- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05671224
Sehhilfen zur Geburtseinleitung RCT (VAIL)
7. Februar 2024 aktualisiert von: Halley Staples, Washington University School of Medicine
Sehhilfen zur Geburtseinleitung (IOL): Eine randomisierte kontrollierte Studie zur Bewertung des IOL-Wissens von Patienten
Diese Studie zielt darauf ab, ein visuelles Hilfsmittel für die Einleitungserziehung zu entwickeln, das auf den Erfahrungen und Bedürfnissen historisch marginalisierter schwangerer Frauen basiert, sowie die Auswirkungen der patienteninformierten visuellen Hilfe auf das Patientenwissen, die Zufriedenheit und das Vertrauen in Ärzte in Bezug auf Einleitungsmethoden zu bestimmen .
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine mehrphasige Studie an Patienten, die sich einer IOL unterziehen.
In diesem Protokoll wird nur die zweite Phase der Studie detailliert beschrieben, da dies der RCT-Teil des Studiendesigns sein wird.
Wir werden die Wirksamkeit der Sehhilfe testen, indem wir zum Zeitpunkt der Aufnahme für IOL eine randomisierte Studie mit routinemäßiger Beratung versus Beratung mit der Verwendung einer Sehhilfe (in der ersten Phase durch Patientenbefragungen informiert) durchführen und die Wirkung der Sehhilfe untersuchen Hilfe zu Patientenwissen, Vertrauen in Anbieter und Zufriedenheit.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
84
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Halley Staples, MD
- Telefonnummer: 3142616795
- E-Mail: h.l.staples@wustl.edu
Studienorte
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Rekrutierung
- Parkview Tower
-
Kontakt:
- Halley Staples, MD
- Telefonnummer: 314-261-6795
- E-Mail: h.l.staples@wustl.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die für eine Geburtseinleitung geplant oder zugelassen sind und die Englisch sprechen, lesen und schreiben können.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die sich einem Induktionsabbruch unterziehen oder bei denen in der Vorgeschichte ein Kaiserschnitt, eine schwere fötale Anomalie, eine bekannte Chromosomenanomalie oder eine fötale Wachstumsbeschränkung mit Doppler-Anomalien aufgetreten sind. Patienten, deren Induktion bereits begonnen hat, werden ebenfalls ausgeschlossen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: Standardberatung
Standardeinführung der Arbeitsberatung
|
|
Experimental: Beratung zur Sehhilfe
Beratung zur Geburtseinleitung mit Video oder Handout
|
Handout und Video, das verschiedene Arten der Geburtseinleitung beschreibt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Einführung von Arbeitswissen
Zeitfenster: 10 Minuten (während des Abschlusses der Umfrage)
|
Fragen mit mehreren Antworten
|
10 Minuten (während des Abschlusses der Umfrage)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 10 Minuten (während des Abschlusses der Umfrage)
|
Likert-Skala (1-10)
|
10 Minuten (während des Abschlusses der Umfrage)
|
Umfrage zum Vertrauen der Patienten in Anbieter
Zeitfenster: 10 Minuten (während des Abschlusses der Umfrage)
|
10 Minuten (während des Abschlusses der Umfrage)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Grobman WA, Rice MM, Reddy UM, Tita ATN, Silver RM, Mallett G, Hill K, Thom EA, El-Sayed YY, Perez-Delboy A, Rouse DJ, Saade GR, Boggess KA, Chauhan SP, Iams JD, Chien EK, Casey BM, Gibbs RS, Srinivas SK, Swamy GK, Simhan HN, Macones GA; Eunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development Maternal-Fetal Medicine Units Network. Labor Induction versus Expectant Management in Low-Risk Nulliparous Women. N Engl J Med. 2018 Aug 9;379(6):513-523. doi: 10.1056/NEJMoa1800566.
- Sperlich M, Gabriel C, St Vil NM. Preference, knowledge and utilization of midwives, childbirth education classes and doulas among U.S. black and white women: implications for pregnancy and childbirth outcomes. Soc Work Health Care. 2019 Nov-Dec;58(10):988-1001. doi: 10.1080/00981389.2019.1686679. Epub 2019 Nov 4.
- Beckmann M, Cooper C, Pocock D. INFORMed choices: facilitating shared decision-making in health care. Aust N Z J Obstet Gynaecol. 2015 Jun;55(3):294-7. doi: 10.1111/ajo.12343. Epub 2015 Jun 5.
- Berger B, Schwarz C, Heusser P. Watchful waiting or induction of labour--a matter of informed choice: identification, analysis and critical appraisal of decision aids and patient information regarding care options for women with uncomplicated singleton late and post term pregnancies: a review. BMC Complement Altern Med. 2015 May 7;15:143. doi: 10.1186/s12906-015-0663-y.
- Cahill AG, Tuuli MG, Stout MJ, Lopez JD, Macones GA. A prospective cohort study of fetal heart rate monitoring: deceleration area is predictive of fetal acidemia. Am J Obstet Gynecol. 2018 May;218(5):523.e1-523.e12. doi: 10.1016/j.ajog.2018.01.026. Epub 2018 Feb 1.
- Irani RA, Foster S. Overview of the mechanisms of induction of labor. Semin Perinatol. 2015 Oct;39(6):426-9. doi: 10.1053/j.semperi.2015.07.001. Epub 2015 Sep 11.
- Hamm RF, Srinivas SK, Levine LD. Risk factors and racial disparities related to low maternal birth satisfaction with labor induction: a prospective, cohort study. BMC Pregnancy Childbirth. 2019 Dec 30;19(1):530. doi: 10.1186/s12884-019-2658-z.
- Bailey JM, Crane P, Nugent CE. Childbirth education and birth plans. Obstet Gynecol Clin North Am. 2008 Sep;35(3):497-509, ix. doi: 10.1016/j.ogc.2008.04.005.
- Rosenthal L, Lobel M. Gendered racism and the sexual and reproductive health of Black and Latina Women. Ethn Health. 2020 Apr;25(3):367-392. doi: 10.1080/13557858.2018.1439896. Epub 2018 Feb 15.
- Rahman S, Kripalani S, Keegan E, Sparks A, Amdur R, Moawad G, Sheth S, Klebanoff J. An educational video's impact on the induction of labor experience: a randomized controlled trial. Am J Obstet Gynecol MFM. 2022 Jan;4(1):100495. doi: 10.1016/j.ajogmf.2021.100495. Epub 2021 Sep 24.
- Anderson LA, Dedrick RF. Development of the Trust in Physician scale: a measure to assess interpersonal trust in patient-physician relationships. Psychol Rep. 1990 Dec;67(3 Pt 2):1091-100. doi: 10.2466/pr0.1990.67.3f.1091.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. März 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
20. Juni 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
20. Juni 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Januar 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Januar 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. Januar 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
9. Februar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Februar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 202301001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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