- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05812378
Sicherheits- und Leistungsstudie zu Atmungsüberwachungssystemen
Das Ziel dieser Beobachtungsstudie ist das Sammeln von Daten zur Bewertung der Wirksamkeit des RMS-Systems bei der Überwachung, Aufzeichnung und Präsentation von Atemfunktionsdaten für den Benutzer bei Teilnehmern, die für Lungenfunktionstests (PFT) vorgesehen sind.
Die Teilnehmer absolvieren:
- 60 Episoden der Datenerfassung mit einem verringerten Atemzugvolumen
- 30 Episoden der Datenerfassung mit erhöhtem Tidalvolumen
- 80 Episoden mit normaler Atemzugvolumenatmung
Das TSS überträgt kontinuierlich Tondaten über Bluetooth Low-Energy (BLE) an einen benachbarten Personal Computer (PC). TSS-Luftröhrenschalldaten werden auf dem PC aufgezeichnet und dann über ein sicheres drahtloses Netzwerk an ein RTM-Cloud-Konto übertragen, das HIPPA-konform ist.
Referenzatmungsdaten werden gleichzeitig mit einem von der FDA zugelassenen Krankenhausbeatmungsgerät (Hamilton Medical, HAMILTON-C1) mit einem kalibrierten Pneumotach, Kapnometer und einer eng anliegenden Gesichtsmaske aufgezeichnet. Dieses System misst und zeichnet die RR-, TV-, MV- und endtidale Kohlendioxidkonzentration eines spontan atmenden Patienten genau auf.
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
An bis zu 50 Patienten, die für Lungenfunktionstests (PFT) in der ambulanten PFT-Einrichtung des Thomas Jefferson University Hospital (TJUH) vorgesehen sind, werden Beobachtungsdaten aus einem einzigen Zentrum erfasst. Geplant ist, einen kompletten Datensatz von 30 Patienten zu erfassen. Atemdaten für diese Studie werden in der PFT-Einrichtung von Forschungspersonal etwa 1 Stunde vor oder nach dem geplanten PFT-Test gesammelt. Das Studienpersonal wird das TSS über der proximalen Trachea (Mittellinie über der Brustbeinkerbe) auf die Haut kleben. Der Hals des Patienten wird vor der TSS-Anbringung untersucht.
Das TSS überträgt kontinuierlich Tondaten über Bluetooth Low-Energy (BLE) an einen benachbarten Personal Computer (PC). TSS-Luftröhrenschalldaten werden auf dem PC aufgezeichnet und dann über ein sicheres drahtloses TJUH-Netzwerk an ein RTM-Cloud-Konto übertragen, das HIPPA-konform ist.
Referenzatmungsdaten werden gleichzeitig mit einem von der FDA zugelassenen Krankenhausbeatmungsgerät (Hamilton Medical, HAMILTON-C1) mit einem kalibrierten Pneumotach, Kapnometer und einer eng anliegenden Gesichtsmaske aufgezeichnet. Dieses von der FDA zugelassene System misst und zeichnet die RR-, TV-, MV- und endtidale Kohlendioxidkonzentration eines spontan atmenden Patienten genau auf.
Die Studienteilnehmer atmen durch die Gesichtsmaske, das Kapnometer und den Pneumotach des HAMILTON-Beatmungsgeräts über einen Bereich von RR, TV und MV, wobei die Daten auf einem Computer aufgezeichnet werden. Jedes Studiensubjekt atmet etwa 5 Minuten lang mit einem normalen RR, TV und MV. Jeder Proband atmet dann mit einem normalen RR und einem verringerten Tidalvolumen für eine Episode von etwa 60 bis 80 Sekunden (flache Atmung), gefolgt von einer Ruhephase (normale Atmung). Jeder Proband atmet dann mit einem normalen RR und einem erhöhten Tidalvolumen für eine Episode von etwa 60 bis 80 Sekunden (tiefes Atmen), gefolgt von einer Ruhephase (normales Atmen). Die Aufzeichnung dieser Reihe von Atemzügen dauert ungefähr 7,5 Minuten. Jeder Proband führt eine zweite Atemserie mit identischen Methoden durch. Die Studienteilnehmer beobachten einen Computerbildschirm, der Atemzug für Atemzug Atemzugvolumen anzeigt, um ihnen zu helfen, ihr Atemzugvolumen während jeder Aufzeichnung im gewünschten Bereich zu halten.
Es ist geplant, etwa 280 Atemzüge pro Studienteilnehmer und 8.400 Atemzüge der 30 Studienteilnehmer aufzuzeichnen und zu analysieren.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jeffrey Joseph, DO
- Telefonnummer: 215-503-8032
- E-Mail: jeffrey.joseph@rtmvitalsigns.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Breanna Atherton, BS
- Telefonnummer: 419-450-5645
- E-Mail: batherton@mededge.io
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Rekrutierung
- Thomas Jefferson University Hospital
-
Kontakt:
- Jennifer Lessin, RN
- Telefonnummer: 215-955-5804
- E-Mail: Jennifer.Lessin@Jefferson.edu
-
Hauptermittler:
- Marc Torjman, PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 21 bis ≤ 80 Jahre
- Das Subjekt hat zum Zeitpunkt der Datenerhebung keine aktiven Anzeichen/Symptome einer Atemwegsinfektion, schweres Asthma, schwere Bronchitis, schweres Emphysem oder instabile kardiovaskuläre Erkrankung
- Body-Mass-Index zwischen 18 und 38
- Subjekt bereit und in der Lage, die Studienverfahren einzuhalten
- Der Proband versteht die englische Sprache, versteht die Risiken, Vorteile und Alternativen zu dieser Forschungsstudie und ist bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
Ausschlusskriterien:
- Der Proband hat zum Zeitpunkt der Studie eine aktive Atemwegsinfektion, eine instabile Herz-Kreislauf-Erkrankung, schweres Asthma, schwere Bronchitis oder ein schweres Emphysem
- Kürzliche COVID-Erkrankung (muss seit > 10 Tagen symptomfrei sein oder kürzliche COVID-Exposition innerhalb der letzten 10 Tage
- Geschichte der Hautempfindlichkeit gegenüber den Materialien des Sensors, des Klebstoffs oder der Gesichtsmaske
- Aktive Entzündung oder Infektion der Haut an der Stelle der TSS-Anhaftung
- Das Subjekt ist schwanger oder stillt
- Aktuelle Teilnahme an einer anderen von der Industrie gesponserten Arzneimittel- oder Gerätestudie
- Der Patient hat eine Vorgeschichte von Angstzuständen oder Klaustrophobie im Zusammenhang mit dem Tragen einer Gesichtsmaske
- Alter < 21 oder > 80 Jahre
- BMI < 18 oder > 38
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wirksamkeit von RMS des RMS-Systems bei der Überwachung, Aufzeichnung und Präsentation von Atemfunktionsdaten für den Benutzer
Zeitfenster: 20 Minuten
|
Das RMS misst die Atemfrequenz, das ungefähre/relative Tidalvolumen und das ungefähre/relative Atemminutenvolumen im Vergleich zu Messungen, die mit dem HAMILTON-Ventilator-Pneumotach-Gerät durchgeführt wurden
|
20 Minuten
|
Mittlerer Messgenauigkeitsfehler für die Atemfrequenz
Zeitfenster: 20 Minuten
|
Der mittlere Messgenauigkeitsfehler für RR bei allen Probanden muss ≤ 5 % (±1 Atemzug/Minute) im Vergleich zum Pneumotach betragen
|
20 Minuten
|
Mittlerer Messgenauigkeitsfehler für das Tidalvolumen
Zeitfenster: 20 Minuten
|
Der durchschnittliche Messgenauigkeitsfehler für TV bei allen Probanden muss ≤ 15 % im Vergleich zum Pneumotach betragen
|
20 Minuten
|
Mittlerer Messgenauigkeitsfehler für Atemminutenvolumen
Zeitfenster: 20 Minuten
|
Der mittlere Messgenauigkeitsfehler für MV bei allen Probanden muss ≤ 15 % im Vergleich zum Pneumotach betragen
|
20 Minuten
|
Mittlere Messabweichung für die Atemfrequenz
Zeitfenster: 20 Minuten
|
Mittlere Messabweichung (RMS-Pneumotach) für RR muss < 2 % sein (95 % Übereinstimmungsgrenzen ± 1,96 SD)
|
20 Minuten
|
Mittlere Messabweichung für das Tidalvolumen
Zeitfenster: 20 Minuten
|
Mittlere Messabweichung (RMS-Pneumotach) für TV muss < 5 % sein (95 % Übereinstimmungsgrenzen ±1,96 SD)
|
20 Minuten
|
Mittlere Messabweichung für Atemminutenvolumen
Zeitfenster: 20 Minuten
|
Mittlere Messabweichung (RMS-Pneumotach) für MV muss < 5 % sein (95 % Übereinstimmungsgrenzen ± 1,96 SD)
|
20 Minuten
|
Tidalvolumen-Trend
Zeitfenster: 20 Minuten
|
Tidalvolumentrend > 0,95 (r² Korrelation zu Pneumotach)
|
20 Minuten
|
Mittlerer Messgenauigkeitsfehler für die Anzahl der Sekunden seit dem letzten Atemzug
Zeitfenster: 20 Minuten
|
Der mittlere Messgenauigkeitsfehler für die Anzahl der Sekunden seit dem letzten Atemzug muss bei allen Probanden ≤ 5 % (± 2 Sekunden) im Vergleich zum Pneumotach betragen
|
20 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Marc Torjman, PhD, Thomas Jefferson University and Hospitals Department of Anesthesiology and Perioperative Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CP-001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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