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Eine Studie zu MS-553 bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem B-Zell-Lymphom

6. Februar 2023 aktualisiert von: MingSight Pharmaceuticals, Inc

Eine Phase-I/II-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von MS-553 bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem B-Zell-Lymphom

Dies ist eine einarmige, multizentrische, unverblindete Studie der Phase I/II, die in zwei Teile unterteilt ist: Phase I ist ein Dosiseskalationsteil, in den Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem B-Zell-Lymphom aufgenommen werden, mit Ausnahme von malignem lymphoblastischem Lymphom (LBL) und Burkitt-Lymphom. Nachdem das RP2D identifiziert wurde, werden Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem Mantelzell-Lymphom, die zuvor ≥ 2 und ≤ 4 verschiedene Chemotherapien und/oder zielgerichtete medikamentöse Therapien erhalten haben, in Phase II aufgenommen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

38

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Beijing, China
        • Rekrutierung
        • Beijing Cancer Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1) Patienten in der Phase-I-Studie werden mit refraktärem oder rezidiviertem B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom aufgenommen.
  • 2) Patienten, die in die Phase-I-Studie aufgenommen wurden, versagten bei zwei oder mehr Behandlungslinien; Patienten mit Mantelzell-Lymphom sollten auch Patienten mit Kontraindikationen oder Versagen einer Therapie mit BTK-Inhibitoren sein.
  • 3) Der Leistungsstatuswert der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) beträgt 0–2.
  • 4) Lebenserwartung ≥ 3 Monate haben.
  • 5) Wichtige Organfunktionen erfüllen die folgenden Kriterien:

    • Ohne Wachstumsfaktor-Unterstützungstherapie oder Bluttransfusion in den letzten 14 Tagen: absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5 × 109/l, Hämoglobin ≥ 80 g/l, Thrombozyten ≥ 75 × 109/l (keine Thrombozytentransfusion innerhalb von 14 Tagen); wenn begleitet von einer Knochenmarkinvasion, Neutrophile ≥ 1,0 × 109/l, Thrombozyten ≥ 50 × 109/l.
    • Biochemie: Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN oder ≤ 3,0 × ULN bei Gilbert-Syndrom, AST oder ALT ≤ 2,5 × ULN, Serumkreatinin ≤ 1,5 × ULN oder berechnete Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel).
    • Gerinnungsfunktion: International Normalized Ratio (INR) und aktivierte partielle Thrombinzeit ≤ 1,5 × ULN.

Ausschlusskriterien:

  • 1) Gegenwärtige oder Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen (außer geheiltem Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses und Basalzellkarzinom der Haut), es sei denn, es erfolgt eine radikale Behandlung und kein Hinweis auf ein Wiederauftreten oder eine Metastasierung innerhalb der letzten 2 Jahre.
  • 2) Lymphome betrafen das zentrale Nervensystem.
  • 3) Patienten mit Organtransplantation oder allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation in der Vorgeschichte; Patienten, die innerhalb der letzten 3 Monate eine autologe hämatopoetische Stammzelltransplantation oder CAR-T-Behandlung erhalten haben,
  • 4) Patienten, die für eine autologe Stammzelltransplantation geeignet und bereit sind.
  • 5) Vorgeschichte einer Augenoperation oder eines Traumas innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening-Besuch, Vorgeschichte einer schweren Augeninfektion oder der letzten Augenoperation innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening-Besuch.
  • 6) Hatte eine aktive und unkontrollierte autoimmune Hämozytopenie, einschließlich autoimmuner hämolytischer Anämie und idiopathischer thrombozytopenischer Purpura.
  • 7) Hatte unkontrollierte oder signifikante Herz-Kreislauf-Erkrankungen, einschließlich:
  • 8) Frauen, die stillen oder schwanger sind.
  • 9) Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht damit einverstanden sind, dass vor der ersten Dosis zwei Schwangerschaftstests durchgeführt werden (mindestens einer der Tests ist ein Serum-Schwangerschaftstest), und das Testergebnis muss negativ sein.
  • 10) Männliche Patienten, die den Empfängnisverhütungsmaßnahmen nicht zustimmen.
  • 11) Alle Bedingungen, die nach Ansicht des Prüfarztes für die Teilnahme an der Studie unangemessen sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Einarmig
Dosis Exploration
MS-553 orale Tablette BID x 28 Tage

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Auftreten von dosislimitierender Toxizität (DLT)
Zeitfenster: Erster Zyklus (28 Tage)
Erster Zyklus (28 Tage)
Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
bis zu 24 Monate
Bestimmung der MTD und RP2D von oral verabreichtem MS-553 bei Patienten mit BCL
Zeitfenster: etwa 8 Monate
etwa 8 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
bis zu 24 Monate
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
bis zu 24 Monate
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
bis zu 24 Monate
progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
bis zu 24 Monate
Zeit bis zur Progression (TTR)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
bis zu 24 Monate
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
bis zu 24 Monate
Parameter der Pharmakokinetik: Cmax
Zeitfenster: innerhalb der ersten 2 Zyklen (56 Tage)
innerhalb der ersten 2 Zyklen (56 Tage)
Pharmakokinetische Parameter: Tmax
Zeitfenster: innerhalb der ersten 2 Zyklen (56 Tage)
innerhalb der ersten 2 Zyklen (56 Tage)
Parameter der Pharmakokinetik: T1/2
Zeitfenster: innerhalb der ersten 2 Zyklen (56 Tage)
innerhalb der ersten 2 Zyklen (56 Tage)
Pharmakokinetik-Parameter: AUC0-12
Zeitfenster: innerhalb der ersten 2 Zyklen (56 Tage)
innerhalb der ersten 2 Zyklen (56 Tage)
Pharmakokinetische Parameter: CL/F
Zeitfenster: innerhalb der ersten 2 Zyklen (56 Tage)
innerhalb der ersten 2 Zyklen (56 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

6. Februar 2023

Primärer Abschluss (ERWARTET)

4. April 2026

Studienabschluss (ERWARTET)

5. Juli 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Januar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Februar 2023

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

9. Februar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

9. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur MS-553

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