- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05703217
C Mill Virtual Reality Angewandte Rehabilitation und klassische Rehabilitation zu Gang und Gleichgewicht bei Parkinson-Patienten
Die Auswirkungen von C Mill Virtual Reality Applied Rehabilitation und klassischer Rehabilitation auf Gang und Gleichgewicht bei Parkinson-Patienten: Randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
GRUNDLAGE UND BEGRÜNDUNG DER FORSCHUNG: Bei Parkinson-Patienten werden Schwierigkeiten beim Gehen, Verlangsamung der Bewegungen, Schwierigkeiten beim Beginnen und Aufrechterhalten des Gehens in den Hoehn Yahr-Stadien 2-3-4 der Krankheit deutlich. Neben der medikamentösen Therapie haben sich Physiotherapie und Rehabilitationsanwendungen bei Erkrankungen wie Geh- und Bewegungseinschränkungen bei Parkinson-Patienten als wirksam erwiesen. Die Rehabilitation mit einem Physiotherapeuten, kontrollierte Heimübungsprogramme und robotergestützte Rehabilitationspraktiken erwiesen sich in der Klinik als effektiv.
ERWARTETER NUTZEN NACH DER FORSCHUNG: Es verbessert die täglichen Aktivitäten des Patienten und testet alle Arten von FTR-Anwendungen. Mit der von den Ermittlern durchgeführten Rehabilitation helfen die Ermittler den Patienten, ohne Hilfe und selbstständig gehen, sitzen und aufstehen zu können. Die Forscher erwarten eine Zunahme der körperlichen Leistungsfähigkeit, eine Zunahme der Gehstrecke, eine Verbesserung des Gleichgewichts und des Gehens sowie eine Zunahme der Gleichgewichts- und Gehmessungen.
UNTERSUCHUNGSMETHODE:
- Alle Messungen 1. Tag des Reha-Einsatzbeginns und 50. Tag des Reha-Einsatzendes.
- Um zu beurteilen, ob sie von der angewandten Rehabilitation profitieren; Am ersten Tag und am letzten Tag der Reha werden die Veränderungen der eigenen Werte verglichen.
- Es wird festgestellt, ob es einen Unterschied zwischen den Skalen und Werten zwischen den beiden Gruppen gibt, in denen die klassische Rehabilitation und die C-Mühle-Virtual-Reality-Rehabilitation angewendet wurden.
Um den neurologischen Untersuchungsstatus der Patienten zu ermitteln:
UPDR s-III: Unified Parkinson's Disease Rating Scale-Motor: maximal 56 Punkte und eine hohe Punktzahl gilt als schlecht.
In Bezug auf Gleichgewicht und Gehen: Tinetti-Test: Die maximal mögliche Punktzahl beträgt 28, eine hohe Punktzahl gilt als gut.
Um die Zeit zu messen, die benötigt wird, um aufzustehen und 3 Meter von dem Sitz entfernt zu gehen, sich umzudrehen und sich auf den Stuhl zu setzen, den er/sie erneut gestartet hat: Der Aufsteh- und Gehtest: Normalwert: Er wurde mit weniger als 12 Sekunden bestimmt.
Um ihre eigenen Gedanken über die Lebensqualität und die Gesundheit des Patienten zu bestimmen: Short Form Health Survey-36: Normwerte für die türkische Gesellschaft wurden ermittelt, und die von den Patienten erhaltenen Werte werden entsprechend interpretiert.
Zur Bestimmung der Gehfähigkeit: Functional Ambulation Classification (FAC): Ein Wert zwischen 0 und 5. Eine hohe Punktzahl wird als gut gewertet.
- Gehparameter: Die Messungen werden mit einem C-Mühle-Geh- und Gleichgewichtsrehabilitationsgerät durchgeführt.
Es ist bekannt, dass Gehgeschwindigkeit, Gehstrecke, Gehzeit, Schrittlänge und Anzahl der Schritte pro Minute bei Parkinson-Patienten abnehmen. Um zu messen, ob sich diese Werte mit der Rehabilitation erhöhen oder verändern: Die Messungen werden mit einem C-Mühle-Geh- und Gleichgewichtsrehabilitationsgerät durchgeführt. Die folgenden Messungen werden durch Gehen mit der Geschwindigkeit, mit der der Patient bequem gehen kann, für maximal 5 Minuten durchgeführt: Einzelstandphase (%), Einzelstandzeit (s), Gewichtsverlagerung %, rechte und linke Schrittlänge ( cm), zwei Schrittlänge (cm), Symmetrie (%), Gehstrecke (m), Gehzeit (Minute), Gehgeschwindigkeit (km/h), Gesamtzahl der Schritte und Anzahl der Schritte pro Minute.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Bursa, Truthahn, 16030
- Romatem Romatem Physical Therapy and Rehabilitation Hospitals Bursa Hospitals Bursa Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einschlusskriterien:
- Frauen und Männer
- 60-80 Jahre Diejenigen, bei denen die Parkinson-Krankheit diagnostiziert wurde und die regelmäßig eine medikamentöse Therapie erhalten
- Hoehn Yahr-Stadium: 2-3-4
Hoehn-Yahr-Inszenierung:
Stufe 0 – Keine Anzeichen einer Krankheit. Stadium 1 – Einseitige Erkrankung. Stadium 1.5 – Einseitige plus axiale Beteiligung. Stufe 2 – Bilaterale Erkrankung, keine Gleichgewichtsstörung. Stufe 2.5 – Leichte bilaterale Erkrankung, die sich im Zugtest erholt. Stufe 3 - Leichte bis mittelschwere bilaterale Erkrankung und gewisse Haltungsinstabilität, körperlich unabhängig.
Stufe 4 - Schwere Behinderung, kann ohne Hilfe stehen und gehen. Stufe 5 – nicht unterstützter Rollstuhl oder bettabhängig. Kann ohne Unterstützung oder mit minimaler Unterstützung mobilisiert werden
Ausschlusskriterien:
Kriterien für den Ausschluss von Probanden aus der Studie:
- psychiatrische Erkrankungen, Demenz
- fortgeschrittene Seh- und Hörprobleme
- Erkrankungen, die das Gehen und die Bewegung einschränken: Gelenkerkrankungen (Knie-, Hüftgelenkserkrankungen), fortgeschrittene Spinalkanalstenose, lumbale Diskopathie, Hemiplegie
- Herzinsuffizienz und Atemstillstand
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Klassische physikalische Therapie und Rehabilitationsprogramm
In der klassischen physikalischen Therapie werden Muskelkräftigung, Sitz-, Steh- und Gehübungen mit Krankengymnastik durchgeführt.
|
C-Mill Gerät: Auf dem Laufband kann man stehen und gehen.
Der Patient wird durch Anbringen eines Kleidungsstücks aus korsettähnlichen Riemen am beweglichen Band fixiert, und dank dieses Systems wird die Sturzgefahr des Patienten verhindert.
Auf dem Laufbandboden und auf der gegenüberliegenden Großleinwand gibt es Virtual-Reality-Anwendungen: Ballsammeln Es ermöglicht die Anpassung des Gehens an das normale Leben mit Tierfiguren, Wald- oder Straßenbildern, Geräuschen.
In der klassischen physikalischen Therapie werden Muskelkräftigung, Sitz-, Steh- und Gehübungen mit Krankengymnastik durchgeführt.
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Virtual-Reality-unterstütztes Geh- und Gleichgewichtsübungsprogramm
C-Mill Gerät: Auf dem Laufband kann man stehen und gehen.
Der Patient wird durch Anbringen eines Kleidungsstücks aus korsettähnlichen Riemen am beweglichen Band fixiert, und dank dieses Systems wird die Sturzgefahr des Patienten verhindert.
Auf dem Laufbandboden und auf der gegenüberliegenden Großleinwand gibt es Virtual-Reality-Anwendungen: Ballsammeln Es ermöglicht die Anpassung des Gehens an das normale Leben mit Tierfiguren, Wald- oder Straßenbildern, Geräuschen.
|
C-Mill Gerät: Auf dem Laufband kann man stehen und gehen.
Der Patient wird durch Anbringen eines Kleidungsstücks aus korsettähnlichen Riemen am beweglichen Band fixiert, und dank dieses Systems wird die Sturzgefahr des Patienten verhindert.
Auf dem Laufbandboden und auf der gegenüberliegenden Großleinwand gibt es Virtual-Reality-Anwendungen: Ballsammeln Es ermöglicht die Anpassung des Gehens an das normale Leben mit Tierfiguren, Wald- oder Straßenbildern, Geräuschen.
In der klassischen physikalischen Therapie werden Muskelkräftigung, Sitz-, Steh- und Gehübungen mit Krankengymnastik durchgeführt.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
UPDR s-III: Unified Parkinson's Disease Rating Scale-Motor
Zeitfenster: 1. Tag: Beginn der Rehabilitationsanträge
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Um den neurologischen Untersuchungsstatus der Patienten zu ermitteln: UPDR s-III: Unified Parkinson's Disease Rating Scale-Motor: maximal 56 Punkte und eine hohe Punktzahl gilt als schlecht
|
1. Tag: Beginn der Rehabilitationsanträge
|
UPDR s-III: Unified Parkinson's Disease Rating Scale-Motor
Zeitfenster: 50. Tag: Ende der Reha-Anträge
|
Um den neurologischen Untersuchungsstatus der Patienten zu ermitteln: UPDR s-III: Unified Parkinson's Disease Rating Scale-Motor: maximal 56 Punkte und eine hohe Punktzahl gilt als schlecht
|
50. Tag: Ende der Reha-Anträge
|
Tinetti-Test
Zeitfenster: 1. Tag: Beginn der Rehabilitationsanträge
|
In Bezug auf Gleichgewicht und Gehen: Tinetti-Test: Die maximal mögliche Punktzahl beträgt 28, eine hohe Punktzahl gilt als gut.
|
1. Tag: Beginn der Rehabilitationsanträge
|
Tinetti-Test
Zeitfenster: 50. Tag: Ende der Reha-Anträge
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In Bezug auf Gleichgewicht und Gehen: Tinetti-Test: Die maximal mögliche Punktzahl beträgt 28, eine hohe Punktzahl gilt als gut.
|
50. Tag: Ende der Reha-Anträge
|
Die Zeit auf und gehen Sie testen
Zeitfenster: 1. Tag: Beginn der Rehabilitationsanträge
|
Um die Zeit zu messen, die benötigt wird, um aufzustehen und 3 Meter von dem Sitz entfernt zu gehen, sich umzudrehen und sich auf den Stuhl zu setzen, den er/sie erneut gestartet hat: Der Aufsteh- und Gehtest: Normalwert: Er wurde mit weniger als 12 Sekunden bestimmt.
|
1. Tag: Beginn der Rehabilitationsanträge
|
Die Zeit auf und gehen Sie testen
Zeitfenster: 50. Tag: Ende der Reha-Anträge
|
Um die Zeit zu messen, die benötigt wird, um aufzustehen und 3 Meter von dem Sitz entfernt zu gehen, sich umzudrehen und sich auf den Stuhl zu setzen, den er/sie erneut gestartet hat: Der Aufsteh- und Gehtest: Normalwert: Er wurde mit weniger als 12 Sekunden bestimmt.
|
50. Tag: Ende der Reha-Anträge
|
Kurzform-Gesundheitsumfrage-36
Zeitfenster: 1. Tag: Beginn der Rehabilitationsanträge
|
Um ihre eigenen Gedanken über die Lebensqualität und die Gesundheit des Patienten zu bestimmen: Short Form Health Survey-36: Normwerte für die türkische Gesellschaft wurden ermittelt, und die von den Patienten erhaltenen Werte werden entsprechend interpretiert.
|
1. Tag: Beginn der Rehabilitationsanträge
|
Kurzform-Gesundheitsumfrage-36
Zeitfenster: 50. Tag: Ende der Reha-Anträge
|
Um ihre eigenen Gedanken über die Lebensqualität und die Gesundheit des Patienten zu bestimmen: Short Form Health Survey-36: Normwerte für die türkische Gesellschaft wurden ermittelt, und die von den Patienten erhaltenen Werte werden entsprechend interpretiert.
|
50. Tag: Ende der Reha-Anträge
|
Funktionale Bewegungsklassifizierung (FAC)
Zeitfenster: 1. Tag: Beginn der Rehabilitationsanträge
|
Zur Bestimmung der Gehfähigkeit: Functional Ambulation Classification (FAC): Ein Wert zwischen 0 und 5.
Eine hohe Punktzahl wird als gut gewertet.
|
1. Tag: Beginn der Rehabilitationsanträge
|
Funktionale Bewegungsklassifizierung (FAC)
Zeitfenster: 50. Tag: Ende der Reha-Anträge
|
Zur Bestimmung der Gehfähigkeit: Functional Ambulation Classification (FAC): Ein Wert zwischen 0 und 5.
Eine hohe Punktzahl wird als gut gewertet.
|
50. Tag: Ende der Reha-Anträge
|
Einzelne Standphase (%)
Zeitfenster: 1. Tag: Beginn der Rehabilitationsanträge
|
Die Messungen werden mit einem Geh- und Gleichgewichtsrehabilitationsgerät C-Mühle durchgeführt.
Die folgenden Messungen werden durchgeführt, indem der Patient maximal 5 Minuten lang mit der Geschwindigkeit geht, mit der er bequem gehen kann
|
1. Tag: Beginn der Rehabilitationsanträge
|
Einzelne Standphase (%)
Zeitfenster: 50. Tag: Ende der Reha-Anträge
|
Die Messungen werden mit einem Geh- und Gleichgewichtsrehabilitationsgerät C-Mühle durchgeführt.
Die folgenden Messungen werden durchgeführt, indem der Patient maximal 5 Minuten lang mit der Geschwindigkeit geht, mit der er bequem gehen kann
|
50. Tag: Ende der Reha-Anträge
|
Einzelstandzeit (s)
Zeitfenster: 1. Tag: Beginn der Rehabilitationsanträge d
|
Die Messungen werden mit einem Geh- und Gleichgewichtsrehabilitationsgerät C-Mühle durchgeführt.
Die folgenden Messungen werden durchgeführt, indem der Patient maximal 5 Minuten lang mit der Geschwindigkeit geht, mit der er bequem gehen kann
|
1. Tag: Beginn der Rehabilitationsanträge d
|
Einzelstandzeit (s)
Zeitfenster: 50. Tag: Ende der Reha-Anträge
|
Die Messungen werden mit einem Geh- und Gleichgewichtsrehabilitationsgerät C-Mühle durchgeführt.
Die folgenden Messungen werden durchgeführt, indem der Patient maximal 5 Minuten lang mit der Geschwindigkeit geht, mit der er bequem gehen kann
|
50. Tag: Ende der Reha-Anträge
|
zwei Schrittlänge (cm)
Zeitfenster: 1. Tag: Beginn der Rehabilitationsanträge
|
Die Messungen werden mit einem Geh- und Gleichgewichtsrehabilitationsgerät C-Mühle durchgeführt.
Die folgenden Messungen werden durchgeführt, indem der Patient maximal 5 Minuten lang mit der Geschwindigkeit geht, mit der er bequem gehen kann
|
1. Tag: Beginn der Rehabilitationsanträge
|
zwei Schrittlänge (cm)
Zeitfenster: 50. Tag: wenn die Reha-Anträge enden
|
Die Messungen werden mit einem Geh- und Gleichgewichtsrehabilitationsgerät C-Mühle durchgeführt.
Die folgenden Messungen werden durchgeführt, indem der Patient maximal 5 Minuten lang mit der Geschwindigkeit geht, mit der er bequem gehen kann
|
50. Tag: wenn die Reha-Anträge enden
|
rechte Schrittlänge (cm)
Zeitfenster: 1. Tag: Beginn der Rehabilitationsanträge
|
Die Messungen werden mit einem Geh- und Gleichgewichtsrehabilitationsgerät C-Mühle durchgeführt.
Die folgenden Messungen werden durchgeführt, indem der Patient maximal 5 Minuten lang mit der Geschwindigkeit geht, mit der er bequem gehen kann
|
1. Tag: Beginn der Rehabilitationsanträge
|
rechte Schrittlänge (cm),
Zeitfenster: 50. Tag: Ende der Reha-Anträge
|
Die Messungen werden mit einem Geh- und Gleichgewichtsrehabilitationsgerät C-Mühle durchgeführt.
Die folgenden Messungen werden durchgeführt, indem der Patient maximal 5 Minuten lang mit der Geschwindigkeit geht, mit der er bequem gehen kann
|
50. Tag: Ende der Reha-Anträge
|
linke Schrittlänge (cm)
Zeitfenster: 1. Tag: Beginn der Rehabilitationsanträge
|
Die Messungen werden mit einem Geh- und Gleichgewichtsrehabilitationsgerät C-Mühle durchgeführt.
Die folgenden Messungen werden durchgeführt, indem der Patient maximal 5 Minuten lang mit der Geschwindigkeit geht, mit der er bequem gehen kann
|
1. Tag: Beginn der Rehabilitationsanträge
|
linke Schrittlänge (cm)
Zeitfenster: 50. Tag: Ende der Reha-Anträge
|
Die Messungen werden mit einem Geh- und Gleichgewichtsrehabilitationsgerät C-Mühle durchgeführt.
Die folgenden Messungen werden durchgeführt, indem der Patient maximal 5 Minuten lang mit der Geschwindigkeit geht, mit der er bequem gehen kann
|
50. Tag: Ende der Reha-Anträge
|
zu Fuß (m)
Zeitfenster: 1. Tag: Beginn der Rehabilitationsanträge
|
Die Messungen werden mit einem Geh- und Gleichgewichtsrehabilitationsgerät C-Mühle durchgeführt.
Die folgenden Messungen werden durchgeführt, indem der Patient maximal 5 Minuten lang mit der Geschwindigkeit geht, mit der er bequem gehen kann
|
1. Tag: Beginn der Rehabilitationsanträge
|
zu Fuß (m)
Zeitfenster: 50. Tag: Ende der Reha-Anträge
|
Die Messungen werden mit einem Geh- und Gleichgewichtsrehabilitationsgerät C-Mühle durchgeführt.
Die folgenden Messungen werden durchgeführt, indem der Patient maximal 5 Minuten lang mit der Geschwindigkeit geht, mit der er bequem gehen kann
|
50. Tag: Ende der Reha-Anträge
|
Gehzeit (Minute)
Zeitfenster: 1. Tag: Beginn der Rehabilitationsanträge
|
Die Messungen werden mit einem Geh- und Gleichgewichtsrehabilitationsgerät C-Mühle durchgeführt.
Die folgenden Messungen werden durchgeführt, indem der Patient maximal 5 Minuten lang mit der Geschwindigkeit geht, mit der er bequem gehen kann
|
1. Tag: Beginn der Rehabilitationsanträge
|
Gehzeit (Minute)
Zeitfenster: 50. Tag: Ende der Reha-Anträge
|
Die Messungen werden mit einem Geh- und Gleichgewichtsrehabilitationsgerät C-Mühle durchgeführt.
Die folgenden Messungen werden durchgeführt, indem der Patient maximal 5 Minuten lang mit der Geschwindigkeit geht, mit der er bequem gehen kann
|
50. Tag: Ende der Reha-Anträge
|
Gehgeschwindigkeit (km/h)
Zeitfenster: 1. Tag: Beginn der Rehabilitationsanträge
|
Die Messungen werden mit einem Geh- und Gleichgewichtsrehabilitationsgerät C-Mühle durchgeführt.
Die folgenden Messungen werden durchgeführt, indem der Patient maximal 5 Minuten lang mit der Geschwindigkeit geht, mit der er bequem gehen kann
|
1. Tag: Beginn der Rehabilitationsanträge
|
Gehgeschwindigkeit (km/h)
Zeitfenster: 50. Tag: Ende der Reha-Anträge
|
Die Messungen werden mit einem Geh- und Gleichgewichtsrehabilitationsgerät C-Mühle durchgeführt.
Die folgenden Messungen werden durchgeführt, indem der Patient maximal 5 Minuten lang mit der Geschwindigkeit geht, mit der er bequem gehen kann
|
50. Tag: Ende der Reha-Anträge
|
Stufensymmetrie ( %)
Zeitfenster: 1. Tag: Beginn der Rehabilitationsanträge
|
Die Messungen werden mit einem Geh- und Gleichgewichtsrehabilitationsgerät C-Mühle durchgeführt.
Die folgenden Messungen werden durchgeführt, indem der Patient maximal 5 Minuten lang mit der Geschwindigkeit geht, mit der er bequem gehen kann
|
1. Tag: Beginn der Rehabilitationsanträge
|
Stufensymmetrie ( %)
Zeitfenster: 50. Tag: Ende der Reha-Anträge
|
Die Messungen werden mit einem Geh- und Gleichgewichtsrehabilitationsgerät C-Mühle durchgeführt.
Die folgenden Messungen werden durchgeführt, indem der Patient maximal 5 Minuten lang mit der Geschwindigkeit geht, mit der er bequem gehen kann
|
50. Tag: Ende der Reha-Anträge
|
Anzahl Schritte pro Minute.
Zeitfenster: 1. Tag: Beginn der Rehabilitationsanträge
|
Die Messungen werden mit einem Geh- und Gleichgewichtsrehabilitationsgerät C-Mühle durchgeführt.
Die folgenden Messungen werden durchgeführt, indem der Patient maximal 5 Minuten lang mit der Geschwindigkeit geht, mit der er bequem gehen kann
|
1. Tag: Beginn der Rehabilitationsanträge
|
Anzahl Schritte pro Minute.
Zeitfenster: 50. Tag: Ende der Reha-Anträge
|
Die Messungen werden mit einem Geh- und Gleichgewichtsrehabilitationsgerät C-Mühle durchgeführt.
Die folgenden Messungen werden durchgeführt, indem der Patient maximal 5 Minuten lang mit der Geschwindigkeit geht, mit der er bequem gehen kann
|
50. Tag: Ende der Reha-Anträge
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: NERMİN ÇALIŞIR, ROMATEM PHYSICAL THERAPY AND REHABILITATION HOSPITALS BURSA HOSPITAL
- Hauptermittler: NURTEN KÜÇÜKÇAKIR, Romatem Romatem Physical Therapy and Rehabilitation Hospitals Bursa Hospitals Bursa Hospital
- Hauptermittler: SİNEM AKSELİM, BURSA CİTY HOSPİTAL PHYSICAL THERAPY AND REHABILITATION HOSPITAL
- Hauptermittler: Muhammed Ali DEMİRBAĞ, Romatem Romatem Physical Therapy and Rehabilitation Hospitals Bursa Hospitals Bursa Hospital
- Hauptermittler: RAFET AKAR, Romatem Romatem Physical Therapy and Rehabilitation Hospitals Bursa Hospitals Bursa Hospital
- Hauptermittler: ŞEYDA ÖNCÜL, Romatem Romatem Physical Therapy and Rehabilitation Hospitals Bursa Hospitals Bursa Hospital
- Hauptermittler: GÖKHAN KAYA, Romatem Romatem Physical Therapy and Rehabilitation Hospitals Bursa Hospitals Bursa Hospital
- Hauptermittler: ANIL YILMAZ, Romatem Romatem Physical Therapy and Rehabilitation Hospitals Bursa Hospitals Bursa Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2022-4/1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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Boehringer IngelheimAbgeschlossenFrühe Parkinson-Krankheit (frühe Parkinson-Krankheit)Vereinigte Staaten, Argentinien, Österreich, Tschechische Republik, Finnland, Deutschland, Ungarn, Indien, Japan, Malaysia, Russische Föderation, Slowakei, Taiwan, Ukraine
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King's College LondonGlaxoSmithKlineAbgeschlossenParkinson Krankheit | Idiopathische Parkinson-Krankheit | Parkinson-Krankheit, PARK8Vereinigtes Königreich
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Samuel Vilchez, PhDNational Autonomous University of Nicaragua; Wake Forest University; GID BIO,... und andere MitarbeiterAbgeschlossenParkinson-Krankheit und Parkinsonismus | Idiopathische Parkinson-KrankheitNicaragua
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Ohio State UniversityAbgeschlossenParkinson-Krankheit | Parkinson Krankheit | Idiopathische Parkinson-Krankheit | Idiopathische Parkinson-Krankheit | Parkinson-Krankheit, idiopathisch | Parkinson-Krankheit, idiopathischVereinigte Staaten
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University of MichiganNational Institute on Aging (NIA)RekrutierungParkinson-Anzeichen bei älteren PersonenVereinigte Staaten