- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05649891
Checklisten Reanimation Notaufnahme
5. Dezember 2022 aktualisiert von: Region Skane
Klinische Anwendung eines Notfallhandbuchs durch Reanimationsteams und Auswirkungen auf die Leistung in der Notaufnahme
Die Studie wird systematisch evaluieren, wie sich ein Notfallhandbuch – eine Sammlung von Checklisten und Merkblättern – auf die Leistung von Reanimationsteams bei der Behandlung von Patienten mit Priorität 1 in einer Notaufnahme auswirkt.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
- Lungenentzündung
- Verbrennungen
- Schock
- Vergiftung
- Bauchschmerzen
- Brustschmerzen
- Trauma
- Fieber
- Bradykardie
- Synkope
- Krampfanfälle
- Schwindel
- Tachykardie
- Herzstillstand
- Diabetische Ketoazidose
- Kurzatmigkeit
- Allergische Reaktion
- Asthma akut
- Bewusstseinstrübung
- COPD Exazerbation Akut
- Lungenödem - Akut
- Hyperglykämisches hyperosmolares nichtketotisches Syndrom
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Simulationsbasierte Studien zeigen, dass die Verwendung von Krisen-Checklisten das Management von Patienten mit kritischen Zuständen in der Notaufnahme (ED) verbessert.
Diese sechsmonatige Studie evaluiert prospektiv ein digitales Notfallhandbuch – eine Sammlung von Krisen-Checklisten und Informationsblättern – während der Behandlung von Patienten der Priorität 1 im Skåne University Hospital in Lund's ED.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
2000
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Eric Dryver, MD
- Telefonnummer: +46-738-198261
- E-Mail: eric.dryver@med.lu.se
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Ulf Ekelund, MD PhD
- Telefonnummer: +46-702-049480
- E-Mail: ulf.ekelund@med.lu.se
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Aufeinanderfolgende Patienten der Priorität 1, die im Reanimationsraum des Universitätskrankenhauses Skåne in der Notaufnahme von Lund behandelt wurden
Ausschlusskriterien:
- Keiner
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Patienten, die mit manuellem Notfallzugriff verwaltet werden
Aufeinanderfolgende Patienten der Priorität 1, die von Reanimationsteams mit Zugang zu einem Notfallhandbuch verwaltet werden
|
Sammlung von Krisen-Checklisten und Merkblättern
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Indikationsgrad der durchgeführten Eingriffe dank Do-Confirm Emergency Manual use
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Die primären Ergebnismaße sind die Anteile der Interventionen, die dank Do-Confirm EM-Einsatz durchgeführt wurden, eingestuft als indiziert, von neutraler Relevanz und nicht indiziert.
|
1 Stunde
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Subjektive Bewertung des Teams zum Wert des Notfallhandbuchs
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Die subjektive Bewertung des EM-Wertes durch das Team wird vor dem Ausloggen aus dem EM anhand einer Likert-Skala von 1 bis 6 erfasst.
|
1 Stunde
|
|
Grad der Indikation von Interventionen, die möglicherweise durchgeführt worden wären, wenn das Notfallhandbuch verwendet worden wäre
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Fünfzig Patienten, die sich in den sechs Monaten vor der EM-Implementierung vorgestellt haben, werden identifiziert.
Diese 50 Patienten werden basierend auf der Zuordnung zu den 50 Patienten ausgewählt, bei denen das EM verwendet wurde, unter Verwendung von Alter, Beschwerden und relevanten Komorbiditäten.
Darüber hinaus werden auch fünfzig Patienten, bei denen das EM während der Pilotstudienperiode nicht verwendet wurde, basierend auf demselben Zuordnungsprozess identifiziert.
Auf das EM wird zugegriffen, um zu bestimmen, ob zusätzliche Interventionen durchgeführt worden wären, wenn das EM verwendet worden wäre.
Alle Interventionen – sowohl die tatsächlich durchgeführten als auch die, die möglicherweise durchgeführt worden wären, wenn das EM verwendet worden wäre – werden dann von drei externen Gutachtern auf ihre Indikationsstellung hin bewertet.
|
1 Stunde
|
|
Strukturierte Interviews
Zeitfenster: Bis zu 8 Wochen
|
Teams können den Kontakt mit den Ermittlern elektronisch anfordern, um bestimmte Ereignisse im Zusammenhang mit der EM-Nutzung zu melden. Wenn ja, werden im Rahmen eines strukturierten Interviews folgende Daten extrahiert:
|
Bis zu 8 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Eric Dryver, MD, Skane's University Hospital in Lund, Emergency Department
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. September 2023
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. März 2024
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. März 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. November 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Dezember 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. Dezember 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. Dezember 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Dezember 2022
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Chemisch induzierte Störungen
- Pathologische Prozesse
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Störungen des Glukosestoffwechsels
- Stoffwechselerkrankungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Erkrankungen der Atemwege
- Erkrankungen des Immunsystems
- Atemstörungen
- Lungenkrankheit
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Neurobehaviorale Manifestationen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Krankheitsattribute
- Anzeichen und Symptome, Verdauungstrakt
- Diabetes-Komplikationen
- Diabetes Mellitus
- Otorhinolaryngologische Erkrankungen
- Labyrinth-Krankheiten
- Ohrenkrankheiten
- Anzeichen und Symptome, Atmung
- Arrhythmien, Herz
- Erkrankung des Herzleitungssystems
- Vestibuläre Erkrankungen
- Bewusstlosigkeit
- Bewusstseinsstörungen
- Säure-Basen-Ungleichgewicht
- Azidose
- Überempfindlichkeit
- Notfälle
- Vergiftung
- Brustschmerzen
- Bauchschmerzen
- Bradykardie
- Krampfanfälle
- Schwindel
- Tachykardie
- Synkope
- Lungenödem
- Dyspnoe
- Ketose
- Diabetische Ketoazidose
Andere Studien-ID-Nummern
- 2022-01896-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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