- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05631301
Move&Connect: Ein Programm für Jugendliche mit Gehirnerschütterung und ihre Betreuer.
Move&Connect: Ein ganzheitliches interdisziplinäres Pflegeprogramm für Jugendliche mit anhaltenden Symptomen nach einer Gehirnerschütterung und ihre Betreuer
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Der Gesamtzweck dieses Projekts besteht darin, die Move&Connect-Intervention zu pilotieren, um die Interventionseffekte sowohl der Move&Connect-Arme für Jugendliche (M&C-Y) als auch für Pflegekräfte (M&C-C) im Vergleich zur Wartelistenkontrolle zu untersuchen, wenn sie entweder virtuell oder persönlich durchgeführt werden.
M&C-Y ist ein gruppenbasiertes Trainingsprogramm (aktive Rehabilitation), das für Jugendliche mit anhaltenden Symptomen nach einer Gehirnerschütterung (PPCS) entwickelt wurde, um sich zu bewegen, neue Fähigkeiten zu erlernen, um mit Gehirnerschütterungssymptomen im täglichen Leben umzugehen, und andere mit ähnlichen Erfahrungen zu treffen. Zu den Programmelementen gehören: Zielsetzung, Eisbrecher, ein Zirkelübungsprogramm und Psychoedukation über Gehirnerschütterung und Symptome. M&C-Y wird von einem Ergotherapeuten und Physiotherapeuten mit Erfahrung in der Arbeit mit Jugendlichen mit Gehirnerschütterung geliefert/beaufsichtigt.
M&C-C ist eine gruppenbasierte psychoedukative Selbsthilfegruppe, die für Betreuer entwickelt wurde, die ein Kind haben, das an PPCS leidet. Es wurde entwickelt, um Bildung anzubieten, die sich auf Interessenvertretungsfähigkeiten, das Wohlergehen von Familien und Kindern sowie auf die Unterstützung von Eltern konzentriert. M&C-C wird von einem klinischen Neuropsychologen und Sozialarbeiter mit Erfahrung in der Arbeit mit Jugendlichen mit Gehirnerschütterung durchgeführt.
Die M&C-Y- und M&C-C-Intervention läuft jeweils sechs Wochen lang unter einer von drei Bedingungen ((1) direkte Behandlung; (2) virtuelle Behandlung; (3) Wartelistenkontrolle). Die Behandlungssitzungen finden einmal wöchentlich statt und dauern etwa eine Stunde. Die Teilnehmer werden eine Woche vor Beginn der Intervention ihre elektronische Einwilligung erteilen und die Maßnahmen vor der Intervention (Baseline/Woche 1) abschließen. Die Datenerhebung erfolgt auch nach der Intervention (Woche 8) und nach 3 Monaten.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ontario
-
East York, Ontario, Kanada, M4G 1R8
- Holland Bloorview Kids Rehabilitation Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien Jugend:
- Im Alter zwischen 8 und 21 Jahren mit Fähigkeit zur Erteilung einer Einwilligung/Einwilligung.
- Diagnose einer Gehirnerschütterung durch einen Arzt oder Krankenpfleger und Symptome einer Gehirnerschütterung für ≥ 4 Wochen nach der Gehirnerschütterung.
- Bereit, sich an wöchentlichen Sitzungen zu beteiligen
- Haben Sie Zugang zu einer zuverlässigen Internetverbindung.
Einschlusskriterien Betreuer:
- Betreuer von Jugendlichen mit PPCS
- Fließend Englisch
- Sie haben die Fähigkeit, zuzustimmen
- Haben Sie Zugriff auf eine zuverlässige Internetverbindung.
Ausschlusskriterien Jugend:
- Kann kein Englisch lesen und sprechen
- Einverständniserklärung nicht möglich.
- Diagnostiziert mit Autismus-Spektrum-Störung (ASD), einer körperlichen Behinderung (die ein Mobilitätsgerät erfordert) und/oder geistiger Behinderung.
- Diagnose einer funktionellen neurologischen Störung (z. Konversionsstörung, Somatisierung, Persönlichkeitsstörung) oder eine akute psychiatrische Erkrankung (z. Schizophrenie, Suizidalität oder eine kürzliche Krankenhauseinweisung wegen einer anderen psychiatrischen Erkrankung).
Ausschlusskriterien Betreuer:
• Es wurde ein akuter psychiatrischer Zustand diagnostiziert, der zu einer kürzlich erfolgten Krankenhauseinweisung geführt hat (z. B. Schizophrenie, Suizidalität usw.).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Move&Connect-Jugend
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Wöchentliche Bewegungszirkel mit den Schwerpunkten Kraft, Balance, Herz-Kreislauf-Fitness und Koordination
Die Zielsetzung konzentrierte sich auf die Behandlung von anhaltenden Symptomen nach einer Gehirnerschütterung, Bewegung und Engagement bei täglichen Aktivitäten
Gezielte Aufklärungssitzungen mit Schwerpunkt auf den physischen, kognitiven und psychologischen Auswirkungen anhaltender Symptome nach einer Gehirnerschütterung.
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Experimental: Move&Connect-Youth-Virtual
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Wöchentliche Bewegungszirkel mit den Schwerpunkten Kraft, Balance, Herz-Kreislauf-Fitness und Koordination
Die Zielsetzung konzentrierte sich auf die Behandlung von anhaltenden Symptomen nach einer Gehirnerschütterung, Bewegung und Engagement bei täglichen Aktivitäten
Gezielte Aufklärungssitzungen mit Schwerpunkt auf den physischen, kognitiven und psychologischen Auswirkungen anhaltender Symptome nach einer Gehirnerschütterung.
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Sonstiges: Move&Connect-Jugend-Wartelistensteuerung
Die Kontrollgruppe wird von der Warteliste für die Klinik für anhaltende Gehirnerschütterungen und die Klinik für frühe Gehirnerschütterungen in Holland Bloorview rekrutiert, zusätzlich zu den Partnerbüros und -organisationen der Gemeinde. Für die Kontrollgruppe plant der Forschungsassistent die erste Sitzung der Teilnehmer, um die Einwilligung einzuholen, und stellt den Jugendlichen / Betreuern Fragebögen für Woche 1 zur Verfügung. Zu diesem Zeitpunkt können die Teilnehmer alle Fragen im Zusammenhang mit der Studie stellen. Nach acht Wochen wird die Kontrollgruppe gebeten, die Post-Maßnahmen abzuschließen, um die Länge der Intervention nachzuahmen. Die Kontrollgruppe erhält dann die Möglichkeit, sich in einen der Interventionsarme der Move&Connect-Studie einzuschreiben. Sie werden dann die gleichen genehmigten Verfahren für die Interventionsbehandlungsgruppe befolgen. Jugendliche und ihre Betreuer können als Wartelistenkontrollen teilnehmen, ohne die Intervention abzuschließen, wenn sie dies wünschen. |
Umfragen, die in Woche 1 und 8 für eine Untergruppe von Teilnehmern abgeschlossen wurden, die nicht an der Studienintervention beteiligt waren, um den Studienzeitplan widerzuspiegeln und als Kontrolldaten für Ergebnismessungen zu dienen, die während der experimentellen Intervention bewertet wurden
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Experimental: Move&Connect-Betreuer
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Psychoedukative Sitzungen konzentrierten sich auf soziale Unterstützung und befassten sich zusätzlich mit den Auswirkungen der Betreuung von Jugendlichen mit anhaltenden Symptomen nach einer Gehirnerschütterung
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Experimental: Move&Connect-Pflegekraft-Virtuell
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Psychoedukative Sitzungen konzentrierten sich auf soziale Unterstützung und befassten sich zusätzlich mit den Auswirkungen der Betreuung von Jugendlichen mit anhaltenden Symptomen nach einer Gehirnerschütterung
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Sonstiges: Move&Connect-Caregiver-Wartelistensteuerung
Die Kontrollgruppe wird von der Warteliste für die Klinik für anhaltende Gehirnerschütterungen und die Klinik für frühe Gehirnerschütterungen in Holland Bloorview rekrutiert, zusätzlich zu den Partnerbüros und -organisationen der Gemeinde. Für die Kontrollgruppe plant der Forschungsassistent die erste Sitzung der Teilnehmer, um die Einwilligung einzuholen, und stellt den Jugendlichen / Betreuern Fragebögen für Woche 1 zur Verfügung. Zu diesem Zeitpunkt können die Teilnehmer alle Fragen im Zusammenhang mit der Studie stellen. Nach acht Wochen wird die Kontrollgruppe gebeten, die Post-Maßnahmen abzuschließen, um die Länge der Intervention nachzuahmen. Die Kontrollgruppe erhält dann die Möglichkeit, sich in einen der Interventionsarme der Move&Connect-Studie einzuschreiben. Sie werden dann die gleichen genehmigten Verfahren für die Interventionsbehandlungsgruppe befolgen. Jugendliche und ihre Betreuer können als Wartelistenkontrollen teilnehmen, ohne die Intervention abzuschließen, wenn sie dies wünschen. |
Umfragen, die in Woche 1 und 8 für eine Untergruppe von Teilnehmern abgeschlossen wurden, die nicht an der Studienintervention beteiligt waren, um den Studienzeitplan widerzuspiegeln und als Kontrolldaten für Ergebnismessungen zu dienen, die während der experimentellen Intervention bewertet wurden
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung gegenüber der kanadischen Berufsleistungskennzahl zu Studienbeginn nach 8 Wochen und 3-Monats-Follow-up
Zeitfenster: Baseline, 8 Wochen, 3 Monate Follow-up
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Ein evidenzbasiertes Ergebnismaß, das entwickelt wurde, um die Selbstwahrnehmung eines Klienten hinsichtlich der Leistung im täglichen Leben zu erfassen (Zufriedenheit in Bezug auf Selbstfürsorge, Produktivität und Freizeit).
Es unterstützt Therapeuten bei der Anwendung eines klientenzentrierten Ansatzes für die Leistungserbringung, indem es die Prioritäten der Familie aufzeigt.
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Baseline, 8 Wochen, 3 Monate Follow-up
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Veränderung gegenüber dem Gesundheits- und Verhaltensinventar zu Studienbeginn nach 8 Wochen und 3 Monaten Follow-up
Zeitfenster: Baseline, 8 Wochen, 3-Monats-Follow-up
|
Ein 20-Punkte-Selbstberichtsformular, das sich auf Gehirnerschütterungssymptome in den kognitiven, emotionalen und somatischen Bereichen konzentriert.
Die Fragen werden auf einer Skala von 0–3 bewertet, wobei höhere Werte eine höhere Symptomhäufigkeit anzeigen.
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Baseline, 8 Wochen, 3-Monats-Follow-up
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Änderung gegenüber der Grundlinie des Familienbewertungsgeräts – Allgemeine Funktionsweise nach 8 Wochen und 3 Monaten Follow-up
Zeitfenster: Baseline, 8 Wochen, 3 Monate Follow-up
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Ein 12-Punkte-Maß für das Funktionieren der Familie.
Jedes Item ist eine Aussage über eine Familie und die Teilnehmer bewerten, wie gut es ihre eigene Familie beschreibt.
Jedes Item wird basierend auf dem Grad der Zustimmung zu jeder Aussage mit vier Optionen von „stimme stark zu“ bis „stimme überhaupt nicht zu“ bewertet
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Baseline, 8 Wochen, 3 Monate Follow-up
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Änderung gegenüber der Baseline Patient-Reported Outcomes Measurement Information System Bank v1.0 – Depression nach 8 Wochen und 3 Monaten Follow-up
Zeitfenster: Baseline, 8 Wochen, 3 Monate Follow-up
|
Ein 28-Punkte-Selbstberichtsformular, das sich auf negative Stimmung, soziale Kognition und verringerte positive Affekte und Engagement konzentriert.
Jedes Item wird auf einer Skala von 1-5 bewertet, wobei höhere Werte eine erhöhte Häufigkeit von depressiven Symptomen anzeigen
|
Baseline, 8 Wochen, 3 Monate Follow-up
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Änderung gegenüber der Baseline Patient-Reported Outcomes Measurement Information System Bank v1.0 – Angst bei 8-Wochen- und 3-Monats-Follow-up
Zeitfenster: Baseline, 8 Wochen, 3 Monate Follow-up
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Ein 29-Punkte-Selbstberichtsformular, das sich auf Angstgefühle, Ängstlichkeit, Übererregung und somatische Symptome im Zusammenhang mit Erregung konzentriert.
Jedes Item wird auf einer Skala von 1-5 bewertet, wobei höhere Werte eine erhöhte Häufigkeit von Angstsymptomen anzeigen
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Baseline, 8 Wochen, 3 Monate Follow-up
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Halbstrukturiertes Exit-Interview
Zeitfenster: Woche 8
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Um wahrgenommene Veränderungen bei anhaltenden Gehirnerschütterungssymptomen, Bildung und sozialer Unterstützung zu bewerten, die ein Teilnehmer während der Intervention möglicherweise erfahren hat oder nicht, und um Feedback zur Struktur und Durchführung der Intervention zu sammeln
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Woche 8
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Änderung gegenüber dem Kurzfragebogen zur Krankheitswahrnehmung zu Studienbeginn nach 8 Wochen und 3 Monaten Follow-up
Zeitfenster: Baseline, Woche 8, 3-Monats-Follow-up
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Ein 8-Punkte-Fragebogen zur Erfassung kognitiver und emotionaler Krankheitsrepräsentationen. Jedes Item repräsentiert einen Bereich der Krankheitswahrnehmung und jedes Item wird auf einer Skala von 1-10 bewertet. Die Items 3, 4 und 7 werden umgekehrt bewertet und alle Bewertungen werden zusammengezählt, wobei eine höhere Bewertung eine bedrohlichere Sicht auf die Krankheit anzeigt |
Baseline, Woche 8, 3-Monats-Follow-up
|
|
Änderung gegenüber dem Baseline-Informationssystem zur Messung von patientenberichteten Ergebnissen Pediatric Bank v2.0 – Depression nach 8 Wochen und 3 Monaten Follow-up
Zeitfenster: Baseline, Woche 8, 3-Monats-Follow-up
|
Ein 14-Punkte-Selbstberichtsformular, das sich auf negative Stimmung, soziale Kognition und verminderte positive Affekte und Engagement konzentriert.
Jedes Item wird auf einer Skala von 1-5 bewertet, wobei höhere Werte eine erhöhte Häufigkeit von depressiven Symptomen anzeigen
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Baseline, Woche 8, 3-Monats-Follow-up
|
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Änderung gegenüber dem Baseline-Informationssystem zur Messung von patientenberichteten Ergebnissen Pediatric Bank v2.0 – Angst bei der Nachuntersuchung nach 8 Wochen und 3 Monaten
Zeitfenster: Baseline, Woche 8, 3-Monats-Follow-up
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Ein 15-Punkte-Selbstberichtsformular, das sich auf Angstgefühle, Ängstlichkeit, Übererregung und somatische Symptome im Zusammenhang mit Erregung konzentriert.
Jedes Item wird auf einer Skala von 1-5 bewertet, wobei höhere Werte eine erhöhte Häufigkeit von Angstsymptomen anzeigen
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Baseline, Woche 8, 3-Monats-Follow-up
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Änderung gegenüber dem Baseline-Informationssystem zur Messung der patientenberichteten Ergebnisse Pediatric Bank v2.0 Fatigue Kurzform 10a nach 8 Wochen und 3 Monaten Follow-up
Zeitfenster: Baseline, Woche 8, 3-Monats-Follow-up
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Bewertet eine Reihe von Symptomen, von leichten subjektiven Müdigkeitsgefühlen bis hin zu einem überwältigenden, schwächenden und anhaltenden Erschöpfungsgefühl.
Jeder Punkt wird auf einer Skala von 1-5 bewertet, wobei höhere Werte eine erhöhte Häufigkeit von Ermüdungssymptomen anzeigen
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Baseline, Woche 8, 3-Monats-Follow-up
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Änderung der Ausgangs-Checkliste für gesunde Lebensweise und Verhaltensweisen nach 8 Wochen und 3 Monaten Follow-up
Zeitfenster: Baseline, Woche 8, 3-Monats-Follow-up
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Ein Fragebogen zur Selbsteinschätzung der körperlichen Aktivität und des Schlafverhaltens einer Person.
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Baseline, Woche 8, 3-Monats-Follow-up
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Veränderung gegenüber den progressiven Aktivitäten bei kontrollierter Anstrengung – Selbstwirksamkeit zu Studienbeginn nach 8 Wochen und 3 Monaten Follow-up
Zeitfenster: Baseline, Woche 8, 3-Monats-Follow-up
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Eine 17-Punkte-Messung, die die Selbstwirksamkeitswahrnehmung von Kindern für einen aktiven Ansatz zur Genesung von pädiatrischer Gehirnerschütterung bewertet.
Jedes Item wird auf einer Skala von 1-10 bewertet, wobei höhere Werte eine größere wahrgenommene Selbstwirksamkeit anzeigen.
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Baseline, Woche 8, 3-Monats-Follow-up
|
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Änderung gegenüber der Baseline-Loneliness-Skala der University of California, Los Angeles, nach 8 Wochen und 3 Monaten Follow-up
Zeitfenster: Baseline, Woche 8, 3-Monats-Follow-up
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Eine 20-Punkte-Skala zur Messung des subjektiven Gefühls der Einsamkeit sowie des Gefühls sozialer Isolation.
Jedes Item wird auf einer Skala von 1 (nie) bis 4 (oft) bewertet.
Die Punkte 1, 5, 6, 9, 10, 15, 16, 19, 20 sind alle umgekehrt gepunktet.
Höhere Gesamtwerte weisen auf ein erhöhtes Gefühl der Einsamkeit und die Wahrscheinlichkeit von zwischenmenschlichen Problemen hin.
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Baseline, Woche 8, 3-Monats-Follow-up
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Veränderung gegenüber dem Pediatric Quality of Life Index zu Studienbeginn: Generische Kernskalen nach 8 Wochen und 3 Monaten Follow-up
Zeitfenster: Baseline, Woche 8, 3-Monats-Follow-up
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eine 23-Punkte-Messung, die die Kerndimensionen der Gesundheit bewertet, wie sie von der Weltgesundheitsorganisation beschrieben werden, einschließlich körperlicher Funktionsfähigkeit, emotionaler Funktionsfähigkeit, sozialer Funktionsfähigkeit und schulischer Funktionsfähigkeit.
Jedes Item wird von 0 (nie) bis 4 (fast immer) bewertet, wobei höhere Werte für schlechtere Ergebnisse in jedem Bereich stehen.
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Baseline, Woche 8, 3-Monats-Follow-up
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Änderung gegenüber dem Baseline-Messinformationssystem für patientenberichtete Ergebnisse Parent Proxy Bank v2.0 – Depressive Symptome Kurzform 6a nach 8 Wochen und 3 Monaten Follow-up
Zeitfenster: Baseline, Woche 8, 3-Monats-Follow-up
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Ein Eltern-Proxy-Bericht mit 6 Punkten, der sich auf negative Stimmung, soziale Kognition und verminderte positive Affekte und Engagement bei ihrem Kind konzentriert.
Jedes Item wird auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet, wobei höhere Werte eine erhöhte Häufigkeit von depressiven Symptomen anzeigen, die bei ihrem Kind berichtet werden
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Baseline, Woche 8, 3-Monats-Follow-up
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|
Änderung gegenüber dem Baseline-Messinformationssystem für patientenberichtete Ergebnisse Parent Proxy Bank v2.0 – Angst Kurzform 8a nach 8 Wochen und 3 Monaten Follow-up.
Zeitfenster: Baseline, Woche 8, 3-Monats-Follow-up
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Ein 8-Punkte-Proxy-Berichtsformular für Eltern, das sich auf Angstgefühle, Ängstlichkeit, Übererregung und somatische Symptome im Zusammenhang mit Erregung bei ihrem Kind konzentriert.
Jedes Item wird auf einer Skala von 1-5 bewertet, wobei höhere Werte eine erhöhte Häufigkeit von Angstsymptomen bei ihrem Kind anzeigen
|
Baseline, Woche 8, 3-Monats-Follow-up
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zufriedenheitsumfrage
Zeitfenster: Woche 8
|
Um allgemeines Feedback in Bezug auf die Struktur und Durchführung der Move&Connect-Intervention zu sammeln
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Woche 8
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Shannon Scratch, PhD, C Psych, Holland Bloorview Kids Rehabilitation Hospital
- Studienleiter: Andrea Hickling, MScOT, OT Reg. (Ont.), Holland Bloorview Kids Rehabilitation Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hirnverletzungen, traumatisch
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Wunden und Verletzungen
- Kraniozerebrales Trauma
- Trauma, Nervensystem
- Kopfverletzungen, geschlossen
- Wunden, nicht durchdringend
- Hirnverletzungen
- Verhalten
- Gehirnerschütterung
- Post-Concussion-Syndrom
- Motorik
- Organisation und Verwaltung
- Verwaltung des Gesundheitswesens
- Organisationsziele
Andere Studien-ID-Nummern
- 22-0513
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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