- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05623904
Karotis-Revaskularisierung im Vergleich zur besten medizinischen Behandlung für asymptomatische Karotisstenose
Karotis-Revaskularisierung im Vergleich zur besten medizinischen Behandlung für asymptomatische Karotisstenose: eine multizentrische, offene, randomisierte, kontrollierte Studie in der chinesischen Bevölkerung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yongquan Gu, Dr.
- Telefonnummer: +8615901598209
- E-Mail: gu15901598209@aliyun.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Xixiang Gao, Dr.
- Telefonnummer: +8613581674309
- E-Mail: vascsurgeon@163.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100032
- Rekrutierung
- Peking Union Medical College Hospital
-
Kontakt:
- Yuehong Zheng, MD
-
Beijing, Beijing, China, 100053
- Rekrutierung
- Xuanwu Hospital, Capital Medical University
-
Kontakt:
- Lianrui Guo, MD
-
Kontakt:
- Xixiang Gao
- Telefonnummer: +8613581674309
- E-Mail: vascsurgeon@163.com
-
Beijing, Beijing, China, 100192
- Rekrutierung
- China-Japan Friendship Hospital
-
Kontakt:
- Peng Liu, MD
-
-
Hebei
-
Shijiazhuang, Hebei, China, 050000
- Rekrutierung
- The Second Hospital of Hebei Medical University
-
Shijiazhuang, Hebei, China, 050057
- Rekrutierung
- Hebei General Hospital
-
Kontakt:
- Bonan Lv, MD
-
-
Henan
-
Zhengzhou, Henan, China, 450000
- Rekrutierung
- The first affiliated hospital of Zhengzhou university
-
Kontakt:
- Zhen Li, MD
-
Zhengzhou, Henan, China, 450052
- Rekrutierung
- The Fifth Affiliated Hospital of Zhengzhou University
-
Kontakt:
- Bing Wang, MD
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210008
- Rekrutierung
- Nanjing Drum Tower Hospital
-
Kontakt:
- Xiaoqiang Li, MD
-
-
Shaanxi
-
Xi'an, Shaanxi, China, 710061
- Rekrutierung
- First Affiliated Hospital Xi'an Jiaotong University
-
Kontakt:
- Jianlin Liu, MD
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200000
- Rekrutierung
- Shanghai Changhai Hospital
-
Kontakt:
- Zhiqing Zhao, MD
-
-
Xinjiang
-
Urumqi, Xinjiang, China, 830011
- Rekrutierung
- People's Hospital of Xinjiang Uygur Autonomous Region
-
Kontakt:
- Xiaohu Ge
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 40-80 Jahre;
- Halsschlagaderstenose 50–90 % (Ultraschall, CT oder DSA);
- Asymptomatische Karotisstenose, d. h. keine vorübergehende ischämische Attacke, Schlaganfall oder andere neurologische Symptome in den letzten 6 Monaten;
- Patienten, die eine Nachbeobachtung von 12 Monaten abschließen konnten;
- Patienten, die Einverständniserklärungen unterzeichnet haben.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die innerhalb der letzten 6 Monate eine TIA, einen Schlaganfall oder andere damit zusammenhängende neurologische Symptome hatten;
- Patienten mit spontaner intrazerebraler Blutung in den letzten 12 Monaten;
- Patienten mit großen intrakraniellen Aneurysmen (Durchmesser > 5 mm), die nicht im Voraus oder gleichzeitig behandelt werden können;
- Chronischer Totalverschluss ohne offensichtliche zerebrale Ischämiesymptome;
- Patienten mit neurologischen Störungen, die vorübergehende oder dauerhafte neurologische Defizite verursacht haben und nicht mit einer vorübergehenden ischämischen Attacke oder einem Schlaganfall identifiziert werden können;
- Patienten mit schwerer Demenz;
- Öffnungsläsion der Arteria carotis communis;
- Schwere intrakranielle Stenose im Tandem;
- Dissektion der Halsschlagader;
- Halsschlagader-Aneurysma;
- Myokardinfarkt trat innerhalb von 30 Tagen auf;
- Es ist bekannt, dass zwei oder mehr proximale oder Hauptkoronararterienstenosen ≥70 %, unbehandelt oder nicht rekanalisierbar sind;
- Ejektionsfraktion
- Patienten mit kardialen Emboliequellen, wie z. B. linksventrikuläres Aneurysma, intraluminaler Füllungsdefekt, Kardiomyopathie, Aorten- oder Mitralklappenprothese, verkalkte Aortenstenose, infektiöse Endokarditis, Mitralstenose, Vorhofseptumdefekt, Vorhofseptumaneurysma oder linksatriales Myxom;
- Thrombozytenzahl 1,5, Blutungszeit > 1 min oder heparinbedingte Thrombozytopenie; Patienten, die Heparin und Thrombozytenaggregationshemmer kontraindiziert sind;
- Patienten mit Gerinnungsstörungen.
- Schlechte Kontrolle von Diabetes, Nüchternblutzucker >22 mmol/l und Ketonkörper > +2;
- Bösartiger Tumor oder respiratorische Insuffizienz, Lebenserwartung < 5 Jahre.
- Insuffizienz lebenswichtiger Organe: erzwungenes Ausatmungsvolumen bei einer Sekunde < 30 % (vorhergesagt); dialyseabhängiges Nierenversagen; Unverträglichkeit gegenüber Anästhesie;
- Derzeit warten Hauptorgantransplantationen (dh Herz, Lunge, Leber, Niere) oder führen eine relevante Bewertung durch;
- Notwendigkeit, im selben Zeitraum eine andere Vollnarkoseoperation durchzuführen;
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Diejenigen, die vor der Aufnahme an klinischen Studien mit anderen Arzneimitteln oder Medizinprodukten teilgenommen haben, haben das Ende der Frist nicht erreicht.
- Die Ermittler halten den Patienten für ungeeignet, an dieser klinischen Studie teilzunehmen;
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Karotis-Revaskularisation
Karotis-Stenting/Carotis-Endarteriektomie + Beste medizinische Behandlung
|
Karotis-Stenting/Carotis-Endarteriektomie
Aspirin 100 mg/Tag plus Clopidogrel 75 mg/Tag für die ersten drei Monate nach Aufnahme oder Revaskularisierung, Aspirin 100 mg/Tag nach drei Monaten, und die Statindosis wurde entsprechend den Blutfettwerten angepasst. Zur optimalen medizinischen Behandlung gehört auch die Kontrolle der Risikofaktoren: guter Lebensstil, Raucherentwöhnung, Gewichtskontrolle, regelmäßige Bewegung, SBP < 140 mmHg, HDL < 70 mg/dl (1,8 mmol/L) und glykämische Kontrolle. Patienten mit schlechter Kontrolle der Risikofaktoren wurden während der Nachsorge dynamisch angepasst. Darüber hinaus erhielten Patienten, die sich einer CAS unterzogen, mindestens 3 bis 5 Tage vor der Operation eine duale Thrombozytenaggregationshemmung, und Patienten, die sich einer CEA unterzogen, erhielten mindestens 3 Tage nach der Aufnahme einen präoperativen oralen Thrombozytenaggregationshemmer (Aspirin 100 mg/Tag oder Clopidogrel 75 mg/Tag). . |
|
Aktiver Komparator: Medizinische Behandlung
Beste medizinische Behandlung
|
Aspirin 100 mg/Tag plus Clopidogrel 75 mg/Tag für die ersten drei Monate nach Aufnahme oder Revaskularisierung, Aspirin 100 mg/Tag nach drei Monaten, und die Statindosis wurde entsprechend den Blutfettwerten angepasst. Zur optimalen medizinischen Behandlung gehört auch die Kontrolle der Risikofaktoren: guter Lebensstil, Raucherentwöhnung, Gewichtskontrolle, regelmäßige Bewegung, SBP < 140 mmHg, HDL < 70 mg/dl (1,8 mmol/L) und glykämische Kontrolle. Patienten mit schlechter Kontrolle der Risikofaktoren wurden während der Nachsorge dynamisch angepasst. Darüber hinaus erhielten Patienten, die sich einer CAS unterzogen, mindestens 3 bis 5 Tage vor der Operation eine duale Thrombozytenaggregationshemmung, und Patienten, die sich einer CEA unterzogen, erhielten mindestens 3 Tage nach der Aufnahme einen präoperativen oralen Thrombozytenaggregationshemmer (Aspirin 100 mg/Tag oder Clopidogrel 75 mg/Tag). . |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Jeder periprozedurale Schlaganfall, Myokardinfarkt oder Tod während 1 Monats periprozeduraler Periode und postprozeduraler ipsilateraler Schlaganfall 1 bis 12 Monate.
Zeitfenster: 0 bis 12 Monate
|
Zusammengesetzt aus jedem periprozeduralen Schlaganfall (ipsilateral oder kontralateral; größer oder kleiner), Myokardinfarkt oder Tod während 1 Monat periprozeduraler Periode und postprozeduralem ipsilateralem Schlaganfall 1 bis 12 Monate.
|
0 bis 12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Technische Erfolgsquote
Zeitfenster: 1 Tag
|
Technischer Erfolg wurde definiert als endgültige Reststenose von weniger als 30 %, TIMI-Grad 3 und keine Dissektion oder Thrombus nach irgendeiner endovaskulären Behandlung.
|
1 Tag
|
|
Komplikationsrate
Zeitfenster: 30 Tage
|
Komplikationsrate innerhalb von 30 Tagen, Komplikationen umfassen: Verletzungen der Hirnnerven und peripheren Nerven, Gefäßverletzungen, nicht zerebrale Blutungen, Wundkomplikationen wie Halsschnitt oder im Zusammenhang mit der Punktionsstelle und andere (z. B. Anästhesie) Komplikationen.
|
30 Tage
|
|
Inzidenz von Myokardinfarkt
Zeitfenster: 30 Tage
|
Inzidenz von Myokardinfarkt nach 30 Tagen Follow-up.
|
30 Tage
|
|
Inzidenz eines ipsilateralen Schlaganfalls
Zeitfenster: 30 Tage
|
Inzidenz eines ipsilateralen Schlaganfalls nach 30 Tagen Follow-up.
|
30 Tage
|
|
Todesfall
Zeitfenster: 30 Tage
|
Todesfälle nach 30 Tagen Follow-up.
|
30 Tage
|
|
Carotis-Restenose-Rate
Zeitfenster: 12 Monate
|
Carotis-Restenose wurde definiert als Restenose ≥ 50 % nach Revaskularisation der Karotis, d. h. systolisches Spitzengeschwindigkeitsverhältnis (PSVR) ≥ 2,0 bei der Ultraschalluntersuchung.
|
12 Monate
|
|
Inzidenz einer Revaskularisation der Zielläsion
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die Revaskularisierung der Zielläsion (TLR) ist definiert als die erneute perkutane Intervention oder Bypasstransplantation der Zielläsion für eine Restenose oder andere Komplikationen der Zielläsion.
Alle TLR sollten als klinisch getrieben oder nicht klinisch getrieben vorklassifiziert werden, bevor der Prüfarzt erneut eine Angiographie durchführt.
|
12 Monate
|
|
Verbesserung der kognitiven Funktion
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die kognitive Funktion wurde nach 30 Tagen Follow-up anhand der Montreal Cognitive Assessment Scale (MoCA) bewertet.
|
30 Tage
|
|
Verbesserung der kognitiven Funktion
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die kognitive Funktion wurde durch Mini-Mental State Examination (MMSE) nach 30 Tagen Follow-up bewertet.
|
30 Tage
|
|
Verbesserung der kognitiven Funktion
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die kognitive Funktion wurde nach 12 Monaten Follow-up anhand der Montreal Cognitive Assessment Scale (MoCA) bewertet.
|
12 Monate
|
|
Verbesserung der kognitiven Funktion
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die kognitive Funktion wurde durch Mini-Mental State Examination (MMSE) nach 12 Monaten Follow-up beurteilt.
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Yongquan Gu, Dr., Xuanwu Hospital, Beijing
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Erkrankungen der Halsschlagader
- Karotisstenose
- Verengung, pathologisch
Andere Studien-ID-Nummern
- CRBMACS
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Stenting der Halsschlagader
-
Zhejiang Cancer HospitalRekrutierungHepatic Artery Infusion | Lebermetastasen bei BrustkrebsChina
-
University of NebraskaNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI); National Institutes of Health...BeendetFemoropopliteales StentingVereinigte Staaten
-
Kobe City General HospitalOsaka University; Okayama University; Kobe University; Nagoya University; Kyoto University und andere MitarbeiterAbgeschlossenIn-Stent-Restenose nach Carotis-StentingJapan
-
Yifan DengNoch keine RekrutierungERCP | Kinderchirurgie | Stenting des Pankreasgangs | Chirurgie in der frühen Kindheit
-
Maastricht University Medical CenterBeendetRandomisierte klinische Studie | Tiefe Venenthrombose | Tiefes venöses StentingNiederlande
-
Beijing Tiantan HospitalShanghai HeartCare Medical Technology Co., Ltd.RekrutierungStenting der Halsschlagader | KarotisstenoseChina
-
ProMedica Health SystemRekrutierungAkuter ischämischer Schlaganfall | Schlaganfall | Stenting-BehandlungVereinigte Staaten
-
Sydney South West Area Health ServiceUnbekanntKoronare Angioplastie und Stenting | Single de Novo KoronararterienstenosenAustralien
-
Benha UniversityAbgeschlossenUntere Harnleitersteine | Ureteroskopische Lithotripsie | DJ-StentingÄgypten
-
Massachusetts General HospitalAmerican Society for Gastrointestinal EndoscopyZurückgezogenBauchspeicheldrüsenkrebs | Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse | Pankreaszyste | Bauchspeicheldrüsenchirurgie | Stenting des Pankreasgangs | Distale Pankreatektomie | PankreasgängeVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Karotis-Revaskularisation
-
Shenzhen Wecan Medical Technology Co.,LtdRekrutierungErkrankungen der Halsschlagader | KarotisstenoseChina
-
Shenzhen Wecan Medical Technology Co.,LtdAbgeschlossenErkrankungen der Halsschlagader | KarotisstenoseChina
-
Hospital Municipal Pedro T. OrellanaDuke University Medical Center, Durham, NCRekrutierungMigräne | Kopfschmerz vom SpannungstypArgentinien
-
Meshalkin Research Institute of Pathology of CirculationAbgeschlossenPatienten mit arteriosklerotischer Karotisstenose | Symptomatische Patienten (Stenose > 50 %) | Asymptomatische Patienten (Stenose ≥80 %)Russische Föderation
-
Institut National de la Santé Et de la Recherche...Aktiv, nicht rekrutierendHerzkreislauferkrankung | Blutdruck | Plötzlicher Tod | Gemeinschaftsbasierte StudieFrankreich