Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Sicherheit und Pharmakokinetik von SIM0417 in Kombination mit Ritonavir bei gesunden älteren Probanden

20. April 2023 aktualisiert von: Jiangsu Simcere Pharmaceutical Co., Ltd.

Eine zentralisierte, nicht randomisierte, offene Phase-I-Studie zur Untersuchung der Pharmakokinetik und Sicherheit von SIM0417/Ritonavir nach Verabreichung einer Einzeldosis bei gesunden älteren Probanden

Dies ist eine nicht-randomisierte, unverblindete klinische Phase-I-Einzeldosisstudie, in die 12 bis 20 gesunde ältere Probanden ab 65 Jahren aufgenommen werden sollen, darunter 3 bis 6 Probanden ab 75 Jahren, sowohl Männer als auch Frauen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Jeder Proband erhält SIM0417 in Kombination mit einer Ritonavir-Verabreichung. SIM0417 ist eine Einzeldosisverabreichung, und Ritonavir wird 12 Stunden vor der SIM0417-Verabreichung (–12 Stunden) verabreicht, zum Zeitpunkt der SIM0417-Verabreichung (0 Stunde) und 12 Stunden (12 Stunden), wird SIM0417 unter nüchternen Bedingungen verabreicht, Ritonavir wird auch unter nüchternen Bedingungen verabreicht nach dem Essen.

Die Dosis von SIM0417 beträgt 750 mg und die Dosis von Ritonavir 100 mg.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Chen Danny

Studienorte

    • Shandong
      • Jinan, Shandong, China, 250014
        • Rekrutierung
        • Shandong First medical university
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Verstehen Sie den Studieninhalt, den Prozess und die potenziellen Risiken dieser Studie vollständig und unterschreiben Sie freiwillig die Einverständniserklärung.
  2. Männliche und weibliche Probanden im Alter von ≥65.
  3. Männliche Probanden wiegen ≥50 kg, weibliche Probanden wiegen ≥45 kg; BMI ≥ 19 und ≤ 30 kg/m^2.
  4. Probanden im gebärfähigen Alter stimmen zu, anerkannte wirksame Verhütungsmaßnahmen während des Studienzeitraums und innerhalb von 1 Monat nach der letzten Dosis des Prüfpräparats zu ergreifen, beginnend mit der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  1. Neurologische/psychiatrische, respiratorische, kardiovaskuläre, gastrointestinale, hämatologische und lymphatische, endokrine, skelett-muskuläre Erkrankungen, die eine pharmakologische Intervention oder instabile Kontrolle erfordern, Leber- oder Niereninsuffizienz oder andere Erkrankungen oder Zustände, die die Ergebnisse der Studie oder die Sicherheit beeinflussen können die Fächer.
  2. Schwierigkeiten bei der venösen Blutentnahme, eine Vorgeschichte von Ohnmachtsanfällen bei Blut oder Nadeln oder diejenigen, die die Blutentnahme mit intravenösen Dauernadeln nicht vertragen.
  3. Bei Dysphagie oder Magen-Darm-Erkrankungen in der Vorgeschichte, die die Arzneimittelabsorption beeinträchtigen.
  4. Schwere Infektion, Trauma, größere Operation, Magen-Darm-Operation, die die Arzneimittelabsorption innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening beeinträchtigt
  5. Innerhalb von sechs Monaten vor dem Screening: Patienten mit Myokardinfarkt, schwerer/instabiler Angina pectoris, symptomatischer dekompensierter Herzinsuffizienz (NYHA II-IV), klinisch signifikanten supraventrikulären oder ventrikulären Arrhythmien, die eine Behandlung oder Intervention erfordern, oder klinisch signifikanten Anomalien beim Screening des Herzultraschalls.
  6. Bei einer Blutspende oder einem Blutverlust von mehr als 200 ml innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder einer Bluttransfusion oder Blutprodukten, die innerhalb von 4 Wochen erhalten wurden.
  7. Besondere Anforderungen an die Ernährung haben und die vorgegebene Ernährung und die entsprechenden Vorschriften nicht einhalten können.
  8. Mit spezifischer allergischer Vorgeschichte (Asthma, Urtikaria, Ekzem usw.) oder allergischer Konstitution (z. B. Allergiker gegen zwei oder mehr Medikamente, Lebensmittel wie Milch und Pollen) oder allergisch gegen einen Bestandteil des Prüfpräparats oder Prüfpräparats.
  9. Mit einer speziellen Diät (einschließlich Pitaya, Mango, Grapefruit, koffeinhaltige Speisen oder Getränke usw.) oder intensiver körperlicher Betätigung innerhalb von 48 Stunden vor der ersten Verabreichung des Prüfpräparats.
  10. Verwendung von CYP3A-Enzym/P-gp-Induktor innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening oder Verwendung von CYP3A-Enzym/P-gp-Inhibitor innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening; oder ein verschreibungspflichtiges Medikament, rezeptfreies Medikament, Kräutermedizin wurde innerhalb von 1 Woche vor dem Screening verwendet; oder jedes Gesundheitsprodukt wie Vitamine, das während des Screening-Zeitraums verwendet wird.
  11. Diejenigen, die innerhalb von 1 Monat vor dem Screening geimpft wurden (mit Ausnahme des COVID-19-Impfstoffs) oder die planen, während der Behandlung / innerhalb von 2 Wochen nach der letzten Dosis des Prüfpräparats geimpft zu werden.
  12. Teilnahme als Proband an einer klinischen Studie mit einer Forschungsintervention innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening
  13. In den ersten 3 Monaten vor dem Screening bzw. vom Screeningzeitraum bis zum ersten Verabreichungszeitraum wurde häufig Alkohol konsumiert, d.h. mehr als 2 Einheiten Alkohol pro Tag ( 1 Einheit = 360 ml Bier oder 45 ml Spirituosen mit 40 % Alkohol bzw 150 ml Wein ); oder Alkoholtest positiv.
  14. Mehr als 5 Zigaretten pro Tag in den 3 Monaten vor dem Screening.
  15. Haben Sie eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder einen positiven Drogenmissbrauchsscreen.
  16. Zum Zeitpunkt des Screenings bzw. Baseline liegen der Blutdruck im Ruhezustand und der Puls in folgenden Bereichen: wie systolischer Blutdruck < 90 mmHg oder ≥ 150 mmHg, diastolischer Blutdruck < 60 mmHg oder ≥ 95 mmHg, Puls < 55 bpm oder >100 bpm.respiratory Frequenz < 12 oder > 20 Atemzüge/min, SpO2 < 95 %.
  17. Signifikante Anomalien im EKG beim Screening (z. Grad II Typ II Leitungsblock, Linksschenkelblock usw.) QTcF (Fridericia-Formel) ≥ 470 ms (weiblich)/450 ms (männlich) oder Vorliegen einer Tip-Twist Risikofaktoren für ventrikuläre Tachykardie (z. Herzinsuffizienz in der Vorgeschichte, verlängertes QT-Intervall-Syndrom in der Familienanamnese)
  18. HBV-Oberflächenantigen, HCV-Antikörper, HIV oder Syphilis sind während des Screenings positiv.
  19. Biochemischer Bluttest in folgenden Bereichen beim Screening: ALT oder AST > 1,5 x ULN, Triglyceride ≥ 2,3 mmol/L (200 mg/dL), Gesamtcholesterin ≥ 6,2 mmol/L (240 mg/dL), Harnsäure im Blut ≥ 480 μmol /L (8 mg/dL) Absolute eGFR < 90 ml/min (eGFR = eGFR (CKD-EPI) × BSA / 1,73).
  20. Seien Sie beim Screening positiv in SARS-CoV-2-Nukleinsäure oder Antigen.
  21. β-hCG-positiv beim Screening sein (gilt nicht für postmenopausale weibliche Probanden).

21. Die Probanden haben andere Bedingungen, die für die Teilnahme an dieser Forschung nicht geeignet sind, oder die Probanden sind möglicherweise aus anderen Gründen (nach Einschätzung des Prüfarztes) nicht in der Lage, diese Forschung abzuschließen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: SIM0417/Ritonavir
Orale Einzeldosis von 750 mg SIM0417 zusammen mit 100 mg Ritonavir.
Orale Einzeldosis von 750 mg SIM0417 zusammen mit 100 mg Ritonavir.
Andere Namen:
  • 750 mg SIM0417/100 mg Ritonavir

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cmax
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden ab SIM0417-Verwaltung
Cmax von SIM0417
Bis zu 72 Stunden ab SIM0417-Verwaltung
AUC0-t
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden ab SIM0417-Verwaltung
AUC0-t von SIM0417
Bis zu 72 Stunden ab SIM0417-Verwaltung
AUC0-∞
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden ab SIM0417-Verwaltung
AUC0-∞ von SIM0417
Bis zu 72 Stunden ab SIM0417-Verwaltung
Tmax
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden ab SIM0417-Verwaltung
Tmax von SIM0417
Bis zu 72 Stunden ab SIM0417-Verwaltung
t1/2
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden ab SIM0417-Verwaltung
t1/2 von SIM0417
Bis zu 72 Stunden ab SIM0417-Verwaltung
CL/F
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden ab SIM0417-Verwaltung
CL/F von SIM0417
Bis zu 72 Stunden ab SIM0417-Verwaltung
Vz/F
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden ab SIM0417-Verwaltung
Vz/F von SIM0417
Bis zu 72 Stunden ab SIM0417-Verwaltung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Bis Tag 14
Anteil unerwünschter Ereignisse
Bis Tag 14
Anteil der Probanden mit anormalen Vitalfunktionen
Zeitfenster: Bis Tag 4
Anteil der Teilnehmer mit klinisch bemerkenswerten Vitalfunktionen
Bis Tag 4
Anteil der Probanden mit abnormalem 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG)
Zeitfenster: Bis Tag 4
Anteil der Teilnehmer mit klinisch auffälligem EKG
Bis Tag 4
Anteil der Probanden mit anormalen Labortests
Zeitfenster: Bis Tag 4
Anteil der Teilnehmer mit klinisch bemerkenswerten Labortests
Bis Tag 4
Anteil der Probanden mit abnormaler körperlicher Untersuchung
Zeitfenster: Bis Tag 4
Anteil der Teilnehmer mit klinisch bemerkenswerter körperlicher Untersuchung
Bis Tag 4

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Wei Zhao, Qianfoshan Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. April 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. September 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. November 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. März 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. April 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. April 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur SIM0417/Ritonavir

3
Abonnieren