- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05614401
Langzeitergebnis von RIPC nach IV-Thrombolyse bei AIS-Patienten (RESPONTH)
Langzeitwirksamkeit der ischämischen Fernkonditionierung nach intravenöser Rt-PA-Thrombolyse bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall: Die randomisierte RESPONTH-Studie
Das Ziel dieser Beobachtungsstudie ist es, etwas über die langfristige Wirksamkeit unserer früheren Studie bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall (AIS) zu erfahren, die sich nach intravenöser Thrombolyse entweder einer ischämischen Fernkonditionierung (RIPC) oder einer Scheinbehandlung unterzogen haben. Die wichtigsten Fragen, die es beantworten soll, sind:
- Kann die RIPC-Behandlung in Kombination mit IV-Thrombolyse das langfristige funktionelle Ergebnis bei AIS-Patienten verbessern?
- Kann die RIPC-Behandlung in Kombination mit IV-Thrombolyse die Inzidenzraten von Gesamtmortalität und kardiovaskulärer Mortalität, rezidivierendem Schlaganfall/TIA, neu aufgetretenem klinischem Vorhofflimmern bei dieser Langzeitnachsorge verbessern? Ein einzelner Rater (A.E.P.), der von einem erfahrenen Schlaganfallarzt (S.T.E.) ausgebildet wurde, kontaktierte Patienten, Angehörige und Hausärzte, um alle verfügbaren medizinischen Informationen zu folgenden Themen zu sammeln: 1) Überlebensstatus, 2) Todesdatum bei den Verstorbenen (basierend auf nach Angaben der behandelnden Ärzte), 3) mRS-Score zum Zeitpunkt des Interviews, 4) rezidivierender Schlaganfall/TIA, 5) neu aufgetretenes Vorhofflimmern, 6) sonstige kardiovaskuläre Ereignisse, u. a. Herzinfarkt, Lungenembolie, tiefe Venenthrombose, periphere Arteriopathie.
Die Forscher werden die RIPC-Gruppe und die Kontrollgruppe vergleichen, um zu sehen, ob die RIPC-Behandlung eine langfristige Wirkung bei AIS-Patienten hat.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Shaanxi
-
Xi'an, Shaanxi, China, 710061
- First Affiliated Hospital of Xian Jiantong University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten, die die vorangegangene interventionelle Rater-verblindete kontrollierte Studie abgeschlossen hatten, wurden zur Nachsorgesitzung eingeladen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
RIPC-Gruppe
Die Patienten unterzogen sich einer RIPC-Behandlung nach IV-Thrombolyse beim Index-Schlaganfall.
|
1) Funktionelle Ergebnisse (mRS-Scoring), 2) Überlebensstatus, 3) Todesdatum der Verstorbenen (nach Angaben der behandelnden Ärzte), 3) mRS-Score zum Zeitpunkt des Interviews, 4) rezidivierender Schlaganfall/TIA , 5) neu auftretendes Vorhofflimmern, 6) andere kardiovaskuläre Ereignisse, einschließlich Myokardinfarkt, Lungenembolie, tiefe Venenthrombose, periphere Arteriopathie.
|
Kontrollgruppe
Die Kontrollgruppe erfuhr im Indexhub keine Inflation oder Deflation.
|
1) Funktionelle Ergebnisse (mRS-Scoring), 2) Überlebensstatus, 3) Todesdatum der Verstorbenen (nach Angaben der behandelnden Ärzte), 3) mRS-Score zum Zeitpunkt des Interviews, 4) rezidivierender Schlaganfall/TIA , 5) neu auftretendes Vorhofflimmern, 6) andere kardiovaskuläre Ereignisse, einschließlich Myokardinfarkt, Lungenembolie, tiefe Venenthrombose, periphere Arteriopathie.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
der Anteil des ausgezeichneten funktionellen Ergebnisses, %
Zeitfenster: bis Studienabschluss, durchschnittlich 5 Jahre
|
Ein ausgezeichnetes funktionelles Ergebnis wird als mRS = 0 und 1 definiert.
|
bis Studienabschluss, durchschnittlich 5 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anteil günstiger Ergebnisse (mRS-Werte 0-2), %
Zeitfenster: bis Studienabschluss, durchschnittlich 5 Jahre
|
Ein günstiges funktionelles Ergebnis wird als mRS = 0-2 definiert.
|
bis Studienabschluss, durchschnittlich 5 Jahre
|
Inzidenzraten der Gesamtmortalität und der kardiovaskulären Mortalität, %
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, bewertet bis zu 100 Monate
|
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, bewertet bis zu 100 Monate
|
|
rezidivierender Schlaganfall/TIA
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten dokumentierten rezidivierenden Schlaganfalls/TIA oder Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 100 Monate
|
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten dokumentierten rezidivierenden Schlaganfalls/TIA oder Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 100 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- XJTU1AF2022LSK-407
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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