- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05770739
Eine RCT-Studie von ERAS bei Säuglingen mit Choledochuszyste
Anwendung der verbesserten Erholung nach der Operation während der perioperativen Phase bei Säuglingen mit Choledochuszyste – eine multizentrische randomisierte klinische Studie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Optimieren Sie das präoperative, intraoperative und postoperative perioperative Management, indem Sie aus den erfolgreichen Erfahrungen mit beschleunigten Rehabilitationschirurgiemodellen in anderen Bereichen lernen.
Zum Beispiel: notwendige und ausreichende präoperative Aufklärung von Kindern und Erziehungsberechtigten; kurzes Fasten vor der Operation; orale Kohlenhydrate 2 Stunden vor der Operation; Stillen 4 Stunden vor der Operation (Nahrungsnahrung 6 Stunden vor der Operation); verbesserte Darmvorbereitung; unregelmäßige Platzierung der Magensonde; die Verwendung einer Vollnarkose plus epiduraler oder sakraler Blockanästhesie während der Operation; Aufmerksamkeit auf den gesamten Prozess der Wärmeerhaltung; strenge Kontrolle des Infusionsvolumens; und Auswahl minimal-invasiver Hände Operationsmethoden; frühe postoperative Aktivität, Multi-Mode-Analgesie usw.
- Entsprechend den pathophysiologischen Merkmalen von Säuglingen mit Cholangiektasie wurden mehrere Aspekte untersucht: minimalinvasive Chirurgie;Förderung der Erholung der gastrointestinalen Motorik;Entwicklung von Grundsätzen und Plänen für die frühe postoperative Ernährung;Rationelle Platzierung des abdominalen Drainageschlauchs; genaue Wahl der Anästhesiemethode etc.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Xiaofeng Lv
- Telefonnummer: +86 13770848430
- E-Mail: xflv1981@163.com
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210008
- Rekrutierung
- Children's Hospital of Nanjing Medical University
-
Kontakt:
- Xiaofeng Lv, Master
- Telefonnummer: +86 13770848430
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kleinkinder im Alter von 0-12 Monaten
- Nach den klinischen Manifestationen und der präoperativen bildgebenden Untersuchung wurde bei den ins Krankenhaus eingelieferten Kindern eine Choledochuszyste diagnostiziert
- Der Erziehungsberechtigte des Kindes unterzeichnet die Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Potenziell lebensbedrohliche Erkrankungen verschiedener Organsysteme haben
- Präoperativ im Zusammenhang mit anderen Erkrankungen, die den Behandlungsprozess des Kindes beeinträchtigen
- Caroli-Krankheit wurde diagnostiziert
- Jede andere Bedingung, die der Prüfarzt für die Teilnahme an der Studie als ungeeignet erachtet
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: ERAS-Gruppe
Anwendung einer beschleunigten Rehabilitationsoperation bei Kindern mit Gallengangsdilatation während der perioperativen Phase
|
Anwendung einer beschleunigten Rehabilitationsoperation bei Kindern mit Gallengangsdilatation während der perioperativen Phase
|
Sonstiges: Placebo-Gruppe
In dieser Gruppe wurden Kinder mit Cholangiektasie traditionell perioperativ behandelt
|
Bereitstellung einer traditionellen perioperativen Behandlung für Kinder mit Cholangiektasie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
postoperative Verweildauer
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Zur Erfassung der postoperativen Verweildauer
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wiederherstellung der Magen-Darm-Funktion
Zeitfenster: bis Studienabschluss, durchschnittlich 1 Monat
|
Aufzeichnung des Zeitpunkts der ersten Erschöpfung und des Stuhlgangs sowie des Zeitpunkts der Rückkehr zur vollständigen oralen Ernährung
|
bis Studienabschluss, durchschnittlich 1 Monat
|
Verweildauer der gastrointestinalen Dekompressionssonde
Zeitfenster: bis Studienabschluss, durchschnittlich 1 Monat
|
Berechnung der Verweildauer des gastrointestinalen Dekompressionsschlauchs nach der Operation
|
bis Studienabschluss, durchschnittlich 1 Monat
|
Verweildauer des Peritonealdrainageschlauchs
Zeitfenster: bis Studienabschluss, durchschnittlich 1 Monat
|
Zur Berechnung der Verweildauer des Peritonealdrainageschlauchs
|
bis Studienabschluss, durchschnittlich 1 Monat
|
Cortisolspiegel im Blut
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
Um die Zustimmung von Cortisol im Blut zu testen
|
24 Stunden nach der Operation
|
IL-6-Level
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
Um die Zustimmung von IL-6 im Blut zu testen
|
24 Stunden nach der Operation
|
IL-10-Level
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
Um die Zustimmung von IL-10 im Blut zu testen
|
24 Stunden nach der Operation
|
C-reaktives Protein (CRP)
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
Um die Zustimmung von CRP im Blut zu testen
|
24 Stunden nach der Operation
|
Komplikationsrate
Zeitfenster: einen Monat nach der Operation
|
postoperative Lungeninfektion, Infektion der Inzision, Baby, Bauchhöhleninfektion und das Auftreten von Komplikationen wie Anastomosenfistel, Cholangitis zu beobachten.
|
einen Monat nach der Operation
|
Krankenhauskosten
Zeitfenster: bis Studienabschluss, durchschnittlich 1 Monat
|
die Krankenhauskosten des Kindes
|
bis Studienabschluss, durchschnittlich 1 Monat
|
Zufriedenheitsfaktor der Eltern
Zeitfenster: bis Studienabschluss, durchschnittlich 1 Monat
|
Untersuchung der „Elternzufriedenheitsskala“ (Minimum=0, Maximum=100); die höheren Punktzahlen bedeuten ein besseres Ergebnis.
|
bis Studienabschluss, durchschnittlich 1 Monat
|
30-Tage-Wiederaufnahmerate
Zeitfenster: einen Monat nach der Operation
|
Zur Erfassung der 30-tägigen Wiederaufnahmerate nach der Operation
|
einen Monat nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Xiaofeng Lv, Master, Children's Hospital of Nanjing Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 202204038-1
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Kleinkind ALLE
-
Nantes University HospitalZurückgezogenCD22+ rezidivierende/refraktäre B-ALLFrankreich
-
Georgetown UniversityAbgeschlossenParental Infant Bonding | Kardiorespiratorische Stabilität bei Frühgeborenen auf der neonatologischen IntensivstationVereinigte Staaten
-
EdiGene (GuangZhou) Inc.The First Affiliated Hospital of Henan University of Science and TechnologyAktiv, nicht rekrutierendRezidivierte oder refraktäre B-Zell-Malignität (NHL/ALL)China
-
Therapeutic Advances in Childhood Leukemia ConsortiumAbbottBeendetAkute lymphatische Leukämie | Rezidivierte pädiatrische ALL | Wiederkehrende pädiatrische ALL | Refraktäres pädiatrisches ALLVereinigte Staaten
-
Stanford UniversityNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAkute lymphoblastische B-Zell-Leukämie bei Erwachsenen (ALL) | Ph-positive akute lymphatische Leukämie bei Erwachsenen (ALL) | Rezidivierende akute lymphatische Leukämie bei Erwachsenen (ALL) | Akute lymphoblastische T-Zell-Leukämie bei Erwachsenen (ALL)Vereinigte Staaten
-
University of East AngliaAbgeschlossenEicosapentaensäure | Kardiovaskuläre physiologische Phänomene | Endotheliale Stickoxid-Synthase | Docosahexaensäure (All-Z-Isomer)Vereinigtes Königreich
-
Michael HoelscherClinton Health Access Initiative Inc.; Instituto Nacional de Saúde (INS), Ministério... und andere MitarbeiterAktiv, nicht rekrutierendHIV, neonatale HIV-Früh-Infant-Diagnose (EID), Point-of-Care-Testing (PoC)Mosambik, Tansania
-
First Affiliated Hospital of Zhejiang UniversityRekrutierung
-
The Second Affiliated Hospital of Henan University...First Affiliated Hospital of Wenzhou Medical University; Second Affiliated Hospital... und andere MitarbeiterUnbekannt
-
TakedaAktiv, nicht rekrutierendPädiatrische Philadelphia-Chromosom-positive akute lymphoblastische Leukämie (Ph+ALL) | Ph+ Gemischter Phänotyp Akute Leukämie (MPAL) | Philadelphia-Chromosom-ähnliche ALL (Ph-ähnliche ALL)Vereinigte Staaten, Frankreich, Korea, Republik von, China, Spanien, Vereinigtes Königreich, Tschechien, Portugal, Brasilien, Argentinien, Italien, Australien, Mexiko, Niederlande, Polen