- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05830305
MOBILE Gesundheitsintervention bei Überlebenden von intrazerebralen Blutungen (MOBILE-ICH)
2. Januar 2026 aktualisiert von: Teo Kay-Cheong, The University of Hong Kong
Diese randomisierte kontrollierte Studie untersucht die Wirksamkeit und Sicherheit mobiler Gesundheitsinterventionen bei der Behandlung von Bluthochdruck nach intrazerebraler Blutung (ICH).
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
140 ICH-Überlebende werden randomisiert in mobile Gesundheitsinterventionen (MOBILE) und die übliche Pflegegruppe für das Bluthochdruckmanagement eingeteilt.
Alle Probanden werden über die Bedeutung der Bluthochdruckkontrolle nach ICH aufgeklärt und erhalten Ratschläge zum Lebensstil, einschließlich der DASH-Diät.
Die Probanden in der MOBILE-Gruppe geben ihre Blutdruckmessungen zu Hause täglich in eine mobile Schlaganfall-App (WeRISE) ein, und das Studienteam überprüft die Blutdruckmessungen regelmäßig über ein Backend-System.
Eine protokollbasierte Intervention über Telefonanrufe, die eine Anpassung der blutdrucksenkenden Medikamente und eine verstärkte Änderung des Lebensstils umfasst, wird implementiert.
Patienten in der üblichen Behandlungsgruppe werden ihren Bluthochdruck von ihren jeweiligen behandelnden Ärzten behandeln lassen.
Alle Fächer werden 26 Wochen lang nachbeobachtet.
Die primären und sekundären Endpunkte beinhalten die Rate der kontrollierten Hypertonie nach 12 und 26 Wochen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
140
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Kay Cheong Teo, MBBS
- Telefonnummer: (852)22553749
- E-Mail: kcteo@hku.hk
Studienorte
-
-
-
Hong Kong, Hongkong
- Rekrutierung
- Queen Mary Hospital
-
Kontakt:
- Kay Cheong Teo
- E-Mail: kcteo@hku.hk
-
Hauptermittler:
- Kay Cheong Teo
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Primäre ICH-Diagnose
- Alter ≥ 18 Jahre
- Entladen Modifizierte Rankin-Skala von ≤4
Ausschlusskriterien:
- Erwartete Lebenserwartung von <1 Jahr
- Der Patient oder die Pflegekraft hat keinen Zugriff auf die WeRISE-App.
- Der Patient oder die Pflegekraft weiß nicht, wie die WeRISE-App verwendet wird.
- Unfähigkeit, eine Blutdrucküberwachung zu Hause durchzuführen
- Unfähigkeit, an Folgeaktivitäten teilzunehmen
- Kontraindikation für intensives und schnelles Senken des Blutdrucks (bekannt > 70 % zerebrale Gefäßstenose; Sturz, Schwindel oder Synkope aufgrund von Hypotonie in der Anamnese; jede andere Erkrankung, die als kontraindiziert für niedrigen Blutdruck gilt
- Blutungsneigung (Thrombozytenzahl < 75 x 10^9/l; bekannte Gerinnungsstörung)
- Schwere Nierenfunktionsstörung (geschätzte glomeruläre Filtrationsrate unter Verwendung der CKD-EPI-Formel < 30 ml/min/1,73 m2)
- Schwere Leberfunktionsstörung (Child-Pugh-C-Zirrhose)
- Bekannte Kontraindikation oder Allergie gegen zwei oder mehr blutdrucksenkende Klassen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Mobile Gesundheitsintervention
Die Probanden geben ihre Blutdruckmessungen zu Hause täglich in eine mobile Schlaganfall-App (WeRISE) ein, und das Studienteam überprüft die Blutdruckmessungen regelmäßig über ein Backend-System.
Eine protokollbasierte Intervention über Telefonanrufe, die eine Anpassung der blutdrucksenkenden Medikamente und eine verstärkte Änderung des Lebensstils umfasst, wird implementiert.
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Eine protokollbasierte Intervention über Telefonanrufe, die eine Anpassung der blutdrucksenkenden Medikamente und eine verstärkte Änderung des Lebensstils umfasst, wird implementiert.
|
|
Kein Eingriff: Übliche Pflege
Die Hypertonie der Probanden wird von ihren jeweiligen behandelnden Ärzten behandelt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate an kontrolliertem Bluthochdruck 12 Wochen nach ICH
Zeitfenster: 12 Wochen
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Bürosystolischer RR <130 mmHg
|
12 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung des Blutdrucks von der Rekrutierung auf 12 Wochen
Zeitfenster: 12 Wochen
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Der Unterschied zwischen der Blutdruckmessung bei der Rekrutierung und nach 12 Wochen
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12 Wochen
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Life Simple 7 Score nach 12 und 26 Wochen
Zeitfenster: 12 und 26 Wochen
|
Der Wert liegt zwischen 0 und 14 Punkten, wobei die höheren Werte auf eine bessere Lebensweise und Gesundheit hinweisen
|
12 und 26 Wochen
|
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Rate kontrollierter Hypertonie 26 Wochen nach ICH
Zeitfenster: 26 Wochen
|
Bürosystolischer RR <130 mmHg
|
26 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Biffi A, Teo KC, Castello JP, Abramson JR, Leung IYH, Leung WCY, Wang Y, Kourkoulis C, Myserlis EP, Warren AD, Henry J, Chan KH, Cheung RTF, Ho SL, Anderson CD, Gurol ME, Viswanathan A, Greenberg SM, Lau KK, Rosand J. Impact of Uncontrolled Hypertension at 3 Months After Intracerebral Hemorrhage. J Am Heart Assoc. 2021 Jun;10(11):e020392. doi: 10.1161/JAHA.120.020392. Epub 2021 May 15.
- Teo KC, Keins S, Abramson JR, Leung WCY, Leung IYH, Wong YK, Yeung C, Kourkoulis C, Warren AD, Chan KH, Cheung RTF, Ho SL, Gurol ME, Viswanathan A, Greenberg SM, Anderson CD, Lau KK, Rosand J, Biffi A. Blood Pressure Control Targets and Risk of Cardiovascular and Cerebrovascular Events After Intracerebral Hemorrhage. Stroke. 2023 Jan;54(1):78-86. doi: 10.1161/STROKEAHA.122.039709. Epub 2022 Nov 2.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Oktober 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
31. März 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. März 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. April 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. April 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. Januar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Januar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- UW 22-702
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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