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Konversionstherapie von Disitamab Vedotin in Kombination mit Sintilimab und S-1 bei Magenkrebs mit HER2-Überexpression

Klinische Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Disitamab Vedotin in Kombination mit Sintilimab und S-1 bei der Konversionsbehandlung von nicht resezierbarem Magenkrebs mit HER2-Überexpression

Dies ist eine einarmige Phase-II-Studie, die darauf abzielt, die Durchführbarkeit der Kombination von Disitamab Vedotin, Sintilimab und S-1 als Konversionstherapie bei Patienten mit HER2-Überexpression und inoperablem Magenkrebs zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In diese Studie werden 30 Patienten mit inoperablem Magenkrebs mit HER2-Überexpression aufgenommen und mit Disitamab Vedotin, Sintilimab und S-1 behandelt. Während des Studienzeitraums wurden alle 6-12 Wochen bildgebende Untersuchungen durchgeführt, um den Tumor zu beurteilen und festzustellen, ob er den operablen Standard erreicht hatte. Das Schema und die Dauer der postoperativen adjuvanten Behandlung wurden vom Prüfarzt gemäß dem Zustand des Patienten festgelegt (es wurde empfohlen, Sintilimab für 1 Jahr beizubehalten, und andere Medikamente wurden entsprechend dem Zustand des Patienten erhöht oder verringert). Während der Studie werden eine Sicherheitsbewertung und eine Wirksamkeitsbewertung durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1) freiwillige Teilnahme an der Studie;
  • 2) Alter 18~70 (einschließlich 70), männlich oder weiblich;
  • 3) Magenkrebs oder Adenokarzinom des gastroösophagealen Übergangs, bestätigt durch Histologie und/oder Zytologie;
  • 4) Hat einen einzigen anfänglichen nicht resezierbaren Faktor. Zum Beispiel peritoneale Metastasen (P1), positive intraperitoneale freie Krebszellen (CY1), paraaortale Lymphknotenmetastasen, Lebermetastasen (≤ 3 Läsionen und ≤ 5 cm für eine einzelne Läsion), Eierstockmetastasen;
  • 5) keine systematische Behandlung erhalten haben;
  • 6) Das HER2-Immunhistochemie (IHC)-Testergebnis ist IHC 3+ oder 2+ und die vorherigen Testergebnisse des Subjekts (bestätigt durch den Prüfarzt) sind akzeptabel;
  • 7) Mindestens eine beurteilbare Läsion (RECIST 1.1);
  • 8) Erwartete Überlebenszeit ≥ 6 Monate;
  • 9) ECOG 0-1;
  • 10) Hauptorgane funktionieren normal;

Ausschlusskriterien:

  • 1) Haben Sie eine Vorgeschichte von anderen bösartigen Tumoren als Magenkrebs, mit Ausnahme der folgenden zwei Fälle:

    1. Der Patient hat eine mögliche Heilbehandlung erhalten und es gibt keine Anzeichen der Krankheit innerhalb von 5 Jahren;
    2. Das resezierte Basalzellkarzinom der Haut, das Plattenepithelkarzinom der Haut, der oberflächliche Blasenkrebs, das Zervixkarzinom in situ und andere Karzinome in situ wurden erfolgreich erhalten;
  • 2) Leiden an Krankheiten, die die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Clearance des Studienmedikaments beeinflussen (wie z. B. schweres Erbrechen, chronischer Durchfall, Darmverschluss, Resorptionsstörung usw.);
  • 3) in der Vergangenheit allogene Stammzellen oder eine Transplantation solider Organe erhalten haben;
  • 4) Patienten, die in der Vergangenheit eine andere systemische Antitumortherapie erhalten haben (einschließlich traditioneller chinesischer Medizin mit Antitumor-Indikationen) und weniger als 4 Wochen vom Abschluss der Behandlung bis zur Durchführung dieser Studie oder der Nebenwirkungen vergangen sind die durch vorherige Behandlung verursacht wurden, sich nicht auf ≤ CTCAE-Level 1 erholt haben (außer Haarausfall und Pigmentierung);
  • 5) frühere oder aktuelle angeborene oder erworbene Immunschwächekrankheit;
  • 6) Aktive oder zuvor festgestellte Autoimmunerkrankungen oder entzündliche Erkrankungen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Autoimmunhepatitis, interstitielle Pneumonie, entzündliche Darmerkrankung, systemischer Lupus erythematodes, Vaskulitis, Uveitis, Hypophysitis, Hyperthyreose oder Hypothyreose, Asthma, das Bronchodilatatoren erfordert usw.), Vitiligo oder Asthma, das in der Kindheit vollständig gelindert wurde, Personen, die nach dem Erwachsenenalter keine Intervention benötigen, können eingeschlossen werden;
  • 7) Systemische immunsuppressive Medikamente wurden innerhalb von 2 Wochen vor der Aufnahme verwendet oder wurden voraussichtlich während der Studie benötigt, mit Ausnahme der folgenden:

    d) Kortikosteroide zur intranasalen, Inhalation, externen oder lokalen Injektion (z. B. intraartikuläre Injektion);

    e) die Dosis von Prednison oder anderen gleichwertigen systemischen Kortikosteroiden 10 mg/Tag nicht überschreitet;

    f) vorbeugende Anwendung von Kortikosteroiden bei Überempfindlichkeit;

  • 8) Allergisch gegen das Studienmedikament;
  • 9) Thrombose- oder Thromboembolie-Ereignisse traten in den letzten 6 Monaten auf, wie z. B. Schlaganfall und/oder transitorische ischämische Attacke, tiefe Venenthrombose, Lungenembolie usw.;
  • 10) Patienten mit einem Risiko für schwere Blutungen;
  • 11) Herz-Kreislauf-Erkrankungen mit signifikanter klinischer Bedeutung;
  • 12) Andere signifikante klinische und Laboranomalien, von denen die Forscher glauben, dass sie die Sicherheitsbewertung beeinflussen;
  • 13) Schwere Infektion in aktiver Phase oder klinisch schlecht kontrolliert;
  • 14) Nicht von der Operation erholt;
  • 15) Schwangere oder stillende Frauen und Frauen oder Männer mit Fruchtbarkeit, die nicht bereit oder nicht in der Lage sind, wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen;
  • 16) Andere Situationen, die der Ermittler für ungeeignet hält.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Disitamab Vedotin kombiniert mit Sintilimab und S-1
30 Patienten mit nicht resezierbarem Magenkrebs mit HER2-Überexpression werden aufgenommen und mit Disitamab Vedotin, Sintilimab und S-1 behandelt. Während des Studienzeitraums wurden alle 6-12 Wochen bildgebende Untersuchungen durchgeführt, um den Tumor zu beurteilen und festzustellen, ob er den operablen Standard erreicht hatte. Das Schema und die Dauer der postoperativen adjuvanten Behandlung wurden vom Prüfarzt gemäß dem Zustand des Patienten festgelegt (es wurde empfohlen, Sintilimab für 1 Jahr beizubehalten, und andere Medikamente wurden entsprechend dem Zustand des Patienten erhöht oder verringert).
2,5 mg/kg, IV, Q3W
Andere Namen:
  • RC48
200 mg, IV, Q3W
Andere Namen:
  • TYWIT
40~60mg/m2, bid, d1-14, alle 3 Wochen wiederholt.
Andere Namen:
  • Tegafur, Gimeracil und Oteracil Kaliumkapseln
Paclitaxel (PTX) wurde mit einer Dosis von 60 mg/m2, Q3W verwendet. (Nur für Patienten mit Peritonealmetastasen)
Andere Namen:
  • Paclitaxel (PTX)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
R0 Resektionsrate
Zeitfenster: 1 Jahr
Der Anteil der Patienten, die sich einer R0-Operation unterzogen haben, unter allen Patienten.
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: bis zu einem Jahr
Der Anteil der Patienten, die ein partielles Ansprechen und ein vollständiges Ansprechen gemäß RECIST-Version 1.1 erreichten.
bis zu einem Jahr
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Tod jeglicher Ursache bis zu zwei Jahre.
mittleres OS oder OS-Rate
Von der ersten Dosis bis zum Tod jeglicher Ursache bis zu zwei Jahre.
Rezidivfreies Überleben (RFS)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Wiederauftreten oder Tod jeglicher Ursache, bis zu zwei Jahre.
mittlere RFS- oder RFS-Rate
Von der ersten Dosis bis zum Wiederauftreten oder Tod jeglicher Ursache, bis zu zwei Jahre.
Sicherheitsprofil
Zeitfenster: bis zu 30 Tage nach der letzten Verabreichung der Behandlung
Grad und Anteil unerwünschter Ereignisse, behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse, immunvermittelter unerwünschter Ereignisse (irAEs), schwerwiegender unerwünschter Ereignisse und perioperativer Komplikationen usw.
bis zu 30 Tage nach der letzten Verabreichung der Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Han Liang, Master, ianjin Medical University Cancer Institute and Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Januar 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. November 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. November 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. November 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. November 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. November 2022

Zuletzt verifiziert

1. November 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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