- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05599256
Prävention einer schweren akuten Graft-versus-Host-Krankheit bei pädiatrischen Patienten unter Verwendung eines daGOAT-Modells
Eine prospektive, einarmige klinische Studie zur Prävention einer schweren akuten Graft-versus-Host-Krankheit nach einer allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation bei pädiatrischen Patienten unter Verwendung eines daGOAT-Modells
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Xueou Liu, PHD
- Telefonnummer: 022-23909051
- E-Mail: liuxueou@ihcams.ac.cn
Studienorte
-
-
Tianjin
-
Tianjin, Tianjin, China, 300020
- Rekrutierung
- Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital
-
Kontakt:
- Xueou Liu, PHD
- Telefonnummer: 022-23909051
- E-Mail: liuxueou@ihcams.ac.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten müssen ≤ 16 Jahre alt sein;
- Patienten, die eine humane Leukozyten-Antigen-Fehlpaarung und eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation ohne Nabelschnurblut erhalten;
- Patienten, die orale Medikamente einnehmen können;
- Patienten oder ihre Erziehungsberechtigten müssen vor Beginn des Forschungsverfahrens eine Einwilligungserklärung unterschreiben.
Ausschlusskriterien:
- Tandemtransplantation oder multiple Transplantationen;
- Patienten, die allergisch gegen Ruxolitinib sind oder Ruxolitinib nicht vertragen;
- Psychische oder andere Erkrankungen, die es den Patienten unmöglich machen, die Forschungsbehandlungs- und Überwachungsanforderungen zu erfüllen;
- Patientinnen, die schwanger sind oder während der Behandlung keine geeigneten Verhütungsmaßnahmen ergreifen können;
- Patienten, die aufgrund anderer Faktoren für die Studie nicht geeignet sind oder bei der Teilnahme an der Studie ein hohes Risiko tragen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Die Gruppe der daGOAT-Modellprävention
Modellprognostizierte Hochrisikopatienten: Gewicht ≤ 25 kg, Ruxolitinib, 2,5 mg bid p.o. bis mindestens Tag 60 nach der Transplantation und Beendigung nach Tag 100; Gewicht > 25 kg, Ruxolitinib, 5 mg 2-mal täglich p.o. bis mindestens Tag 60 nach der Transplantation und Beendigung nach Tag 100. Wenn „Azole“ gleichzeitig eingenommen werden, beginnt Ruxolitinib mit der halben Dosis. Wenn der Patient Ruxolitinib verträgt, kann die Dosis auf 10 mg zweimal täglich erhöht werden. Modellvorhergesagtes niedriges Risiko: regelmäßige aGVHD-Prophylaxeschemata. |
Modellprognostizierte Hochrisikopatienten: Gewicht ≤ 25 kg, Ruxolitinib, 2,5 mg bid p.o. bis mindestens Tag 60 nach der Transplantation und Beendigung nach Tag 100; Gewicht > 25 kg, Ruxolitinib, 5 mg 2-mal täglich p.o. bis mindestens Tag 60 nach der Transplantation und Beendigung nach Tag 100. Wenn „Azole“ gleichzeitig eingenommen werden, beginnt Ruxolitinib mit der halben Dosis. Wenn der Patient Ruxolitinib verträgt, kann die Dosis auf 10 mg zweimal täglich erhöht werden. Modellvorhergesagtes niedriges Risiko: regelmäßige aGVHD-Prophylaxeschemata. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schwere aGVHD während 100 Tagen nach Transplantation gemäß den MAGIC-Kriterien
Zeitfenster: 100 Tage nach Transplantation
|
Auftreten schwerer aGvHD nach Transplantation innerhalb von 100 Tagen.
Die Krankenakten für jeden Fall werden von zwei oder drei Ärzten überprüft, um die aGvHD-Diagnose und -Einstufung (gemäß den MAGIC-Kriterien) zu bestätigen.
|
100 Tage nach Transplantation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
aGvHD in verschiedenen Zielorganen während 100 Tagen nach Transplantation gemäß den MAGIC-Kriterien
Zeitfenster: 100 Tage nach Transplantation
|
Auftreten von aGvHD (jeden Grades) in verschiedenen Zielorganen.
Die Krankenakten für jeden Fall werden von zwei oder drei Ärzten überprüft, um die aGvHD-Diagnose und -Einstufung (gemäß den MAGIC-Kriterien) zu bestätigen.
|
100 Tage nach Transplantation
|
Gesamtüberleben während 1,5 Jahren nach der Transplantation
Zeitfenster: Tage 14, 28, 42, 60, 90, 180, 270, 360 und 540 nach Transplantation
|
Die Patienten werden an den Tagen 14, 28, 42, 60, 90, 180, 270, 360 und 540 nach der Transplantation nachuntersucht; Überlebensdaten werden erhoben.
|
Tage 14, 28, 42, 60, 90, 180, 270, 360 und 540 nach Transplantation
|
Rezidivfreie Überlebensrate und Rezidivrate während 1,5 Jahren nach Transplantation
Zeitfenster: Tage 14, 28, 42, 60, 90, 180, 270, 360 und 540 nach Transplantation
|
Die Patienten werden an den Tagen 14, 28, 42, 60, 90, 180, 270, 360 und 540 nach der Transplantation nachuntersucht; Rückfalldaten werden erhoben.
|
Tage 14, 28, 42, 60, 90, 180, 270, 360 und 540 nach Transplantation
|
Inzidenz von Infektionen innerhalb von 1,5 Jahren nach der Transplantation
Zeitfenster: 1,5 Jahre nach Transplantation
|
Eine Infektion wurde als Erfüllung eines der folgenden Kriterien definiert: kulturell bestätigtes Vorhandensein von Bakterien oder Pilzen in einer Probe, die von einer sterilen Stelle entnommen wurde; Polymerase-Kettenreaktion-bestätigte Virämie bei ≥ 5000 Kopien/ml für das Cytomegalovirus oder ≥ 10000 Kopien/ml für das Epstein-Barr-Virus; oder Körpertemperatur ≥ 38 ℃ mit kulturbestätigtem Vorhandensein von Krankheitserregern aus einer unsterilen Stelle.
|
1,5 Jahre nach Transplantation
|
Sicherheit der Behandlung während 100 Tagen nach der Transplantation gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 5.0
Zeitfenster: 100 Tage nach Transplantation
|
Es werden Daten zu Nebenwirkungen der Behandlung erhoben.
|
100 Tage nach Transplantation
|
Gesamtkosten der Behandlung während 1,5 Jahren nach der Transplantation
Zeitfenster: 1,5 Jahre nach Transplantation
|
Daten über die Gesamtkosten der Behandlung werden aus den Krankenakten erhoben.
|
1,5 Jahre nach Transplantation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- daGOAT-child-001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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