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Evaluierung eines Tools zum Sammeln von Gesprächsinformationen für den Zugang zur Gesprächstherapie

23. Dezember 2022 aktualisiert von: Limbic Limited

Dies ist eine Beobachtungsstudie, die ein Instrument zum Sammeln von Konversationsinformationen für den Zugang zur Gesprächstherapie evaluiert.

Die Patientenergebnisdaten werden zwischen Personen verglichen, die sich über das Tool zur Sammlung von Gesprächsinformationen an eine Gesprächstherapie wenden, und Personen, die andere Mittel verwenden.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

300000

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Patienten, die sich an die Gesprächstherapiedienste wenden, die das Tool zur Sammlung von Gesprächsinformationen verwenden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Teilnehmer erfüllt Mindestalter für den Gesprächstherapiedienst Niedergelassener Hausarzt des Teilnehmers befindet sich im CCG-Einzugsgebiet des Gesprächstherapiedienstes

Ausschlusskriterien:

  • Teilnehmer, die sich in einer Krise befinden (definiert durch dringende Pflegebedürftigkeit oder akutes Schadensrisiko)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Verweise auf Tools zum Sammeln von Konversationsinformationen
Dies sind Patienten, die sich mithilfe des neuartigen Informationserfassungsinstruments an eine Gesprächstherapie wenden.
Konversationelles Informationserfassungstool, das die Selbstüberweisung zur Gesprächstherapie erleichtert.
Andere Empfehlungen
Dies sind Patienten, die sich mit anderen Überweisungsmethoden an eine Gesprächstherapie wenden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung vom Baseline-Depressions-Score zu nach der Behandlung
Zeitfenster: Die Definition einer zuverlässigen und klinisch signifikanten Verbesserung basiert auf einem Vergleich des klinischen Scores vor der Behandlung (zum Zeitpunkt der Überweisung, am Tag der Einwilligung) und nach der Behandlung (bewertet zum Zeitpunkt der Entlassung, durchschnittlich 5 Monate).
Das primäre Ergebnis wird als zuverlässige und klinisch signifikante Verbesserung der klinischen Werte nach der Behandlung definiert. Dabei testen die Prüfärzte anhand des Patient Health Questionnaire-9 (PHQ-9: posttreatment scores
Die Definition einer zuverlässigen und klinisch signifikanten Verbesserung basiert auf einem Vergleich des klinischen Scores vor der Behandlung (zum Zeitpunkt der Überweisung, am Tag der Einwilligung) und nach der Behandlung (bewertet zum Zeitpunkt der Entlassung, durchschnittlich 5 Monate).
Klinische Bewertungszeiten
Zeitfenster: Diese Maßnahme wird nach der klinischen Bewertung verfügbar sein (bis zu durchschnittlich 1 Monat nach Zustimmung).
Eine verbesserte klinische Effizienz wird durch kürzere Bewertungszeiten angezeigt, gemessen an der durchschnittlichen Zeit pro klinischer Bewertung (in Minuten).
Diese Maßnahme wird nach der klinischen Bewertung verfügbar sein (bis zu durchschnittlich 1 Monat nach Zustimmung).
Wechsel vom Angst-Score zu Studienbeginn zu nach der Behandlung
Zeitfenster: Die Definition einer zuverlässigen und klinisch signifikanten Verbesserung basiert auf einem Vergleich des klinischen Scores vor der Behandlung (zum Zeitpunkt der Überweisung, am Tag der Einwilligung) und nach der Behandlung (bewertet zum Zeitpunkt der Entlassung, durchschnittlich 5 Monate).
Das primäre Ergebnis wird als zuverlässige und klinisch signifikante Verbesserung der klinischen Werte nach der Behandlung definiert. Hiermit werden wir mithilfe der Bewertung der generalisierten Angststörung (GAD-7: Punkte nach der Behandlung <8 und um ≥4 Punkte verbessert) auf Veränderungen der Angstwerte testen. GAD-7 umfasst 7 Fragen, die zwischen 0 und 3 bewertet werden, wobei höhere Werte schwerer sind Angst.
Die Definition einer zuverlässigen und klinisch signifikanten Verbesserung basiert auf einem Vergleich des klinischen Scores vor der Behandlung (zum Zeitpunkt der Überweisung, am Tag der Einwilligung) und nach der Behandlung (bewertet zum Zeitpunkt der Entlassung, durchschnittlich 5 Monate).

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wartezeiten
Zeitfenster: Diese Maßnahme wird nach der klinischen Bewertung verfügbar sein (bis zu durchschnittlich 1 Monat nach Zustimmung).
Die Wartezeiten der Patienten auf die Behandlung werden als Zeit zwischen dem Datum der (Eigenüberweisung) und dem Datum der klinischen Bewertung gemessen.
Diese Maßnahme wird nach der klinischen Bewertung verfügbar sein (bis zu durchschnittlich 1 Monat nach Zustimmung).
Prüfungsabbrecherquoten
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Beendigung der Behandlung unter Verwendung von Standarddefinitionen der IAPT (bewertet bis zu 3 Monate)
Der Abbruch der klinischen Bewertung wird als jede Absage oder jedes „nicht teilgenommen“-Ereignis für Patienten gemessen, die erfolgreich einen Slot für eine klinische Bewertung hatten (z. Uhrzeit und Datum) organisiert. Die Behandlungskohorte (Limbic Access mit AI-Weg) wird im Vergleich zu einer Kohorte von Patienten bewertet, die den Standardweg des limbischen Zugangs über dieselben Dienste und über dasselbe Zeitfenster durchlaufen, in dem die Studie zum Vergleich verwendet wird.
Zum Zeitpunkt der Beendigung der Behandlung unter Verwendung von Standarddefinitionen der IAPT (bewertet bis zu 3 Monate)
Behandlungsabbruchquoten
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Beendigung der Behandlung unter Verwendung von Standarddefinitionen der IAPT (bewertet bis zu 3 Monate)
Der Behandlungsabbruch wird anhand eines „Abbruch“-Etiketts gemessen, das vom behandelnden Arzt zu einer Patientenakte im Patientenverwaltungssystem des Dienstes hinzugefügt wird, wenn ein Abbruchereignis auftritt. Die Behandlungskohorte (Limbic Access +AI Pathway) wird im Vergleich zu einer Kohorte von Patienten bewertet, die den Standardpfad des limbischen Zugangs über dieselben Dienste und über dasselbe Zeitfenster durchlaufen, in dem die Studie zum Vergleich verwendet wird.
Zum Zeitpunkt der Beendigung der Behandlung unter Verwendung von Standarddefinitionen der IAPT (bewertet bis zu 3 Monate)
Empfehlungsabbrecherquoten
Zeitfenster: Während der Interaktion mit dem Informationserfassungstool (Tag 1)
Der Abbruch der Patientenüberweisung wird als jede Person gemessen, die der Teilnahme an der Studie zugestimmt hat, aber während des Überweisungsprozesses nicht alle angeforderten klinischen Informationen ausgefüllt hat.
Während der Interaktion mit dem Informationserfassungstool (Tag 1)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Februar 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2025

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Dezember 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Dezember 2022

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. Januar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

10. Januar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Dezember 2022

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 112233

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Beschreibung des IPD-Plans

Im Rahmen des Veröffentlichungsprozesses können vollständig anonymisierte Daten weitergegeben werden.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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