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Die Wirkung von Nitozumab bei der Behandlung von Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinomen

16. April 2023 aktualisiert von: Yangkun Luo, Sichuan Cancer Hospital and Research Institute

Strahlentherapie in Kombination mit Nitozumab und Sinilimab bei der Behandlung von lokal fortgeschrittenem, nicht resezierbarem, Platin-intolerantem Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom: eine offene einarmige Phase-II-Studie

Für Patienten mit lokal fortgeschrittenen Kopf-Hals-Tumoren, die über 70 Jahre alt sind, einen PS>2 haben, eine Hörbehinderung, eine Nierenfunktionsstörung oder eine Neuropathie größer als Grad 1 haben, die Cisplatin nicht verträgt, wird eine Strahlentherapie allein oder in Kombination mit einer Strahlentherapie mit monoklonalen EGFR-Antikörpern durchgeführt gewählt werden soll. Der Zweck dieser Studie ist der Nachweis der überlegenen Wirksamkeit von Nitozumab und Sinilimab bei zusätzlicher Strahlentherapie bei der Behandlung von Hochrisikoteilnehmern mit reseziertem lokal fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom des Kopfes und Halses (LA SCCHN), die für die Behandlung mit Cisplatin nicht in Frage kommen. basierte Radiochemotherapie gleichzeitig.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

62

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China, 610041
        • Rekrutierung
        • Sichuan Cancer Hospital and Research Institute
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

1,18 Jahre oder älter; 2. Das Subjekt ist ein neu diagnostizierter Patient mit Kopf- und Hals-Plattenepithelkarzinom, bei dem durch Histopathologie oder Zytologie ein Kopf- und Hals-Plattenepithelkarzinom im Stadium III-IVB bestätigt wurde (einschließlich Mundkrebs, Oropharynxkrebs, Kehlkopfkrebs und Hypopharynxkrebs) ; 3. Tumorgewebeproben mit positiver oder schwach positiver EGFR-Immunhistochemie oder FISH-Nachweis, d. h. EGFR 2+ und EGFR 3+; 4. Lokal fortgeschrittene Patienten, die für eine Operation nicht geeignet sind (bezieht sich auf Patienten, deren körperliche Verfassung es nicht zulässt, die eine Operation aus verschiedenen Gründen ablehnen oder deren Tumorlast zu groß ist, um entfernt zu werden), sowie Patienten mit Rezidiven und Metastasen ; 5.CPS≥1 6.Absolute Kontraindikationen für die Anwendung von Cisplatin: ECOG ≥ 3 Punkte, Kreatinin-Clearance-Rate <50 ml/min, frühere Hörstörung oder Tinnitus ≥ Grad 2, Neuropathie Grad 2, Allergien gegen platin- oder mannithaltige Arzneimittel, Herz-Kreislauf und respiratorische Komplikationen, Schwangerschaft, Stillzeit, HIV/AIDS: CD4-Zahl <200/μl。 Relative Kontraindikationen, die für die Verwendung von Cisplatin nicht geeignet sind: ECOG=2, Alter >70 Jahre, Kreatinin-Clearance-Rate 50-60 ml/min, früher Hörbehinderung oder Tinnitus ≥ 1, Neuropathie 1. Grades, Knochenmark-, Leber- und Atemfunktionsstörungen ≥ 2, Child-Pugh-Score = B, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, einschließlich Bluthochdruck, instabile Herzerkrankung, Diabetes und wiederholte Lungeninfektionen, HIV/AIDS: CD4-Zahl< 350/μl. Gewichtsverlust ≥ 20 % bei Einnahme nephrotoxischer Medikamente.

7. Gemäß dem RECIST 1.1-Standard gibt es mindestens eine messbare und auswertbare Zielläsion; 8. ECOG-Score 0-1; 9. Die erwartete Überlebenszeit übersteigt 3 Monate; 10. Patientinnen im gebärfähigen Alter müssen sich vor Beginn der Studie einem negativen Urin-Schwangerschaftstest unterziehen.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten ohne Kontraindikationen für die Verwendung von Platin;
  2. Frühere Behandlung mit Anti-PD-1, Anti-PD-L1 oder einem anderen Immun-Checkpoint-Inhibitor;
  3. Zuvor eine zielgerichtete Therapie wie EGFR-monoklonale Antikörper oder EGFR-Tyrosinkinase-Inhibitoren erhalten haben;
  4. Teilnahme an anderen interventionellen klinischen Studien innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening;
  5. Andere bösartige Tumore sind innerhalb von 5 Jahren aufgetreten oder leiden derzeit daran, mit Ausnahme von geheiltem Zervixkarzinom in situ, gastrointestinalem intramukosalem Krebs, Brustkrebs, Hautkrebs außer Melanom und oberflächlichem Blasentumor;
  6. Aktive Autoimmunerkrankungen, die sich während der Immuntherapie verschlechtern können;
  7. Eine Vorgeschichte von Immunschwäche, einschließlich positiver HIV-Tests, aktiver Virushepatitis, Tuberkulose oder anderer erworbener oder angeborener Immunschwächekrankheiten oder einer Vorgeschichte von Organtransplantationen;
  8. Innerhalb von 30 Tagen nach Verabreichung mit Lebendimpfstoff inokulieren.
  9. Durchführung einer größeren oder geplanten Operation innerhalb von 90 Tagen vor der ersten Verabreichung des Prüfpräparats;
  10. Schwangere (bestätigt durch Blut- oder Urin-HCG-Tests) oder stillende Frauen oder Probandinnen im gebärfähigen Alter, die bis mindestens 6 Monate nach der letzten Studienbehandlung nicht bereit oder nicht in der Lage sind, wirksame Verhütungsmaßnahmen (gilt für männliche und weibliche Probanden) zu ergreifen;
  11. Personen, die allergisch auf die Verwendung von Arzneimitteln oder deren Bestandteilen in diesem Protokoll reagieren;
  12. Diejenigen, die nicht bereit sind, an dieser Studie teilzunehmen oder eine Einwilligungserklärung nicht unterschreiben können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlungsgruppe
Nituozumab-Injektion 200 mg, verabreicht einmal wöchentlich am ersten Tag mit einer Dauer von mindestens 60 Minuten für insgesamt 7 Mal

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vollständige Remissionsrate
Zeitfenster: 2 Jahre
Die Rate der vollständigen Remission des Patienten
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. Januar 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2026

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. April 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. April 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. April 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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