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C Mill Virtual Reality Angewandte Rehabilitation und klassische Rehabilitation zu Gang und Gleichgewicht bei Parkinson-Patienten

18. November 2023 aktualisiert von: Nermin Çalışır, Romatem Bursa Hospital

Die Auswirkungen von C Mill Virtual Reality Applied Rehabilitation und klassischer Rehabilitation auf Gang und Gleichgewicht bei Parkinson-Patienten: Randomisierte kontrollierte Studie

In dieser Forschung; Die Forscher möchten die Ergebnisse von Patienten mit Parkinson-Krankheit in den beiden Gruppen vergleichen, die zu Beginn (1. Rehabilitationstag = 1. Tag) und Reha-Ende (21. Reha-Tag=50.Tag). Darüber hinaus zielten die Forscher darauf ab, die Veränderung der Gang- und Gleichgewichtsparameter aufzudecken, indem sie das C-mill Geh- und Gleichgewichtsrehabilitationsgerät mit numerischen Daten und grafischer Analyse maßen.

Studienübersicht

Status

Anmeldung auf Einladung

Detaillierte Beschreibung

GRUNDLAGE UND BEGRÜNDUNG DER FORSCHUNG: Bei Parkinson-Patienten werden Schwierigkeiten beim Gehen, Verlangsamung der Bewegungen, Schwierigkeiten beim Beginnen und Aufrechterhalten des Gehens in den Hoehn Yahr-Stadien 2-3-4 der Krankheit deutlich. Neben der medikamentösen Therapie haben sich Physiotherapie und Rehabilitationsanwendungen bei Erkrankungen wie Geh- und Bewegungseinschränkungen bei Parkinson-Patienten als wirksam erwiesen. Die Rehabilitation mit einem Physiotherapeuten, kontrollierte Heimübungsprogramme und robotergestützte Rehabilitationspraktiken erwiesen sich in der Klinik als effektiv.

ERWARTETER NUTZEN NACH DER FORSCHUNG: Es verbessert die täglichen Aktivitäten des Patienten und testet alle Arten von FTR-Anwendungen. Mit der von den Ermittlern durchgeführten Rehabilitation helfen die Ermittler den Patienten, ohne Hilfe und selbstständig gehen, sitzen und aufstehen zu können. Die Forscher erwarten eine Zunahme der körperlichen Leistungsfähigkeit, eine Zunahme der Gehstrecke, eine Verbesserung des Gleichgewichts und des Gehens sowie eine Zunahme der Gleichgewichts- und Gehmessungen.

UNTERSUCHUNGSMETHODE:

  1. Alle Messungen 1. Tag des Reha-Einsatzbeginns und 50. Tag des Reha-Einsatzendes.
  2. Um zu beurteilen, ob sie von der angewandten Rehabilitation profitieren; Am ersten Tag und am letzten Tag der Reha werden die Veränderungen der eigenen Werte verglichen.
  3. Es wird festgestellt, ob es einen Unterschied zwischen den Skalen und Werten zwischen den beiden Gruppen gibt, in denen die klassische Rehabilitation und die C-Mühle-Virtual-Reality-Rehabilitation angewendet wurden.
  4. Um den neurologischen Untersuchungsstatus der Patienten zu ermitteln:

    UPDR s-III: Unified Parkinson's Disease Rating Scale-Motor: maximal 56 Punkte und eine hohe Punktzahl gilt als schlecht.

    In Bezug auf Gleichgewicht und Gehen: Tinetti-Test: Die maximal mögliche Punktzahl beträgt 28, eine hohe Punktzahl gilt als gut.

    Um die Zeit zu messen, die benötigt wird, um aufzustehen und 3 Meter von dem Sitz entfernt zu gehen, sich umzudrehen und sich auf den Stuhl zu setzen, den er/sie erneut gestartet hat: Der Aufsteh- und Gehtest: Normalwert: Er wurde mit weniger als 12 Sekunden bestimmt.

    Um ihre eigenen Gedanken über die Lebensqualität und die Gesundheit des Patienten zu bestimmen: Short Form Health Survey-36: Normwerte für die türkische Gesellschaft wurden ermittelt, und die von den Patienten erhaltenen Werte werden entsprechend interpretiert.

    Zur Bestimmung der Gehfähigkeit: Functional Ambulation Classification (FAC): Ein Wert zwischen 0 und 5. Eine hohe Punktzahl wird als gut gewertet.

  5. Gehparameter: Die Messungen werden mit einem C-Mühle-Geh- und Gleichgewichtsrehabilitationsgerät durchgeführt.

Es ist bekannt, dass Gehgeschwindigkeit, Gehstrecke, Gehzeit, Schrittlänge und Anzahl der Schritte pro Minute bei Parkinson-Patienten abnehmen. Um zu messen, ob sich diese Werte mit der Rehabilitation erhöhen oder verändern: Die Messungen werden mit einem C-Mühle-Geh- und Gleichgewichtsrehabilitationsgerät durchgeführt. Die folgenden Messungen werden durch Gehen mit der Geschwindigkeit, mit der der Patient bequem gehen kann, für maximal 5 Minuten durchgeführt: Einzelstandphase (%), Einzelstandzeit (s), Gewichtsverlagerung %, rechte und linke Schrittlänge ( cm), zwei Schrittlänge (cm), Symmetrie (%), Gehstrecke (m), Gehzeit (Minute), Gehgeschwindigkeit (km/h), Gesamtzahl der Schritte und Anzahl der Schritte pro Minute.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bursa, Truthahn, 16030
        • Romatem Romatem Physical Therapy and Rehabilitation Hospitals Bursa Hospitals Bursa Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

60 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Einschlusskriterien:
  • Frauen und Männer
  • 60-80 Jahre Diejenigen, bei denen die Parkinson-Krankheit diagnostiziert wurde und die regelmäßig eine medikamentöse Therapie erhalten
  • Hoehn Yahr-Stadium: 2-3-4

Hoehn-Yahr-Inszenierung:

Stufe 0 – Keine Anzeichen einer Krankheit. Stadium 1 – Einseitige Erkrankung. Stadium 1.5 – Einseitige plus axiale Beteiligung. Stufe 2 – Bilaterale Erkrankung, keine Gleichgewichtsstörung. Stufe 2.5 – Leichte bilaterale Erkrankung, die sich im Zugtest erholt. Stufe 3 - Leichte bis mittelschwere bilaterale Erkrankung und gewisse Haltungsinstabilität, körperlich unabhängig.

Stufe 4 - Schwere Behinderung, kann ohne Hilfe stehen und gehen. Stufe 5 – nicht unterstützter Rollstuhl oder bettabhängig. Kann ohne Unterstützung oder mit minimaler Unterstützung mobilisiert werden

Ausschlusskriterien:

Kriterien für den Ausschluss von Probanden aus der Studie:

  • psychiatrische Erkrankungen, Demenz
  • fortgeschrittene Seh- und Hörprobleme
  • Erkrankungen, die das Gehen und die Bewegung einschränken: Gelenkerkrankungen (Knie-, Hüftgelenkserkrankungen), fortgeschrittene Spinalkanalstenose, lumbale Diskopathie, Hemiplegie
  • Herzinsuffizienz und Atemstillstand

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Klassische physikalische Therapie und Rehabilitationsprogramm
In der klassischen physikalischen Therapie werden Muskelkräftigung, Sitz-, Steh- und Gehübungen mit Krankengymnastik durchgeführt.
C-Mill Gerät: Auf dem Laufband kann man stehen und gehen. Der Patient wird durch Anbringen eines Kleidungsstücks aus korsettähnlichen Riemen am beweglichen Band fixiert, und dank dieses Systems wird die Sturzgefahr des Patienten verhindert. Auf dem Laufbandboden und auf der gegenüberliegenden Großleinwand gibt es Virtual-Reality-Anwendungen: Ballsammeln Es ermöglicht die Anpassung des Gehens an das normale Leben mit Tierfiguren, Wald- oder Straßenbildern, Geräuschen. In der klassischen physikalischen Therapie werden Muskelkräftigung, Sitz-, Steh- und Gehübungen mit Krankengymnastik durchgeführt.
Andere Namen:
  • C Mill Virtual Reality angewandte Rehabilitation
Aktiver Komparator: Virtual-Reality-unterstütztes Geh- und Gleichgewichtsübungsprogramm
C-Mill Gerät: Auf dem Laufband kann man stehen und gehen. Der Patient wird durch Anbringen eines Kleidungsstücks aus korsettähnlichen Riemen am beweglichen Band fixiert, und dank dieses Systems wird die Sturzgefahr des Patienten verhindert. Auf dem Laufbandboden und auf der gegenüberliegenden Großleinwand gibt es Virtual-Reality-Anwendungen: Ballsammeln Es ermöglicht die Anpassung des Gehens an das normale Leben mit Tierfiguren, Wald- oder Straßenbildern, Geräuschen.
C-Mill Gerät: Auf dem Laufband kann man stehen und gehen. Der Patient wird durch Anbringen eines Kleidungsstücks aus korsettähnlichen Riemen am beweglichen Band fixiert, und dank dieses Systems wird die Sturzgefahr des Patienten verhindert. Auf dem Laufbandboden und auf der gegenüberliegenden Großleinwand gibt es Virtual-Reality-Anwendungen: Ballsammeln Es ermöglicht die Anpassung des Gehens an das normale Leben mit Tierfiguren, Wald- oder Straßenbildern, Geräuschen. In der klassischen physikalischen Therapie werden Muskelkräftigung, Sitz-, Steh- und Gehübungen mit Krankengymnastik durchgeführt.
Andere Namen:
  • C Mill Virtual Reality angewandte Rehabilitation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
UPDR s-III: Unified Parkinson's Disease Rating Scale-Motor
Zeitfenster: 1. Tag: Beginn der Rehabilitationsanträge
Um den neurologischen Untersuchungsstatus der Patienten zu ermitteln: UPDR s-III: Unified Parkinson's Disease Rating Scale-Motor: maximal 56 Punkte und eine hohe Punktzahl gilt als schlecht
1. Tag: Beginn der Rehabilitationsanträge
UPDR s-III: Unified Parkinson's Disease Rating Scale-Motor
Zeitfenster: 50. Tag: Ende der Reha-Anträge
Um den neurologischen Untersuchungsstatus der Patienten zu ermitteln: UPDR s-III: Unified Parkinson's Disease Rating Scale-Motor: maximal 56 Punkte und eine hohe Punktzahl gilt als schlecht
50. Tag: Ende der Reha-Anträge
Tinetti-Test
Zeitfenster: 1. Tag: Beginn der Rehabilitationsanträge
In Bezug auf Gleichgewicht und Gehen: Tinetti-Test: Die maximal mögliche Punktzahl beträgt 28, eine hohe Punktzahl gilt als gut.
1. Tag: Beginn der Rehabilitationsanträge
Tinetti-Test
Zeitfenster: 50. Tag: Ende der Reha-Anträge
In Bezug auf Gleichgewicht und Gehen: Tinetti-Test: Die maximal mögliche Punktzahl beträgt 28, eine hohe Punktzahl gilt als gut.
50. Tag: Ende der Reha-Anträge
Die Zeit auf und gehen Sie testen
Zeitfenster: 1. Tag: Beginn der Rehabilitationsanträge
Um die Zeit zu messen, die benötigt wird, um aufzustehen und 3 Meter von dem Sitz entfernt zu gehen, sich umzudrehen und sich auf den Stuhl zu setzen, den er/sie erneut gestartet hat: Der Aufsteh- und Gehtest: Normalwert: Er wurde mit weniger als 12 Sekunden bestimmt.
1. Tag: Beginn der Rehabilitationsanträge
Die Zeit auf und gehen Sie testen
Zeitfenster: 50. Tag: Ende der Reha-Anträge
Um die Zeit zu messen, die benötigt wird, um aufzustehen und 3 Meter von dem Sitz entfernt zu gehen, sich umzudrehen und sich auf den Stuhl zu setzen, den er/sie erneut gestartet hat: Der Aufsteh- und Gehtest: Normalwert: Er wurde mit weniger als 12 Sekunden bestimmt.
50. Tag: Ende der Reha-Anträge
Kurzform-Gesundheitsumfrage-36
Zeitfenster: 1. Tag: Beginn der Rehabilitationsanträge
Um ihre eigenen Gedanken über die Lebensqualität und die Gesundheit des Patienten zu bestimmen: Short Form Health Survey-36: Normwerte für die türkische Gesellschaft wurden ermittelt, und die von den Patienten erhaltenen Werte werden entsprechend interpretiert.
1. Tag: Beginn der Rehabilitationsanträge
Kurzform-Gesundheitsumfrage-36
Zeitfenster: 50. Tag: Ende der Reha-Anträge
Um ihre eigenen Gedanken über die Lebensqualität und die Gesundheit des Patienten zu bestimmen: Short Form Health Survey-36: Normwerte für die türkische Gesellschaft wurden ermittelt, und die von den Patienten erhaltenen Werte werden entsprechend interpretiert.
50. Tag: Ende der Reha-Anträge
Funktionale Bewegungsklassifizierung (FAC)
Zeitfenster: 1. Tag: Beginn der Rehabilitationsanträge
Zur Bestimmung der Gehfähigkeit: Functional Ambulation Classification (FAC): Ein Wert zwischen 0 und 5. Eine hohe Punktzahl wird als gut gewertet.
1. Tag: Beginn der Rehabilitationsanträge
Funktionale Bewegungsklassifizierung (FAC)
Zeitfenster: 50. Tag: Ende der Reha-Anträge
Zur Bestimmung der Gehfähigkeit: Functional Ambulation Classification (FAC): Ein Wert zwischen 0 und 5. Eine hohe Punktzahl wird als gut gewertet.
50. Tag: Ende der Reha-Anträge
Einzelne Standphase (%)
Zeitfenster: 1. Tag: Beginn der Rehabilitationsanträge
Die Messungen werden mit einem Geh- und Gleichgewichtsrehabilitationsgerät C-Mühle durchgeführt. Die folgenden Messungen werden durchgeführt, indem der Patient maximal 5 Minuten lang mit der Geschwindigkeit geht, mit der er bequem gehen kann
1. Tag: Beginn der Rehabilitationsanträge
Einzelne Standphase (%)
Zeitfenster: 50. Tag: Ende der Reha-Anträge
Die Messungen werden mit einem Geh- und Gleichgewichtsrehabilitationsgerät C-Mühle durchgeführt. Die folgenden Messungen werden durchgeführt, indem der Patient maximal 5 Minuten lang mit der Geschwindigkeit geht, mit der er bequem gehen kann
50. Tag: Ende der Reha-Anträge
Einzelstandzeit (s)
Zeitfenster: 1. Tag: Beginn der Rehabilitationsanträge d
Die Messungen werden mit einem Geh- und Gleichgewichtsrehabilitationsgerät C-Mühle durchgeführt. Die folgenden Messungen werden durchgeführt, indem der Patient maximal 5 Minuten lang mit der Geschwindigkeit geht, mit der er bequem gehen kann
1. Tag: Beginn der Rehabilitationsanträge d
Einzelstandzeit (s)
Zeitfenster: 50. Tag: Ende der Reha-Anträge
Die Messungen werden mit einem Geh- und Gleichgewichtsrehabilitationsgerät C-Mühle durchgeführt. Die folgenden Messungen werden durchgeführt, indem der Patient maximal 5 Minuten lang mit der Geschwindigkeit geht, mit der er bequem gehen kann
50. Tag: Ende der Reha-Anträge
zwei Schrittlänge (cm)
Zeitfenster: 1. Tag: Beginn der Rehabilitationsanträge
Die Messungen werden mit einem Geh- und Gleichgewichtsrehabilitationsgerät C-Mühle durchgeführt. Die folgenden Messungen werden durchgeführt, indem der Patient maximal 5 Minuten lang mit der Geschwindigkeit geht, mit der er bequem gehen kann
1. Tag: Beginn der Rehabilitationsanträge
zwei Schrittlänge (cm)
Zeitfenster: 50. Tag: wenn die Reha-Anträge enden
Die Messungen werden mit einem Geh- und Gleichgewichtsrehabilitationsgerät C-Mühle durchgeführt. Die folgenden Messungen werden durchgeführt, indem der Patient maximal 5 Minuten lang mit der Geschwindigkeit geht, mit der er bequem gehen kann
50. Tag: wenn die Reha-Anträge enden
rechte Schrittlänge (cm)
Zeitfenster: 1. Tag: Beginn der Rehabilitationsanträge
Die Messungen werden mit einem Geh- und Gleichgewichtsrehabilitationsgerät C-Mühle durchgeführt. Die folgenden Messungen werden durchgeführt, indem der Patient maximal 5 Minuten lang mit der Geschwindigkeit geht, mit der er bequem gehen kann
1. Tag: Beginn der Rehabilitationsanträge
rechte Schrittlänge (cm),
Zeitfenster: 50. Tag: Ende der Reha-Anträge
Die Messungen werden mit einem Geh- und Gleichgewichtsrehabilitationsgerät C-Mühle durchgeführt. Die folgenden Messungen werden durchgeführt, indem der Patient maximal 5 Minuten lang mit der Geschwindigkeit geht, mit der er bequem gehen kann
50. Tag: Ende der Reha-Anträge
linke Schrittlänge (cm)
Zeitfenster: 1. Tag: Beginn der Rehabilitationsanträge
Die Messungen werden mit einem Geh- und Gleichgewichtsrehabilitationsgerät C-Mühle durchgeführt. Die folgenden Messungen werden durchgeführt, indem der Patient maximal 5 Minuten lang mit der Geschwindigkeit geht, mit der er bequem gehen kann
1. Tag: Beginn der Rehabilitationsanträge
linke Schrittlänge (cm)
Zeitfenster: 50. Tag: Ende der Reha-Anträge
Die Messungen werden mit einem Geh- und Gleichgewichtsrehabilitationsgerät C-Mühle durchgeführt. Die folgenden Messungen werden durchgeführt, indem der Patient maximal 5 Minuten lang mit der Geschwindigkeit geht, mit der er bequem gehen kann
50. Tag: Ende der Reha-Anträge
zu Fuß (m)
Zeitfenster: 1. Tag: Beginn der Rehabilitationsanträge
Die Messungen werden mit einem Geh- und Gleichgewichtsrehabilitationsgerät C-Mühle durchgeführt. Die folgenden Messungen werden durchgeführt, indem der Patient maximal 5 Minuten lang mit der Geschwindigkeit geht, mit der er bequem gehen kann
1. Tag: Beginn der Rehabilitationsanträge
zu Fuß (m)
Zeitfenster: 50. Tag: Ende der Reha-Anträge
Die Messungen werden mit einem Geh- und Gleichgewichtsrehabilitationsgerät C-Mühle durchgeführt. Die folgenden Messungen werden durchgeführt, indem der Patient maximal 5 Minuten lang mit der Geschwindigkeit geht, mit der er bequem gehen kann
50. Tag: Ende der Reha-Anträge
Gehzeit (Minute)
Zeitfenster: 1. Tag: Beginn der Rehabilitationsanträge
Die Messungen werden mit einem Geh- und Gleichgewichtsrehabilitationsgerät C-Mühle durchgeführt. Die folgenden Messungen werden durchgeführt, indem der Patient maximal 5 Minuten lang mit der Geschwindigkeit geht, mit der er bequem gehen kann
1. Tag: Beginn der Rehabilitationsanträge
Gehzeit (Minute)
Zeitfenster: 50. Tag: Ende der Reha-Anträge
Die Messungen werden mit einem Geh- und Gleichgewichtsrehabilitationsgerät C-Mühle durchgeführt. Die folgenden Messungen werden durchgeführt, indem der Patient maximal 5 Minuten lang mit der Geschwindigkeit geht, mit der er bequem gehen kann
50. Tag: Ende der Reha-Anträge
Gehgeschwindigkeit (km/h)
Zeitfenster: 1. Tag: Beginn der Rehabilitationsanträge
Die Messungen werden mit einem Geh- und Gleichgewichtsrehabilitationsgerät C-Mühle durchgeführt. Die folgenden Messungen werden durchgeführt, indem der Patient maximal 5 Minuten lang mit der Geschwindigkeit geht, mit der er bequem gehen kann
1. Tag: Beginn der Rehabilitationsanträge
Gehgeschwindigkeit (km/h)
Zeitfenster: 50. Tag: Ende der Reha-Anträge
Die Messungen werden mit einem Geh- und Gleichgewichtsrehabilitationsgerät C-Mühle durchgeführt. Die folgenden Messungen werden durchgeführt, indem der Patient maximal 5 Minuten lang mit der Geschwindigkeit geht, mit der er bequem gehen kann
50. Tag: Ende der Reha-Anträge
Stufensymmetrie ( %)
Zeitfenster: 1. Tag: Beginn der Rehabilitationsanträge
Die Messungen werden mit einem Geh- und Gleichgewichtsrehabilitationsgerät C-Mühle durchgeführt. Die folgenden Messungen werden durchgeführt, indem der Patient maximal 5 Minuten lang mit der Geschwindigkeit geht, mit der er bequem gehen kann
1. Tag: Beginn der Rehabilitationsanträge
Stufensymmetrie ( %)
Zeitfenster: 50. Tag: Ende der Reha-Anträge
Die Messungen werden mit einem Geh- und Gleichgewichtsrehabilitationsgerät C-Mühle durchgeführt. Die folgenden Messungen werden durchgeführt, indem der Patient maximal 5 Minuten lang mit der Geschwindigkeit geht, mit der er bequem gehen kann
50. Tag: Ende der Reha-Anträge
Anzahl Schritte pro Minute.
Zeitfenster: 1. Tag: Beginn der Rehabilitationsanträge
Die Messungen werden mit einem Geh- und Gleichgewichtsrehabilitationsgerät C-Mühle durchgeführt. Die folgenden Messungen werden durchgeführt, indem der Patient maximal 5 Minuten lang mit der Geschwindigkeit geht, mit der er bequem gehen kann
1. Tag: Beginn der Rehabilitationsanträge
Anzahl Schritte pro Minute.
Zeitfenster: 50. Tag: Ende der Reha-Anträge
Die Messungen werden mit einem Geh- und Gleichgewichtsrehabilitationsgerät C-Mühle durchgeführt. Die folgenden Messungen werden durchgeführt, indem der Patient maximal 5 Minuten lang mit der Geschwindigkeit geht, mit der er bequem gehen kann
50. Tag: Ende der Reha-Anträge

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienleiter: NERMİN ÇALIŞIR, ROMATEM PHYSICAL THERAPY AND REHABILITATION HOSPITALS BURSA HOSPITAL
  • Hauptermittler: NURTEN KÜÇÜKÇAKIR, Romatem Romatem Physical Therapy and Rehabilitation Hospitals Bursa Hospitals Bursa Hospital
  • Hauptermittler: SİNEM AKSELİM, BURSA CİTY HOSPİTAL PHYSICAL THERAPY AND REHABILITATION HOSPITAL
  • Hauptermittler: Muhammed Ali DEMİRBAĞ, Romatem Romatem Physical Therapy and Rehabilitation Hospitals Bursa Hospitals Bursa Hospital
  • Hauptermittler: RAFET AKAR, Romatem Romatem Physical Therapy and Rehabilitation Hospitals Bursa Hospitals Bursa Hospital
  • Hauptermittler: ŞEYDA ÖNCÜL, Romatem Romatem Physical Therapy and Rehabilitation Hospitals Bursa Hospitals Bursa Hospital
  • Hauptermittler: GÖKHAN KAYA, Romatem Romatem Physical Therapy and Rehabilitation Hospitals Bursa Hospitals Bursa Hospital
  • Hauptermittler: ANIL YILMAZ, Romatem Romatem Physical Therapy and Rehabilitation Hospitals Bursa Hospitals Bursa Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Mai 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Oktober 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Januar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Januar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

21. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

alle gesammelten IPD, alle IPD, die einer Veröffentlichung zugrunde liegen

IPD-Sharing-Zeitrahmen

als Datum bezogen auf den Zeitpunkt, an dem zusammenfassende Daten veröffentlicht oder anderweitig verfügbar gemacht werden (beginnend 7 Monate nach der Veröffentlichung).

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

alle Daten

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • ANALYTIC_CODE
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Parkinson Krankheit

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