- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05744960
Auswirkungen finanzieller Anreize
Die Auswirkungen finanzieller Anreize auf klinischer Ebene auf die Kommunikation und Aufnahme von HPV-Impfstoffen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Kathryn R Brignole, MSc
- Telefonnummer: 4846617752
- E-Mail: brignolk@ad.unc.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Justin G Trogdon, PhD
- E-Mail: trogdonj@ad.unc.edu
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599-7590
- Rekrutierung
- University of North Carolina at Chapel Hill
-
Kontakt:
- Kathryn R Brignole, MSc
- Telefonnummer: 484-661-7752
- E-Mail: brignolk@ad.unc.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Diese Studie wird Kliniken einschreiben und mit klinischem Personal intervenieren. Wir werden Impfdaten von Kindern verwenden, um die Wirksamkeit der Intervention zu bewerten. Wir werden keine Kinder anmelden oder direkt mit ihnen interagieren.
Einschlusskriterien:
Kliniken sind förderfähig, wenn es sich um eine Klinik für Kinder- oder Familienmedizin in North Carolina handelt, die im vergangenen Jahr Folgendes hatte:
- weniger als 72 % HPV-Impfungsrate,
- größer oder gleich 50 Patienten im Alter von 9-12 Jahren
- größer oder gleich 2 Anbietern von HPV-Impfstoffen
- keine finanziellen Anreizprogramme auf Klinik- oder Anbieterebene zur Erhöhung der HPV-Impfraten von Systemen, Kliniken oder Anbietern bei Patienten im Alter von 9 bis 12 Jahren in den letzten zwei Jahren und
- keine Kommunikationsschulungen für Anbieter von HPV-Impfstoffen in den letzten sechs Monaten.
Krankenakten von Kindern können in den Datensatz aufgenommen werden, wenn Kinder:
- sind zu Studienbeginn zwischen 9 und 12 Jahren alt
- werden nach 12 oder 24 Monaten einer teilnehmenden Klinik zugeordnet.
Ausschlusskriterien:
Kliniken sind ausgeschlossen, wenn sie:
- Geben Sie Kindern im Alter von 9-12 Jahren keine HPV-Impfung
- ein anderes Fachgebiet als Pädiatrie oder Familienmedizin haben
- hatte in den letzten zwei Jahren ein HPV-Impfstoff-spezifisches finanzielles Anreizprogramm
- in den letzten 6 Monaten an einem formellen HPV-Impfstoff-Kommunikationstraining teilgenommen haben
- hatte eine HPV-Initiationsrate von mehr als 72 $
- hatte weniger als 49 Patienten im Alter von 9-12 Jahren
- hatte 1 oder weniger Anbieter von HPV-Impfstoffen
Krankenakten von Kindern können nicht in den Datensatz aufgenommen werden, wenn Kinder:
- zu Studienbeginn nicht zwischen 9 und 12 Jahre alt sind
- werden nach 12 oder 24 Monaten keiner teilnehmenden Klinik zugeordnet
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Kommunikationstraining für HPV-Impfstoffe.
Mitarbeiter in Kliniken, die diesem Arm randomisiert wurden, erhalten eine Intervention namens Announcement Approach Training (AAT).
Dieses Training soll die Kommunikation über die HPV-Impfung verbessern.
|
Die Kliniken veranstalten einen Workshop zum Announcement Approach Training (AAT).
Ein geschulter Moderator verwendet ein Standardskript und Folien, um den Workshop persönlich oder über Zoom durchzuführen; Nicht verfügbares klinisches Personal wird den Workshop später alleine durchführen.
|
Experimental: HPV-Impfstoff-Kommunikationstraining und finanzielles Anreizprogramm auf klinischer Ebene
Mitarbeiter in Kliniken, die zu diesem Arm randomisiert werden, erhalten die Schulung zum Announcement Approach und ein finanzielles Anreizprogramm auf Klinikebene mit einem monatlichen Daten-Feedback-Bericht, um die Aufnahme von HPV-Impfstoffen zu erhöhen.
|
Die Kliniken veranstalten einen Workshop zum Announcement Approach Training (AAT).
Ein geschulter Moderator verwendet ein Standardskript und Folien, um den Workshop persönlich oder über Zoom durchzuführen; Nicht verfügbares klinisches Personal wird den Workshop später alleine durchführen.
Die Kliniken werden wie im anderen Studienarm einen AAT-Workshop veranstalten.
Kliniken im Interventionsarm erhalten dann ein 12-monatiges finanzielles Anreizprogramm auf Klinikebene mit vorgegebenen Zielen für die Raten der HPV-Impfung (Steigerung um 5 %, 10 % und 30 % gegenüber dem Ausgangswert).
Kliniken werden durch einen monatlichen, automatisierten Bericht über ihre HPV-Impfquoten informiert.
Die Leistung der Klinik wird bewertet und Prämien werden monatlich an die Kliniken ausgezahlt.
Die Anreize werden je nach Ziel abgestuft und je nach Anzahl der Klinikanbieter skaliert.
Für das Erreichen der höchsten Stufe von 30 % erhalten Kliniken insgesamt 1.000 $ pro Anbieter.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
HPV-Impfung (≥1 Dosis), 9-12-Jährige
Zeitfenster: von der Grundlinie bis zu 12 Monaten
|
Anteil der ungeimpften Kinder, die die HPV-Impfserie zwischen Baseline und 12-Monats-Follow-up beginnen, unter denjenigen, die zu Studienbeginn 9-12 Jahre alt waren.
|
von der Grundlinie bis zu 12 Monaten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
HPV-Impfung (≥1 Dosis), 9-12-Jährige
Zeitfenster: von 13 Monaten bis 24 Monaten
|
Anteil der ungeimpften Kinder, die die HPV-Impfserie zwischen 13 und 24 Monaten Follow-up beginnen, unter denjenigen, die nach 13 Monaten 9-12 Jahre alt waren.
|
von 13 Monaten bis 24 Monaten
|
HPV-Impfung (≥2 Dosen), 9-12-Jährige
Zeitfenster: von der Grundlinie bis zu 12 Monaten
|
Anteil der ungeimpften Kinder, die die HPV-Impfserie zwischen Baseline und 12-Monats-Follow-up abschließen, unter denjenigen, die zu Studienbeginn 9-12 Jahre alt waren.
|
von der Grundlinie bis zu 12 Monaten
|
HPV-Impfung (≥2 Dosen), 9-12-Jährige
Zeitfenster: von 13 Monaten bis 24 Monaten
|
Anteil der ungeimpften Kinder, die die HPV-Impfserie zwischen 13 und 24 Monaten Follow-up abschließen, unter denen, die nach 13 Monaten 9-12 Jahre alt waren.
|
von 13 Monaten bis 24 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Justin G Trogdon, PhD, University of North Carolina, Chapel Hill
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IMPACTP2FI
- 1P01CA250989-01A1 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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