- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05687474
Baby Detect: Genomisches Neugeborenen-Screening
Universelles genomisches Neugeborenen-Screening in der Föderation Wallonie-Brüssel: Baby Detect
Das Neugeborenen-Screening (NBS) ist eine globale Initiative systematischer Tests bei der Geburt, um Babys mit vordefinierten schweren, aber behandelbaren Erkrankungen zu identifizieren. Mit einem einfachen Bluttest können seltene genetische Erkrankungen leicht erkannt werden, und der frühe Beginn einer transformativen Behandlung hilft, schwere Behinderungen zu vermeiden und die Lebensqualität zu erhöhen.
Das Baby Detect Project ist ein innovatives NBS-Programm, das ein Panel von Zielsequenzierungen verwendet, das darauf abzielt, 126 behandelbare schwere früh einsetzende genetische Krankheiten bei der Geburt zu identifizieren, die durch 361 Gene verursacht werden. Die Liste der Krankheiten wurde in enger Zusammenarbeit mit den Kinderärzten des Universitätskrankenhauses in Lüttich erstellt. Die Ermittler verwenden spezielle getrocknete Blutflecken, die zwischen dem ersten und 28. Lebenstag von Babys nach einer Zustimmungserklärung der Eltern gesammelt wurden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
- Angeborene Nebennierenhyperplasie
- Hämophilie A
- Hämophilie B
- Mukopolysaccharidose I
- Mukopolysaccharidose II
- Mukoviszidose
- Alpha 1-Antitrypsin-Mangel
- Sichelzellenanämie
- Fanconi-Anämie
- Chronische granulomatöse Krankheit
- Wilson-Krankheit
- Schwere angeborene Neutropenie
- Ornithin-Transcarbamylase-Mangel
- Mukopolysaccharidose VI
- Mangel an lysosomaler saurer Lipase
- Wiskott-Aldrich-Syndrom
- Propionazidämie
- Adrenoleukodystrophie
- Glykogenspeicherkrankheit
- Metachromatische Leukodystrophie
- Crigler-Najjar-Syndrom
- Galaktosämien
- Pompe-Krankheit
- Shwachman-Diamond-Syndrom
- Angeborene Hypothyreose
- Alpha-Thalassämie
- Biotinidase-Mangel
- Diamond-Blackfan-Anämie
- Chediak-Higashi-Syndrom
- Katecholaminerge polymorphe ventrikuläre Tachykardie
- Cystinose
- X-verbundene Hypophosphatämie
- Mangel an aromatischer L-Aminosäure-Decarboxylase
- Gaucher-Krankheit, Typ 1
- Mukopolysaccharidose IV A
- Alport-Syndrom
- Smith-Lemli-Opitz-Syndrom
- Mukopolysaccharidose VII
- Primäre Hyperoxalurie
- Griscelli-Syndrom
- Dopamin-Beta-Hydroxylase-Mangel
- Glut1-Mangel-Syndrom
- Ahornsirupkrankheit
- Angeborenes myasthenisches Syndrom
- Jervell-Lange-Nielsen-Syndrom
- Menkes-Krankheit
- Homocystinurie
- Progressive familiäre intrahepatische Cholestase
- Ataxie mit Vitamin-E-Mangel
- Glycin-Enzephalopathie
- Pseudohypoaldosteronismus Typ 1
- Mangel an langkettiger 3-Hydroxyacyl-CoA-Dehydrogenase
- Familiäre Chylomikronämie
- Familiäre hämophagozytische Lymphozytose
- Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase-Mangel
- Citrullinämie 1
- Glutarazidämie I
- Phosphoglucomutase-1-Mangel
- Tyrosinämie, Typ I
- Familiäre hyperinsulinämische Hypoglykämie 1
- Altersdiabetes der Jugend
- Hypophosphatasie, infantil
- Hypophysenhormonmangel, kombiniert
- Entzündliche Darmerkrankung 25, autosomal rezessiv
- Thiamin-responsive megaloblastische Anämie
- Thiaminstoffwechselstörungssyndrom 2
- Zerebraler Folattransportmangel
- Segawa-Syndrom, autosomal rezessiv
- Sepiapterin-Reduktase-Mangel
- Spätinfantile neuronale Ceroid-Lipofuszinose
- Charcot-Marie-Tooth-Krankheit, Typ 6C
- Hereditäre Hyperekplexie
- Dopamin-Serotonin-Vesikulartransportkrankheit im Gehirn
- Mangel an sehr langkettiger Hydroxyacyldehydrogenase
- Disaccharid-Intoleranz I
- Beta-Ketothiolase-Mangel
- Phosphoglycerat-Dehydrogenase-Mangel
- Pyridoxin-5'-Phosphat-Oxidase-Mangel
- Pyridoxin-abhängige Epilepsie
- Phenylalanin-Hydroxylase-Mangel
- Riboflavin-Mangel
- Mangel an mittelkettiger Acyl-CoA-Dehydrogenase
- Malonazidämie
- Isovalerianazidämie
- Phosphoserin-Aminotransferase-Mangel
- Phosphoserinphosphatase-Mangel
- Hyperornithinämie-Hyperammonämie-Homocitrullinurie
- S-Adenosylhomocystein-Hydrolase-Mangel
- Transcobalamin-Mangel
- Isolierte Methylmalonazidämie
- Cobalamin-Mangel
- Holocarboxylase-Synthetase-Mangel
- Fanconi-Bickel-Syndrom
- Glucose-Galactose-Malabsorption
- Fructoseämie
- Fructose-1,6-Diphosphatase-Mangel
- Carbamoylphosphat-Synthase-1-Mangel
- Citrullinämie Typ II
- Kreatinmangelsyndrom
- Systemischer primärer Carnitinmangel
- Carnitin-Palmitoyltransferase-Mangel 2
- Carnitin-Palmitoyltransferase-Mangel 1
- Carnitin-Acylcarnitin-Translokase-Mangel
- Riboflavin-Transporter-Mangel
- Verzweigtkettiger Keto-Säure-Dehydrogenase-Kinase-Mangel
- Andersen-Tawil-Syndrom
- Timothy-Syndrom
- Familiäre hypertrophe Kardiomyopathie Typ 4
- Pseudohypoaldosteronismus, Typ II
- Hereditärer nephrogener Diabetes insipidus
- Angeborenes nephrotisches Syndrom, finnischer Typ
- Hereditäres Retinoblastom
- Acidurie, Argininosuccinsäure
- 3-Hydroxy-3-Methylglutarazidurie
- 3-Hydroxy-3-Methylglutaryl-CoA-Synthase-2-Mangel
- Argininämie
- Defizit der Hypophysenvorderfunktion und variable Immunschwäche
- Schwerer kombinierter Immundefekt
- Thiaminstoffwechselstörungssyndrom 5 (Typ episodische Enzephalopathie)
- Thiamin-Stoffwechsel-Dysfunktionssyndrom 4 (bilaterale striatale Degeneration und progressive Polyneuropathie-Typ)
- Mangel an GOT2
- Succinyl-Coa:3-Ketosäure-Coa-Transferase-Mangel
- N-Acetylglutamat-Synthetase-Mangel
- Acyl-CoA-Dehydrogenase-Familie, Mitglied 9, Mangel an
Detaillierte Beschreibung
Jedes Jahr werden Tausende von Kindern auf der ganzen Welt mit seltenen genetischen Krankheiten geboren, die zum Tod oder zu lebenslangen Behinderungen führen. Mit technologischen Fortschritten auf dem Gebiet der Genetik und Medizin hat die Einführungsrate von Behandlungen für diese seltenen Erkrankungen bemerkenswert zugenommen.
Allerdings ist das Timing für die Medikamentenverabreichung von großer Bedeutung. Der Nutzen, der bei einem Patienten gemessen werden kann, der bereits lange an einer irreversiblen degenerativen Erkrankung gelitten hat, ist gering und rechtfertigt manchmal kaum die Kosten und den Aufwand der Behandlung. Eine frühzeitige Diagnose ist daher von größter Bedeutung, um die beste Wirkung der innovativen Medikamente zu erzielen und ihre Entwicklung zu beschleunigen.
Die Forscher sind Pioniere auf dem Gebiet des genetischen Neugeborenen-Screenings (NBS) bei seltenen Krankheiten, indem sie ein innovatives genetisches NBS-Programm finanzieren, konzipieren und leiten, das im März 2018 in Südbelgien für spinale Muskelatrophie (SMA) initiiert wurde und bisher ermöglichte 11 Kinder sollen frühzeitig erkannt und behandelt werden und das schreckliche Schicksal der Krankheit vermeiden. Das Programm wurde in 17 Ländern verbreitet und umfasste von Anfang an die öffentliche Verbreitung und gesundheitsökonomische Analysen [1]. (www.facebook.com/sunmayariseonsma).
Basierend auf unserer Erfahrung mit SMA-Screening haben die Forscher ein Projekt entwickelt, um bis zu 40.000 Neugeborene/Jahr schrittweise in 3 Jahren auf praktisch alle seltenen Krankheiten zu untersuchen, die von einer Behandlung oder einer präsymptomatischen klinischen Studie profitieren können.
Die Methodik von Baby Detect umfasst die zeitnahe und kostengünstige Sequenzierung von Zielgenen auf getrockneten Blutflecken, die von den NBS-Karten entnommen wurden, und ihre hohe Dynamik ermöglicht es, jede neu behandelbare seltene Krankheit in nicht länger als 6 Jahren in ihr Schema aufzunehmen Monate.
Baby Detect als multidisziplinäres Neugeborenen-Screening-Programm umfasst Fachwissen in Bereichen von Genetik und Medizin bis hin zu Laborstudien, Informatik, Datenschutz, Ethik und Gesundheitsökonomie. Es wird den Machbarkeitsnachweis darstellen, der erforderlich ist, bevor zu einer Population im Maßstab einer ganzen Region übergegangen wird.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Tamara Dangouloff
- Telefonnummer: +33662438138
- E-Mail: tamara.dangouloff@uliege.be
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: François Boemer
- Telefonnummer: +3243667696
- E-Mail: F.Boemer@chuliege.be
Studienorte
-
-
Wallonia
-
Liege, Wallonia, Belgien, 4000
- Rekrutierung
- CRMN, Hôpital La Citadelle
-
Kontakt:
- Laurent Servais, MD, PhD
- Telefonnummer: +3243216127
- E-Mail: laurent.servais@paediatrics.ox.ac.uk
-
Kontakt:
- Tamara Dangouloff, PhD
- Telefonnummer: +33662438138
- E-Mail: tdangouloff.screeningsma@gmail.com
-
Unterermittler:
- Francois Boemer, PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Neugeborene zwischen der Geburt und dem 28. Lebenstag
- Zustimmung der Eltern
Ausschlusskriterien:
- + 28 Tage
- Keine Zustimmung der Eltern
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Sonstiges
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
---|
Neugeborene mit Zustimmung
Neugeborene mit Zustimmung der Eltern
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Annehmbarkeit
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Der Prozentsatz der Eltern, die das vorgeschlagene Screening akzeptieren, im Vergleich zur Anzahl der Mütter, die um Zustimmung gebeten wurden
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Machbarkeit – Timing
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Die Bearbeitungszeit für die verschiedenen Mutationen, die gescreent werden
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Machbarkeit – Zuverlässigkeit
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Der Prozentsatz falsch-positiver Ergebnisse und der vorhergesagte Wert für jeden Test. Die Schätzung der falsch-negativen Ergebnisse durch Zusammenarbeit mit Ärzten, die die verschiedenen Krankheiten behandeln.
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Auswirkung von NBS auf den frühen Behandlungszugang – Timing
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Die Zeit verging von der Geburt diagnostisch positiver Neugeborener bis zum Beginn ihrer Behandlung
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Auswirkung von NBS auf den frühen Behandlungszugang – Häufigkeit
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Die Zahl der Patienten, denen eine frühzeitige Behandlung angeboten wurde
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Verbesserung der Erkennungstechnik für krankheitsbedingte Mutationen, die beim klassischen Screening nicht erkannt werden, durch Verbesserung der Klassifizierung nicht spezifizierter Varianten.
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Die Anzahl der neuen Mutationen, die jährlich im NBS implementiert werden.
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Laurent Servais, Centre Hospitalier Universitaire de Liege
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Prozesse
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Störungen des Glukosestoffwechsels
- Stoffwechselerkrankungen
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Hautkrankheiten
- Erkrankungen der Atemwege
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Autoimmunerkrankungen des Nervensystems
- Demyelinisierende Krankheiten
- Autoimmunerkrankungen
- Lungenkrankheit
- Neubildungen nach Standort
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Augenkrankheiten
- Neurologische Manifestationen
- Neurobehaviorale Manifestationen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Krankheitsattribute
- Erkrankung
- Gonadenstörungen
- Störungen der Geschlechtsentwicklung
- Urogenitale Anomalien
- Angeborene Anomalien
- Erkrankungen des Knochenmarks
- Hämatologische Erkrankungen
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Säugling, Neugeborenes, Krankheiten
- Erkrankungen der Netzhaut
- Leberkrankheiten
- Ernährungsstörungen
- Blutgerinnungsstörungen, vererbt
- Gerinnungsproteinstörungen
- Hämorrhagische Störungen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Genetische Krankheiten, X-gebunden
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Bindegewebserkrankungen
- Gastroenteritis
- Schilddrüsenerkrankungen
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Stomatognathe Erkrankungen
- Erkrankungen der Basalganglien
- Bewegungsstörungen
- Neurodegenerative Krankheiten
- Neubildungen, Neuroepithel
- Neuroektodermale Tumoren
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neubildungen, Nervengewebe
- Erkrankungen des peripheren Nervensystems
- Darmerkrankungen
- Arrhythmien, Herz
- Aortenklappenerkrankung
- Herzklappenerkrankungen
- Erkrankungen des Rückenmarks
- Hypothalamische Erkrankungen
- Neubildungen des Nervensystems
- Hyperinsulinismus
- Avitaminose
- Mangelkrankheiten
- Unterernährung
- Augenkrankheiten, erblich
- Erkrankung des Herzleitungssystems
- Knochenerkrankungen
- Blutgerinnungsstörungen
- Kohlenhydratstoffwechsel, angeborene Fehler
- Stoffwechsel, angeborene Fehler
- Lysosomale Speicherkrankheiten
- Muzinosen
- Geistige Behinderung, X-gebunden
- Beschränkter Intellekt
- Heredodegenerative Erkrankungen, Nervensystem
- DNA-Reparatur-Mangel-Störungen
- Störungen des Fettstoffwechsels
- Agranulozytose
- Leukopenie
- Leukozytenerkrankungen
- Erkrankungen der Gallenwege
- Fruktosestoffwechsel, angeborene Fehler
- Hyperlipidämien
- Dyslipidämien
- Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse
- Gehirnerkrankungen, Stoffwechsel
- Knochenerkrankungen, Stoffwechsel
- Paraneoplastische Syndrome, Nervensystem
- Paraneoplastische Syndrome
- Erkrankungen der neuromuskulären Verbindungen
- Subkutanes Emphysem
- Mitochondriale Erkrankungen
- Gehirnerkrankungen, Stoffwechselerkrankungen, angeboren
- Aminosäurestoffwechsel, angeborene Fehler
- Anämie, hämolytisch, angeboren
- Anämie, hämolytisch
- Hämoglobinopathien
- Herzfehler, angeboren
- Herz-Kreislauf-Anomalien
- Anämie, hypoplastisch, angeboren
- Anämie, aplastisch
- Angeborene Knochenmarkinsuffizienzsyndrome
- Störungen des Knochenmarkversagens
- Renaler tubulärer Transport, angeborene Fehler
- Missbildungen des Nervensystems
- Nephritis
- Knochenerkrankungen, endokrine
- Anomalien, mehrere
- Störungen des Kalziumstoffwechsels
- Sphingolipidosen
- Lysosomale Speicherkrankheiten, Nervensystem
- Lipidosen
- Fettstoffwechsel, angeborene Fehler
- Kleinwuchs
- Knochenerkrankungen, Entwicklungs
- Vitamin B-Mangel
- Leukenzephalopathien
- Bakterizide Phagozyten-Dysfunktion
- Gallengangserkrankungen
- Metallstoffwechsel, angeborene Fehler
- Histiozytose, Nicht-Langerhans-Zelle
- Histiozytose
- Hyperlipoproteinämien
- Neubildungen des Auges
- Neubildungen der Netzhaut
- Nebennierenerkrankungen
- Störungen des Harnstoffzyklus, angeboren
- Haarkrankheiten
- Aortenstenose, subvalvulär
- Aortenklappenstenose
- Myasthenia gravis
- Säure-Basen-Ungleichgewicht
- Störungen des Phosphorstoffwechsels
- Steroidstoffwechsel, angeborene Fehler
- Kollagenerkrankungen
- Primäre Immunschwächekrankheiten
- Cholesterinester-Speicherkrankheit
- Rachitis
- Mangel an Vitamin D
- Lymphopenie
- Rachitis, Hypophosphatämie
- Hypophosphatämie, familiär
- Emphysem
- Erbliche Demyelinisierungskrankheiten des Zentralnervensystems
- Peroxisomale Störungen
- Nebennieren-Insuffizienz
- Sulfatidose
- Red-Cell-Aplasie, rein
- Hyperbilirubinämie, erblich
- Lipomatose
- Albinismus
- Exokrine Pankreasinsuffizienz
- Hyperoxalurie
- Chronische Erkrankung
- Leukozytose
- Long-QT-Syndrom
- Hyperhomocysteinämie
- Anämie, makrozytär
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Zytopenie
- Diabetes Mellitus
- Diabetes mellitus, Typ 2
- Syndrom
- Hämophilie A
- Hämophilie B
- Hypothyreose
- Entzündliche Darmerkrankungen
- Hypophysenerkrankungen
- Hyperplasie
- Mukopolysaccharidose II
- Mucopolysaccharidosen
- Mukopolysaccharidose I
- Hypoglykämie
- Neutropenie
- Erkrankungen des Gehirns
- Immunologische Mangelsyndrome
- Mukoviszidose
- Anämie
- Alpha 1-Antitrypsin-Mangel
- Tachykardie
- Tachykardie, ventrikulär
- Phenylketonurien
- Anämie, Sichelzellenanämie
- Fanconi-Syndrom
- Fanconi-Anämie
- Kardiomyopathien
- Polyneuropathien
- Vitamin B 12 Mangel
- Granulomatöse Krankheit, chronisch
- Hepatolentikuläre Degeneration
- Thalassämie
- Retinoblastom
- Ornithin-Carbamoyltransferase-Mangelkrankheit
- Nephrotisches Syndrom
- Nephrose
- Cholestase
- Kardiomyopathie, hypertroph
- Nebennierenhyperplasie, angeboren
- Adrenogenitales Syndrom
- Lymphohistiozytose, Hämophagozytose
- Schwere kombinierte Immunschwäche
- Azidose
- Wolman-Krankheit
- Wiskott-Aldrich-Syndrom
- Familiäre hypophosphatämische Rachitis
- Hypophosphatämie
- Propionazidämie
- Adrenoleukodystrophie
- Glykogenspeicherkrankheit Typ II
- Glykogenspeicherkrankheit
- Neuronale Ceroid-Lipofuszinosen
- Cholestase, intrahepatisch
- Leukodystrophie, metachromatisch
- Hypophosphatasie
- Zahnerkrankungen
- Diabetes insipidus
- Gaucher-Krankheit
- Osteochondrodysplasien
- Hyperammonämie
- Anämie, Diamond-Blackfan
- Nervenkompressionssyndrome
- Charcot-Marie-Tooth-Krankheit
- Hereditäre sensorische und motorische Neuropathie
- Crigler-Najjar-Syndrom
- Galaktosämien
- Lambert-Eaton-Myasthenisches Syndrom
- Angeborener Hyperinsulinismus
- Nesidioblastose
- Shwachman-Diamond-Syndrom
- Angeborene Hypothyreose
- Alpha-Thalassämie
- Carbamoyl-Phosphat-Synthase-I-Mangelkrankheit
- Hyperlipoproteinämie Typ I
- Chediak-Higashi-Syndrom
- Hyperoxalurie, primär
- Cystinose
- Tyrosinämien
- Mukopolysaccharidose IV
- Lymphozytose
- Nephritis, erblich
- Citrullinämie
- Smith-Lemli-Opitz-Syndrom
- Mukopolysaccharidose VI
- Mukopolysaccharidose VII
- Vitamin-E-Mangel
- Glukosephosphat-Dehydrogenase-Mangel
- Stiff-Person-Syndrom
- Argininosuccinat-Azidurie
- Ahornsirupkrankheit
- Myasthenische Syndrome, angeboren
- Kardiomyopathie, hypertroph, familiär
- Biotinidase-Mangel
- Andersen-Syndrom
- Menkes-Kinky-Hair-Syndrom
- Diabetes insipidus, nephrogen
- Homocystinurie
- Hyperglyzinämie, nicht ketotisch
- Pseudohypoaldosteronismus
- Hyperekplexie
- Jervell-Lange-Nielsen-Syndrom
- Anämie, Megaloblasten
- Fructose-1,6-Diphosphatase-Mangel
- Holocarboxylase-Synthetase-Mangel
- Multipler Carboxylase-Mangel
- Riboflavin-Mangel
Andere Studien-ID-Nummern
- 2021-239
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Angeborene Nebennierenhyperplasie
-
Peking Union Medical College HospitalRekrutierungParagangliom, Extra-Adrenal | Bösartiges Phäochromozytom der Nebenniere | Bösartiges Paragangliom | Phäochromozytom, metastatisch | Paragangliom, bösartigChina
-
Seoul National University HospitalAbgeschlossenPhäochromozytom | Extra-adrenales Paragangliom | Nicht funktionierendes KarzinoidKorea, Republik von
-
National Cancer Institute (NCI)BeendetParagangliom | Metastasierendes Phäochromozytom der Nebenniere | Rezidivierendes Phäochromozytom der Nebenniere | Extraadrenales ParagangliomVereinigte Staaten, Singapur, Hongkong
-
Children's Hospital Medical Center, CincinnatiEunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development... und andere MitarbeiterRekrutierungÖsophagusatresie | Tracheoösophageale Fistel | Trachealstenose | Kehlkopfspalte | Bronchialstenose | Ösophagusbronchus | Congenital High Airway Obstruction SyndromeVereinigte Staaten
-
National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenRezidivierendes Medulloblastom im Kindesalter | Wiederkehrendes Ependymom im Kindesalter | Atypischer teratoider/rhabdoider Tumor im Kindesalter | Extra-adrenales Paragangliom | Chorioideus-Plexus-Tumor im Kindesalter | Kraniopharyngeom im Kindesalter | Ependymoblastom im Kindesalter | Meningeom... und andere BedingungenVereinigte Staaten, Kanada
-
National Human Genome Research Institute (NHGRI)RekrutierungStoffwechselkrankheit | Purin-Pyrimidin-Stoffwechsel | AICDA, OMIM *605257, Immunschwäche mit Hyper-IgM, Typ 2; HIGM2 | UNG, OMIM *191525, Hyper-IgM-Syndrom 5 | NT5C3A, OMIM *606224, Anämie, hämolytisch, aufgrund von UMPH1-Mangel | UMPS, OMIM *613891, Orotische Azidurie | DHODH, OMIM *126064... und andere BedingungenVereinigte Staaten