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Checklisten Reanimation Notaufnahme

5. Dezember 2022 aktualisiert von: Region Skane

Klinische Anwendung eines Notfallhandbuchs durch Reanimationsteams und Auswirkungen auf die Leistung in der Notaufnahme

Die Studie wird systematisch evaluieren, wie sich ein Notfallhandbuch – eine Sammlung von Checklisten und Merkblättern – auf die Leistung von Reanimationsteams bei der Behandlung von Patienten mit Priorität 1 in einer Notaufnahme auswirkt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Simulationsbasierte Studien zeigen, dass die Verwendung von Krisen-Checklisten das Management von Patienten mit kritischen Zuständen in der Notaufnahme (ED) verbessert. Diese sechsmonatige Studie evaluiert prospektiv ein digitales Notfallhandbuch – eine Sammlung von Krisen-Checklisten und Informationsblättern – während der Behandlung von Patienten der Priorität 1 im Skåne University Hospital in Lund's ED.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

2000

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Aufeinanderfolgende Patienten der Priorität 1, die im Reanimationsraum des Universitätskrankenhauses Skåne in der Notaufnahme von Lund behandelt wurden

Ausschlusskriterien:

  • Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Patienten, die mit manuellem Notfallzugriff verwaltet werden
Aufeinanderfolgende Patienten der Priorität 1, die von Reanimationsteams mit Zugang zu einem Notfallhandbuch verwaltet werden
Sammlung von Krisen-Checklisten und Merkblättern

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Indikationsgrad der durchgeführten Eingriffe dank Do-Confirm Emergency Manual use
Zeitfenster: 1 Stunde
Die primären Ergebnismaße sind die Anteile der Interventionen, die dank Do-Confirm EM-Einsatz durchgeführt wurden, eingestuft als indiziert, von neutraler Relevanz und nicht indiziert.
1 Stunde

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Subjektive Bewertung des Teams zum Wert des Notfallhandbuchs
Zeitfenster: 1 Stunde
Die subjektive Bewertung des EM-Wertes durch das Team wird vor dem Ausloggen aus dem EM anhand einer Likert-Skala von 1 bis 6 erfasst.
1 Stunde
Grad der Indikation von Interventionen, die möglicherweise durchgeführt worden wären, wenn das Notfallhandbuch verwendet worden wäre
Zeitfenster: 1 Stunde
Fünfzig Patienten, die sich in den sechs Monaten vor der EM-Implementierung vorgestellt haben, werden identifiziert. Diese 50 Patienten werden basierend auf der Zuordnung zu den 50 Patienten ausgewählt, bei denen das EM verwendet wurde, unter Verwendung von Alter, Beschwerden und relevanten Komorbiditäten. Darüber hinaus werden auch fünfzig Patienten, bei denen das EM während der Pilotstudienperiode nicht verwendet wurde, basierend auf demselben Zuordnungsprozess identifiziert. Auf das EM wird zugegriffen, um zu bestimmen, ob zusätzliche Interventionen durchgeführt worden wären, wenn das EM verwendet worden wäre. Alle Interventionen – sowohl die tatsächlich durchgeführten als auch die, die möglicherweise durchgeführt worden wären, wenn das EM verwendet worden wäre – werden dann von drei externen Gutachtern auf ihre Indikationsstellung hin bewertet.
1 Stunde
Strukturierte Interviews
Zeitfenster: Bis zu 8 Wochen

Teams können den Kontakt mit den Ermittlern elektronisch anfordern, um bestimmte Ereignisse im Zusammenhang mit der EM-Nutzung zu melden. Wenn ja, werden im Rahmen eines strukturierten Interviews folgende Daten extrahiert:

  • Alter, Geschlecht, Beschwerde und Verdachtsdiagnose des Patienten
  • Dienstalter des zunächst mit dem Fall betrauten Arztes
  • Ereignisse oder Bedenken im Zusammenhang mit der EM-Nutzung
  • Art der EM-Nutzung (Do-Confirm, Read-Do, Sampling) und für den Fall relevante Abschnitte
  • Einschätzung des Personals zu den Auswirkungen des EM auf die Patientenversorgung
  • Einschätzung des Personals zu den Auswirkungen des EM auf die Teammitglieder und die Teamarbeit
  • Vorschläge des Personals zur EM-Verbesserung
Bis zu 8 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Eric Dryver, MD, Skane's University Hospital in Lund, Emergency Department

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. September 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. November 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Dezember 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Dezember 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Dezember 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Dezember 2022

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2022

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Notfallhandbuch

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