- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05678764
Evaluierung eines Tools zum Sammeln von Gesprächsinformationen für den Zugang zur Gesprächstherapie
23. Dezember 2022 aktualisiert von: Limbic Limited
Dies ist eine Beobachtungsstudie, die ein Instrument zum Sammeln von Konversationsinformationen für den Zugang zur Gesprächstherapie evaluiert.
Die Patientenergebnisdaten werden zwischen Personen verglichen, die sich über das Tool zur Sammlung von Gesprächsinformationen an eine Gesprächstherapie wenden, und Personen, die andere Mittel verwenden.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
300000
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Alle Patienten, die sich an die Gesprächstherapiedienste wenden, die das Tool zur Sammlung von Gesprächsinformationen verwenden.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnehmer erfüllt Mindestalter für den Gesprächstherapiedienst Niedergelassener Hausarzt des Teilnehmers befindet sich im CCG-Einzugsgebiet des Gesprächstherapiedienstes
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer, die sich in einer Krise befinden (definiert durch dringende Pflegebedürftigkeit oder akutes Schadensrisiko)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Verweise auf Tools zum Sammeln von Konversationsinformationen
Dies sind Patienten, die sich mithilfe des neuartigen Informationserfassungsinstruments an eine Gesprächstherapie wenden.
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Konversationelles Informationserfassungstool, das die Selbstüberweisung zur Gesprächstherapie erleichtert.
|
Andere Empfehlungen
Dies sind Patienten, die sich mit anderen Überweisungsmethoden an eine Gesprächstherapie wenden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung vom Baseline-Depressions-Score zu nach der Behandlung
Zeitfenster: Die Definition einer zuverlässigen und klinisch signifikanten Verbesserung basiert auf einem Vergleich des klinischen Scores vor der Behandlung (zum Zeitpunkt der Überweisung, am Tag der Einwilligung) und nach der Behandlung (bewertet zum Zeitpunkt der Entlassung, durchschnittlich 5 Monate).
|
Das primäre Ergebnis wird als zuverlässige und klinisch signifikante Verbesserung der klinischen Werte nach der Behandlung definiert.
Dabei testen die Prüfärzte anhand des Patient Health Questionnaire-9 (PHQ-9: posttreatment scores
|
Die Definition einer zuverlässigen und klinisch signifikanten Verbesserung basiert auf einem Vergleich des klinischen Scores vor der Behandlung (zum Zeitpunkt der Überweisung, am Tag der Einwilligung) und nach der Behandlung (bewertet zum Zeitpunkt der Entlassung, durchschnittlich 5 Monate).
|
Klinische Bewertungszeiten
Zeitfenster: Diese Maßnahme wird nach der klinischen Bewertung verfügbar sein (bis zu durchschnittlich 1 Monat nach Zustimmung).
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Eine verbesserte klinische Effizienz wird durch kürzere Bewertungszeiten angezeigt, gemessen an der durchschnittlichen Zeit pro klinischer Bewertung (in Minuten).
|
Diese Maßnahme wird nach der klinischen Bewertung verfügbar sein (bis zu durchschnittlich 1 Monat nach Zustimmung).
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Wechsel vom Angst-Score zu Studienbeginn zu nach der Behandlung
Zeitfenster: Die Definition einer zuverlässigen und klinisch signifikanten Verbesserung basiert auf einem Vergleich des klinischen Scores vor der Behandlung (zum Zeitpunkt der Überweisung, am Tag der Einwilligung) und nach der Behandlung (bewertet zum Zeitpunkt der Entlassung, durchschnittlich 5 Monate).
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Das primäre Ergebnis wird als zuverlässige und klinisch signifikante Verbesserung der klinischen Werte nach der Behandlung definiert.
Hiermit werden wir mithilfe der Bewertung der generalisierten Angststörung (GAD-7: Punkte nach der Behandlung <8 und um ≥4 Punkte verbessert) auf Veränderungen der Angstwerte testen. GAD-7 umfasst 7 Fragen, die zwischen 0 und 3 bewertet werden, wobei höhere Werte schwerer sind Angst.
|
Die Definition einer zuverlässigen und klinisch signifikanten Verbesserung basiert auf einem Vergleich des klinischen Scores vor der Behandlung (zum Zeitpunkt der Überweisung, am Tag der Einwilligung) und nach der Behandlung (bewertet zum Zeitpunkt der Entlassung, durchschnittlich 5 Monate).
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wartezeiten
Zeitfenster: Diese Maßnahme wird nach der klinischen Bewertung verfügbar sein (bis zu durchschnittlich 1 Monat nach Zustimmung).
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Die Wartezeiten der Patienten auf die Behandlung werden als Zeit zwischen dem Datum der (Eigenüberweisung) und dem Datum der klinischen Bewertung gemessen.
|
Diese Maßnahme wird nach der klinischen Bewertung verfügbar sein (bis zu durchschnittlich 1 Monat nach Zustimmung).
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Prüfungsabbrecherquoten
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Beendigung der Behandlung unter Verwendung von Standarddefinitionen der IAPT (bewertet bis zu 3 Monate)
|
Der Abbruch der klinischen Bewertung wird als jede Absage oder jedes „nicht teilgenommen“-Ereignis für Patienten gemessen, die erfolgreich einen Slot für eine klinische Bewertung hatten (z.
Uhrzeit und Datum) organisiert.
Die Behandlungskohorte (Limbic Access mit AI-Weg) wird im Vergleich zu einer Kohorte von Patienten bewertet, die den Standardweg des limbischen Zugangs über dieselben Dienste und über dasselbe Zeitfenster durchlaufen, in dem die Studie zum Vergleich verwendet wird.
|
Zum Zeitpunkt der Beendigung der Behandlung unter Verwendung von Standarddefinitionen der IAPT (bewertet bis zu 3 Monate)
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Behandlungsabbruchquoten
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Beendigung der Behandlung unter Verwendung von Standarddefinitionen der IAPT (bewertet bis zu 3 Monate)
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Der Behandlungsabbruch wird anhand eines „Abbruch“-Etiketts gemessen, das vom behandelnden Arzt zu einer Patientenakte im Patientenverwaltungssystem des Dienstes hinzugefügt wird, wenn ein Abbruchereignis auftritt.
Die Behandlungskohorte (Limbic Access +AI Pathway) wird im Vergleich zu einer Kohorte von Patienten bewertet, die den Standardpfad des limbischen Zugangs über dieselben Dienste und über dasselbe Zeitfenster durchlaufen, in dem die Studie zum Vergleich verwendet wird.
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Zum Zeitpunkt der Beendigung der Behandlung unter Verwendung von Standarddefinitionen der IAPT (bewertet bis zu 3 Monate)
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Empfehlungsabbrecherquoten
Zeitfenster: Während der Interaktion mit dem Informationserfassungstool (Tag 1)
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Der Abbruch der Patientenüberweisung wird als jede Person gemessen, die der Teilnahme an der Studie zugestimmt hat, aber während des Überweisungsprozesses nicht alle angeforderten klinischen Informationen ausgefüllt hat.
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Während der Interaktion mit dem Informationserfassungstool (Tag 1)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Februar 2023
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Februar 2025
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Dezember 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Dezember 2022
Zuerst gepostet (Schätzen)
10. Januar 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
10. Januar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Dezember 2022
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 112233
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Unentschieden
Beschreibung des IPD-Plans
Im Rahmen des Veröffentlichungsprozesses können vollständig anonymisierte Daten weitergegeben werden.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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