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Die Rolle von BEMER und Kinesiotape bei der Steigerung der Wirksamkeit von Physiotherapie- und Rehabilitationsprogrammen nach einer Videothorakoskopie-Operation

6. Dezember 2022 aktualisiert von: MAKBULE KARCI, Istanbul University - Cerrahpasa (IUC)

Die Rolle von BEMER und Kinesiotape bei der Steigerung der Wirksamkeit von Physiotherapie und

Die Literatur weist darauf hin, dass postoperative pulmonale Komplikationen beobachtet werden, wenn Schmerzen nach einer Videothorakoskopie-Operation (VATS) nicht wirksam behandelt werden. Nach der Operation werden physiotherapeutische und rehabilitative Ansätze angewendet, um Komplikationen vorzubeugen. Die BEMER-Therapie (Bio-Electro-Magnetic-Energy-Regulation) verwendet niederfrequente elektromagnetische Energie, um die Vasomotion in den Kapillaren zu regulieren und die Mikrozirkulation zu erhöhen. Die BEMER-Therapie kann zusammen mit Physiotherapie und Rehabilitation angewendet werden. Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit der BEMER-Anwendung zu untersuchen, die das Physiotherapie- und Rehabilitationsprogramm nach einer Videothorakoskopie-Operation ergänzt.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

45

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • İ̇stanbul, Truthahn, 34540
        • İstanbul University - Cerrahpaşa

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 73 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Einschlusskriterien für die Studie waren eine VATS-Lobektomie und ein Alter zwischen 18 und 75 Jahren.

Ausschlusskriterien:

  • Vorhandensein eines Herzschrittmachers, schwere Herzinsuffizienz, schwere Arrhythmie
  • Diejenigen mit kooperativen Störungen
  • Vorhandensein von neurologischen oder orthopädischen Problemen, die die Extremitäten betreffen
  • Diejenigen mit schweren psychiatrischen Störungen
  • Nichtdurchführung der Operation nach Ergebnis des intraoperativen Tumorstagings
  • Patienten, die das standardmäßige Analgesieprotokoll verlassen
  • Patienten, die vom Dienst auf die Intensivstation zurückgebracht wurden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: BEMER-Gruppe
BEMER-Anwendung mit Routinebehandlungsprotokoll
BEMER-Therapie und Physiotherapie- und Rehabilitationsprogramm nach Videothorakoskopie-Operation
Experimental: Kinesiotape-Gruppe
Kinesiotape-Anwendung mit routinemäßigem Behandlungsprotokoll
Kinesiotape-Anwendung und Physiotherapie- und Rehabilitationsprogramm nach einer Videothorakoskopie-Operation
Experimental: Kontrollgruppe
routinemäßiges Behandlungsprotokoll
Physiotherapie- und Rehabilitationsprogramm nach einer Videothorakoskopie-Operation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Schmerzwerte gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Postoperativer 4. Tag
Veränderung der Schmerzwerte auf der visuellen Analogskala gegenüber dem Ausgangswert am 4. postoperativen Tag
Postoperativer 4. Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

20. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. November 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Dezember 2022

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. Dezember 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

14. Dezember 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Dezember 2022

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ICU-KARCI-3477

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schmerzen, postoperativ

Klinische Studien zur BEMER-Gruppe

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