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Move&Connect: Ein Programm für Jugendliche mit Gehirnerschütterung und ihre Betreuer.

2. Oktober 2025 aktualisiert von: Shannon Scratch, Holland Bloorview Kids Rehabilitation Hospital

Move&Connect: Ein ganzheitliches interdisziplinäres Pflegeprogramm für Jugendliche mit anhaltenden Symptomen nach einer Gehirnerschütterung und ihre Betreuer

Move&Connect ist ein interdisziplinäres, gruppenbasiertes Programm, das gemeinsam mit Jugendlichen und Betreuern entwickelt wurde, das Betreuern Fähigkeitentraining, Unterstützung der psychischen Gesundheit und Psychoedukation bietet und diese Grundsätze mit aktiver Rehabilitation für Jugendliche mit Gehirnerschütterung kombiniert.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Gesamtzweck dieses Projekts besteht darin, die Move&Connect-Intervention zu pilotieren, um die Interventionseffekte sowohl der Move&Connect-Arme für Jugendliche (M&C-Y) als auch für Pflegekräfte (M&C-C) im Vergleich zur Wartelistenkontrolle zu untersuchen, wenn sie entweder virtuell oder persönlich durchgeführt werden.

M&C-Y ist ein gruppenbasiertes Trainingsprogramm (aktive Rehabilitation), das für Jugendliche mit anhaltenden Symptomen nach einer Gehirnerschütterung (PPCS) entwickelt wurde, um sich zu bewegen, neue Fähigkeiten zu erlernen, um mit Gehirnerschütterungssymptomen im täglichen Leben umzugehen, und andere mit ähnlichen Erfahrungen zu treffen. Zu den Programmelementen gehören: Zielsetzung, Eisbrecher, ein Zirkelübungsprogramm und Psychoedukation über Gehirnerschütterung und Symptome. M&C-Y wird von einem Ergotherapeuten und Physiotherapeuten mit Erfahrung in der Arbeit mit Jugendlichen mit Gehirnerschütterung geliefert/beaufsichtigt.

M&C-C ist eine gruppenbasierte psychoedukative Selbsthilfegruppe, die für Betreuer entwickelt wurde, die ein Kind haben, das an PPCS leidet. Es wurde entwickelt, um Bildung anzubieten, die sich auf Interessenvertretungsfähigkeiten, das Wohlergehen von Familien und Kindern sowie auf die Unterstützung von Eltern konzentriert. M&C-C wird von einem klinischen Neuropsychologen und Sozialarbeiter mit Erfahrung in der Arbeit mit Jugendlichen mit Gehirnerschütterung durchgeführt.

Die M&C-Y- und M&C-C-Intervention läuft jeweils sechs Wochen lang unter einer von drei Bedingungen ((1) direkte Behandlung; (2) virtuelle Behandlung; (3) Wartelistenkontrolle). Die Behandlungssitzungen finden einmal wöchentlich statt und dauern etwa eine Stunde. Die Teilnehmer werden eine Woche vor Beginn der Intervention ihre elektronische Einwilligung erteilen und die Maßnahmen vor der Intervention (Baseline/Woche 1) abschließen. Die Datenerhebung erfolgt auch nach der Intervention (Woche 8) und nach 3 Monaten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

150

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • East York, Ontario, Kanada, M4G 1R8
        • Holland Bloorview Kids Rehabilitation Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

8 Jahre bis 21 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien Jugend:

  • Im Alter zwischen 8 und 21 Jahren mit Fähigkeit zur Erteilung einer Einwilligung/Einwilligung.
  • Diagnose einer Gehirnerschütterung durch einen Arzt oder Krankenpfleger und Symptome einer Gehirnerschütterung für ≥ 4 Wochen nach der Gehirnerschütterung.
  • Bereit, sich an wöchentlichen Sitzungen zu beteiligen
  • Haben Sie Zugang zu einer zuverlässigen Internetverbindung.

Einschlusskriterien Betreuer:

  • Betreuer von Jugendlichen mit PPCS
  • Fließend Englisch
  • Sie haben die Fähigkeit, zuzustimmen
  • Haben Sie Zugriff auf eine zuverlässige Internetverbindung.

Ausschlusskriterien Jugend:

  • Kann kein Englisch lesen und sprechen
  • Einverständniserklärung nicht möglich.
  • Diagnostiziert mit Autismus-Spektrum-Störung (ASD), einer körperlichen Behinderung (die ein Mobilitätsgerät erfordert) und/oder geistiger Behinderung.
  • Diagnose einer funktionellen neurologischen Störung (z. Konversionsstörung, Somatisierung, Persönlichkeitsstörung) oder eine akute psychiatrische Erkrankung (z. Schizophrenie, Suizidalität oder eine kürzliche Krankenhauseinweisung wegen einer anderen psychiatrischen Erkrankung).

Ausschlusskriterien Betreuer:

• Es wurde ein akuter psychiatrischer Zustand diagnostiziert, der zu einer kürzlich erfolgten Krankenhauseinweisung geführt hat (z. B. Schizophrenie, Suizidalität usw.).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Move&Connect-Jugend
  • Die Sitzungen werden wöchentlich am Bloorview Research Institute von einem registrierten Physiotherapeuten und Ergotherapeuten für eine Stunde durchgeführt. Die Teilnehmer werden eine Woche vor Beginn der Intervention ihre elektronische Einwilligung erteilen und die präinterventionellen Maßnahmen abschließen. Die Datenerhebung erfolgt auch in Woche 8 (nach dem Eingriff) und bei der Nachuntersuchung nach 3 Monaten.
  • Wöchentliche Sitzungen umfassen eine aktive Rehabilitationskomponente, einschließlich Übungen, die sich auf kardiovaskuläre Fitness, Gleichgewicht, Koordination und Kraft konzentrieren.
  • Wöchentliche Sitzungen umfassen auch eine pädagogische Komponente durch gezielte Diskussionen zu Themen wie Kopfschmerzmanagement, Stressbewältigungsfähigkeiten, Müdigkeitsmanagement, Fürsprachefähigkeiten und Zielsetzung.
  • Die Datenerhebungssitzungen umfassen eine Reihe von Fragebögen und Umfragen, um die Zustimmung, demografische Informationen und die Bewertung von Prä-Post-Veränderungen bei Gehirnerschütterungssymptomen, Selbstwirksamkeit, Lebensqualität, psychischer Gesundheit und sozialer Unterstützung einzuholen.
Wöchentliche Bewegungszirkel mit den Schwerpunkten Kraft, Balance, Herz-Kreislauf-Fitness und Koordination
Die Zielsetzung konzentrierte sich auf die Behandlung von anhaltenden Symptomen nach einer Gehirnerschütterung, Bewegung und Engagement bei täglichen Aktivitäten
Gezielte Aufklärungssitzungen mit Schwerpunkt auf den physischen, kognitiven und psychologischen Auswirkungen anhaltender Symptome nach einer Gehirnerschütterung.
Experimental: Move&Connect-Youth-Virtual
  • Die Sitzungen finden wöchentlich eine Stunde lang per Zoom-Videokonferenz durch einen registrierten Physiotherapeuten und Ergotherapeuten statt. Die Teilnehmer werden eine Woche vor Beginn der Intervention ihre elektronische Einwilligung erteilen und die präinterventionellen Maßnahmen abschließen. Die Datenerhebung erfolgt auch in Woche 8 (nach dem Eingriff) und bei der Nachuntersuchung nach 3 Monaten.
  • Wöchentliche Sitzungen, die über Zoom stattfinden, beinhalten eine aktive Rehabilitationskomponente, einschließlich Übungen, die sich auf kardiovaskuläre Fitness, Gleichgewicht, Koordination und Kraft konzentrieren.
  • Wöchentliche Sitzungen beinhalten auch eine Bildungskomponente durch gezielte Diskussionen zu Themen wie Kopfschmerzmanagement, Stressbewältigungsfähigkeiten, Stimmungsbewältigungsfähigkeiten, Müdigkeitsmanagement, Fürsprachefähigkeiten und Zielsetzung.
  • Die Datenerhebungssitzungen umfassen eine Reihe von Fragebögen und Umfragen, um die Zustimmung, demografische Informationen und die Bewertung von Prä-Post-Veränderungen bei Gehirnerschütterungssymptomen, Selbstwirksamkeit, Lebensqualität, psychischer Gesundheit und sozialer Unterstützung einzuholen.
Wöchentliche Bewegungszirkel mit den Schwerpunkten Kraft, Balance, Herz-Kreislauf-Fitness und Koordination
Die Zielsetzung konzentrierte sich auf die Behandlung von anhaltenden Symptomen nach einer Gehirnerschütterung, Bewegung und Engagement bei täglichen Aktivitäten
Gezielte Aufklärungssitzungen mit Schwerpunkt auf den physischen, kognitiven und psychologischen Auswirkungen anhaltender Symptome nach einer Gehirnerschütterung.
Sonstiges: Move&Connect-Jugend-Wartelistensteuerung

Die Kontrollgruppe wird von der Warteliste für die Klinik für anhaltende Gehirnerschütterungen und die Klinik für frühe Gehirnerschütterungen in Holland Bloorview rekrutiert, zusätzlich zu den Partnerbüros und -organisationen der Gemeinde.

Für die Kontrollgruppe plant der Forschungsassistent die erste Sitzung der Teilnehmer, um die Einwilligung einzuholen, und stellt den Jugendlichen / Betreuern Fragebögen für Woche 1 zur Verfügung. Zu diesem Zeitpunkt können die Teilnehmer alle Fragen im Zusammenhang mit der Studie stellen. Nach acht Wochen wird die Kontrollgruppe gebeten, die Post-Maßnahmen abzuschließen, um die Länge der Intervention nachzuahmen. Die Kontrollgruppe erhält dann die Möglichkeit, sich in einen der Interventionsarme der Move&Connect-Studie einzuschreiben. Sie werden dann die gleichen genehmigten Verfahren für die Interventionsbehandlungsgruppe befolgen. Jugendliche und ihre Betreuer können als Wartelistenkontrollen teilnehmen, ohne die Intervention abzuschließen, wenn sie dies wünschen.

Umfragen, die in Woche 1 und 8 für eine Untergruppe von Teilnehmern abgeschlossen wurden, die nicht an der Studienintervention beteiligt waren, um den Studienzeitplan widerzuspiegeln und als Kontrolldaten für Ergebnismessungen zu dienen, die während der experimentellen Intervention bewertet wurden
Experimental: Move&Connect-Betreuer
  • Die Behandlungssitzungen finden einmal pro Woche im Bloorview Research Institute statt und dauern etwa eine Stunde. Die Teilnehmer werden eine Woche vor Beginn der Intervention ihre elektronische Einwilligung erteilen und die präinterventionellen Maßnahmen abschließen. Die Datenerhebung erfolgt auch in Woche 8 (nach dem Eingriff) und bei der Nachuntersuchung nach 3 Monaten.
  • Die Betreuer werden an einer gruppenbasierten psychoedukativen Selbsthilfegruppe mit Sitzungen teilnehmen, die aus gezielten Diskussionen zu folgenden Themen bestehen: der Welleneffekt, die Interessenvertretung in der Schule, das Wohlergehen der Kinder, das Funktionieren der Familie, Elternschaft sowie Stress und tägliche Herausforderungen. Die Sitzungen werden von einem klinischen Neuropsychologen und einem Sozialarbeiter geleitet.
  • Die Datenerhebungssitzungen werden eine Reihe von Fragebögen und Umfragen umfassen, um die Zustimmung, demografische Informationen und die prä-post-Veränderungen der Gehirnerschütterungssymptome und der psychischen Gesundheit ihrer Jugend sowie der elterlichen Selbstwirksamkeit, Lebensqualität, psychischen Gesundheit und des Sozialverhaltens einzuholen Unterstützung.
Psychoedukative Sitzungen konzentrierten sich auf soziale Unterstützung und befassten sich zusätzlich mit den Auswirkungen der Betreuung von Jugendlichen mit anhaltenden Symptomen nach einer Gehirnerschütterung
Experimental: Move&Connect-Pflegekraft-Virtuell
  • Die Behandlungssitzungen finden einmal pro Woche per Zoom-Videokonferenz statt und dauern etwa eine Stunde. Die Teilnehmer werden eine Woche vor Beginn der Intervention ihre elektronische Einwilligung erteilen und die präinterventionellen Maßnahmen abschließen. Die Datenerhebung erfolgt auch in Woche 8 (nach dem Eingriff) und bei der Nachuntersuchung nach 3 Monaten.
  • Die Betreuer werden an einer gruppenbasierten psychoedukativen Selbsthilfegruppe mit Sitzungen teilnehmen, die aus gezielten Diskussionen zu folgenden Themen bestehen: der Welleneffekt, die Interessenvertretung in der Schule, das Wohlergehen der Kinder, das Funktionieren der Familie, Elternschaft sowie Stress und tägliche Herausforderungen. Die Sitzungen werden von einem klinischen Neuropsychologen und einem Sozialarbeiter geleitet.
  • Die Datenerhebungssitzungen umfassen eine Reihe von Fragebögen und Umfragen zur Einholung von Einwilligungen, demografischen Informationen und zur Bewertung von Prä-Post-Veränderungen der Gehirnerschütterungssymptome und der psychischen Gesundheit ihrer Jugend sowie der elterlichen Selbstwirksamkeit, Lebensqualität, psychischen Gesundheit und Soziales Unterstützung.
Psychoedukative Sitzungen konzentrierten sich auf soziale Unterstützung und befassten sich zusätzlich mit den Auswirkungen der Betreuung von Jugendlichen mit anhaltenden Symptomen nach einer Gehirnerschütterung
Sonstiges: Move&Connect-Caregiver-Wartelistensteuerung

Die Kontrollgruppe wird von der Warteliste für die Klinik für anhaltende Gehirnerschütterungen und die Klinik für frühe Gehirnerschütterungen in Holland Bloorview rekrutiert, zusätzlich zu den Partnerbüros und -organisationen der Gemeinde.

Für die Kontrollgruppe plant der Forschungsassistent die erste Sitzung der Teilnehmer, um die Einwilligung einzuholen, und stellt den Jugendlichen / Betreuern Fragebögen für Woche 1 zur Verfügung. Zu diesem Zeitpunkt können die Teilnehmer alle Fragen im Zusammenhang mit der Studie stellen. Nach acht Wochen wird die Kontrollgruppe gebeten, die Post-Maßnahmen abzuschließen, um die Länge der Intervention nachzuahmen. Die Kontrollgruppe erhält dann die Möglichkeit, sich in einen der Interventionsarme der Move&Connect-Studie einzuschreiben. Sie werden dann die gleichen genehmigten Verfahren für die Interventionsbehandlungsgruppe befolgen. Jugendliche und ihre Betreuer können als Wartelistenkontrollen teilnehmen, ohne die Intervention abzuschließen, wenn sie dies wünschen.

Umfragen, die in Woche 1 und 8 für eine Untergruppe von Teilnehmern abgeschlossen wurden, die nicht an der Studienintervention beteiligt waren, um den Studienzeitplan widerzuspiegeln und als Kontrolldaten für Ergebnismessungen zu dienen, die während der experimentellen Intervention bewertet wurden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung gegenüber der kanadischen Berufsleistungskennzahl zu Studienbeginn nach 8 Wochen und 3-Monats-Follow-up
Zeitfenster: Baseline, 8 Wochen, 3 Monate Follow-up
Ein evidenzbasiertes Ergebnismaß, das entwickelt wurde, um die Selbstwahrnehmung eines Klienten hinsichtlich der Leistung im täglichen Leben zu erfassen (Zufriedenheit in Bezug auf Selbstfürsorge, Produktivität und Freizeit). Es unterstützt Therapeuten bei der Anwendung eines klientenzentrierten Ansatzes für die Leistungserbringung, indem es die Prioritäten der Familie aufzeigt.
Baseline, 8 Wochen, 3 Monate Follow-up
Veränderung gegenüber dem Gesundheits- und Verhaltensinventar zu Studienbeginn nach 8 Wochen und 3 Monaten Follow-up
Zeitfenster: Baseline, 8 Wochen, 3-Monats-Follow-up
Ein 20-Punkte-Selbstberichtsformular, das sich auf Gehirnerschütterungssymptome in den kognitiven, emotionalen und somatischen Bereichen konzentriert. Die Fragen werden auf einer Skala von 0–3 bewertet, wobei höhere Werte eine höhere Symptomhäufigkeit anzeigen.
Baseline, 8 Wochen, 3-Monats-Follow-up
Änderung gegenüber der Grundlinie des Familienbewertungsgeräts – Allgemeine Funktionsweise nach 8 Wochen und 3 Monaten Follow-up
Zeitfenster: Baseline, 8 Wochen, 3 Monate Follow-up
Ein 12-Punkte-Maß für das Funktionieren der Familie. Jedes Item ist eine Aussage über eine Familie und die Teilnehmer bewerten, wie gut es ihre eigene Familie beschreibt. Jedes Item wird basierend auf dem Grad der Zustimmung zu jeder Aussage mit vier Optionen von „stimme stark zu“ bis „stimme überhaupt nicht zu“ bewertet
Baseline, 8 Wochen, 3 Monate Follow-up
Änderung gegenüber der Baseline Patient-Reported Outcomes Measurement Information System Bank v1.0 – Depression nach 8 Wochen und 3 Monaten Follow-up
Zeitfenster: Baseline, 8 Wochen, 3 Monate Follow-up
Ein 28-Punkte-Selbstberichtsformular, das sich auf negative Stimmung, soziale Kognition und verringerte positive Affekte und Engagement konzentriert. Jedes Item wird auf einer Skala von 1-5 bewertet, wobei höhere Werte eine erhöhte Häufigkeit von depressiven Symptomen anzeigen
Baseline, 8 Wochen, 3 Monate Follow-up
Änderung gegenüber der Baseline Patient-Reported Outcomes Measurement Information System Bank v1.0 – Angst bei 8-Wochen- und 3-Monats-Follow-up
Zeitfenster: Baseline, 8 Wochen, 3 Monate Follow-up
Ein 29-Punkte-Selbstberichtsformular, das sich auf Angstgefühle, Ängstlichkeit, Übererregung und somatische Symptome im Zusammenhang mit Erregung konzentriert. Jedes Item wird auf einer Skala von 1-5 bewertet, wobei höhere Werte eine erhöhte Häufigkeit von Angstsymptomen anzeigen
Baseline, 8 Wochen, 3 Monate Follow-up

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Halbstrukturiertes Exit-Interview
Zeitfenster: Woche 8
Um wahrgenommene Veränderungen bei anhaltenden Gehirnerschütterungssymptomen, Bildung und sozialer Unterstützung zu bewerten, die ein Teilnehmer während der Intervention möglicherweise erfahren hat oder nicht, und um Feedback zur Struktur und Durchführung der Intervention zu sammeln
Woche 8
Änderung gegenüber dem Kurzfragebogen zur Krankheitswahrnehmung zu Studienbeginn nach 8 Wochen und 3 Monaten Follow-up
Zeitfenster: Baseline, Woche 8, 3-Monats-Follow-up

Ein 8-Punkte-Fragebogen zur Erfassung kognitiver und emotionaler Krankheitsrepräsentationen.

Jedes Item repräsentiert einen Bereich der Krankheitswahrnehmung und jedes Item wird auf einer Skala von 1-10 bewertet. Die Items 3, 4 und 7 werden umgekehrt bewertet und alle Bewertungen werden zusammengezählt, wobei eine höhere Bewertung eine bedrohlichere Sicht auf die Krankheit anzeigt

Baseline, Woche 8, 3-Monats-Follow-up
Änderung gegenüber dem Baseline-Informationssystem zur Messung von patientenberichteten Ergebnissen Pediatric Bank v2.0 – Depression nach 8 Wochen und 3 Monaten Follow-up
Zeitfenster: Baseline, Woche 8, 3-Monats-Follow-up
Ein 14-Punkte-Selbstberichtsformular, das sich auf negative Stimmung, soziale Kognition und verminderte positive Affekte und Engagement konzentriert. Jedes Item wird auf einer Skala von 1-5 bewertet, wobei höhere Werte eine erhöhte Häufigkeit von depressiven Symptomen anzeigen
Baseline, Woche 8, 3-Monats-Follow-up
Änderung gegenüber dem Baseline-Informationssystem zur Messung von patientenberichteten Ergebnissen Pediatric Bank v2.0 – Angst bei der Nachuntersuchung nach 8 Wochen und 3 Monaten
Zeitfenster: Baseline, Woche 8, 3-Monats-Follow-up
Ein 15-Punkte-Selbstberichtsformular, das sich auf Angstgefühle, Ängstlichkeit, Übererregung und somatische Symptome im Zusammenhang mit Erregung konzentriert. Jedes Item wird auf einer Skala von 1-5 bewertet, wobei höhere Werte eine erhöhte Häufigkeit von Angstsymptomen anzeigen
Baseline, Woche 8, 3-Monats-Follow-up
Änderung gegenüber dem Baseline-Informationssystem zur Messung der patientenberichteten Ergebnisse Pediatric Bank v2.0 Fatigue Kurzform 10a nach 8 Wochen und 3 Monaten Follow-up
Zeitfenster: Baseline, Woche 8, 3-Monats-Follow-up
Bewertet eine Reihe von Symptomen, von leichten subjektiven Müdigkeitsgefühlen bis hin zu einem überwältigenden, schwächenden und anhaltenden Erschöpfungsgefühl. Jeder Punkt wird auf einer Skala von 1-5 bewertet, wobei höhere Werte eine erhöhte Häufigkeit von Ermüdungssymptomen anzeigen
Baseline, Woche 8, 3-Monats-Follow-up
Änderung der Ausgangs-Checkliste für gesunde Lebensweise und Verhaltensweisen nach 8 Wochen und 3 Monaten Follow-up
Zeitfenster: Baseline, Woche 8, 3-Monats-Follow-up
Ein Fragebogen zur Selbsteinschätzung der körperlichen Aktivität und des Schlafverhaltens einer Person.
Baseline, Woche 8, 3-Monats-Follow-up
Veränderung gegenüber den progressiven Aktivitäten bei kontrollierter Anstrengung – Selbstwirksamkeit zu Studienbeginn nach 8 Wochen und 3 Monaten Follow-up
Zeitfenster: Baseline, Woche 8, 3-Monats-Follow-up
Eine 17-Punkte-Messung, die die Selbstwirksamkeitswahrnehmung von Kindern für einen aktiven Ansatz zur Genesung von pädiatrischer Gehirnerschütterung bewertet. Jedes Item wird auf einer Skala von 1-10 bewertet, wobei höhere Werte eine größere wahrgenommene Selbstwirksamkeit anzeigen.
Baseline, Woche 8, 3-Monats-Follow-up
Änderung gegenüber der Baseline-Loneliness-Skala der University of California, Los Angeles, nach 8 Wochen und 3 Monaten Follow-up
Zeitfenster: Baseline, Woche 8, 3-Monats-Follow-up
Eine 20-Punkte-Skala zur Messung des subjektiven Gefühls der Einsamkeit sowie des Gefühls sozialer Isolation. Jedes Item wird auf einer Skala von 1 (nie) bis 4 (oft) bewertet. Die Punkte 1, 5, 6, 9, 10, 15, 16, 19, 20 sind alle umgekehrt gepunktet. Höhere Gesamtwerte weisen auf ein erhöhtes Gefühl der Einsamkeit und die Wahrscheinlichkeit von zwischenmenschlichen Problemen hin.
Baseline, Woche 8, 3-Monats-Follow-up
Veränderung gegenüber dem Pediatric Quality of Life Index zu Studienbeginn: Generische Kernskalen nach 8 Wochen und 3 Monaten Follow-up
Zeitfenster: Baseline, Woche 8, 3-Monats-Follow-up
eine 23-Punkte-Messung, die die Kerndimensionen der Gesundheit bewertet, wie sie von der Weltgesundheitsorganisation beschrieben werden, einschließlich körperlicher Funktionsfähigkeit, emotionaler Funktionsfähigkeit, sozialer Funktionsfähigkeit und schulischer Funktionsfähigkeit. Jedes Item wird von 0 (nie) bis 4 (fast immer) bewertet, wobei höhere Werte für schlechtere Ergebnisse in jedem Bereich stehen.
Baseline, Woche 8, 3-Monats-Follow-up
Änderung gegenüber dem Baseline-Messinformationssystem für patientenberichtete Ergebnisse Parent Proxy Bank v2.0 – Depressive Symptome Kurzform 6a nach 8 Wochen und 3 Monaten Follow-up
Zeitfenster: Baseline, Woche 8, 3-Monats-Follow-up
Ein Eltern-Proxy-Bericht mit 6 Punkten, der sich auf negative Stimmung, soziale Kognition und verminderte positive Affekte und Engagement bei ihrem Kind konzentriert. Jedes Item wird auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet, wobei höhere Werte eine erhöhte Häufigkeit von depressiven Symptomen anzeigen, die bei ihrem Kind berichtet werden
Baseline, Woche 8, 3-Monats-Follow-up
Änderung gegenüber dem Baseline-Messinformationssystem für patientenberichtete Ergebnisse Parent Proxy Bank v2.0 – Angst Kurzform 8a nach 8 Wochen und 3 Monaten Follow-up.
Zeitfenster: Baseline, Woche 8, 3-Monats-Follow-up
Ein 8-Punkte-Proxy-Berichtsformular für Eltern, das sich auf Angstgefühle, Ängstlichkeit, Übererregung und somatische Symptome im Zusammenhang mit Erregung bei ihrem Kind konzentriert. Jedes Item wird auf einer Skala von 1-5 bewertet, wobei höhere Werte eine erhöhte Häufigkeit von Angstsymptomen bei ihrem Kind anzeigen
Baseline, Woche 8, 3-Monats-Follow-up

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zufriedenheitsumfrage
Zeitfenster: Woche 8
Um allgemeines Feedback in Bezug auf die Struktur und Durchführung der Move&Connect-Intervention zu sammeln
Woche 8

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Shannon Scratch, PhD, C Psych, Holland Bloorview Kids Rehabilitation Hospital
  • Studienleiter: Andrea Hickling, MScOT, OT Reg. (Ont.), Holland Bloorview Kids Rehabilitation Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. November 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Oktober 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. November 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. November 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

7. Oktober 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Oktober 2025

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Post-Concussion-Syndrom

Klinische Studien zur Übungsschaltungen

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