namen:
  • Nierenfunktionstests . ESR. CRP. CBC

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Procalcitonin-Spiegel
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. November 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Oktober 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Oktober 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Oktober 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Oktober 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Oktober 2022

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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