- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05737069
Eine Bioäquivalenzstudie von zwei Ibuprofen-Arginin-Granulat-400-mg-Formulierungen unter nüchternen und ernährten Bedingungen bei chinesischen gesunden erwachsenen Probanden
Eine randomisierte, offene, monozentrische, Einzeldosis-, Zwei-Behandlungs-, Zwei-Sequenz-, Zwei-Perioden-, Zwei-Kohorten-, Zwei-Wege-Crossover-Bioäquivalenzstudie von zwei Ibuprofen-Arginin-Granulat-Formulierungen mit 400 mg unter nüchternen und ernährten Bedingungen in Chinesische gesunde erwachsene Probanden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
Chengdu
-
Wenjiang, Chengdu, China, 611130
- Clinical Pharmacological Research Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereitstellung einer unterschriebenen und datierten Einverständniserklärung und/oder eines Zustimmungsdokuments durch die Teilnehmer, aus der hervorgeht, dass der Teilnehmer über alle relevanten Aspekte der Studie informiert wurde, bevor eine Bewertung durchgeführt wird.
- Teilnehmer, die bereit und in der Lage sind, geplante Besuche, Behandlungspläne, Labortests, Studienbeschränkungen, Überlegungen zum Lebensstil und andere Studienverfahren einzuhalten.
- Gesunde Teilnehmer, die definiert sind als allgemein gute körperliche Gesundheit, wie vom Prüfarzt beurteilt, und keine klinisch signifikanten relevanten Anomalien, die durch eine detaillierte Anamnese, vollständige körperliche Untersuchung, einschließlich Vitalfunktionen, 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) und Labortests identifiziert wurden.
- A Teilnehmer mit einem Body-Mass-Index (BMI) von 19–26 Kilogramm pro Quadratmeter (kg/m^2) (einschließlich 19, ausschließlich 26) [BMI gleich (=) Gewicht (Kilogramm [kg])/Größe^2 (m^2)]; und ein Gesamtkörpergewicht von mehr als oder gleich >= 50 Kilogramm (kg) für Männer und >= 45 kg für Frauen beim Screening.
- Teilnehmer mit einer negativen Polymerase-Kettenreaktion (PCR) oder einem Antigentest (am Tag 1) für eine aktive Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19).
- Teilnehmerinnen im gebärfähigen Alter, die sexuell aktiv sind und ein Schwangerschaftsrisiko haben, müssen sich bereit erklären, während der gesamten Studie und für mindestens 30 Tage nach der letzten Dosis der zugewiesenen Behandlung eine hochwirksame Verhütungsmethode anzuwenden. Weibliche Teilnehmer, die nicht im gebärfähigen Alter sind, müssen die Anforderungen im Abschnitt „Empfängnisverhütung“ des Protokolls erfüllen.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte oder vermutete Unverträglichkeit oder Überempfindlichkeit oder Lichtempfindlichkeit gegenüber den Prüfprodukten (oder eng verwandten Verbindungen) oder einem ihrer angegebenen Inhaltsstoffe.
- Allergie gegen Hautdesinfektionsmittel, Klebeband oder Latexkautschuk, wenn geeignete Ersatzstoffe nicht angewendet werden können oder nach Ansicht des Prüfarztes ein Risiko für den Kandidaten darstellen können.
- Diagnose des Long-QT-Syndroms oder QTcF > 450 Millisekunden (ms) beim Screening.
- Klinisch signifikante Anomalien der Vitalfunktionen (systolischer Blutdruck unter 90 oder über 140 Millimeter Quecksilbersäule (mmHg), diastolischer Blutdruck unter 60 oder über 90 mmHg oder Pulsfrequenz unter 50 oder über 100 Schlägen pro Minute [bpm]).
Verwendung von Medikamenten (einschließlich rezeptfreier Medikamente und chinesischer pflanzlicher und traditioneller Heilmittel) innerhalb von 2 Wochen vor der ersten planmäßigen Verabreichung des Studienmedikaments oder innerhalb von weniger als dem 10-fachen der Eliminationshalbwertszeit der Begleitmedikation (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) oder ist voraussichtlich während dieses Zeitraums oder zu einem beliebigen Zeitpunkt während der Studie eine Begleitmedikation benötigen. Erlaubte Behandlungen sind:
- systemische Kontrazeptiva und Hormonersatztherapie, solange die weibliche Teilnehmerin mindestens 3 Monate vor der ersten planmäßigen Verabreichung des Studienmedikaments eine stabile Behandlung erhält und die Behandlung während der gesamten Studie fortsetzt.
- gelegentliche Anwendung von Paracetamol (bis zu 2 Gramm [g] in 24 Stunden).
- Die Teilnehmer haben eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder haben beim Screening oder am Tag 1 ein positives Screening auf Drogenmissbrauch im Urin.
- Die Teilnehmer berichteten von einem regelmäßigen Konsum von > 5 Tassen (1 Tasse ca. 250 Milliliter [ml]) Kaffee oder Tee pro Tag (oder einem entsprechenden Konsum von >= 500 mg Koffein pro Tag mit anderen Produkten). Oder Konsum von koffeinhaltigen Getränken oder Speisen wie Kaffee, Tee, Cola, Schokolade usw. innerhalb von 48 Stunden vor der Vorführung.
- Rauchen oder regelmäßige Verwendung von tabak- oder nikotinhaltigen Produkten (z. B. Nikotinpflaster, elektronische Zigarette) innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening. Oder ein Teilnehmer, der nicht bereit ist, während der Studie auf die Verwendung von Tabak oder nikotinhaltigen Produkten zu verzichten.
- Anhaltspunkte eines Alkohol-Atemtests für aktuellen Alkoholmissbrauch oder einen regelmäßigen durchschnittlichen Alkoholkonsum von mehr als 18 g (Frauen) oder 35 g (Männer) reinen Alkohols pro Tag, d. h. 1 Getränk/Tag für Frauen oder 2 Getränke pro Tag für Männer [1 Getränk = 5 Unzen (150 ml) Wein oder 12 Unzen (360 ml) Bier oder 1,5 Unzen (45 ml) Schnaps] innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
- Teilnahme an anderen klinischen Studien mit Prüfpräparaten innerhalb von 90 Tagen vor dem Screening.
- Diejenigen, die eine Blutspende (einschließlich Spende von Komponenten) oder einen Blutverlust von >= 400 ml innerhalb von 3 Monaten vor der Studie haben oder eine Bluttransfusion haben; diejenigen, die innerhalb von 1 Monat vor der Studie eine Blutspende (einschließlich Komponentenspende) oder einen Blutverlust von >= 200 ml haben (ausgenommen weiblicher physiologischer Blutverlust).
- Akute oder chronische Erkrankung oder Laboranomalie, die das mit der Studienteilnahme oder der Verabreichung des Prüfpräparats verbundene Risiko erhöhen oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen können und nach Einschätzung des Prüfarztes den Teilnehmer für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet machen würden. Oder jede im Protokoll nicht identifizierte Bedingung, die nach Meinung des Prüfarztes die Auswertung und Interpretation der Studiendaten verfälschen oder den Teilnehmer gefährden könnte.
- Nachweis oder Vorgeschichte klinisch signifikanter hämatologischer, renaler, endokriner, pulmonaler, kardiovaskulärer, hepatischer, psychiatrischer, neurologischer oder allergischer Erkrankungen innerhalb der letzten 5 Jahre, die das mit der Studienteilnahme verbundene Risiko erhöhen können.
- Klinisch relevante chronische oder akute Infektionskrankheiten oder fieberhafte Infektionen innerhalb von zwei Wochen vor Studienbeginn.
- Teilnahme mit bekannten COVID-19 positiven Kontakten in den letzten 14 Tagen.
- Teilnahme mit Anzeichen oder Symptomen, die stark auf COVID-19 hindeuten (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Fieber, Husten, Schüttelfrost, neuer Geschmacks- oder Geruchsverlust usw.), die auch mit der klinischen Beurteilung des Prüfarztes übereinstimmen, innerhalb von 14 Tagen nach stationärer Aufnahme als definiert durch die Weltgesundheitsorganisation (WHO) oder lokale Richtlinien.
- Jede Impfung, einschließlich COVID-19-Impfstoff, innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis von Prüfprodukten.
Jeder chirurgische oder medizinische Zustand, der die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung eines Arzneimittels erheblich verändern kann, aber nicht auf eine der folgenden beschränkt ist:
- Vorgeschichte größerer Magen-Darm-Operationen wie Gastrektomie, Gastroenterostomie, Darmresektion, Magenbypass, Magenverkleinerung oder Magenband (Hinweis: Dies gilt nicht für kleinere Bauchoperationen ohne signifikante Geweberesektion, z. B. Appendektomie und Herniorrhaphie).
- Vorgeschichte einer entzündlichen Darmerkrankung.
- Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf eine Nierenerkrankung oder eingeschränkte Nierenfunktion beim Screening, wie durch abnormale Werte der geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGFR) von weniger als (<) 90 ml/min/1,73 m^2 angezeigt oder das Vorhandensein klinisch signifikanter abnormaler Harnbestandteile (z. B. Albuminurie).
Anamnese oder aktuelle Hinweise auf eine anhaltende Lebererkrankung oder eingeschränkte Leberfunktion beim Screening. Ein Kandidat wird ausgeschlossen, wenn mehr als eine der folgenden Laborwertabweichungen festgestellt werden:
- Aspartat-Aminotransferase (AST) (>= 1,2 Obergrenze des Normalwertes [ULN]), Alanin-Transaminase (ALT) (>= 1,2 ULN),
- Gamma-Glutamyltransferase (GGT) (>= 1,2 ULN), Alkalische Phosphatase (ALP) (>= 1,2 ULN),
- Bilirubin (>= 1,5 ULN) oder Kreatinkinase (CK) (>= 3 ULN). Eine einzelne Abweichung von den oben genannten Werten ist akzeptabel und schließt den Kandidaten nicht aus, es sei denn, der Prüfer hat dies ausdrücklich empfohlen.
- Anzeichen einer Harnobstruktion oder Schwierigkeiten bei der Entleerung beim Screening.
- Anamnese oder klinischer Nachweis beim Screening einer Pankreasverletzung oder Pankreatitis.
- Schwangere oder stillende Frauen oder Teilnehmer, die beabsichtigen, während der Dauer der Studie schwanger zu werden.
- Positive Ergebnisse (oder außerhalb des normalen Bereichs) bei einem der virologischen Tests für Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-B-Core-Antikörper (HBcAb), Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper oder Antikörper gegen das humane Immunschwächevirus (HIV) oder Syphilis.
- Die Teilnehmer berichten über den Konsum von Arzneimittel metabolisierenden Enzymen (z. B. CYP3A4 oder anderen Cytochrom-P450-Enzymen), die Nahrungsmittel, Getränke oder Nahrungsergänzungsmittel (z. B. Brokkoli, Rosenkohl, Grapefruit, Grapefruitsaft, Sternfrucht, Johanniskraut) induzieren oder hemmen Würze etc.) innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening bis zur Aufnahme in die Einheit.
- Durchführung von anstrengender körperlicher Betätigung (Bodybuilding, Hochleistungssport) ab 2 Wochen vor Aufnahme.
- Diejenigen, die nach Feststellung des Prüfarztes nicht für die Teilnahme an dieser Studie geeignet sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Ibuprofen-Arginin-Granulat 400 mg
Die Teilnehmer werden gemäß dem Cross-Over-Design nach dem Zufallsprinzip einem Beutel Ibuprofen-Arginin-Granulat 400 mg (Testprodukt) am Tag 1 von Zeitraum 1 und einem Beutel Ibuprofen-Arginin-Granulat 400 mg (Spedifen) (Referenzprodukt) zugeteilt Tag 1 von Periode 2 mit mindestens 2 Tagen Auswaschphase.
Die Teilnehmer werden angewiesen, das Produkt oral einzunehmen, indem sie es in 240 ml warmem Wasser auflösen.
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Experimentell – Ibuprofen-Arginin-Granulat 400 mg, Verabreichung eines Beutels mit 400 mg Ibuprofen-Granulat.
Vermarktetes Medikament - Ibuprofen-Arginin-Granulat 400 mg (Spedifen), Verabreichung eines Beutels mit 400 mg Ibuprofen-Granulat.
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Aktiver Komparator: Ibuprofen Arginin Granulat 400 mg (Spedifen)
Die Teilnehmer werden gemäß dem Cross-Over-Design nach dem Zufallsprinzip einem Beutel Ibuprofen-Arginin-Granulat 400 mg (Spedifen) (Referenzprodukt) am Tag 1 von Zeitraum 1 zugeteilt und erhalten einen Beutel Ibuprofen-Arginin-Granulat 400 mg (Testprodukt) weiter Tag 1 von Periode 2 mit mindestens 2 Tagen Auswaschphase.
Die Teilnehmer werden angewiesen, das Produkt oral einzunehmen, indem sie es in 240 ml warmem Wasser auflösen.
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Experimentell – Ibuprofen-Arginin-Granulat 400 mg, Verabreichung eines Beutels mit 400 mg Ibuprofen-Granulat.
Vermarktetes Medikament - Ibuprofen-Arginin-Granulat 400 mg (Spedifen), Verabreichung eines Beutels mit 400 mg Ibuprofen-Granulat.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeitkurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten beobachteten Konzentration zum Zeitpunkt t (AUC[0-t]) für Ibuprofen im nüchternen Zustand
Zeitfenster: Vor der Dosierung (innerhalb von 2 Stunden vor der Dosierung) und 5, 10, 15, 20, 30, 45, 60, 75, 90, 105, 120 Minuten, 2,5, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden danach -Dosis
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AUC(0-t) wurde als Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten beobachteten Konzentration zum Zeitpunkt t definiert, berechnet unter Verwendung der linearen Up-Log-Down-Trapezregel.
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die Analyse der AUC(0-t) entnommen.
Pharmakokinetische (PK) Parameter wurden durch nicht-kompartimentelle Analyse bestimmt.
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Vor der Dosierung (innerhalb von 2 Stunden vor der Dosierung) und 5, 10, 15, 20, 30, 45, 60, 75, 90, 105, 120 Minuten, 2,5, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden danach -Dosis
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Fläche unter der Plasmakonzentrationszeitkurve vom Zeitpunkt Null bis zur Zeitunendlichkeit (AUC [0-inf]) für Ibuprofen im nüchternen Zustand
Zeitfenster: Vor der Dosierung (innerhalb von 2 Stunden vor der Dosierung) und 5, 10, 15, 20, 30, 45, 60, 75, 90, 105, 120 Minuten, 2,5, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden danach -Dosis
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AUC (0-inf) wurde als Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve definiert, berechnet vom Zeitpunkt 0 bis unendlich, berechnet als AUC(0-inf) = AUC(0-t) + Ct/λz, wobei Ct die Plasmakonzentration bei war der letzte messbare Probenahmezeitpunkt und λz war die terminale Eliminationsratenkonstante.
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die Analyse der AUC(0-inf) entnommen.
PK-Parameter wurden durch nicht-kompartimentelle Analyse bestimmt.
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Vor der Dosierung (innerhalb von 2 Stunden vor der Dosierung) und 5, 10, 15, 20, 30, 45, 60, 75, 90, 105, 120 Minuten, 2,5, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden danach -Dosis
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Beobachtete maximale Plasmakonzentration (Cmax) für Ibuprofen im nüchternen Zustand
Zeitfenster: Vor der Dosierung (innerhalb von 2 Stunden vor der Dosierung) und 5, 10, 15, 20, 30, 45, 60, 75, 90, 105, 120 Minuten, 2,5, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden danach -Dosis
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Cmax wurde als maximale beobachtete Plasmakonzentration nach der Einnahme von Ibuprofen definiert.
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die Analyse von Cmax entnommen.
PK-Parameter wurden durch nicht-kompartimentelle Analyse bestimmt.
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Vor der Dosierung (innerhalb von 2 Stunden vor der Dosierung) und 5, 10, 15, 20, 30, 45, 60, 75, 90, 105, 120 Minuten, 2,5, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden danach -Dosis
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AUC(0-t) für Ibuprofen unter Fed-Bedingungen
Zeitfenster: Vor der Dosierung (innerhalb von 2 Stunden vor der Dosierung) und 10, 30, 45, 60, 75, 90, 120 Minuten, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosierung
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AUC(0-t) wurde als Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten beobachteten Konzentration zum Zeitpunkt t definiert, berechnet unter Verwendung der linearen Up-Log-Down-Trapezregel.
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die Analyse der AUC(0-t) entnommen.
PK-Parameter wurden durch nicht-kompartimentelle Analyse bestimmt.
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Vor der Dosierung (innerhalb von 2 Stunden vor der Dosierung) und 10, 30, 45, 60, 75, 90, 120 Minuten, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosierung
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AUC (0-inf) für Ibuprofen unter Fed-Bedingungen
Zeitfenster: Vor der Dosierung (innerhalb von 2 Stunden vor der Dosierung) und 10, 30, 45, 60, 75, 90, 120 Minuten, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosierung
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AUC (0-inf) wurde als Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve definiert, berechnet vom Zeitpunkt 0 bis unendlich, berechnet als AUC(0-inf) = AUC(0-t) + Ct/λz, wobei Ct die Plasmakonzentration bei war der letzte messbare Probenahmezeitpunkt und λz war die terminale Eliminationsratenkonstante.
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die Analyse der AUC(0-inf) entnommen.
PK-Parameter wurden durch nicht-kompartimentelle Analyse bestimmt.
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Vor der Dosierung (innerhalb von 2 Stunden vor der Dosierung) und 10, 30, 45, 60, 75, 90, 120 Minuten, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosierung
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Cmax für Ibuprofen unter Fed-Bedingungen
Zeitfenster: Vor der Dosierung (innerhalb von 2 Stunden vor der Dosierung) und 10, 30, 45, 60, 75, 90, 120 Minuten, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosierung
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Cmax wurde als maximale beobachtete Plasmakonzentration nach der Einnahme von Ibuprofen definiert.
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die Analyse von Cmax entnommen.
PK-Parameter wurden durch nicht-kompartimentelle Analyse bestimmt.
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Vor der Dosierung (innerhalb von 2 Stunden vor der Dosierung) und 10, 30, 45, 60, 75, 90, 120 Minuten, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosierung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Tmax) von Ibuprofen im nüchternen Zustand
Zeitfenster: Vor der Dosierung (innerhalb von 2 Stunden vor der Dosierung) und 5, 10, 15, 20, 30, 45, 60, 75, 90, 105, 120 Minuten, 2,5, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden danach -Dosis
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Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die Analyse von Tmax entnommen.
PK-Parameter wurden durch nicht-kompartimentelle Analyse bestimmt.
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Vor der Dosierung (innerhalb von 2 Stunden vor der Dosierung) und 5, 10, 15, 20, 30, 45, 60, 75, 90, 105, 120 Minuten, 2,5, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden danach -Dosis
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Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von Ibuprofen im nüchternen Zustand
Zeitfenster: Vor der Dosierung (innerhalb von 2 Stunden vor der Dosierung) und 5, 10, 15, 20, 30, 45, 60, 75, 90, 105, 120 Minuten, 2,5, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden danach -Dosis
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t1/2 wurde als Eliminationshalbwertszeit definiert, berechnet als t1/2 = ln (2)/λz, wobei λz die Konstante der terminalen Eliminationsrate war.
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die Analyse von t1/2 entnommen.
PK-Parameter wurden durch nicht-kompartimentelle Analyse bestimmt.
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Vor der Dosierung (innerhalb von 2 Stunden vor der Dosierung) und 5, 10, 15, 20, 30, 45, 60, 75, 90, 105, 120 Minuten, 2,5, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden danach -Dosis
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Konstante der terminalen Eliminationsrate (λz) von Ibuprofen im nüchternen Zustand
Zeitfenster: Vor der Dosierung (innerhalb von 2 Stunden vor der Dosierung) und 5, 10, 15, 20, 30, 45, 60, 75, 90, 105, 120 Minuten, 2,5, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden danach -Dosis
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λz wurde als terminale Eliminationsratenkonstante definiert, die durch logarithmisch-lineare Regression des terminalen Teils der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve geschätzt wurde.
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die Analyse von λz entnommen.
PK-Parameter wurden durch nicht-kompartimentelle Analyse bestimmt.
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Vor der Dosierung (innerhalb von 2 Stunden vor der Dosierung) und 5, 10, 15, 20, 30, 45, 60, 75, 90, 105, 120 Minuten, 2,5, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden danach -Dosis
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Prozentsatz der extrapolierten Fläche der AUC(0-inf) (%AUCex) von Ibuprofen im nüchternen Zustand
Zeitfenster: Vor der Dosierung (innerhalb von 2 Stunden vor der Dosierung) und 5, 10, 15, 20, 30, 45, 60, 75, 90, 105, 120 Minuten, 2,5, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden danach -Dosis
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%AUCex wurde berechnet als %AUCex = (1- AUC[0-t] /AUC[0-inf])*100 %.
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die Analyse von %AUCex entnommen.
PK-Parameter wurden durch nicht-kompartimentelle Analyse bestimmt.
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Vor der Dosierung (innerhalb von 2 Stunden vor der Dosierung) und 5, 10, 15, 20, 30, 45, 60, 75, 90, 105, 120 Minuten, 2,5, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden danach -Dosis
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Tmax von Ibuprofen unter Fastenbedingungen
Zeitfenster: Vor der Dosierung (innerhalb von 2 Stunden vor der Dosierung) und 10, 30, 45, 60, 75, 90, 120 Minuten, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosierung
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Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die Analyse von Tmax entnommen.
PK-Parameter wurden durch nicht-kompartimentelle Analyse bestimmt.
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Vor der Dosierung (innerhalb von 2 Stunden vor der Dosierung) und 10, 30, 45, 60, 75, 90, 120 Minuten, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosierung
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t1/2 Ibuprofen unter Fastenbedingungen
Zeitfenster: Vor der Dosierung (innerhalb von 2 Stunden vor der Dosierung) und 10, 30, 45, 60, 75, 90, 120 Minuten, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosierung
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t1/2 wurde als Eliminationshalbwertszeit definiert, berechnet als t1/2 = ln (2)/λz, wobei λz die Konstante der terminalen Eliminationsrate war.
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die Analyse von t1/2 entnommen.
PK-Parameter wurden durch nicht-kompartimentelle Analyse bestimmt.
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Vor der Dosierung (innerhalb von 2 Stunden vor der Dosierung) und 10, 30, 45, 60, 75, 90, 120 Minuten, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosierung
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λz von Ibuprofen unter Fastenbedingungen
Zeitfenster: Vor der Dosierung (innerhalb von 2 Stunden vor der Dosierung) und 10, 30, 45, 60, 75, 90, 120 Minuten, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosierung
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λz wurde als terminale Eliminationsratenkonstante definiert, die durch logarithmisch-lineare Regression des terminalen Teils der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve geschätzt wurde.
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die Analyse von λz entnommen.
PK-Parameter wurden durch nicht-kompartimentelle Analyse bestimmt.
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Vor der Dosierung (innerhalb von 2 Stunden vor der Dosierung) und 10, 30, 45, 60, 75, 90, 120 Minuten, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosierung
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%AUCex von Ibuprofen unter Fed-Bedingungen
Zeitfenster: Vor der Dosierung (innerhalb von 2 Stunden vor der Dosierung) und 10, 30, 45, 60, 75, 90, 120 Minuten, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosierung
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%AUCex wurde berechnet als %AUCex = (1- AUC[0-t] /AUC[0-inf])*100 %.
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die Analyse von %AUCex entnommen.
PK-Parameter wurden durch nicht-kompartimentelle Analyse bestimmt.
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Vor der Dosierung (innerhalb von 2 Stunden vor der Dosierung) und 10, 30, 45, 60, 75, 90, 120 Minuten, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosierung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Min Xu, Master, Clinical Pharmacological Research Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Ibuprofen
- Ibuprofen Arginin
Andere Studien-ID-Nummern
- 218552
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Schmerzen
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Brixton Biosciences, Inc.MCRANoch keine RekrutierungGreater Trochanteric Pain Syndrome | Seitliche Hüftschmerzen | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren Extremitäten
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Future University in EgyptAbgeschlossen
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Ankara Etlik City HospitalAbgeschlossenGluteale Tendinopathie | Greater Trochanteric Pain Syndrome | Tiefes Gluteal-SyndromTürkei (türkiye)
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Camilo Jose Cela UniversityAbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)Spanien
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Sahmyook UniversityAbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)Südkorea
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