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Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des medikamentenfreisetzenden G-stream®-Stents in der femoropoplitealen Arterie oberhalb des Knies (G-streamPAD)

20. März 2023 aktualisiert von: Shenzhen Salubris Pharmaceuticals Co., Ltd.

Eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte klinische Überlegenheitsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit eines medikamentenfreisetzenden peripheren arteriellen Stentsystems (G-Stream) bei der Behandlung der Stenose oder Okklusion der femoropoplitealen Arterie oberhalb des Knies

Eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte klinische Überlegenheitsstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit eines medikamentenfreisetzenden peripheren arteriellen Stentsystems (G-Stream) bei der Behandlung von femoropoplitealer Arterienstenose oder -okklusion.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des medikamentenfreisetzenden peripheren arteriellen Stentsystems (G-Stream) bei der Behandlung der oberflächlichen Oberschenkelarterie und/oder der proximalen Kniekehlenarterie. Als Kontrolle dient der medikamentenfreisetzende Ballonkatheter (AcoArt-Orchid).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

280

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200433
        • Rekrutierung
        • Changhai Hospital of Shanghai
        • Kontakt:
          • Junmin Bao
          • Telefonnummer: 021-31166666
          • E-Mail: baojm@189.cn

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Allgemeine Einschlusskriterien:

    1. Alter von 18 bis 80 Jahren, männlich oder weiblich;
    2. Patienten mit peripherer arterieller Verschlusskrankheit (PAVK) der unteren Extremitäten;
    3. Mit Rutherford-Klassifizierung zwischen 2 und 5;
    4. Die Patienten verstehen den Zweck der Studie, die freiwillige Teilnahme an der Studie, unterschreiben die Einverständniserklärung, sind bereit und in der Lage, alle Anforderungen zu erfüllen, und erklären sich bereit, an allen erforderlichen Nachsorgeuntersuchungen teilzunehmen;
  • Angiographische Einschlusskriterien: 5. Einzelne Läsionen oder Tandemläsionen im SFA und/oder PPA:

    1. Stenosegrad ≥ 70 % und < 100 %, Gesamtlänge der Läsion ≥ 20 mm und ≤ 250 mm; oder
    2. Okklusive Läsionen, Gesamtläsionslänge ≤ 150 mm; oder
    3. Serie von Läsionen, Gesamtlänge der Läsion ≤ 250 mm und Länge der okklusiven Läsionen ≤ 150 mm; 6. Gefäßdurchmesser ≥ 3,5 und ≤ 7,5 mm durch visuelle angiographische Beurteilung; 7.Wiedereintrittsgerät erreicht und überquert eine Zielläsion erfolgreich; 8. Reststenose nach Prädilatation ≤ 50 % ohne Dissektion, gekennzeichnet als Typ D oder höher; 9. Patentierter homolateraler Iliaka-Einfluss (Stenose ≤ 50 %) oder homolaterale Iliaka-Einflussläsion, die erfolgreich behandelt wurde, d. h. Reststenose < 30 % nach der Behandlung, ohne schwerwiegende flussbegrenzende Dissektion, gekennzeichnet als Typ D oder höher, ohne Thrombose, Embolie oder andere schwerwiegende unerwünschte Ereignisse; 10. Offene Infrapopliteal- und Poplitealarterie, d. h. Abfluss aus einem Gefäß oder besser mit mindestens einem von drei Gefäßen (Stenose ≤ 50 %) bis zum Knöchel oder Fuß vor dem Eingriff oder mit geplantem Eingriff.

Ausschlusskriterien:

-Allgemeine Ausschlusskriterien:

  1. Mit Vaskulitis oder Morbus Berger;
  2. Bei schweren Gerinnungsstörungen oder unkontrollierten schweren Infektionen nicht geeignet für Interventionsverfahren;
  3. Bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Aspirin, Clopidogrel, Heparin, Paclitaxel, Rapamycin, Kontrastmittel oder anderen;
  4. Vorgeschichte einer distalen Amputation (oberhalb des Mittelfußknochens) in der Zielgliedmaße oder kontralateralen Gliedmaße;
  5. Schwere Niereninsuffizienz (Kreatinin > 221 umol/L);
  6. Vorgeschichte lokaler Thrombolyse oder systemischer Thrombolyse innerhalb von 48 Stunden vor dem Eingriff;
  7. Vorgeschichte eines akuten Myokardinfarkts innerhalb von 30 Tagen vor dem Eingriff;
  8. Vorgeschichte einer größeren Operation (d. h. offene Herzoperation, offene Bauchoperation oder offene Operation wegen peripherer arterieller Verschlusskrankheit) innerhalb von 30 Tagen vor dem Eingriff;
  9. Vorgeschichte von Blutungen im Verdauungstrakt innerhalb von 3 Monaten vor dem Eingriff;
  10. Vorgeschichte von Schlaganfall/zerebrovaskulärem Unfall (CVA) innerhalb von 6 Monaten vor dem Eingriff;
  11. Lebenserwartung < 12 Monate;
  12. Vorgeschichte von Stents, medikamentenbeschichteten Ballons oder Bypass-Operationen in der Zielläsion;
  13. Verwendung von Atherektomie, Laser, Kryoplastik oder anderen Debulking-Geräten in der Zielläsion während des Indexverfahrens;
  14. Schwanger sind, stillen oder planen, schwanger zu werden;
  15. Aktuelle Teilnahme an einer anderen klinischen Studie zu Prüfpräparaten oder -geräten;
  16. Nach Einschätzung des Prüfers andere Situationen, die für eine Einschreibung nicht geeignet sind;

    • Angiographische Ausschlusskriterien:
  17. Stark verkalkte Läsionen;
  18. Vorhandensein eines Aneurysmas im Zielgefäß;
  19. Akute oder subakute Thrombose des Zielgefäßes;
  20. Geschichte der Transplantatintervention in der Zielgliedmaße.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Medikament freisetzender Stent
Gerät: Drug-eluting peripher arterial (G-stream) Stentsystem Hersteller: Alain Medical (Beijing) Co., Ltd.
Der medikamentenfreisetzende selbstexpandierende Sirolimus-Stent ist in Längen von 20 mm bis 250 mm und Durchmessern von 3,5 mm bis 7,5 mm für oberflächliche Femoral- und proximale Poplitealarterien (SFA/PPA)-Fälle erhältlich, um die In-Stent-Restenose zu hemmen und das Langzeitergebnis zu verbessern.
Aktiver Komparator: Ballon zur Medikamentenbeschichtung
Gerät: AcoArt-Orchid® Drug Eluting Balloon Catheter Hersteller: Acotec Scientific Co., Ltd
Eine proprietäre lipophile Beschichtungstechnologie, die Magnesiumstearat als Hilfsstoff verwendet, erleichtert den Paclitaxel-Transfer zur Gefäßwand, verbessert die Arzneimittelabgabe und bringt minimale nachgeschaltete Wirkung. Erhältlich von 20 mm bis 300 mm Länge, 3 mm bis 12 mm Durchmesser, passend für alle SFA-Fälle, reduziert die Strahlenbelastungszeit.
Andere Namen:
  • Medikamentfreisetzender perkutaner transluminaler Angioplastie (PTA)-Ballon

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer, die die primäre Durchgängigkeit erreichen
Zeitfenster: 12 Monate
Primäre Offenheit definiert als Freiheit von klinisch bedingter Revaskularisation der Zielläsion und CT-Angiographie-Diagnose der Freiheit von Restenose (dh Stenose ≤ 50 %);
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolgsrate des Geräts
Zeitfenster: Während des Verfahrens
Der Geräteerfolg wurde als erfolgreiche Ankunft des Stents/Ballons an der Läsion definiert. Und anschließende Freisetzung des Stent-Einführsystems oder Dilatation des Ballons. Dann Liefersystem erfolgreich zurückziehen.
Während des Verfahrens
Verfahrenserfolgsquote
Zeitfenster: Während des Verfahrens
Der Verfahrenserfolg wurde definiert als Einbringen und Einsetzen des zugewiesenen Stents/Ballons in die Zielläsion, um eine verbleibende angiographische Stenose von nicht mehr als 50 % für den Ballon und 30 % für den Stent zu erreichen.
Während des Verfahrens
Klinische Erfolgsrate
Zeitfenster: 12 Monate
Klinischer Erfolg wurde als Verfahrenserfolg ohne Serverkomplikationen (Tod, größere Amputation der Zielgliedmaße und/oder Revaskularisation der Zielläsion (TLR)) definiert.
12 Monate
Prozentsatz der Teilnehmer mit TLR und klinisch getriebener TLR (CD-TLR)
Zeitfenster: 30 Tage, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate
TLR ist definiert als jeder chirurgische oder perkutane Eingriff an der/den Zielläsion(en) nach dem Indexverfahren.
30 Tage, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate
Prozentsatz der Teilnehmer mit Zielgefäßrevaskularisation (TVR) und klinisch getriebener TVR (CD-TVR)
Zeitfenster: 30 Tage, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate
TVR ist definiert als jeder chirurgische oder perkutane Eingriff an dem/den Zielgefäß(en) nach dem Indexverfahren.
30 Tage, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate
Prozentsatz der Teilnehmer mit Major Adverse Events (MAEs)
Zeitfenster: 30 Tage, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate
MAEs sind definiert als Tod jeglicher Ursache, größere Amputation der Zielgliedmaße und/oder Revaskularisation der Zielläsion (TLR).
30 Tage, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate
Prozentsatz der Teilnehmer mit Tod jeglicher Ursache
Zeitfenster: 30 Tage, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate
30 Tage, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate
Verteilung der Rutherford-Klassifikation
Zeitfenster: 30 Tage, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate
Wechsel in Kategorien der Rutherford-Klassifikation.
30 Tage, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate
Verteilung des Knöchel-Arm-Index (ABI)
Zeitfenster: 6 Monate und 12 Monate
ABI-Wechsel zwischen 6 und 12 Monaten.
6 Monate und 12 Monate
Prozentsatz der Teilnehmer mit arterieller Thrombose der unteren Extremität
Zeitfenster: 30 Tage, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate
30 Tage, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate
Prozentsatz der Teilnehmer mit größeren und kleineren Amputationen des behandelten Beins
Zeitfenster: 30 Tage, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate
Major-Amputation definiert als Amputation oberhalb des Knöchels und Minor-Amputation als unterhalb des Knöchels.
30 Tage, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unerwünschte Ereignisse (AE) und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE) im Zusammenhang mit dem Gerät
Zeitfenster: 24 Monate
Prozentsatz der Teilnehmer mit UE und SAE im Zusammenhang mit dem Gerät.
24 Monate
andere unerwünschte Ereignisse (AE) und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE)
Zeitfenster: 24 Monate
Prozentsatz der Teilnehmer mit AE und SAE, die nicht mit dem Gerät zusammenhängen.
24 Monate
Prozentsatz der Teilnehmer, die die primäre Durchgängigkeit erreichen
Zeitfenster: 24 Monate
Primäre Offenheit definiert als Freiheit von klinisch bedingter Revaskularisation der Zielläsion und CT-Angiographie-Diagnose der Freiheit von Restenose (dh Stenose ≤ 50 %).
24 Monate
Prozentsatz der Teilnehmer mit TLR und CD-TLR
Zeitfenster: 18 Monate und 24 Monate
TLR ist definiert als jeder chirurgische oder perkutane Eingriff an der/den Zielläsion(en) nach dem Indexverfahren.
18 Monate und 24 Monate
Prozentsatz der Teilnehmer mit TVR und CD-TVR
Zeitfenster: 18 Monate und 24 Monate
TVR ist definiert als jeder chirurgische oder perkutane Eingriff an dem/den Zielgefäß(en) nach dem Indexverfahren.
18 Monate und 24 Monate
Prozentsatz der Teilnehmer mit MAEs
Zeitfenster: 18 Monate und 24 Monate
MAEs sind definiert als Tod jeglicher Ursache, größere Amputation der Zielgliedmaße und/oder Revaskularisation der Zielläsion (TLR).
18 Monate und 24 Monate
Prozentsatz der Teilnehmer mit Tod jeglicher Ursache
Zeitfenster: 18 Monate und 24 Monate
18 Monate und 24 Monate
Verteilung der Rutherford-Klassifikation
Zeitfenster: 18 Monate und 24 Monate
Wechsel in Kategorien der Rutherford-Klassifikation.
18 Monate und 24 Monate
Verteilung des Knöchel-Arm-Index (ABI)
Zeitfenster: 24 Monate
ABI-Wechsel innerhalb von 24 Monaten.
24 Monate
Prozentsatz der Teilnehmer mit arterieller Thrombose der unteren Extremität
Zeitfenster: 18 Monate und 24 Monate
18 Monate und 24 Monate
Prozentsatz der Teilnehmer mit größeren und kleineren Amputationen des behandelten Beins
Zeitfenster: 18 Monate und 24 Monate
Major-Amputation definiert als Amputation oberhalb des Knöchels und Minor-Amputation als unterhalb des Knöchels.
18 Monate und 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. Mai 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Juni 2025

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. August 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. März 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. März 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. März 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Periphere arterielle Verschlusskrankheit

Klinische Studien zur Medikament freisetzender Stent

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