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FUSCC-Studie zur refraktären TNBC-Plattform (FUTURE2.0)

10. November 2023 aktualisiert von: Zhimin Shao, Fudan University

Präzisionsplattformstudie zu refraktärem, dreifach negativem Brustkrebs basierend auf molekularer Subtypisierung (eine offene, monozentrische Phase-II-Plattformstudie)

Dies ist eine offene, Single-Center-Plattformstudie der Phase II, die auf molekularen Subtypen basiert, um die Präzisionstherapie bei refraktärem, dreifach negativem Brustkrebs zu erforschen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine Open-Label-Single-Center-Plattformstudie der Phase II,Basierend auf den vier TNBC-Subtypen von FUSCC und den Ergebnissen der vorherigen FUTURE-Studie entwarfen die Forscher diese Plattformstudie, die die TNBC-Subtypisierung und die Genomsequenzierungs-gesteuerte Präzision kombinierte zielgerichtete Therapie für Patienten mit refraktärem metastasiertem TNBC. In diese Studie können refraktäre mTNBC-Patienten, die für die Aufnahme in Frage kommen, gemäß molekularer Typisierung und Subtypisierung in verschiedene Präzisionsbehandlungsgruppen eingeteilt werden, um die Wirksamkeit und Sicherheit einer gezielten Mehrfachpräzisionsbehandlung zu bewerten. Der Forschungstherapiearm kann mit der Aktualisierung der translationalen Grundlagenforschung in unserem Zentrum aktualisiert werden, insbesondere mit der Verfeinerung der Typisierung, der Entdeckung neuer Targets und der Entwicklung neuartiger zielgerichteter Medikamente.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

120

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Weiblich im Alter von ≥18 Jahren;
  2. TNBC-invasiver Brustkrebs histologisch bestätigt (spezifische Definition: ER < 1 % positive Tumorzellen laut Immunhistochemie werden als ER-negativ definiert, PR < 1 % positive Tumorzellen werden als PR-negativ definiert, HER2 0-1+ oder HER2 ++ aber negativ durch FISH ohne Amplifikation wurde als HER2-negativ definiert); Lokal fortgeschrittener Brustkrebs (keine radikale lokale Behandlung möglich) oder rezidivierender metastasierter Brustkrebs;
  3. Progression nach mindestens zwei vorangegangenen Therapien bei fortgeschrittenem/metastasiertem TNBC
  4. Mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST 1.1 (konventioneller CT-Scan ≥20 mm, Spiral-CT-Scan ≥10 mm, messbare Läsion hat keine Strahlentherapie erhalten);
  5. Die Funktionen der Hauptorgane sind grundsätzlich normal und erfüllen folgende Voraussetzungen:

    ich. Die Kriterien für routinemäßige Blutuntersuchungen müssen erfüllt sein: HB ≥90 g/L (keine Bluttransfusion innerhalb von 14 Tagen); Die ANC-Sehschärfe 1,5 x 109 / L; PLT-Sehschärfe 75 x 109 / l;

    ii. Biochemische Tests sollten die folgenden Kriterien erfüllen: TBIL ≤ 1,5 × ULN (Obergrenze des Normalwerts); ALT und AST ≤ 3 × ULN; Wenn Lebermetastasen vorhanden waren, ALT und AST ≤ 5 × ULN; Serum-Cr ≤ 1 × ULN, endogene Kreatinin-Clearance > 50 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel);

  6. Sie haben innerhalb von 3 Wochen vor Beginn der Studie keine Strahlentherapie, molekulare zielgerichtete Therapie oder Operation erhalten und sich von der akuten Toxizität der vorherigen Behandlung erholt (wenn eine Operation durchgeführt wurde, ist die Wunde vollständig geheilt); Keine periphere Neuropathie oder periphere Neurotoxizität Grad I;
  7. ECOG-Score ≤1 und Lebenserwartung ≥3 Monate;
  8. Fruchtbare weibliche Probanden mussten während des Studienbehandlungszeitraums und für mindestens 3 Monate nach der letzten Anwendung des Studienmedikaments eine medizinisch zugelassene Verhütungsmethode anwenden;
  9. Die Probanden meldeten sich freiwillig zur Teilnahme an der Studie, unterzeichneten ihre Einverständniserklärung, zeigten eine gute Compliance und kooperierten bei der Nachsorge.

Ausschlusskriterien:

  1. Strahlentherapie (außer bei palliativen Ursachen), Chemotherapie und Immuntherapie wurden in den ersten 3 Behandlungswochen angewendet, mit Ausnahme von Bisphosphonat (das bei Knochenmetastasen angewendet werden kann);
  2. unkontrollierte Metastasen im Zentralnervensystem (was auf eine symptomatische oder symptomatische Behandlung mit Glucocorticoiden oder Mannitol hinweist);
  3. Eine Vorgeschichte klinisch bedeutsamer oder unkontrollierter Herzerkrankungen, einschließlich kongestiver Herzinsuffizienz, Angina pectoris, Myokardinfarkt oder ventrikulärer Arrhythmie innerhalb der letzten 6 Monate;
  4. Anhaltende Nebenwirkungen Grad 1 oder höher, die durch frühere Behandlungen verursacht wurden. Die Ausnahme hiervon ist Haarausfall oder etwas, das nach Ansicht der Forscher nicht ausgeschlossen werden sollte. Solche Fälle sollten in den Notizen des Ermittlers eindeutig dokumentiert werden;
  5. Unterzog sich einer größeren Operation (mit Ausnahme kleinerer ambulanter Eingriffe, wie z. B. der Platzierung eines Gefäßzugangs) innerhalb von 3 Wochen nach dem ersten Studienbehandlungszyklus;
  6. Schwangere oder stillende Patienten;
  7. Bösartigkeit (ausgenommen Basalzellkarzinom der Haut, das geheilt ist, und Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses) in den letzten 5 Jahren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: IM/HER2-niedrig
Wenn die Patientinnen dreifach negativen Brustkrebs mit IM-Subtyp und HER2-niedrig-positiv waren
A1: ein Anti-HER2-Antikörper-Wirkstoff-Konjugat (ADC)

A2: SHR-A1811: ein Anti-HER2-Antikörper-Wirkstoff-Konjugat (ADC)

Camrelizumab: ein Antikörper gegen den programmierten Tod 1 (PD-1).

Andere Namen:
  • SHR-1210
Experimental: IM/HER2-0
Bei Patienten mit dreifach negativem Brustkrebs mit IM-Subtyp und HER2-Null
B1: ein Trophoblast-Zelloberflächenantigen 2 (TROP2) ADC

B2: TROP2 ADC: ein Trophoblast-Zelloberflächen-Antigen 2 (TROP2) ADC

Camrelizumab: ein Antikörper gegen den programmierten Tod 1 (PD-1).

Andere Namen:
  • SHR-1210
Experimental: BLIS / HER2-niedrig
Bei Patienten mit dreifach negativem Brustkrebs mit BLIS-Subtyp und HER2-niedrig-positiv
C1: ein Anti-HER2-Antikörper-Wirkstoff-Konjugat (ADC)

C2: SHR-A1811: ein Anti-HER2-Antikörper-Wirkstoff-Konjugat (ADC)

BP102: ein humanisierter rekombinanter monoklonaler IgG1-Antikörper (Biosimilar zu Bevacizumab)

Experimental: BLIS/HER2-0
Bei Patienten mit dreifach negativem Brustkrebs mit BLIS-Subtyp und HER2-Null
D1: ein Trophoblast-Zelloberflächenantigen 2 (TROP2) ADC

D2: TROP2 ADC: ein Trophoblast-Zelloberflächen-Antigen 2 (TROP2) ADC

BP102: ein humanisierter rekombinanter monoklonaler IgG1-Antikörper (Biosimilar zu Bevacizumab)

Experimental: LAR / HER2-niedrig
Bei Patientinnen mit dreifach negativem Brustkrebs vom LAR-Subtyp und HER2-niedrig-positiv
E1: ein Anti-HER2-Antikörper-Wirkstoff-Konjugat (ADC)
Experimental: LAR/HER2-0
Bei Patienten mit dreifach negativem Brustkrebs mit LAR-Subtyp und HER2-Null
F1: ein Trophoblast-Zelloberflächenantigen 2 (TROP2) ADC
Experimental: MES/HER2-niedrig
Bei Patienten mit dreifach negativem Brustkrebs mit MES-Subtyp und HER2-niedrig-positiv
G1: ein Anti-HER2-Antikörper-Wirkstoff-Konjugat (ADC)
Experimental: MES/HER2-0
Bei Patienten mit dreifach negativem Brustkrebs mit MES-Subtyp und HER2-Null
H1: ein Trophoblast-Zelloberflächenantigen 2 (TROP2) ADC

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Randomisierung bis zum ersten Auftreten einer Krankheitsprogression oder Tod aus jedweder Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zum Abschluss der Studie (ca. 3 Jahre)
Der Anteil der Teilnehmer, deren bestes Ergebnis eine vollständige Remission oder partielle Remission ist (gemäß RECIST1.1)
Randomisierung bis zum ersten Auftreten einer Krankheitsprogression oder Tod aus jedweder Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zum Abschluss der Studie (ca. 3 Jahre)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Randomisierung bis zum ersten Auftreten einer Krankheitsprogression oder Tod aus jedweder Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zum Abschluss der Studie (ca. 3 Jahre)
Zeit bis zum Fortschreiten der Erkrankung (gemäß RECIST1.1)
Randomisierung bis zum ersten Auftreten einer Krankheitsprogression oder Tod aus jedweder Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zum Abschluss der Studie (ca. 3 Jahre)
Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: Randomisierung bis zum ersten Auftreten von Krankheitsprogression oder Tod aus jedweder Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zum Abschluss der Studie (ca. 3 Jahre)
Dauer, deren bestes Ergebnis vollständige Remission oder partielle Remission ist (gemäß RECIST1.1)
Randomisierung bis zum ersten Auftreten von Krankheitsprogression oder Tod aus jedweder Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zum Abschluss der Studie (ca. 3 Jahre)
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Randomisierung bis zum ersten Auftreten von Krankheitsprogression oder Tod aus jedweder Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zum Abschluss der Studie (ca. 3 Jahre)
Der Anteil der Patienten mit dem besten Gesamtansprechen auf CR, PR oder stabiler Erkrankung (SD)
Randomisierung bis zum ersten Auftreten von Krankheitsprogression oder Tod aus jedweder Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zum Abschluss der Studie (ca. 3 Jahre)
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Randomisierung auf Tod jeglicher Ursache bis zum Ende der Studie (ca. 3 Jahre)
Zeit bis zum Tod aus irgendeinem Grund
Randomisierung auf Tod jeglicher Ursache bis zum Ende der Studie (ca. 3 Jahre)
CTCAE-Skala (V5.0)
Zeitfenster: Bis zu einem Jahr während der Nachsorge
Bewertung der Rate unerwünschter Wirkungen des Patienten anhand der Standard-CTCAE-Skala (V5.0)
Bis zu einem Jahr während der Nachsorge

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Zhimin Shao, M.D., Fudan University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. März 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Februar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Februar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. März 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur A1: SHR-A1811

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