- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05696951
Tranexamsäure bei Schlauchmagenoperation
20. Januar 2023 aktualisiert von: Medeni Şermet, Goztepe Prof Dr Suleyman Yalcın City Hospital
Verwendung von Tranexamsäure bei postoperativen Frühblutungen bei Patienten, die sich einer Schlauchgastrektomie unterziehen: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Die Wirksamkeit der Anwendung von Tranexamsäure wird bei Schlauchmagenoperationen in der Adipositaschirurgie und bei frühen postoperativen Blutungen gemessen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Prospektive, vergleichende und doppelblinde Studie mit Patienten im Alter von 18-65 Jahren, die zur Adipositaschirurgie zugelassen wurden.
Ausgewählten Patienten wurde während der Narkoseeinleitung (CG) venöse Tranexamsäure (TXA) verabreicht oder nicht verabreicht.
Anästhesie- und Thromboprophylaxeprotokolle waren zwischen den Gruppen ähnlich.
Für die statistische Analyse wurden χ2- und Varianzanalysetests unter Verwendung des Statistikprogramms SPSS 21.0 ® auf einem Signifikanzniveau von p < 0,05 durchgeführt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
200
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
İstanbul
-
Kadıköy, İstanbul, Truthahn, 34732
- Goztepe Prof. Dr. Suleyman Yalcin City Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von 18 bis 65 Jahren mit einem körperlichen Zustandsscore II oder III der American Association of Anesthesiologists (ASA).
- Adipositaschirurgie und LSG
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer thromboembolischen Erkrankung oder schwerer Komorbidität (ASA IV oder mehr)
- Blutplättchen-Antiaggregantien oder Antikoagulantien
- aktive intravaskuläre Gerinnungsträger
- akute okklusive Vaskulopathie
- Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile der TXA-Formel.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Die Wirksamkeit von Tranexamsäure bei der Schlauchmagenentfernung
In dieser Studie wurde bestimmt, welches Behandlungspaket durch das Öffnen der verschlossenen Umschläge von Patienten erhalten würde, die während der Operation an mindestens einer Stelle oder mehr bluteten und eine Hämostase mit Klammern hatten.
In der Interventionsgruppe wurde am Ende der Operation intravenös 1000 mg TXA (Transamin) gelöst in 100 ml 0,9 % Natriumchlorid innerhalb von 10 Minuten als Aufsättigungsdosis innerhalb der ersten 30 Minuten verabreicht.
Nach dem Ende der Ladedosis wurde eine Erhaltungsdosis von 120 mg/Stunde TXA in 500 ml (60 ml/Stunde) Kochsalzlösung infundiert.
|
In der Interventionsgruppe wurde intravenös 1000 mg TXA (Transamin) gelöst in 100 ml 0,9 % Natriumchlorid intravenös innerhalb von 10 Minuten als Aufsättigungsdosis innerhalb der ersten 30 Minuten am Ende der Operation verabreicht.
Nach dem Ende der Ladedosis wurde eine Erhaltungsdosis von 120 mg/Stunde TXA in 500 ml (60 ml/Stunde) SF infundiert.
Der Placebogruppe wurden in den ersten 30 Minuten 100 ml Kochsalzlösung gegeben, gefolgt von einer Erhaltungsdosis von 60 ml Kochsalzlösung pro Stunde für 8 Stunden.
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Placebo-Komparator: Plasebo-Gruppe
Der Placebogruppe wurden in den ersten 30 Minuten 100 ml Kochsalzlösung gegeben, gefolgt von einer Erhaltungsdosis von 60 ml Kochsalzlösung pro Stunde für 8 Stunden.
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In der Interventionsgruppe wurde intravenös 1000 mg TXA (Transamin) gelöst in 100 ml 0,9 % Natriumchlorid intravenös innerhalb von 10 Minuten als Aufsättigungsdosis innerhalb der ersten 30 Minuten am Ende der Operation verabreicht.
Nach dem Ende der Ladedosis wurde eine Erhaltungsdosis von 120 mg/Stunde TXA in 500 ml (60 ml/Stunde) SF infundiert.
Der Placebogruppe wurden in den ersten 30 Minuten 100 ml Kochsalzlösung gegeben, gefolgt von einer Erhaltungsdosis von 60 ml Kochsalzlösung pro Stunde für 8 Stunden.
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Aktiver Komparator: Scheingruppe
Patienten ohne zu behandelnde Blutungen wurden nicht umhüllt und wurden aus der Interventions- oder Placebogruppe ausgeschlossen.
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In der Interventionsgruppe wurde intravenös 1000 mg TXA (Transamin) gelöst in 100 ml 0,9 % Natriumchlorid intravenös innerhalb von 10 Minuten als Aufsättigungsdosis innerhalb der ersten 30 Minuten am Ende der Operation verabreicht.
Nach dem Ende der Ladedosis wurde eine Erhaltungsdosis von 120 mg/Stunde TXA in 500 ml (60 ml/Stunde) SF infundiert.
Der Placebogruppe wurden in den ersten 30 Minuten 100 ml Kochsalzlösung gegeben, gefolgt von einer Erhaltungsdosis von 60 ml Kochsalzlösung pro Stunde für 8 Stunden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wirkung auf die Blutung in den ersten Stunden nach der Operation
Zeitfenster: postoperative 1. Stunde
|
Nachblutung
|
postoperative 1. Stunde
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wirkung auf Blutungen in den ersten 24 Stunden nach der Operation
Zeitfenster: postoperativ 24 Stunden
|
Die Wirkung von Tranexamsäure auf frühe postoperative Blutungen
|
postoperativ 24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: medeni şermet, 1, Goztepe Prof Dr Suleyman Yalcın City Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
2. Januar 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Januar 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Januar 2023
Zuerst gepostet (Schätzen)
24. Januar 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
24. Januar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Januar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Bnk723
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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