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Zukünftige Innovationen in der neuartigen Erkennung von Herzinsuffizienz FIND-HF (FIND-HF)

25. März 2025 aktualisiert von: Dr Christopher Gale, University of Leeds

Vorhersage von Herzinsuffizienz aus bevölkerungsbasierten landesweiten elektronischen Patientenakten: Protokoll für eine Modellentwicklungs- und Validierungsstudie

Herzinsuffizienz (HF) tritt immer häufiger auf und ist mit übermäßiger Morbidität, Mortalität und Gesundheitskosten verbunden. Neue Medikamente sind jetzt verfügbar, die den Krankheitsverlauf verändern und klinische Ereignisse reduzieren können. Viele Fälle von Herzinsuffizienz bleiben jedoch unentdeckt, bis sie mit fortgeschritteneren Symptomen auftreten, die häufig einen Krankenhausaufenthalt erfordern. Eine frühere Erkennung und Behandlung von Herzinsuffizienz könnte die nachgelagerten Auswirkungen auf die Gesundheitsversorgung verringern, aber die Vorhersage der Herzinsuffizienz ist aufgrund der Komplexität und des unterschiedlichen Verlaufs von Herzinsuffizienz eine Herausforderung. Die Ermittler werden routinemäßig erhobene krankenhausbezogene Primärversorgungsdaten verwenden und sich auf den Einsatz von Methoden der künstlichen Intelligenz konzentrieren, um ein Vorhersagemodell für Vorfälle von Herzinsuffizienz zu entwickeln und zu validieren. Unter Verwendung klinischer Faktoren, die in der Primärversorgung leicht zugänglich sind, werden die Forscher eine Methode zur Identifizierung von Personen in der Gemeinde bereitstellen, die einem Risiko für Herzinsuffizienz ausgesetzt sind, sowie wann eine Herzinsuffizienz bei Risikopersonen auftreten wird, wodurch die Forschung zur Bewertung von Technologien für beschleunigt wird Verbesserung der Risikovorhersage und die Ausrichtung von Personen mit hohem Risiko für Präventivmaßnahmen und Screening.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

14000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • West Yorkshire
      • Leeds, West Yorkshire, Vereinigtes Königreich, LS2 9JT
        • University of Leeds

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 120 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Studienpopulation umfasst alle verfügbaren Patienten in CPRD-GOLD, die für die Datenverknüpfung in Frage kamen und im Zeitraum zwischen dem 2. Januar 1998 und dem 28. Februar 2022 mindestens ein Jahr lang nachuntersucht wurden. Das interessierende Ergebnis ist die erste diagnostizierte Herzinsuffizienz und wird anhand von Read-Codes (für das CPRD-Patientenprofil) und ICD-10-Codes (für HES-Ereignisse) identifiziert. Patienten mit weniger als einem Jahr Registrierung bei CPRD, Patienten, die zum Zeitpunkt der ersten Registrierung bei CPRD unter 18 Jahre alt waren, Patienten, bei denen vor dem 2 ausgeschlossen werden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Ab 16 Jahren
  2. Keine Herzinsuffizienz in der Vorgeschichte
  3. Mindestens ein Jahr Follow-up

Ausschlusskriterien:

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Alle in Frage kommenden Patienten
Beobachtungskohorte unter Verwendung anonymisierter Primärversorgungsdaten auf Patientenebene, verknüpft mit sekundären Verwaltungsdaten; CPRD-GOLD und CPRD-AURUM.
Beobachtung - keine Intervention gegeben

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Entwicklung und Validierung eines Verfahrens zur Vorhersage des Risikos einer neu auftretenden Herzinsuffizienz
Zeitfenster: Zwischen dem 2. Januar 1998 und dem 28. Februar 2022

Prädiktive Faktoren werden anhand von Lesecodes (Diagnosen) identifiziert. Alle Variablen werden als potenzielle Prädiktoren betrachtet und können Folgendes umfassen:

  1. soziodemografische Variablen: Alter, Geschlecht, ethnische Zugehörigkeit, Index der Mehrfachbenachteiligung;
  2. Lebensstilfaktoren (z. Raucherstatus, Alkoholkonsum);
Zwischen dem 2. Januar 1998 und dem 28. Februar 2022
Identifizierung und Quantifizierung der Größenordnung von Prädiktoren für neu auftretende Herzinsuffizienz
Zeitfenster: Zwischen dem 2. Januar 1998 und dem 28. Februar 2022
Das vorgeschlagene Modell kann informative Risikofaktoren aus EHR-Daten extrahieren. Insbesondere werden wir multivariable Cox-Proportional-Hazard-Modelle mit einem Rückwärts-Eliminierungsansatz anpassen, um Prädiktoren für eintretende Herzinsuffizienz in jedem Vorhersagefenster beizubehalten.
Zwischen dem 2. Januar 1998 und dem 28. Februar 2022

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Chris P Gale, University of Leeds

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Januar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. März 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. März 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • FINDHF01

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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Klinische Studien zur Beobachtung - keine Intervention gegeben

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