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Multiple Ascending Dose Study of CG200745 'Ivaltinostat' Oral Capsule

20. Oktober 2023 aktualisiert von: Machaon Biotherapeutics, Inc.

Eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Phase-I-Studie mit ansteigender Mehrfachdosis zur Bewertung der Pharmakokinetik, Pharmakodynamik, Sicherheit und Verträglichkeit der oral verabreichten „Ivaltinostat“-Kapsel bei gesunden männlichen Freiwilligen

Eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Phase-I-Studie mit ansteigender Mehrfachdosis zur Bewertung der Pharmakokinetik, Pharmakodynamik, Sicherheit und Verträglichkeit der oral verabreichten 'CG-745'-Kapsel bei gesunden männlichen Freiwilligen

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

32

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von
        • Seoul National University Hospital
        • Kontakt:
          • SeungHwan Lee, M.D.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien

  1. Patienten, die beim Screening-Besuch zwischen 19 und 50 Jahre alt sind.
  2. Patienten mit einem Körpergewicht zwischen 50,0 und 90,0 kg und einem Body-Mass-Index (BMI) von 18,0 bis 30,0 kg/m2 beim Screening-Besuch.

    ☞ BMI (kg/m2) = Körpergewicht (kg) / {Größe (m)}2

  3. Patienten, die vor der Teilnahme an der Studie eine Einverständniserklärung unterschrieben haben, nachdem sie detaillierte Informationen über den Zweck und die Einzelheiten der Studie, die Eigenschaften des Testarzneimittels und die erwarteten Nebenwirkungen erhalten haben.
  4. Patienten, die vom Prüfarzt nach Auswertung der folgenden Screening-Ergebnisse als geeignet eingestuft werden: Studienfragebögen, körperliche Untersuchung, Labortest, Elektrokardiogramm, Vitalzeichen).

Ausschlusskriterien

  1. Krankengeschichte klinisch signifikanter hepatischer, renaler, neurologischer, respiratorischer, endokriner, hämatologischer, onkologischer, kardiovaskulärer, urinausscheidender und/oder psychiatrischer Störungen.
  2. Vorgeschichte von Magen-Darm-Erkrankungen oder Magen-Darm-Operationen (mit Ausnahme einer einfachen Appendektomie oder Hernienoperation), die die pharmakokinetische und / oder Sicherheitsbewertung von IP-Medikamenten beeinflussen können.
  3. Bekannte klinisch signifikante Überempfindlichkeit gegenüber HDAC-Inhibitoren und/oder anderen Arzneimitteln.
  4. Systolischer Blutdruck (SBP) unter 90 mmHg oder über 140 mmHg; diastolischer Blutdruck (DBP) unter 50 mmHg oder über 95 mmHg; Pulsfrequenz unter 45/min oder über 100/min im Sitzen nach 5 Minuten Pause.
  5. Patienten, die während des Screenings (einschließlich zusätzlicher Tests) einen oder mehrere der folgenden Befunde aufweisen:

    • AST (GOT) oder ALT (GPT) übersteigt das 1,5-fache der Obergrenze des Normalbereichs ② Gesamtbilirubin übersteigt das 1,5-fache der Obergrenze des Normalbereichs ③ Absolute Neutrophilenzahl (ANC) unter 2.000/uL ④ Hb unter 12,5 g /dL ⑤ Thrombozyten zählen weniger als 130.000/uL
  6. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie oder Bioäquivalenzstudie innerhalb von 180 Tagen vor der ersten IP-Verabreichung.
  7. Positives Ergebnis bei Serumtests (Hepatitis B, Hepatitis C, humanes Immunschwächevirus und Syphilis).
  8. Spende von Vollblut innerhalb von 60 Tagen, Apherese innerhalb von 30 Tagen oder Transfusion innerhalb von 30 Tagen vor der ersten IP-Verabreichung.
  9. Exposition gegenüber verschriebenen Medikamenten oder pflanzlichen Arzneimitteln 2 Wochen vor der ersten IP-Verabreichung oder allgemeine Medikamente (OTC-Medikamente), Nahrungsergänzungsmittel und/oder Vitaminpräparate innerhalb von 1 Woche vor der ersten Verabreichung des Prüfpräparats (der Proband kann trotzdem teilnehmen, wenn der Hauptforscher bestimmt, dass der Proband für die Einschreibung geeignet ist).
  10. Vorgeschichte von starkem Rauchen (mehr als 10 Zigaretten/Tag) innerhalb von drei Monaten vor der ersten IP-Verabreichung oder positives Testergebnis im Urin-Cotinin-Test.
  11. Übermäßiger Koffeinkonsum (> 5 Einheiten/Tag, 1 Einheit = 100 mg), übermäßiger Alkoholkonsum (> 21 Einheiten/Woche, 1 Einheit = 10 g reiner Alkohol) oder Unfähigkeit, während der Aufnahmezeit auf das Trinken zu verzichten.
  12. Unfähigkeit, eine medizinisch akzeptable Verhütungsmethode* für die Dauer der Studie und bis zu 3 Monate nach der letzten IP-Verabreichung anzuwenden.

    * Medizinisch akzeptable Verhütung:

    • Verwendung eines Intrauterinpessars (durch Ehepartner oder Partner) mit nachgewiesener Schwangerschaftsverhütungsrate.
    • Gleichzeitige Anwendung einer Barrieremethode (männlich oder weiblich) und eines Spermizids.
    • Operation des Patienten oder Partners (Vasektomie, Salpingektomie, Tubenligatur oder Hysterektomie).
  13. Patienten, die vom Hauptprüfarzt aus anderen Gründen als nicht zur Teilnahme an der Studie geeignet befunden wurden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo-Kapsel
Experimental: Kohorte 1–4
Kohorte 1: 50 mg/Tag Kohorte 2: 100 mg/Tag Kohorte 3: 200 mg/Tag [Kohorte 4: 300 mg/Tag: basierend auf dem Ergebnis des Safety Review Meeting (SRM)]
Ivaltinostat-Kapsel

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Plasmapharmakokinetische Messungen (Cmax, Cmax-ss)
Zeitfenster: bis zu 4 Wochen
bis zu 4 Wochen
Plasmapharmakokinetische Messungen (AUCmax, AUCmax-ss)
Zeitfenster: bis zu 4 Wochen
bis zu 4 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Anzahl der Teilnehmer, bei denen schwerwiegende oder nicht schwerwiegende Nebenwirkungen aufgetreten sind
Zeitfenster: Bis zu 4 Wochen für jede Dosierungskohorte
Bis zu 4 Wochen für jede Dosierungskohorte

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. März 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Januar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Januar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Februar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CG200745-1-02

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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