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Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit von INCA33890 bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren

29. März 2024 aktualisiert von: Incyte Corporation

Eine offene, multizentrische Phase-1-Studie zu INCA33890 bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren

Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und DLTs und Bestimmung der MTD und/oder RDE(s) von INCA33890 bei Teilnehmern mit ausgewählten fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

165

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Incyte Corporation Call Center (US)
  • Telefonnummer: 1.855.463.3463
  • E-Mail: medinfo@incyte.com

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Incyte Corporation Call Center (ex-US)
  • Telefonnummer: +800 00027423
  • E-Mail: eumedinfo@incyte.com

Studienorte

      • Copenhagen, Dänemark, 02100
        • Rekrutierung
        • Rigshospitalet Uni of Hospital of Copenhagen
      • Herlev, Dänemark, 02730
        • Rekrutierung
        • Herlev og Gentofte Hospital
      • Odense C, Dänemark, 05000
        • Rekrutierung
        • Odense University Hospital
      • Vejle, Dänemark, 07100
        • Rekrutierung
        • Vejle Hospital
      • Lyon, Frankreich, 69373
        • Rekrutierung
        • Centre Leon Berard
      • Marseille, Frankreich, 13009
        • Noch keine Rekrutierung
        • Institut Paoli Calmettes
      • Villejuif Cedex, Frankreich, 94805
        • Noch keine Rekrutierung
        • Institut Gustave Roussy
      • Milano, Italien, 20133
        • Rekrutierung
        • Fondazione Irccs Istituto Nazionale Del Tumori Di Milano
      • Rozzano, Italien, 20089
        • Rekrutierung
        • IRCCS Istituto Clinico Humanitas
      • Verona, Italien, 37134
        • Rekrutierung
        • Centro Ricerche Cliniche Di Verona (Crc)
      • Bellinzona, Schweiz, 06500
        • Rekrutierung
        • Istituto Oncologico della Svizzera Italiana
      • Lausanne, Schweiz, 01011
        • Rekrutierung
        • Centre Hospitalier Universitaire Vaudois (CHUV)
      • St. Gallen, Schweiz, 09007
        • Rekrutierung
        • Kantonsspital St. Gallen
      • Barcelona, Spanien, 08035
        • Rekrutierung
        • Hospital General Universitario Vall D Hebron
      • Barcelona, Spanien, 08023
        • Rekrutierung
        • START Barcelona
      • Madrid, Spanien, 28041
        • Rekrutierung
        • Hospital Universitario 12 De Octubre
      • Madrid, Spanien, 28050
        • Rekrutierung
        • Centro Integral Oncológico Clara Campal
      • Madrid, Spanien, 28040
        • Rekrutierung
        • Fundacion Jimenez Diaz University Hospital
    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90025
        • Rekrutierung
        • The Angeles Clinic and Research Institute
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • Noch keine Rekrutierung
        • Dana Farber Cancer Institute
    • Michigan
      • Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49546
        • Rekrutierung
        • Cancer and Hematology Centers of Western Michigan-Start Midwest
    • New Jersey
      • Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
        • Rekrutierung
        • Hackensack University Medical Center
    • Rhode Island
      • Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02903
        • Rekrutierung
        • Lifespan Cancer Research Institute
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Rekrutierung
        • University of Texas MD Anderson Cancer Center
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
        • Rekrutierung
        • South Texas Accelerated Research Therapeutics
      • Cambridge, Vereinigtes Königreich, CB2 0QQ
        • Rekrutierung
        • Cambridge University Hospitals NHS Foundation Trust
      • London, Vereinigtes Königreich, SE1 9RT
        • Noch keine Rekrutierung
        • Guys and St Thomas Nhs Foundation Trust
      • London, Vereinigtes Königreich, W12 0HS
        • Rekrutierung
        • Imperial College Healthcare NHS Trust - Hammersmith Hospital
      • Manchester, Vereinigtes Königreich, M20 4BV
        • Noch keine Rekrutierung
        • The Christie Nhs Foundation Trust Uk
      • Newcastle Upon Tyne, Vereinigtes Königreich, NE7 7DN
        • Rekrutierung
        • Freeman Hospital Newcastle Upon Tyne Foundation Nhs Trust

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ≥18 Jahre alt
  • Histologisch oder zytologisch bestätigte fortgeschrittene oder metastasierte Malignome
  • Die Teilnehmer müssen nach der Behandlung mit verfügbaren Therapien, einschließlich einer Anti-PD-(L)1- oder Anti-CTLA4-Therapie, falls zutreffend, eine Krankheitsprogression erfahren haben, von denen bekannt ist, dass sie einen klinischen Nutzen bringen, oder die eine Standardbehandlung nicht vertragen oder für diese nicht in Frage kommen. Eine vorangegangene Anti-PD-(L)1-Therapie sollte nicht wegen Unverträglichkeit abgebrochen werden.
  • ECOG-Performance-Status-Score von 0 oder 1.
  • Bereitschaft zur Durchführung einer Tumorbiopsie vor und während der Behandlung (Kern- oder Exzisionsbiopsie)
  • Vorhandensein einer messbaren Erkrankung gemäß RECIST v1.1
  • Nur Teil 1a: Teilnehmer, die zuvor mit einem PD-1-Inhibitor behandelt wurden, müssen sich vor der ersten Dosis des Studienmedikaments einer Auswaschphase von 5 Monaten oder der 5-fachen Halbwertszeit des letzten PD-1 unterziehen, je nachdem, welcher Wert kürzer ist.
  • Blasenkrebs (BC):

    • Eine gemischte Histologie mit überwiegender Urothelkarzinomkomponente ist zulässig.
    • Reines kleinzelliges Karzinom, reines Adenokarzinom und reines Plattenepithelkarzinom sind ausgeschlossen.
  • Zervikales Plattenepithelkarzinom und endozervikales Adenokarzinom (CESC)
  • Speiseröhrenkrebs (ESCA)
  • Adenokarzinom des Magens (GC)
  • Gastroösophageales Adenokarzinom (GEJ)
  • Kutanes malignes Melanom (Mel)
  • Malignes Pleuramesotheliom (MPM)
  • Nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC):

    • Entweder Plattenepithel- oder Nicht-Plattenepithel-Histologie ist erlaubt. Bei gemischter Histologie muss eine vorherrschende Histologie vorliegen.
    • Eine gemischte Histologie von kleinzelligem und nicht-kleinzelligem Lungenkrebs ist ausgeschlossen.
    • Tumore sollten keine Mutationen in EGFR, ALK, ROS1 oder BRAF aufweisen.
  • Eierstockkrebs (OC):

    • Epitheliale Eierstöcke, Eileiter, primäres Peritonealkarzinom oder Karzinosarkom
    • Sertoli-Leydig- oder Keimzellkrebs sind ausgeschlossen.
  • Nierenzellkarzinom (RCC)
  • Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom (SCCHN):

    • histologisch oder zytologisch gesichertes Plattenepithelkarzinom der Mundhöhle, des Oropharynx, des Hypopharynx oder des Larynx, das einer lokalen Therapie mit kurativer Absicht (Operation oder Bestrahlung mit oder ohne Chemotherapie) nicht zugänglich ist
    • Karzinome des Nasopharynx, der Speicheldrüse oder nicht-plattenepitheliale Histologien sind ausgeschlossen.
  • Triple-negativer Brustkrebs (TNBC):

    • HER2-negativ, ER-negativ und PgR-negativ
  • Adenokarzinom des Pankreas (PAAD)
  • Darmkrebs (CRC)

Ausschlusskriterien:

  • Jede bekannte zusätzliche maligne Erkrankung, die fortschreitet oder eine aktive Behandlung erfordert, oder eine Vorgeschichte anderer maligner Erkrankungen innerhalb von 2 Jahren
  • Keine Erholung auf ≤ Grad 1 oder den Ausgangswert von Resttoxizitäten der vorherigen Therapie
  • Hat eine aktive Autoimmunerkrankung, die eine systemische Immunsuppression mit Kortikosteroiden erfordert. Gehirn- oder ZNS-Metastasen, die unbehandelt sind oder fortgeschritten sind.
  • Geschichte der Organtransplantation, einschließlich allogener Stammzelltransplantation.
  • Hatte mehr als 4 frühere Krebsbehandlungen wegen fortgeschrittener oder metastasierter Erkrankung erhalten.
  • Vorgeschichte einer klinisch signifikanten oder unkontrollierten Herzerkrankung
  • Aktives HBV (oder Aktivierungsrisiko), aktives HCV oder HIV-positiv
  • Ist auf chronischen systemischen Steroiden (> 10 mg/Tag Prednison oder Äquivalent).
  • Chronische oder aktuelle aktive Infektionskrankheit, die eine systemische Antibiotika-, Antimykotika- oder antivirale Behandlung erfordert
  • Teilnehmer, die innerhalb der letzten 3 Monate vor der ersten Behandlungsdosis mit Antikoagulationstherapien begonnen wurden oder Änderungen daran hatten.
  • Signifikanter gleichzeitiger, unkontrollierter medizinischer Zustand, z. B.:

    • Herz-Kreislauf: Teilnehmer mit bekannter Vaskulitis, Aneurismen und anderen vaskulären Fehlbildungen von klinischer Bedeutung
  • Teilnehmer mit angemessenen Laborwerten innerhalb der im Protokoll definierten Bereiche.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil 1a – Dosissteigerung
INCA33890 wird gemäß einem protokolldefinierten Anfangsschema intravenös verabreicht. Nachfolgende Dosierungsschemata werden während der Studiendurchführung festgelegt.
INCA33890 wird in einer im Protokoll definierten Dosis verabreicht.
Experimental: Teil 1b – Dosiserweiterung
INCA33890 wird Teilnehmern mit fortgeschrittenen oder metastasierten ICI-sensitiven oder ICI-nicht-sensitiven Tumortypen in der/den empfohlenen Dosis(en) zur Expansion (RDE[s]) verabreicht
INCA33890 wird in einer im Protokoll definierten Dosis verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit dosisbegrenzenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
Bis zu 28 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit TEAEs, die zu einer Dosisanpassung oder einem Abbruch führten
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Dauer der Reaktion
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre
Seuchenkontrollrate
Zeitfenster: Zwei Jahre
Zwei Jahre
Objektive Antwortrate
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre
Pharmakokinetik-Parameter: Cmax von INCA33890
Zeitfenster: Prädosis – Tag 1 von Zyklus 1 (C1D1) – 28 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), Tag 15 von Zyklus 1–3; 10 Minuten und 4 Stunden nach der Dosis (PD) – C1D1, C1D4, 24 Stunden PD C1D2, jederzeit PD Tag 4, 8, 22 von Zyklus 1 und jederzeit während der 30-tägigen Nachbeobachtung
Prädosis – Tag 1 von Zyklus 1 (C1D1) – 28 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), Tag 15 von Zyklus 1–3; 10 Minuten und 4 Stunden nach der Dosis (PD) – C1D1, C1D4, 24 Stunden PD C1D2, jederzeit PD Tag 4, 8, 22 von Zyklus 1 und jederzeit während der 30-tägigen Nachbeobachtung
Pharmakokinetik-Parameter: Tmax von INCA33890
Zeitfenster: Prädosis – Tag 1 von Zyklus 1 (C1D1) – 28 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), Tag 15 von Zyklus 1–3; 10 Minuten und 4 Stunden nach der Dosis (PD) – C1D1, C1D4, 24 Stunden PD C1D2, jederzeit PD Tag 4, 8, 22 von Zyklus 1 und jederzeit während der 30-tägigen Nachbeobachtung
Prädosis – Tag 1 von Zyklus 1 (C1D1) – 28 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), Tag 15 von Zyklus 1–3; 10 Minuten und 4 Stunden nach der Dosis (PD) – C1D1, C1D4, 24 Stunden PD C1D2, jederzeit PD Tag 4, 8, 22 von Zyklus 1 und jederzeit während der 30-tägigen Nachbeobachtung
Pharmakokinetik-Parameter: Cmin von INCA33890
Zeitfenster: Prädosis – Tag 1 von Zyklus 1 (C1D1) – 28 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), Tag 15 von Zyklus 1–3; 10 Minuten und 4 Stunden nach der Dosis (PD) – C1D1, C1D4, 24 Stunden PD C1D2, jederzeit PD Tag 4, 8, 22 von Zyklus 1 und jederzeit während der 30-tägigen Nachbeobachtung
Prädosis – Tag 1 von Zyklus 1 (C1D1) – 28 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), Tag 15 von Zyklus 1–3; 10 Minuten und 4 Stunden nach der Dosis (PD) – C1D1, C1D4, 24 Stunden PD C1D2, jederzeit PD Tag 4, 8, 22 von Zyklus 1 und jederzeit während der 30-tägigen Nachbeobachtung
Pharmakokinetik-Parameter: AUC(0-t) von INCA33890
Zeitfenster: Prädosis – Tag 1 von Zyklus 1 (C1D1) – 28 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), Tag 15 von Zyklus 1–3; 10 Minuten und 4 Stunden nach der Dosis (PD) – C1D1, C1D4, 24 Stunden PD C1D2, jederzeit PD Tag 4, 8, 22 von Zyklus 1 und jederzeit während der 30-tägigen Nachbeobachtung
Prädosis – Tag 1 von Zyklus 1 (C1D1) – 28 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), Tag 15 von Zyklus 1–3; 10 Minuten und 4 Stunden nach der Dosis (PD) – C1D1, C1D4, 24 Stunden PD C1D2, jederzeit PD Tag 4, 8, 22 von Zyklus 1 und jederzeit während der 30-tägigen Nachbeobachtung
Pharmakokinetik-Parameter: AUC 0-∞ von INCA33890
Zeitfenster: Prädosis – Tag 1 von Zyklus 1 (C1D1) – 28 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), Tag 15 von Zyklus 1–3; 10 Minuten und 4 Stunden nach der Dosis (PD) – C1D1, C1D4, 24 Stunden PD C1D2, jederzeit PD Tag 4, 8, 22 von Zyklus 1 und jederzeit während der 30-tägigen Nachbeobachtung
Prädosis – Tag 1 von Zyklus 1 (C1D1) – 28 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), Tag 15 von Zyklus 1–3; 10 Minuten und 4 Stunden nach der Dosis (PD) – C1D1, C1D4, 24 Stunden PD C1D2, jederzeit PD Tag 4, 8, 22 von Zyklus 1 und jederzeit während der 30-tägigen Nachbeobachtung
Pharmakokinetik-Parameter: CL/F von INCA33890
Zeitfenster: Prädosis – Tag 1 von Zyklus 1 (C1D1) – 28 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), Tag 15 von Zyklus 1–3; 10 Minuten und 4 Stunden nach der Dosis (PD) – C1D1, C1D4, 24 Stunden PD C1D2, jederzeit PD Tag 4, 8, 22 von Zyklus 1 und jederzeit während der 30-tägigen Nachbeobachtung
Prädosis – Tag 1 von Zyklus 1 (C1D1) – 28 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), Tag 15 von Zyklus 1–3; 10 Minuten und 4 Stunden nach der Dosis (PD) – C1D1, C1D4, 24 Stunden PD C1D2, jederzeit PD Tag 4, 8, 22 von Zyklus 1 und jederzeit während der 30-tägigen Nachbeobachtung
Pharmakokinetik-Parameter: Vz/F von INCA33890
Zeitfenster: Prädosis – Tag 1 von Zyklus 1 (C1D1) – 28 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), Tag 15 von Zyklus 1–3; 10 Minuten und 4 Stunden nach der Dosis (PD) – C1D1, C1D4, 24 Stunden PD C1D2, jederzeit PD Tag 4, 8, 22 von Zyklus 1 und jederzeit während der 30-tägigen Nachbeobachtung
Prädosis – Tag 1 von Zyklus 1 (C1D1) – 28 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), Tag 15 von Zyklus 1–3; 10 Minuten und 4 Stunden nach der Dosis (PD) – C1D1, C1D4, 24 Stunden PD C1D2, jederzeit PD Tag 4, 8, 22 von Zyklus 1 und jederzeit während der 30-tägigen Nachbeobachtung
Pharmakokinetik-Parameter: t1/2 von INCA33890
Zeitfenster: Prädosis – Tag 1 von Zyklus 1 (C1D1) – 28 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), Tag 15 von Zyklus 1–3; 10 Minuten und 4 Stunden nach der Dosis (PD) – C1D1, C1D4, 24 Stunden PD C1D2, jederzeit PD Tag 4, 8, 22 von Zyklus 1 und jederzeit während der 30-tägigen Nachbeobachtung
Prädosis – Tag 1 von Zyklus 1 (C1D1) – 28 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), Tag 15 von Zyklus 1–3; 10 Minuten und 4 Stunden nach der Dosis (PD) – C1D1, C1D4, 24 Stunden PD C1D2, jederzeit PD Tag 4, 8, 22 von Zyklus 1 und jederzeit während der 30-tägigen Nachbeobachtung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. Juli 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

24. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

24. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. April 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. April 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Mai 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • INCA 33890-101

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Incyte teilt Daten mit qualifizierten externen Forschern, nachdem ein Forschungsvorschlag eingereicht wurde. Diese Anträge werden von einem Gutachtergremium auf der Grundlage wissenschaftlicher Verdienste geprüft und genehmigt. Alle bereitgestellten Daten werden anonymisiert, um die Privatsphäre der Patienten zu respektieren, die gemäß den geltenden Gesetzen und Vorschriften an der Studie teilgenommen haben.

Die Verfügbarkeit der Studiendaten entspricht den Kriterien und dem Verfahren, die auf https://www.incyte.com/our-company/compliance-and-transparency beschrieben sind

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Die Daten werden nach der Erstveröffentlichung oder 2 Jahre nach Abschluss der Studie für marktzugelassene Produkte und Indikationen weitergegeben.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Daten aus geeigneten Studien werden gemäß den Kriterien und dem Verfahren, die im Abschnitt „Datenfreigabe“ auf www.incyteclinicaltrials.com beschrieben sind, an qualifizierte Forscher weitergegeben Webseite. Bei genehmigten Anträgen erhalten die Forscher im Rahmen einer Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten Zugang zu anonymisierten Daten.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittene solide Tumoren

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