- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05724355
CDK4/6 Inhibitor Plus Camrelizumab für PD-1 Inhibitor Refractory R/M NPC
2. Februar 2023 aktualisiert von: Ming-Yuan Chen, Sun Yat-sen University
Dalpiciclib in Kombination mit Camrelizumab für PD-1-Inhibitor Refractory R/M NPC
Da die meisten Patienten mit R/M NPC zum Zeitpunkt der Erstbehandlung und der Erstlinienbehandlung eine Langzeit-Erhaltungsimmuntherapie erhalten haben, gibt es eine große Anzahl von PD-1-Hemmer-refraktären Patienten.
Der Umgang mit der ICI-Resistenz ist ein drängendes Problem in der klinischen Praxis.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
32
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Rui You, PhD
- Telefonnummer: 86-13580439820
- E-Mail: yourui@sysucc.org.cn
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510060
- Rekrutierung
- Department of Nasopharyngeal Carcinoma, Sun Yat-sen University Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hatte histopathologisch bestätigtes nicht verhornendes rezidivierendes/metastatisches NPC.
- ECOG-Leistungsstatus von 0 oder 1.
- Progression nach vorheriger Behandlung mit platinbasierter dualer Chemotherapie.
- Progression nach vorheriger Behandlung mit PD-1-Inhibitoren.
- Erfahrung mit mindestens 1 Linie systemischer Therapie.
- Eingeschriebene Probanden müssen messbare Läsionen gemäß den Bewertungskriterien für das Ansprechen in Solid (RECIST) v1.1 aufweisen.
- Angemessene Organfunktion, die während des Screeningzeitraums anhand von Laborparametern beurteilt wurde.
- Lebenserwartung mehr als 12 Wochen.
- Kann eine Einverständniserklärung (ICF) verstehen und unterschreiben.
- Kann die Pille schlucken.
Ausschlusskriterien:
- Wiederkehrende Läsionen, die für eine radikale Behandlung (Strahlentherapie oder Operation) geeignet sind.
- Vorbehandlung über 3 Linien.
- Vorherige Anwendung von CDK4/6-Inhibitoren.
- Patienten mit anderen bösartigen Erkrankungen.
- Patienten mit bekannten oder vermuteten Autoimmunerkrankungen, einschließlich Demenz und Krampfanfällen.
- Mehrere Faktoren, die die Aufnahme oraler Medikamente beeinflussen (z. B. Dysphagie, chronischer Durchfall und Darmverschluss).
- Eine übermäßige Dosis von Glukokortikoiden, die innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung gegeben wurde.
- Komplikationen, die eine Langzeitanwendung von immunsuppressiven Arzneimitteln oder eine systemische oder lokale Anwendung von immunsuppressiv dosierten Kortikosteroiden erfordern.
- Patienten mit aktiver Lungentuberkulose (TB), die eine Anti-TB-Behandlung erhalten oder innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening eine Anti-TB-Behandlung erhalten haben.
- HIV-positiv; HBsAg-positiv und HBV-DNA-Kopienzahl positiv (quantitativer Nachweis ≥ 1000 cps/ml); chronische Hepatitis C mit positivem Blutscreening (HCV-Antikörper positiv).
- Alle antiinfektiösen Impfstoffe wie Influenza-Impfstoff, Windpocken-Impfstoff usw. innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung.
- Frauen im gebärfähigen Alter mit positivem Schwangerschaftstest und stillende Frauen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Dalpiciclib plus Camrelizumab
|
Dalpiciclib, D1-21, po, 150 mg, qd, Q4W.
Camrelizumab, iv, 200 mg, D1, Q3W.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die objektive Ansprechrate ist die Rate der Patienten, die für einen bestimmten Zeitraum nach der Intervention ein vollständiges oder teilweises Ansprechen erreichen.
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Medianes progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Das progressionsfreie Überleben ist definiert als die Zeit bis zum Todesdatum jeglicher Ursache oder dem ersten Fortschritt an irgendeiner Stelle, zensiert am letzten Datum der Tumorbewertung, wenn kein Fortschritt eingetreten ist.
|
1 Jahr
|
|
Medianes Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Das Gesamtüberleben ist definiert als die Zeit bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, zensiert am letzten Datum des bekannten Überlebens, wenn kein Tod eingetreten ist.
|
3 Jahre
|
|
Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Definiert als die Zeit von der ersten Dokumentation des objektiven Ansprechens bis zum Fortschreiten der radiologischen Erkrankung
|
1 Jahr
|
|
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Krankheitskontrollrate ist die Rate der Patienten, die ein vollständiges Ansprechen, ein teilweises Ansprechen oder eine stabile Krankheit erreichen
|
1 Jahr
|
|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Der NCI-CTCAE 5.0-Standard wird übernommen.
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. September 2022
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Oktober 2023
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Oktober 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Februar 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Februar 2023
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
13. Februar 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
13. Februar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Februar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2023
Mehr Informationen
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- Kopf-Hals-Neubildungen
- Nasopharyngeale Erkrankungen
- Rachenkrankheiten
- Stomatognathe Erkrankungen
- Otorhinolaryngologische Erkrankungen
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- Nasopharynxkarzinom
Andere Studien-ID-Nummern
- SYSUCC-CMY-2022-CDK46
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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