- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02602145
Optimale Stentauswahl für die femoropopliteale Arterie (SFA)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine Beobachtungsstudie an pAVK-Patienten, die bereits SFA- und PA-Stents als Teil ihrer Standardbehandlung erhalten haben.
Der Zweck dieser Studie ist es, die Auswirkungen einer peripheren arteriellen Verschlusskrankheit (pAVK) auf die femoropopliteale Arterie zu bestimmen. Dies wird durch die folgenden spezifischen Ziele erreicht:
Ziel 1. Bewerten Sie präoperative CTAs der unteren Extremitäten von Patienten mit pAVK und bestimmen Sie die arterielle Ausgangsgeometrie und die Läsionsmerkmale.
Ziel 2. Bewertung der Ergebnisse der intraoperativen Angiographie und der Blutdruckmessungen proximal und distal des Stents.
Ziel 3. Führen Sie nach dem Stenting eine postoperative CTA der unteren Extremität durch und beurteilen Sie das Ausmaß der In-Stent-Restenose und Veränderungen der Arteriengeometrie.
Wir schlagen vor, mathematische Modelle menschlicher femoropoplitealer Arterien zu erstellen, die mit mehreren der am häufigsten verwendeten PAD-Stents repariert wurden, und die mit der Flexion der Extremitäten verbundene mechanische Belastung zu bewerten. Diese Modelle zielen darauf ab, das Wiederauftreten der Krankheit für Arterien mit unterschiedlichen Patienten- und Läsionsmerkmalen vorherzusagen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68198
- University of Nebraska Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Für die Teilnahme an dieser Studie geeignete Probanden sind Patienten mit schwerer pAVK, die:
- endovaskuläre Reparatur ihrer femoropoplitealen Arterie
- Standard präoperativer kontrastverstärkter Dünnschnitt-CTA der unteren Extremitäten
- intraoperative Angiogramme und Blutdruckmessungen proximal und distal des Stents während der endovaskulären Reparatur
- keine aneurysmatische Erkrankung der femoropoplitealen Zielarterie
- keine vorherige offene oder endovaskuläre Reparatur der femoropoplitealen Zielarterie (Patienten mit erneuten Eingriffen sind nicht förderfähig)
- mindestens 2 von 3 offenen cruralen Abflussgefäßen
- Lebenserwartung >6 Monate
- keine jodhaltige Kontrastallergie
- Kreatinin unter 1,6 g/dl (sofern Dialysepatienten nicht chronisch dialysepflichtig sind)
- keine orthopädischen Prothesen in der interessierenden Region
- Fähigkeit zur Einhaltung der 6-12-monatigen Nachsorge mit kontrastverstärktem Dünnschnitt-CTA
Ausschlusskriterien:
- keine endovaskuläre Reparatur der femoropoplitealen Arterie
- endovaskulärer oder offener Re-Eingriff in der Zielextremität
- kein präoperativer Dünnschnitt-CT der Zielextremität
- keine intraoperativen Angiogramme oder Blutdruckmessungen proximal und distal des Stents
- aneurysmatische Erkrankung der femoropoplitealen Zielarterie
- weniger als 2 offene krurale Abflussgefäße
- Lebenserwartung ≤ 6 Monate
- Allergie gegen jodhaltige Kontrastmittel
- orthopädische Prothesen in der interessierenden Region
- Kreatinin größer als 1,6 g/dL (es sei denn, Dialysepatient, chronische Dialysepatienten kommen in Frage)
- Unfähigkeit, die 6-12-monatige kontrastverstärkte CTA-Nachsorgeanforderung einzuhalten
- Patient gehört zu einer gefährdeten Bevölkerungsgruppe, d. h. schwangere Frauen, Gefangene, institutionalisierte Personen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Patienten mit peripherer arterieller Verschlusskrankheit
Patienten mit peripherer arterieller Verschlusskrankheit, die im Rahmen ihrer Standardbehandlung mit einem Stent behandelt wurden.
Patienten, die die Einschlusskriterien erfüllen (d. h.
bereits einen Stent in ihrer femoropoplitealen Arterie haben) werden nach ihrer endovaskulären Reparatur eingewilligt, und diejenigen, die sich für die Teilnahme an der Studie entscheiden, werden 6-12 Monate lang nachbeobachtet.
Während der Nachsorge wird ein postoperatives kontrastverstärktes CTA der unteren Extremitäten erhalten, um eine Restenose zu beurteilen.
|
Alle Patienten erhalten PAD-Stents als ihren normalen Behandlungsstandard, der von ihrem behandelnden Arzt festgelegt wird.
Wenn sich der Patient für die Teilnahme an der Studie entscheiden würde, führen wir 6-12 Monate nach der Stentimplantation eine postoperative kontrastverstärkte CTA der unteren Extremitäten durch.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Radius des Femoropoplitealarterienlumens
Zeitfenster: 6-12 Monate
|
Der Radius des Femoropoplitealarterienlumens wird unter Verwendung einer Nachfolge-CTA gemessen, um die Verengung der Arterie nach der Stentimplantation zu beurteilen.
|
6-12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jason MacTaggart, MD, University of Nebraska
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 0386-14-FB
- 5R01HL125736-05 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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