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Auswirkungen finanzieller Anreize

8. März 2024 aktualisiert von: UNC Lineberger Comprehensive Cancer Center

Die Auswirkungen finanzieller Anreize auf klinischer Ebene auf die Kommunikation und Aufnahme von HPV-Impfstoffen

Diese Studie wird die Auswirkungen finanzieller Anreize auf klinischer Ebene untersuchen, um die Kommunikation der Anbieter zu verbessern und die Aufnahme von HPV-Impfstoffen zu erhöhen. Einige Kliniken erhalten ein Kommunikationstraining. Andere Kliniken erhalten die gleiche Schulung und ein finanzielles Anreizprogramm auf Klinikebene mit einem monatlichen Datenrückmeldungsbericht, um die Aufnahme von HPV-Impfstoffen zu erhöhen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Forscher werden eine Cluster-randomisierte Kontrollstudie durchführen. Diese Studie wird die Auswirkungen finanzieller Anreize auf klinischer Ebene untersuchen, um die Kommunikation der Anbieter zu verbessern und die Aufnahme von HPV-Impfstoffen zu erhöhen. Das Rekrutierungsziel für die Studie sind 34 Kliniken in Gesundheitssystemen, darunter 9 ländliche Kliniken. Die Forscher werden Kliniken mit einfacher Randomisierung (1:1) randomisieren. Einige Kliniken erhalten ein Kommunikationstraining. Andere Kliniken erhalten die gleiche Schulung und ein finanzielles Anreizprogramm auf Klinikebene mit einem monatlichen Datenrückmeldungsbericht, um die Aufnahme von HPV-Impfstoffen zu erhöhen. Die Forscher werden Krankenaktendaten verwenden, um Veränderungen bei der HPV-Impfung bei Kindern im Alter von 9 bis 12 Jahren zu vergleichen. Die Kliniken werden 24 Monate lang begleitet. Die Studie wird klinisches Personal beschäftigen. Forscher haben keinen direkten Kontakt mit Kindern oder ihren Familien.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

34

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599-7590
        • Rekrutierung
        • University of North Carolina at Chapel Hill
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

9 Jahre bis 12 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Diese Studie wird Kliniken einschreiben und mit klinischem Personal intervenieren. Wir werden Impfdaten von Kindern verwenden, um die Wirksamkeit der Intervention zu bewerten. Wir werden keine Kinder anmelden oder direkt mit ihnen interagieren.

Einschlusskriterien:

Kliniken sind förderfähig, wenn es sich um eine Klinik für Kinder- oder Familienmedizin in North Carolina handelt, die im vergangenen Jahr Folgendes hatte:

  • weniger als 72 % HPV-Impfungsrate,
  • größer oder gleich 50 Patienten im Alter von 9-12 Jahren
  • größer oder gleich 2 Anbietern von HPV-Impfstoffen
  • keine finanziellen Anreizprogramme auf Klinik- oder Anbieterebene zur Erhöhung der HPV-Impfraten von Systemen, Kliniken oder Anbietern bei Patienten im Alter von 9 bis 12 Jahren in den letzten zwei Jahren und
  • keine Kommunikationsschulungen für Anbieter von HPV-Impfstoffen in den letzten sechs Monaten.

Krankenakten von Kindern können in den Datensatz aufgenommen werden, wenn Kinder:

  • sind zu Studienbeginn zwischen 9 und 12 Jahren alt
  • werden nach 12 oder 24 Monaten einer teilnehmenden Klinik zugeordnet.

Ausschlusskriterien:

Kliniken sind ausgeschlossen, wenn sie:

  • Geben Sie Kindern im Alter von 9-12 Jahren keine HPV-Impfung
  • ein anderes Fachgebiet als Pädiatrie oder Familienmedizin haben
  • hatte in den letzten zwei Jahren ein HPV-Impfstoff-spezifisches finanzielles Anreizprogramm
  • in den letzten 6 Monaten an einem formellen HPV-Impfstoff-Kommunikationstraining teilgenommen haben
  • hatte eine HPV-Initiationsrate von mehr als 72 $
  • hatte weniger als 49 Patienten im Alter von 9-12 Jahren
  • hatte 1 oder weniger Anbieter von HPV-Impfstoffen

Krankenakten von Kindern können nicht in den Datensatz aufgenommen werden, wenn Kinder:

  • zu Studienbeginn nicht zwischen 9 und 12 Jahre alt sind
  • werden nach 12 oder 24 Monaten keiner teilnehmenden Klinik zugeordnet

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kommunikationstraining für HPV-Impfstoffe.
Mitarbeiter in Kliniken, die diesem Arm randomisiert wurden, erhalten eine Intervention namens Announcement Approach Training (AAT). Dieses Training soll die Kommunikation über die HPV-Impfung verbessern.
Die Kliniken veranstalten einen Workshop zum Announcement Approach Training (AAT). Ein geschulter Moderator verwendet ein Standardskript und Folien, um den Workshop persönlich oder über Zoom durchzuführen; Nicht verfügbares klinisches Personal wird den Workshop später alleine durchführen.
Experimental: HPV-Impfstoff-Kommunikationstraining und finanzielles Anreizprogramm auf klinischer Ebene
Mitarbeiter in Kliniken, die zu diesem Arm randomisiert werden, erhalten die Schulung zum Announcement Approach und ein finanzielles Anreizprogramm auf Klinikebene mit einem monatlichen Daten-Feedback-Bericht, um die Aufnahme von HPV-Impfstoffen zu erhöhen.
Die Kliniken veranstalten einen Workshop zum Announcement Approach Training (AAT). Ein geschulter Moderator verwendet ein Standardskript und Folien, um den Workshop persönlich oder über Zoom durchzuführen; Nicht verfügbares klinisches Personal wird den Workshop später alleine durchführen.
Die Kliniken werden wie im anderen Studienarm einen AAT-Workshop veranstalten. Kliniken im Interventionsarm erhalten dann ein 12-monatiges finanzielles Anreizprogramm auf Klinikebene mit vorgegebenen Zielen für die Raten der HPV-Impfung (Steigerung um 5 %, 10 % und 30 % gegenüber dem Ausgangswert). Kliniken werden durch einen monatlichen, automatisierten Bericht über ihre HPV-Impfquoten informiert. Die Leistung der Klinik wird bewertet und Prämien werden monatlich an die Kliniken ausgezahlt. Die Anreize werden je nach Ziel abgestuft und je nach Anzahl der Klinikanbieter skaliert. Für das Erreichen der höchsten Stufe von 30 % erhalten Kliniken insgesamt 1.000 $ pro Anbieter.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
HPV-Impfung (≥1 Dosis), 9-12-Jährige
Zeitfenster: von der Grundlinie bis zu 12 Monaten
Anteil der ungeimpften Kinder, die die HPV-Impfserie zwischen Baseline und 12-Monats-Follow-up beginnen, unter denjenigen, die zu Studienbeginn 9-12 Jahre alt waren.
von der Grundlinie bis zu 12 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
HPV-Impfung (≥1 Dosis), 9-12-Jährige
Zeitfenster: von 13 Monaten bis 24 Monaten
Anteil der ungeimpften Kinder, die die HPV-Impfserie zwischen 13 und 24 Monaten Follow-up beginnen, unter denjenigen, die nach 13 Monaten 9-12 Jahre alt waren.
von 13 Monaten bis 24 Monaten
HPV-Impfung (≥2 Dosen), 9-12-Jährige
Zeitfenster: von der Grundlinie bis zu 12 Monaten
Anteil der ungeimpften Kinder, die die HPV-Impfserie zwischen Baseline und 12-Monats-Follow-up abschließen, unter denjenigen, die zu Studienbeginn 9-12 Jahre alt waren.
von der Grundlinie bis zu 12 Monaten
HPV-Impfung (≥2 Dosen), 9-12-Jährige
Zeitfenster: von 13 Monaten bis 24 Monaten
Anteil der ungeimpften Kinder, die die HPV-Impfserie zwischen 13 und 24 Monaten Follow-up abschließen, unter denen, die nach 13 Monaten 9-12 Jahre alt waren.
von 13 Monaten bis 24 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Justin G Trogdon, PhD, University of North Carolina, Chapel Hill

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. Februar 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Juli 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. August 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Februar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Februar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Februar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IMPACTP2FI
  • 1P01CA250989-01A1 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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