- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05823896
VERBESSERUNG DER LEBENSQUALITÄT BEI LANGEN COVID-PATIENTEN (PROLIFIC)
Eine interventionelle, doppelblinde, zweiarmige Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit von oral verabreichtem Nirmatrelvir/Ritonavir im Vergleich zu Placebo/Ritonavir bei erwachsenen Teilnehmern außerhalb des Krankenhauses, die an Post-COVID leiden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Derzeit gibt es keine kurative Behandlung des postakuten COVID-19-Syndroms (PACS). Die Behandlung konzentriert sich auf das Symptommanagement und die individualisierte Rehabilitation. Es gibt Daten, die auf eine virale Persistenz von SARS-CoV-2 und eine chronische Aktivierung des Immunsystems bei PACS hindeuten. Wir schlagen eine interventionelle, randomisierte und placebokontrollierte klinische Interventionsstudie mit Nirmatrelvir/Ritonavir (300/100 mg) oder Placebo/Ritonavir (100 mg) zweimal täglich für 15 Tage bei Patienten mit schwerem PACS vor. Patienten, die der WHO-Definition eines schweren PACS entsprechen, werden aus einer Datenbank mit 988 Patienten identifiziert, die seit Mai 2020 von den Post-COVID-Kliniken des Karolinska-Universitätskrankenhauses betreut werden und bei denen umfangreiche klinische und Laboruntersuchungen durchgeführt wurden. Insgesamt 400 Patienten werden in diese Studie aufgenommen und diese werden im Verhältnis 2:1 randomisiert, um entweder Nirmatrelvir/Ritonavir oder Placebo/Ritonavir zu erhalten. Die Studie wird tiefgreifende explorative Analysen des Immunsystems auf Systemebene von PACS-Patienten umfassen, einschließlich der Veränderungen, die durch die Behandlung mit Nirmatrelvir/Ritonavir (Paxlovid®) induziert werden. Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit von Nirmatrelvir/Ritonavir hinsichtlich seiner potenziellen Fähigkeit zur nachhaltigen Verbesserung der Lebensqualität bei nicht hospitalisierten Patienten mit Post-COVID, einer Patientengruppe mit hohem ungedeckten medizinischen Bedarf.
Hypothese: Nirmatrelvir/Ritonavir (Paxlovid®) verbessert die gesundheitsbezogene Lebensqualität gemessen mit der EQ-5D-5L VAS-Skala im Vergleich zu Placebo/Ritonavir bei objektiven und vordefinierten klinischen Phänotypen: posturales orthostatisches Tachykardiesyndrom (POTS) , mikrovaskuläre Dysfunktion, unangemessene Sinustachykardie, anhaltendes Fieber, Unwohlsein nach Belastung (PEM), Müdigkeit, Gehirnnebel, Dyspnoe, dysfunktionale Atmungsmuster oder entzündliche Phänotypen (erhöhtes Plasma-D-Dimer, CRP, ESR und Ferritin).
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Petter Brodin, MD, PhD
- Telefonnummer: +46 8 52481396
- E-Mail: petter.brodin@ki.se
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Judith Bruchfeld, MD, PhD
- E-Mail: judith.bruchfeld@ki.se
Studienorte
-
-
-
Stockholm, Schweden, SE171 77
- Rekrutierung
- Karolinska Institutet
-
Kontakt:
- Petter Brodin, MD PhD
- Telefonnummer: +46 8 52481396
- E-Mail: petter.brodin@ki.se
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Proband hat der Teilnahme an der Studie schriftlich zugestimmt.
- ≥ 18 Jahre zum Zeitpunkt des Screening-Besuchs.
- Postakutes COVID-19-Syndrom (PACS) nach WHO-Definition.
- EQ-5D-5L VAS < 50
- Alle fruchtbaren Teilnehmerinnen müssen zustimmen, für die Dauer der Studie und 28 Tage nach der letzten Einnahme des IMP eine hochwirksame Verhütungsmethode anzuwenden.
Ausschlusskriterien:
Allgemeine Ausschlusskriterien
- Andere nicht im Zusammenhang mit PACS stehende Zustände wie Symptome.
- Nierenfunktion eGFR eGFRCysC < 60 ml/min/1,73 m2.
- Kann das Studienprotokoll nicht einhalten.
- Vorherige Paxlovid-Behandlung.
- Schwangerschaft oder Stillzeit.
- Arzneimittelwechselwirkung mit laufender Behandlung, einschließlich der gleichzeitigen Anwendung von Medikamenten oder Substanzen, die starke Induktoren von CYP3A4 sind, innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis von Nirmatrelvir/Ritonavir und während der Studienbehandlung.
- Teilnehmer, die eine Impfung (einschließlich Auffrischungsimpfungen) bis Studientag 45 planen oder erwägen.
- Aktive COVID-19-Infektion, bestätigt durch SARS-CoV-2-positiven Antigentest.
Selbstberichtete Erkrankungen, einschließlich:
- Diabetes mellitus Typ 1 oder Typ 2.
- Chronisches Nierenleiden.
- Neuroentwicklungsstörungen (z. B. Zerebralparese, Down-Syndrom) oder andere Erkrankungen, die medizinische Komplexität verleihen (z. B. genetische oder metabolische Syndrome und schwere angeborene Anomalien).
- Aktiver Krebs außer lokalisiertem Hautkrebs, einschließlich solcher, die eine Behandlung erfordern, einschließlich palliativer Behandlung), solange die Behandlung nicht zu den verbotenen Medikamenten gehört, die während der Testphase verabreicht/fortgesetzt werden müssen.
- Immunsuppressive Erkrankung (z. B. Knochenmark- oder Organtransplantation oder primäre Immunschwäche) ODER längerer Gebrauch von immunschwächenden Medikamenten:
ich. Hat innerhalb von 30 Tagen vor Studienbeginn an mindestens 14 aufeinanderfolgenden Tagen Kortikosteroide erhalten, die Prednison ≥ 20 mg täglich entsprechen.
ii. Hat innerhalb von 90 Tagen vor Studienbeginn eine Behandlung mit Biologika (z. B. Infliximab, Ustekinumab usw.), Immunmodulatoren (z. B. Methotrexat, 6MP, Azathioprin usw.) oder Krebschemotherapie erhalten.
iii. HIV-Infektion mit CD4+-Zellzahl <200/mm3.
- Vorgeschichte von Krankenhausaufenthalten zur medizinischen Behandlung von akutem COVID-19
- Aktueller Krankenhausbedarf oder voraussichtlicher Krankenhausbedarf innerhalb von 48 Stunden nach der Randomisierung nach klinischer Meinung des Prüfarztes.
Vor-/Begleittherapie:
- Aktuelle oder geplante Anwendung von Medikamenten oder Substanzen, deren Clearance stark von CYP3A4 abhängt und bei denen erhöhte Plasmakonzentrationen mit schwerwiegenden und/oder lebensbedrohlichen Ereignissen während der Behandlung und für 4 Tage nach der letzten Nirmatrelvir/Ritonavir-Dosis einhergehen können . Eine von Pfizer bereitgestellte Liste potenzieller Wechselwirkungen befindet sich in Anhang A.
- Hat eine Behandlung mit monoklonalen Antikörpern, eine antivirale Behandlung (z. B. Molnupiravir) oder rekonvaleszentes COVID-19-Plasma erhalten oder wird voraussichtlich erhalten.
Vorherige/gleichzeitige klinische Studienerfahrung:
- Ist nicht bereit, durch den langfristigen Nachsorgebesuch auf die Teilnahme an einer anderen interventionellen klinischen Studie mit einem Prüfpräparat oder -gerät, einschließlich solcher für Post-COVID-19-Therapeutika, zu verzichten.
- Vorherige Verabreichung eines Prüfpräparats oder Impfstoffs innerhalb von 30 Tagen (oder wie von den lokalen Anforderungen bestimmt) oder 5 Halbwertszeiten vor der ersten Dosis der in dieser Studie verwendeten Studienintervention (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist).
Bekannte vorherige Teilnahme an dieser Studie oder einer anderen Studie mit Nirmatrelvir.
Diagnostische Beurteilungen:
Bekannte Anamnese einer der folgenden Anomalien bei klinischen Labortests (innerhalb der letzten 6 Monate nach dem Screening-Besuch):
- AST- oder ALT-Wert ≥2,5 x ULN
- Gesamtbilirubin ≥2 x ULN (≥3 x ULN für Gilbert-Syndrom)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Nirmatrelvir/Ritonavir
Orales Nirmatrelvir/Ritonavir (Paxlovid) 300/100 mg zweimal täglich für 15 Tage
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300/100-mg-Tablette zweimal täglich (alle 12 Stunden), oral verabreicht für 15 Tage
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Placebo/Ritonavir
Orales Placebo/Ritonavir 100 mg zweimal täglich für 15 Tage
|
100-mg-Tablette zweimal täglich (alle 12 Stunden), oral verabreicht für 15 Tage
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung der Lebensqualität gegenüber dem Ausgangswert an Tag 16
Zeitfenster: Grundlinie und Tag 16
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Die Wirkung der oralen Verabreichung von Nirmatrelvir/Ritonavir auf die Lebensqualität, gemessen als Veränderung gegenüber dem Ausgangswert unter Verwendung der EQ-5D-5L-VAS-Skala.
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Grundlinie und Tag 16
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung der Lebensqualität gegenüber dem Ausgangswert an den Tagen 45 und 90
Zeitfenster: Baseline und Tage 45 und 90
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Die Wirkung der oralen Verabreichung von Nirmatrelvir/Ritonavir auf die Lebensqualität, gemessen als Veränderung gegenüber dem Ausgangswert unter Verwendung der EQ-5D-5L-VAS-Skala.
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Baseline und Tage 45 und 90
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Veränderung der hämodynamischen Reaktion gegenüber dem Ausgangswert an den Tagen 45 und 90
Zeitfenster: Baseline und Tage 45 und 90
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Die Wirkung der oralen Verabreichung von Nirmatrelvir/Ritonavir auf die hämodynamische Reaktion (nur Patienten mit diagnostiziertem posturalem orthostatischem Tachykardiesyndrom, POTS).
Änderung der maximalen Delta-Herzfrequenz gegenüber dem Ausgangswert während des aktiven Stehtests.
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Baseline und Tage 45 und 90
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Veränderung des Fiebers gegenüber dem Ausgangswert bei Patienten mit POTS an den Tagen 45 und 90
Zeitfenster: Baseline und Tage 45 und 90
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Die Wirkung einer oralen Verabreichung von Nirmatrelvir/Ritonavir auf Fieber (nur Patienten mit diagnostiziertem POTS).
Veränderung der POTS-spezifischen Symptome gegenüber dem Ausgangswert, gemessen anhand des Malmö-POTS-Scores, MAPS.
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Baseline und Tage 45 und 90
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Veränderung der Endothelfunktion gegenüber dem Ausgangswert an Tag 45
Zeitfenster: Grundlinie und Tag 45
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Die Wirkung der oralen Verabreichung von Nirmatrelvir/Ritonavir auf den Index der reaktiven Hyperämie.
Veränderung der Endothelfunktion gegenüber dem Ausgangswert, gemessen mit dem EndoPat®-Gerät.
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Grundlinie und Tag 45
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Änderung der Herzfrequenz gegenüber dem Ausgangswert an den Tagen 45 und 90
Zeitfenster: Baseline und Tage 45 und 90
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Die Wirkung der oralen Verabreichung von Nirmatrelvir/Ritonavir auf die durchschnittliche 24-Stunden-Herzfrequenz.
Änderung der Herzfrequenz gegenüber dem Ausgangswert mit einem EKG-Überwachungsgerät.
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Baseline und Tage 45 und 90
|
Veränderung des Fiebers gegenüber dem Ausgangswert an den Tagen 16, 45 und 90
Zeitfenster: Baseline und Tage 16, 45 und 90
|
Die Wirkung der oralen Verabreichung von Nirmatrelvir/Ritonavir auf Fieber.
Veränderung der Körpertemperatur gegenüber dem Ausgangswert.
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Baseline und Tage 16, 45 und 90
|
Veränderung der körperlichen Leistungsfähigkeit gegenüber dem Ausgangswert an den Tagen 16, 45 und 90
Zeitfenster: Baseline und Tage 16, 45 und 90
|
Die Wirkung der oralen Verabreichung von Nirmatrelvir/Ritonavir auf die körperliche Leistungsfähigkeit.
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert, gemessen durch 6-Minuten-Gehtest.
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Baseline und Tage 16, 45 und 90
|
Veränderung der Handgriffstärke gegenüber dem Ausgangswert an den Tagen 16, 45 und 90
Zeitfenster: Baseline und Tage 16, 45 und 90
|
Die Wirkung der oralen Verabreichung von Nirmatrelvir/Ritonavir auf die Handgriffstärke.
Änderung gegenüber der Grundlinie, gemessen mit dem JAMAR-Handdynamometer.
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Baseline und Tage 16, 45 und 90
|
Veränderung der körperlichen Aktivität gegenüber dem Ausgangswert an den Tagen 16, 45 und 90
Zeitfenster: Baseline und Tage 16, 45 und 90
|
Die Wirkung der oralen Verabreichung von Nirmatrelvir/Ritonavir auf die körperliche Aktivität.
Änderung gegenüber der Grundlinie, gemessen mit Beschleunigungsmesser.
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Baseline und Tage 16, 45 und 90
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert des Unwohlseins nach Belastung am 90. Tag
Zeitfenster: Grundlinie und Tag 90
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Die Wirkung der oralen Verabreichung von Nirmatrelvir/Ritonavir auf Unwohlsein nach Belastung.
Änderung der Gesamtpunktzahl gegenüber dem Ausgangswert, gemessen anhand der Kurzform Post-Exertional Malaise (PEM).
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Grundlinie und Tag 90
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Veränderung der Ermüdung gegenüber dem Ausgangswert an den Tagen 16, 45 und 90
Zeitfenster: Baseline und Tage 16, 45 und 90
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Die Wirkung der oralen Verabreichung von Nirmatrelvir/Ritonavir auf Müdigkeit.
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert, gemessen anhand der Fatigue Severity Scale (FSS) und der Mental Fatigue Scale (MFS).
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Baseline und Tage 16, 45 und 90
|
Veränderung der kognitiven Dysfunktion gegenüber dem Ausgangswert an den Tagen 16, 45 und 90
Zeitfenster: Baseline und Tage 16, 45 und 90
|
Die Wirkung der oralen Verabreichung von Nirmatrelvir/Ritonavir auf die kognitive Dysfunktion.
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit, gemessen mit dem Montreal Cognitive Assessment (MoCA)-Test.
|
Baseline und Tage 16, 45 und 90
|
Änderung der Dyspnoe gegenüber dem Ausgangswert an den Tagen 16, 45 und 90
Zeitfenster: Baseline und Tage 16, 45 und 90
|
Die Wirkung der oralen Verabreichung von Nirmatrelvir/Ritonavir auf Dyspnoe, gemessen als Veränderung der Atemwegssymptome gegenüber dem Ausgangswert unter Verwendung der Tests zur Beurteilung der chronisch obstruktiven Erkrankung (CAT) und des Modified Medical Research Council (mMRC).
|
Baseline und Tage 16, 45 und 90
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in dysfunktionellen Atmungsmustern, maximalem Inspirationsdruck und Lungenfunktion an den Tagen 16, 45 und 90
Zeitfenster: Baseline und Tage 16, 45 und 90
|
Die Wirkung der oralen Verabreichung von Nirmatrelvir/Ritonavir auf dysfunktionale Atmungsmuster, den maximalen Inspirationsdruck und die Lungenfunktion.
Änderung gegenüber dem Ausgangswert im Njimegen-Fragebogen, maximaler Inspirationsdruck (MIP), forcierte Vitalkapazität (FVC) und forciertes Exspirationsvolumen in einer Sekunde (FEV1).
|
Baseline und Tage 16, 45 und 90
|
Veränderung der Plasma-Biomarker gegenüber dem Ausgangswert an den Tagen 16, 45 und 90
Zeitfenster: Baseline und Tage 16, 45 und 90
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Die Wirkung der oralen Verabreichung von Nirmatrelvir/Ritonavir auf Plasma-Biomarker.
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei den folgenden Plasma-Biomarkern: D-Dimer, CRP, BSG, Ferritin, NTproBNP und LD.
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Baseline und Tage 16, 45 und 90
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Veränderung der Dysautonomie gegenüber dem Ausgangswert an den Tagen 45 und 90
Zeitfenster: Baseline und Tage 45 und 90
|
Die Wirkung der oralen Verabreichung von Nirmatrelvir/Ritonavir auf Dysautonomie-Symptome.
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert, gemessen mit dem Composite Autonomic Symptom Score (Compass31)-Fragebogen.
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Baseline und Tage 45 und 90
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung der Atemmuster gegenüber dem Ausgangswert an den Tagen 16, 45 und 90
Zeitfenster: Baseline und Tage 16, 45 und 90
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Die Wirkung der oralen Verabreichung von Nirmatrelvir/Ritonavir auf das Atemmuster.
Änderung gegenüber der Grundlinie bei dynamischen Spirometriemessungen.
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Baseline und Tage 16, 45 und 90
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Änderung der Persistenz des SARS-CoV-2-Virus gegenüber dem Ausgangswert an Tag 16
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und Tag 16
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Die Wirkung der oralen Verabreichung von Nirmatrelvir/Ritonavir auf die Persistenz des SARS-CoV-2-Virus, gemessen an: Proteinprofilerstellung mit Olink Explore Inflammation Panel. Nukleosom-Profiling (mit Volition) und zirkulierender Spike (mit SIMoa™, Quanterix). PBMC-Profilerstellung für die scTCR-Sequenzierung (unter Verwendung von BD Rhapsody) mit Bewertung der Super-Ag-vermittelten T-Zell-Aktivierung. Mit Krankheitszuständen assoziierte Signaturen des Immunsystems unter Verwendung von RNA-Sequenzierung von stabilisiertem Vollblut (PaxGene). |
Zu Studienbeginn und Tag 16
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Veränderung der Immunzellfunktion gegenüber dem Ausgangswert an Tag 16
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und Tag 16
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Die Wirkung der oralen Verabreichung von Nirmatrelvir/Ritonavir auf Veränderungen der Immunzellfunktion, wie durch hochdimensionale Zytometrie beurteilt.
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Zu Studienbeginn und Tag 16
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Veränderung der Beziehungen zwischen Genotypen und Immunfunktion gegenüber dem Ausgangswert an Tag 16
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und Tag 16
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Die Wirkung der oralen Verabreichung von Nirmatrelvir/Ritonavir auf die Beziehung zwischen Genotypen und Immunfunktion auf molekularer Ebene.
Zirkulierende Proteinspiegel angepasst an DNA-Varianten.
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Zu Studienbeginn und Tag 16
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Michael Runold, MD, PhD, Karolinska University Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Ceban F, Ling S, Lui LMW, Lee Y, Gill H, Teopiz KM, Rodrigues NB, Subramaniapillai M, Di Vincenzo JD, Cao B, Lin K, Mansur RB, Ho RC, Rosenblat JD, Miskowiak KW, Vinberg M, Maletic V, McIntyre RS. Fatigue and cognitive impairment in Post-COVID-19 Syndrome: A systematic review and meta-analysis. Brain Behav Immun. 2022 Mar;101:93-135. doi: 10.1016/j.bbi.2021.12.020. Epub 2021 Dec 29.
- Sundaram A, Vaughan B, Kost K, Bankole A, Finer L, Singh S, Trussell J. Contraceptive Failure in the United States: Estimates from the 2006-2010 National Survey of Family Growth. Perspect Sex Reprod Health. 2017 Mar;49(1):7-16. doi: 10.1363/psrh.12017. Epub 2017 Feb 28.
- Caruso D, Guido G, Zerunian M, Polidori T, Lucertini E, Pucciarelli F, Polici M, Rucci C, Bracci B, Nicolai M, Cremona A, De Dominicis C, Laghi A. Post-Acute Sequelae of COVID-19 Pneumonia: Six-month Chest CT Follow-up. Radiology. 2021 Nov;301(2):E396-E405. doi: 10.1148/radiol.2021210834. Epub 2021 Jul 27.
- Han X, Fan Y, Alwalid O, Li N, Jia X, Yuan M, Li Y, Cao Y, Gu J, Wu H, Shi H. Six-month Follow-up Chest CT Findings after Severe COVID-19 Pneumonia. Radiology. 2021 Apr;299(1):E177-E186. doi: 10.1148/radiol.2021203153. Epub 2021 Jan 26.
- Goh D, Lim JCT, Fernaindez SB, Joseph CR, Edwards SG, Neo ZW, Lee JN, Caballero SG, Lau MC, Yeong JPS. Case report: Persistence of residual antigen and RNA of the SARS-CoV-2 virus in tissues of two patients with long COVID. Front Immunol. 2022 Sep 5;13:939989. doi: 10.3389/fimmu.2022.939989. eCollection 2022. Erratum In: Front Immunol. 2022 Oct 06;13:1036894.
- Visvabharathy L, Orban ZS, Koralnik IJ. Case report: Treatment of long COVID with a SARS-CoV-2 antiviral and IL-6 blockade in a patient with rheumatoid arthritis and SARS-CoV-2 antigen persistence. Front Med (Lausanne). 2022 Sep 23;9:1003103. doi: 10.3389/fmed.2022.1003103. eCollection 2022.
- Hammond J, Leister-Tebbe H, Gardner A, Abreu P, Bao W, Wisemandle W, Baniecki M, Hendrick VM, Damle B, Simon-Campos A, Pypstra R, Rusnak JM; EPIC-HR Investigators. Oral Nirmatrelvir for High-Risk, Nonhospitalized Adults with Covid-19. N Engl J Med. 2022 Apr 14;386(15):1397-1408. doi: 10.1056/NEJMoa2118542. Epub 2022 Feb 16.
- Toussi SS, Neutel JM, Navarro J, Preston RA, Shi H, Kavetska O, LaBadie RR, Binks M, Chan PLS, Demers N, Corrigan B, Damle B. Pharmacokinetics of Oral Nirmatrelvir/Ritonavir, a Protease Inhibitor for Treatment of COVID-19, in Subjects With Renal Impairment. Clin Pharmacol Ther. 2022 Oct;112(4):892-900. doi: 10.1002/cpt.2688. Epub 2022 Jul 5.
- Swank Z, Senussi Y, Manickas-Hill Z, Yu XG, Li JZ, Alter G, Walt DR. Persistent Circulating Severe Acute Respiratory Syndrome Coronavirus 2 Spike Is Associated With Post-acute Coronavirus Disease 2019 Sequelae. Clin Infect Dis. 2023 Feb 8;76(3):e487-e490. doi: 10.1093/cid/ciac722.
Nützliche Links
- Recommendations related to contraception and pregnancy testing in clinical trials
- European Medicines Agency Assessment Report for Paxlovid
- Information related to Paxlovid
- Late breaking abstract 2021 ERS International Congress - Early follow-up of hospitalised and non-hospitalised patients with Covid-19 in a Swedish setting
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Coronavirus-Infektionen
- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Pneumonie, viral
- Lungenentzündung
- Lungenkrankheit
- Krankheitsattribute
- Arrhythmien, Herz
- Erkrankung des Herzleitungssystems
- Erkrankungen des autonomen Nervensystems
- Primäre Dysautonomien
- Orthostatische Intoleranz
- Chronische Erkrankung
- COVID-19
- Syndrom
- Erkrankung
- Entzündung
- Tachykardie
- Posturales orthostatisches Tachykardie-Syndrom
- Postakutes COVID-19-Syndrom
- Postinfektiöse Erkrankungen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Anti-HIV-Agenten
- Antiretrovirale Mittel
- Protease-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP3A-Inhibitoren
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- HIV-Protease-Inhibitoren
- Virale Protease-Inhibitoren
- Ritonavir
- Nirmatrelvir
- Arzneimittelkombination aus Nirmatrelvir und Ritonavir
Andere Studien-ID-Nummern
- KI-PROLIFIC-2023
- 2022-003855-32 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur COVID-19
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University of Roma La SapienzaQueen Mary University of London; Università degli studi di Roma Foro Italico; Bios...AbgeschlossenPostakute Folgen von COVID-19 | Zustand nach COVID-19 | Lang-COVID | Chronisches COVID-19-SyndromItalien
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Yang I. PachankisAktiv, nicht rekrutierendCOVID-19 Atemwegsinfektion | COVID-19 Stresssyndrom | COVID-19-Impfstoff-Nebenwirkung | COVID-19-assoziierte Thromboembolie | COVID-19 Post-Intensive-Care-Syndrom | COVID-19-assoziierter SchlaganfallChina
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Indonesia UniversityRekrutierungPost-COVID-19-Syndrom | Lange COVID | Zustand nach COVID-19 | Post-COVID-Syndrom | Lange COVID-19Indonesien
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Massachusetts General HospitalRekrutierungPostakutes COVID-19-Syndrom | Lange COVID | Postakute Folgen von COVID-19 | Lange COVID-19Vereinigte Staaten
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Dr. Soetomo General HospitalIndonesia-MoH; Universitas Airlangga; Biotis Pharmaceuticals, IndonesiaRekrutierungCovid-19 Pandemie | Covid-19 Impfungen | COVID-19-ViruskrankheitIndonesien
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Endourage, LLCRekrutierungLange COVID | Lange Covid19 | Postakutes COVID-19 | Langstrecken-COVID | Langstrecken-COVID-19 | Postakutes COVID-19-SyndromVereinigte Staaten
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University Hospital, Ioannina1st Division of Internal Medicine, University Hospital of IoanninaRekrutierungCOVID-19 Lungenentzündung | COVID-19 Atemwegsinfektion | Covid-19 Pandemie | COVID-19 akutes Atemnotsyndrom | COVID-19-assoziierte Pneumonie | COVID-19-assoziierte Koagulopathie | COVID-19 (Coronavirus-Krankheit 2019) | COVID-19-assoziierte ThromboembolieGriechenland
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Sheba Medical CenterUnbekannt
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Erasmus Medical CenterDa Vinci Clinic; HGC RijswijkNoch keine RekrutierungPost-COVID-19-Syndrom | Lange COVID | Lange Covid19 | Zustand nach COVID-19 | Post-COVID-Syndrom | Post-COVID-19-Zustand, nicht näher bezeichnet | Post-COVID-ZustandNiederlande
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Michael Peluso, MDAerium Therapeutics; Patient-Led Research Collaborative; PolyBio Research FoundationAktiv, nicht rekrutierendLange COVID | Postakutes COVID-19 | Postakute Folgeerscheinungen von COVID-19Vereinigte Staaten
Klinische Studien zur Nirmatrelvir/Ritonavir
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Chinese PLA General HospitalRekrutierungCOVID-19 | Niereninsuffizienz, chronischChina
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PfizerZurückgezogenMedikamentöse COVID-19-Behandlung
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PfizerAktiv, nicht rekrutierend
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Chinese University of Hong KongAbgeschlossenCOVID-19 | Chronische Nierenerkrankung stage4 | Chronische Nierenerkrankung Stufe 5Hongkong
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PfizerAbgeschlossenSARS-CoV-2-InfektionJapan
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The First Affiliated Hospital of Zhengzhou UniversityLuoyang Central Hospital; Nanyang Central Hospital; The Fifth People's Hospital... und andere MitarbeiterAbgeschlossenCOVID-19 | AzvudinChina
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Universidade do PortoCentro de Investigação em Tecnologias e Serviços de Saúde (CINTESIS); Rede de... und andere MitarbeiterAktiv, nicht rekrutierend
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Azienda Ospedaliera Universitaria Integrata VeronaAgenzia Italiana del Farmaco; Azienda Sanitaria-Universitaria Integrata di UdineAbgeschlossen
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Genuine Research Center, EgyptEva PharmaAbgeschlossen