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Studenten, die über sich hinauswachsen: Ausgleich der gesundheitlichen und psychischen Kosten der Resilienz (STRIVE)

4. März 2026 aktualisiert von: Anna Lau, University of California, Los Angeles

Projekt STRIVE (STudents RIsing Above) – Ausgleich der gesundheitlichen und psychischen Kosten der Resilienz

Studenten in marginalisierten Gemeinschaften, die „anstreben“, sich über Widrigkeiten zu erheben, um akademischen Erfolg zu erzielen, gelten als „belastbar“. Allerdings ist die Resilienz von Jugendlichen in einem Bereich (d.h. akademisch) kann in anderen Bereichen, einschließlich körperlicher und psychischer Erkrankungen, die zu wenig erkannt und behandelt werden, zu Lasten gehen. Frühere Untersuchungen deuten darauf hin, dass Schwarze, Indigene und Farbige (BIPOC), die angesichts von Widrigkeiten einen „anstrengenden, beharrlichen Verhaltensstil“ zeigen, spätere Gesundheitsmorbiditäten zeigen. Ironischerweise können die gleichen Selbstregulierungsfähigkeiten, die die schulischen Leistungen unter chronischem Stress fördern, auch zu einer physiologischen Dysregulation führen, die der Gesundheit und der psychischen Gesundheit schadet. Selbstregulationsprozesse, die Emotionsunterdrückung, Erfahrungsvermeidung und unmodulierte Ausdauer beinhalten, können zu einer allostatischen Belastung führen, die gesundheitliche Ungleichheiten und internalisierte Symptome von Depressionen und Angstzuständen anheizt.

Die vorgeschlagene mechanistische Studie wird Achtsamkeitstraining nutzen, um die Untersuchung von Fragen zur kausalen Rolle von Emotionsregulationsstrategien im Zusammenhang mit dem Streben nach anhaltendem Verhaltensstil bei der Förderung der psychischen Gesundheit und Gesundheitsmorbiditäten bei BIPOC zu ermöglichen. Das vorgeschlagene Projekt STRIVE (STudents RIsing aboveVE) wird BIPOC-Studenten identifizieren, die angesichts von Benachteiligungen akademisch belastbar sind, und eine maßgeschneiderte Achtsamkeitsintervention anbieten, die auf Selbstregulierungsprozesse als mutmaßlichen Mechanismus abzielt, um die Verbindungen zwischen dem strebenden, hartnäckigen Verhaltensstil und dem Negativen zu unterbrechen gesundheitliche Folgen. Die Ermittler schlagen eine randomisierte Studie an mehreren Standorten vor, in der 504 leistungsstarke, sozioökonomisch benachteiligte schwarze, lateinamerikanische und asiatisch-amerikanische Schüler in 18 Schulen randomisiert werden, um eine Achtsamkeitsintervention oder eine auf Lernfähigkeiten ausgerichtete Bedingung zur Aufmerksamkeitskontrolle zu erhalten. Die Studie wird: (1) die Auswirkungen der STRIVE-Intervention auf mutmaßliche Selbstregulierungsmechanismen (Emotionsunterdrückung, Erfahrungsvermeidung und unmodulierte Ausdauer) bei identifizierten BIPOC-Studenten testen, (2) die Auswirkungen der STRIVE-Intervention auf Gesundheit und Psyche testen Gesundheitsergebnisse 12 Monate nach der Behandlung, einschließlich Biomarker der allostatischen Belastung (Cortisol, Blutdruck, Body-Mass-Index, Taillen-/Hüft-/Halsumfang), Gesundheitsbeschwerden und internalisierende Symptome, und (3) Untersuchung des mechanistischen Modells Verknüpfung von Streben nach anhaltendem Verhaltensstil und Gesundheitsergebnissen innerhalb der STRIVE-Studie.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die STRIVE- und SOAR-Interventionen werden mit Schülern erprobt, die an öffentlichen Gymnasien mit berechtigten BIPOC-Schülern über 3 akademische Schuljahre teilnehmen. Berechtigte Schüler an teilnehmenden Schulen werden nach dem Zufallsprinzip entweder dem SOAR-Lehrplan oder der STRIVE-Intervention zugewiesen. Schülern, die das SOAR-Programm erhalten, wird ein Lehrplan für akademische Fähigkeiten vermittelt (d. h. Zielsetzung, Organisation und Zeitmanagement, Lern- und Prüfungsfähigkeiten), der ihnen hilft, schulbezogene Anforderungen zu bewältigen. Schüler, die die STRIVE-Intervention erhalten, erhalten eine maßgeschneiderte, auf Achtsamkeit basierende Intervention, die die Notwendigkeit von Fähigkeiten zur Emotionsregulierung umreißt, um Stress auszugleichen, einschließlich rassistischem Stress und akademischem Stress, mit dem unterschiedliche Jugendliche konfrontiert sind. Beide Interventionen werden von rassisch/ethnisch unterschiedlichen Projektmitarbeitern, Doktoranden und Postdoktoranden geleitet. Nur Studenten mit dokumentierter elterlicher Zustimmung zur Studie dürfen teilnehmen, Studenten müssen auch eine schriftliche Zustimmung zur Teilnahme erteilen.

Teilnehmer der Phase 2: Bis zu 504 Teilnehmer werden zur Teilnahme am Projekt eingeladen.

Die Ermittler werden die Einschreibung unserer berechtigten BIPOC-Studenten, die an die Studie verwiesen werden, kontinuierlich überwachen. Die Ermittler haben mithilfe einer Cloud-basierten Online-SharePoint-Website sichere Datenverfolgungssysteme eingerichtet, die Routineberichte für die Teilnehmerregistrierung und den Datenerfassungsstatus erleichtern, um den pünktlichen Abschluss und die Verfolgung der gezielten Registrierung und Bindung für jede Teilnehmerkategorie sicherzustellen. Diese Berichte werden bei wöchentlichen Projektbesprechungen besprochen. Forscher haben festgestellt, dass die Zusammenfassung von Daten aus unserer Tracking-Datenbank bei wöchentlichen Besprechungen des Forschungsteams eine effektive Strategie zur Überwachung sowohl der Anmeldungen als auch der Follow-up-Raten ist. Unser Erfolg im Hinblick auf erwartete Meilensteine ​​wird auch alle drei Jahre offiziell bewertet. Wenn unsere Gesamtrekrutierung hinter den erwarteten Zielen zurückbleibt, entwickeln die Ermittler einen Plan, um die Meilensteine ​​„aufzuholen“. Bei der Berechnung der Rekrutierungsziele haben die Ermittler absichtlich konservative Schätzungen der Rekrutierungsraten vorgenommen, sodass die Ermittler davon ausgehen, dass es mehr als genug junge Menschen geben sollte, um unsere Ziele zu erreichen. Die Annahmen umfassen 20 % der Schüler der 11. Klasse der Schule, die auf der Grundlage akademischer Kriterien förderfähig sind, reduziert um den Prozentsatz der Nicht-BIPOC-Schüler, eine konservative Schätzung, dass 80 % der BIPOC-Schüler auf der Grundlage der Merkmale des familiären Hintergrunds förderfähig wären, und an geschätzte 50% Rekrutierungsrate.

In unserer gemeinschaftsbasierten Forschung haben Ermittler sehr effektive Methoden entwickelt, um Teilnehmer für Folgebewertungen zu verfolgen. Das Forschungsteam versendet Erinnerungs- und Dankesschreiben und erhält mehrere Methoden zur Kontaktaufnahme mit den Teilnehmern (E-Mail, Telefonnummern, physische Adressen). Das Forschungsteam wird wöchentlich anwesend sein. Nach 2 unerklärlichen Abwesenheiten wird der Studienkoordinator die Teilnehmer per E-Mail und Telefon kontaktieren, um Probleme bei der Teilnahme zu lösen. Der Studienkoordinator führt bis zu 3 solcher Kontakte durch. Wenn ein Teilnehmer bei irgendeinem Kontakt seine Absicht bekundet, von der Studie zurückzutreten, wird der Studienkoordinator den Kontakt beenden und dies als Studienabbruch vermerken.

Während die Ermittler davon ausgehen, dass es mehr als genug Jugendliche geben wird, um die Rekrutierungsziele zu erreichen, werden die Ermittler verschiedene Strategien anwenden, um auftretende Herausforderungen anzugehen. Wenn beispielsweise die Teilnehmer die Teilnahme an den Forschungsbewertungen ablehnen und die Rekrutierung aufgrund geringer Zustimmungs-/Zustimmungsraten hinter den Erwartungen zurückbleibt, erhalten die Prüfärzte Feedback zu den Hindernissen für die Teilnahme, damit die Prüfärzte Probleme lösen und diese Hindernisse bei potenziellen Teilnehmern ansprechen können (z. , die Zeiten, zu denen Interventionsgruppen angeboten werden). Wenn die Rekrutierungsraten der Zielgruppen Schwarze, Latinx und asiatisch-amerikanische/pazifische Inselbewohner unter den Erwartungen liegen, werden die Ermittler die Hindernisse für die Teilnahme untersuchen und diese in Partnerschaft mit wichtigen Meinungsführern in den Schulgemeinschaften angehen. Wenn die Einstellungsraten allgemein niedriger als erwartet sind, kann das Forschungsteam in Zusammenarbeit mit den Schulen entscheiden, die Aufnahmekriterien zu erweitern, indem es beispielsweise die Intervention für zusätzliche Klassen (10. oder 12. Klasse) anbietet. Für jede solche Änderung würden die Ermittler die Genehmigung des IRB für eine Änderung dieses Antrags einholen, bevor sie fortfahren.

Phase 2 Verfahren: Die Forschungsaktivitäten finden während der Schulzeit statt. Alle berechtigten Studenten werden eingeladen, an dem Forschungsprojekt teilzunehmen, das die Teilnahme an Online-Umfragen, die Vor- und Nachbewertungen und ein Abschlusszertifikat umfasst. Alle teilnehmenden Schüler, die zugestimmt haben, erhalten entweder den STRIVE-Interventions- oder den SOAR-Lehrplan für Lernfähigkeiten in 12 einstündigen Sitzungen, die an ihrer High School abgehalten werden, zu Zeiten, die von der Schulverwaltung genehmigt wurden. Einladungen zur Teilnahme an der Forschung werden in ein Informationspaket aufgenommen, das an Studenten und Betreuer, während Informationsveranstaltungen und in Orientierungsvideos versandt wird. Die Teilnehmer erhalten eine Kopie der Bill of Rights für Forschungsteilnehmer in einer Sprache, die sie fließend beherrschen. Die Teilnehmer werden die Einverständniserklärungen überprüfen, nachdem sie die Bill of Rights für Forschungsteilnehmer gelesen und verstanden haben. Nur Schüler mit schriftlicher Zustimmung der Eltern zur Studie dürfen teilnehmen, Schüler müssen ebenfalls eine schriftliche Zustimmung zur Teilnahme erteilen. Nicht teilnehmende Schülerinnen und Schüler bleiben wie gewohnt in ihren Klassenzimmern.

Eltern/Betreuer werden auch über einen Online-Fragebogen erfasst, um die Gesundheitsergebnisse und familiären Kontextfaktoren zu bewerten.

In dieser Studie werden biologische Proben gesammelt, um die Auswirkungen der Intervention auf Biomarker zu bewerten, die die kumulativen Auswirkungen von Stress auf den Körper anzeigen. Die Erhebung biologischer Daten findet während der 90-minütigen persönlichen Gesundheitsbewertung an den Schulstandorten in einem Klassenzimmer oder einem anderen privaten Bereich statt, der von der Schulverwaltung für diesen Zweck zugewiesen wurde. Bei allen Verfahren zur Erfassung biologischer Daten werden Hilfsmittel verwendet, bei denen es sich um legal vermarktete Geräte handelt, die nur für Zwecke innerhalb ihrer genehmigten Kennzeichnung verwendet werden. Die Verfahren werden von ausgebildeten Forschungsassistenten, Projektkoordinatoren, Doktoranden und Postdoktoranden verwaltet, die eine spezielle Ausbildung in der Verwaltung dieser Verfahren erhalten haben. Es wird darauf geachtet, den Zweck der Datenerhebung zur Bewertung der Auswirkungen von Stress auf Körpersysteme zu erläutern, und den Teilnehmern und Betreuern wird versichert, dass keine Drogen- oder Gentests an biologischen Proben durchgeführt werden.

Die in dieser Studie gesammelten Biomarker sind unten aufgeführt. Die Biomarker sollen die Auswirkungen von Stress auf Körpersysteme untersuchen, und es werden keine Drogen- oder Gentests an Proben durchgeführt. Alle biologischen Proben und Körpermaße werden nur mit Teilnehmer-IDs und keinen anderen identifizierenden Informationen gekennzeichnet. Ebenso werden elektronisch eingegebene Daten aus den Papierformularen der Datenerhebung nur mit einer Teilnehmer-ID-Nummer verknüpft. Die Teilnehmer-Tracking-Schlüssel, die IDs mit personenbezogenen Daten verknüpfen, werden separat in einer Datei gespeichert, auf die nur die Projektermittler und Datenmanager dieses Projekts zugreifen können. Einzelheiten für die Entnahme biologischer Proben während der Grundlinienbeurteilung, der Nachbeurteilung und der 12-Monats-Follow-up-Beurteilung der persönlichen Gesundheit sind nachstehend beschrieben:

Sammlung von Speichelproben. Die Teilnehmer werden gebeten, Speichel in Strohhalme zu deponieren, die Speichel in ein 2-ml-Röhrchen tropfen lassen. Während der persönlichen Gesundheitsbewertung werden viermal Speichelproben entnommen, um die Grundlinie, die Reaktionsfähigkeit auf Verhaltensaufgaben und die Erholung zu indizieren. Die Proben werden in Standard-Kryolagerboxen (9 x 9 Gitter, 81 Röhrchen) in isolierten Transportbehältern organisiert, bevor sie am Claremont McKenna College zur vorübergehenden Lagerung vor dem Test eingefroren werden. Speichelproben werden in einem verschlossenen Kühlraum in einem verschlossenen Raum aufbewahrt, der nur dem Studienpersonal zugänglich ist. Nach Abschluss der Datenerhebung werden alle Speichelproben zur Auswertung und Analyse an die Universität Trier gesendet. Die Daten werden anonymisiert gesendet und die Proben werden nach Abschluss der Analysen vernichtet. Der Speichel wird auf Cortisol, Alpha-Amylase und Dehydroepiandrosteron untersucht. Die Universität Trier ist auch für die Einhaltung des Standardprotokolls für die Analyse verantwortlich und entsorgt die Speichelproben nach Abschluss der Analysen.

Sammlung von Haarproben. Eine kleine Menge (15-20 mg) Haare wird von den Teilnehmern bei der Ausgangsbeurteilung, der Nachbeurteilung und während der 12-monatigen Nachbeobachtung gesammelt. Die Forscher zeigen dem Teilnehmer eine Haarprobe, um die für den Cortisol-Assay benötigte Haarmenge zu veranschaulichen. Das Forschungsteam wird das von der Internationalen Atomenergiebehörde vorgeschlagene Protokoll befolgen, das vom Center of Disease Control und der US-Umweltschutzbehörde (EPA) übernommen wird. Haarproben werden an zwei oder drei Stellen am Hinterkopf geschnitten, und nur die ersten 3 cm des Haares proximal zur Kopfhaut werden für die Analyse verwendet. Die Proben werden in einem Reißverschlussbeutel, der mit der Teilnehmer-ID-Nummer gekennzeichnet ist, in einem verschlossenen Lager in einem verschlossenen Raum aufbewahrt, der nur dem Studienpersonal zugänglich ist. Die Proben werden bis zum Ende der Datenerhebung aufbewahrt. Der Zweck der Sammlung dieser Proben besteht darin, die Auswirkungen unserer Intervention auf mehrere Stressmarker (Cortisol, Corticosteron, Testosteron, Corticosteron und Dehydroepiandrosteron) zu untersuchen. Die Daten werden anonymisiert und zur Analyse an das Labor der TU Dresden übermittelt. Die Proben werden 2 Wochen nach Abschluss der Analysen vernichtet. Es werden keine Drogen- oder Gentests durchgeführt.

Der Body-Mass-Index wird bewertet, indem die Körpergröße und das Gewicht der Teilnehmer bei der Ausgangsbewertung, nach der Bewertung und während der 12-monatigen Nachbeobachtung erfasst werden. BMI-Perzentile werden als kg/m2 berechnet, basierend auf den Alters- und Geschlechtswachstumsdiagrammen der Centers for Disease Control and Prevention (CDC).

Taillen- und Hüftumfang werden mit einem Gulick-Stoffmaßband unter Verwendung etablierter Techniken bei der Ausgangsbeurteilung, nach der Beurteilung und während der 12-monatigen Nachsorge beurteilt. Zwei Taillen- und Hüftmaße werden auf den nächsten mm genau gemessen und ein drittes, wenn die Differenz 10 mm oder mehr beträgt.

Der Ruheblutdruck wird durch Ablesungen des systolischen Blutdrucks (SBP) bei der Ausgangsbeurteilung, nach der Beurteilung und während der 12-monatigen Nachsorge beurteilt. Die Messwerte stammen von einem Vitalzeichenmonitor, dem drahtlosen Oberarm-Blutdruckmessgerät der Serie 5 von OMRON (Modell BP7250). Der Mittelwert von drei SBP-Messungen wird in Analysen verwendet.

Die Ruheherzfrequenzvariabilität (HRV) wird über einen Zeitraum von 5 Minuten in sitzender Haltung unter Verwendung eines physiologischen Erfassungssystems, EmWave Pro, bei der Ausgangsbeurteilung, nach der Beurteilung und während der 12-monatigen Nachbeobachtung beurteilt. EmWave Pro erfasst Herzfrequenz und HRV über einen Infrarot-Puls-Plethysmograph-Ohrsensor oder Fingersensor, abhängig von den körperlichen Einschränkungen des Teilnehmers (z. B. schlechte Durchblutung der Hand, zu viel Ohrschmuck usw.).

Risikobewertung & Umgang mit Risiken

Die mit dem Laborbesuch verbundenen körperlichen Risiken werden als minimal angesehen und ähneln denen, die im Rahmen einer allgemeinen körperlichen Untersuchung auftreten. Die Ermittler werden Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass diese Risiken nach Möglichkeit verringert werden; Das Forschungspersonal wird versuchen, es den Teilnehmern so angenehm wie möglich zu machen, Speichelproben zu nehmen und Entzündungen zu sammeln, sie treffen Vorsichtsmaßnahmen bei der Haarentnahme und nehmen Proben an unauffälligen Stellen auf der Kopfhaut und etwa 10 mm Haarbreite an beiden Stellen. Das Forschungspersonal wird die Teilnehmer bitten, sich rückwärts auf die Waage zu stellen, um mögliche Ängste der Teilnehmer über ihr Gewicht zu minimieren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

504

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90049
        • Rekrutierung
        • University of California
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Anna Lau, PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Einschlusskriterien für BIPOC Jugend:

  1. Eingeschrieben in der 10. oder 11. Klasse an einer teilnehmenden High School.
  2. Identifizieren Sie sich als Schwarze, Latinx, asiatisch-amerikanische/pazifische Inselbewohner oder indianische/alaskische Ureinwohner.
  3. Leistungsstark (z. B. GPA über 3,5 und/oder in den besten 20 % ihrer Note, in fortgeschrittenen Klassen wie AP/IB/Ehrenklassen eingeschrieben).

Ausschlusskriterien:

Ausschlusskriterien für BIPOC Jugend:

(1) Geistige Behinderung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Lernfähigkeiten
Die Bedingung zur Aufmerksamkeitskontrolle beinhaltet gesichtsgültige Inhalte, um die College-Bereitschaft und Leistung in zwölf 60-minütigen Gruppensitzungen zu unterstützen. Zwölf Sitzungen behandeln den Lehrplan für SOAR-Studienfähigkeiten (Kruger, 2017), einschließlich Zielsetzung, Organisation und Zeitmanagement sowie Lernfähigkeiten für das Leseverständnis, das Schreiben von Arbeiten, das Anfertigen von Notizen und das Absolvieren von Tests.
Die Sitzungen konzentrieren sich auf das Setzen von Zielen (4 Sitzungen), Organisation und Zeitmanagement (3 Sitzungen) und Lernfähigkeiten für das Leseverständnis, das Schreiben von Arbeiten, das Anfertigen von Notizen und das Absolvieren von Tests (4 Sitzungen). Parallel zur letzten L2B-Sitzung wird das letzte Treffen Aktivitäten beinhalten, um sich auszutauschen und darüber nachzudenken, wie die Schüler planen, neue Fähigkeiten zu integrieren und zu erhalten.
Experimental: STRIVE
Basierend auf dem Learning to BREATHE (L2B) Curriculum (Broderick, 2013) ist die STRIVE-Intervention ein achtsamkeitsbasiertes Programm, das darauf ausgelegt ist, die Entwicklung von Emotionsregulation bei Schülern der Mittel- und Oberstufe zu fördern. Ziele des Programms umfassen, den Schülern zu helfen, ihre Gedanken und Gefühle zu verstehen, zu lernen, wie man achtsamkeitsbasierte Fähigkeiten zur Emotionsbewältigung einsetzt, und Möglichkeiten für angeleitete Gruppen-Achtsamkeitsmeditation zu bieten. Die Intervention wird in zwölf 60-minütigen Gruppensitzungen durchgeführt und umfasst die Kernkomponenten des L2B-Programms (z.B. Körperbewusstsein; Verstehen und Arbeiten mit Gedanken; Verstehen und Arbeiten mit Gefühlen; Integration des Bewusstseins für Gedanken, Gefühle und Körperempfindungen; Reduzierung schädlicher Selbstbeurteilungen und Integration von achtsamem Bewusstsein in den Alltag) mit Inhalten, die auf die Bedürfnisse von leistungsstarken, studienorientierten Schülern ausgerichtet sind, mit dem Ziel, die Kosten der Resilienz auszugleichen.
Die STRIVE-Intervention umfasst alle Aktivitäten und BREATHE-Fertigkeitstrainingskomponenten von L2B mit Inhalten, die auf die Bedürfnisse leistungsstarker, studienorientierter Schüler zugeschnitten sind, die von gesundheitsfördernden Praktiken profitieren können, um die Kosten der Resilienz auszugleichen. Die Intervention umfasst zwölf 60-minütige Gruppensitzungen mit zwei Sitzungen zu jedem der sechs Kernthemen. Jede Sitzung umfasst eine einleitende achtsame Bewegung, einen kurzen didaktischen Vortrag zum Thema der Woche, Gruppenaktivitäten, die das Thema veranschaulichen, eine angeleitete Diskussion über die Aktivität und eine achtsame Gruppenmeditation während der Sitzung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der internalisierenden Symptome im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Erfasst zu Beginn, in der Mitte der Beurteilung (Woche 6), nach der Beurteilung (Woche 13) und nach 12 Monaten

Die Depression, Anxiety, Stress Scales (DASS) ist eine Reihe von drei Selbstberichtsskalen, die entwickelt wurden, um die negativen emotionalen Zustände von Depression, Angst und Stress zu messen.

Das Forschungsteam wird eine Veränderung der Internalisierungssymptome zu verschiedenen Zeitpunkten bewerten. Zum Beispiel von Baseline bis Mid-Assessment, Mid-Assessment bis Post-Assessment, Baseline bis Post-Assessment und Baseline bis 12-Monats-Follow-up.

Die Mindestpunktzahl beträgt 0 und die Höchstpunktzahl 21. Höhere Werte weisen auf eine größere Schwere negativer emotionaler Symptome hin.

Erfasst zu Beginn, in der Mitte der Beurteilung (Woche 6), nach der Beurteilung (Woche 13) und nach 12 Monaten
Veränderung der körperlichen Gesundheitsbeschwerden im Laufe der Zeit auf der PROMIS-Skala
Zeitfenster: Erfasst zu Beginn, in der Mitte der Beurteilung (Woche 6), nach der Beurteilung (Woche 13) und nach 12 Monaten

Verwendete das Two-Item Patient Reported Outcomes Measurement and Information System (PROMIS), eine globale Skala für körperliche und geistige Gesundheit, um die selbstberichtete Gesundheit der Teilnehmer zu messen.

Das Forschungsteam wird eine Veränderung der selbstberichteten Gesundheit zu verschiedenen Zeitpunkten bewerten. Zum Beispiel von Baseline bis Mid-Assessment, Mid-Assessment bis Post-Assessment, Baseline bis Post-Assessment und Baseline bis 12-Monats-Follow-up.

Die Gesamtpunktzahl ergibt sich aus der Summe der beiden Items, die Mindestpunktzahl beträgt 2 und die Höchstpunktzahl 10. Höhere Werte spiegeln eine bessere selbstberichtete Gesundheit wider.

Erfasst zu Beginn, in der Mitte der Beurteilung (Woche 6), nach der Beurteilung (Woche 13) und nach 12 Monaten
Änderung der körperlichen Gesundheitsbeschwerden im Laufe der Zeit auf dem CSSI-8
Zeitfenster: Erfasst zu Beginn, in der Mitte der Beurteilung (Woche 6), nach der Beurteilung (Woche 13) und nach 12 Monaten

Verwendete das Children's Somatic Symptoms Inventory (CSSI-8), das das Ausmaß misst, in dem Jugendliche durch verschiedene unspezifische somatische Symptome gestört werden.

Das Forschungsteam wird eine Veränderung der Internalisierungssymptome zu verschiedenen Zeitpunkten bewerten. Zum Beispiel von Baseline bis Mid-Assessment, Mid-Assessment bis Post-Assessment, Baseline bis Post-Assessment und Baseline bis 12-Monats-Follow-up.

Die Mindestpunktzahl beträgt 0 und die Höchstpunktzahl 32. Höhere Werte weisen auf eine größere somatische Belastung hin.

Erfasst zu Beginn, in der Mitte der Beurteilung (Woche 6), nach der Beurteilung (Woche 13) und nach 12 Monaten
Veränderung des Haarcortisols im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Erfasst zu Beginn, nach der Beurteilung (13 Wochen) und 12 Monate Follow-up

Das Forschungsteam wird Haarproben sammeln, um das Haarcortisol (Pikogramm pro Milligramm) zu messen.

Das Forschungsteam wird eine Veränderung des Haarcortisols zu verschiedenen Zeitpunkten bewerten. Zum Beispiel von Baseline bis Post-Assessment, Post-Assessment bis 12-Monats-Follow-up und Baseline bis 12-Monats-Follow-up.

Erfasst zu Beginn, nach der Beurteilung (13 Wochen) und 12 Monate Follow-up
Veränderung des Haardehydroepiandrosterons (DHEA) im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Erfasst zu Beginn, nach der Beurteilung (13 Wochen) und 12 Monate Follow-up

Das Forschungsteam wird Haarproben sammeln, um Haar-Dehydroepiandrosteron (DHEA) (Pikogramm pro Milligramm) zu messen.

Das Forschungsteam wird eine Veränderung des Haar-DHEA zu verschiedenen Zeitpunkten bewerten. Zum Beispiel von Baseline bis Post-Assessment, Post-Assessment bis 12-Monats-Follow-up und Baseline bis 12-Monats-Follow-up.

Erfasst zu Beginn, nach der Beurteilung (13 Wochen) und 12 Monate Follow-up
Veränderung des Speichel-Entzündungsmarkers im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Erfasst bei Baseline, Post-Assessment (13 Wochen) und 12 Monate Follow-up

Das Forschungsteam wird Speichelproben von Forschungsteilnehmern sammeln. Interleukin-6 (Il-6) wird aus Speichel bestimmt. IL-6 wird als pg/ml (Pikogramm pro Milliliter) ausgedrückt.

Das Forschungsteam wird eine Veränderung der Speichelentzündung zu verschiedenen Zeitpunkten bewerten. Zum Beispiel von Baseline bis Post-Assessment, Post-Assessment bis 12-Monats-Follow-up und Baseline bis 12-Monats-Follow-up.

Erfasst bei Baseline, Post-Assessment (13 Wochen) und 12 Monate Follow-up
Änderung des Verhältnisses von Hüfte zu Taille
Zeitfenster: Erfasst zu Beginn, nach der Beurteilung (13 Wochen) und 12 Monate Follow-up

Das Forschungsteam wird Hüft- und Taillenmaße in Zentimetern (cm) erfassen.

Das Forschungsteam wird eine Veränderung des Verhältnisses von Hüfte zu Taille zu verschiedenen Zeitpunkten bewerten. Zum Beispiel von Baseline bis Post-Assessment, Post-Assessment bis 12-Monats-Follow-up und Baseline bis 12-Monats-Follow-up.

Erfasst zu Beginn, nach der Beurteilung (13 Wochen) und 12 Monate Follow-up
Veränderung des Ruheblutdrucks (systolisch und diastolisch) mmHg (Millimeter Quecksilbersäule)
Zeitfenster: Erfasst zu Beginn, nach der Beurteilung (13 Wochen) und 12 Monate Follow-up

Das Forschungsteam wird den Ruheblutdruck (systolisch und diabolisch) mmHg (Millimeter Quecksilbersäule) erfassen.

Das Forschungsteam wird eine Veränderung des Ruheblutdrucks zu verschiedenen Zeitpunkten bewerten. Zum Beispiel von Baseline bis Post-Assessment, Post-Assessment bis 12-Monats-Follow-up und Baseline bis 12-Monats-Follow-up.

Erfasst zu Beginn, nach der Beurteilung (13 Wochen) und 12 Monate Follow-up
Änderung der BPM (Schläge pro Minute) der respiratorischen Sinusarrhythmie in Ruhe
Zeitfenster: Erfasst zu Beginn, nach der Beurteilung (13 Wochen) und 12 Monate Follow-up

Das Forschungsteam wird ruhende respiratorische Sinusarrhythmie bpm erfassen.

Das Forschungsteam wird eine Veränderung der respiratorischen Sinusarrhythmie in Ruhe zu verschiedenen Zeitpunkten bewerten. Zum Beispiel von Baseline bis Post-Assessment, Post-Assessment bis 12-Monats-Follow-up und Baseline bis 12-Monats-Follow-up.

Erfasst zu Beginn, nach der Beurteilung (13 Wochen) und 12 Monate Follow-up
Veränderung des Perzentils des Body Mass Index (BMI).
Zeitfenster: Erfasst zu Beginn, nach der Beurteilung (13 Wochen) und 12 Monate Follow-up

Das Forschungsteam wird das Gewicht in Kilogramm und die Körpergröße in Metern erfassen, um das BMI-Perzentil zu berechnen. Sobald der BMI berechnet ist (berechnet auf der Grundlage des Gewichts in Kilogramm dividiert durch die Körpergröße in Metern), wird er mit Kindern des gleichen Geschlechts und Alters verglichen.

Das Forschungsteam wird eine Änderung der BMI-Perzentile zu verschiedenen Zeitpunkten bewerten. Zum Beispiel von Baseline bis Post-Assessment, Post-Assessment bis 12-Monats-Follow-up und Baseline bis 12-Monats-Follow-up.

Erfasst zu Beginn, nach der Beurteilung (13 Wochen) und 12 Monate Follow-up
Änderung der allostatischen Last im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Erfasst bei Baseline, Post-Assessment (13 Wochen) und 12 Monate Follow-up

Um die allostatische Belastung für jeden der Indikatoren zu berechnen (d. h. Haarkortisol, Haardehydroepiandrosteron (DHEA), Speichel-Interleukin-6 (Il-6), Hüft-zu-Taille-Verhältnis, Ruheblutdruck, Atemwegsnebenhöhlen-Arrhythmie im Ruhezustand (RSA), und Body-Mass-Index-Perzentil), erhalten Teilnehmer, die im 75. Perzentil punkten, eine 1, mit Ausnahme von RSA und DHEA, wo Teilnehmer eine 1 für Werte im 25. Perzentil oder darunter erhalten.

Die Wunden der Teilnehmer werden dann summiert. Allostatische Belastungswerte könnten dann von 0 bis 6 reichen. Höhere Werte spiegeln eine größere allostatische Belastung wider. Das Forschungsteam wird eine Änderung der allostatischen Belastung zu verschiedenen Zeitpunkten bewerten. Zum Beispiel von Baseline bis Post-Assessment, Post-Assessment bis 12-Monats-Follow-up und Baseline bis 12-Monats-Follow-up.

Erfasst bei Baseline, Post-Assessment (13 Wochen) und 12 Monate Follow-up

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Anna S Lau, PhD, University of California, Los Angeles

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. Januar 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. März 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. April 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Mai 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • R37MH128729 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Einzelne Teilnehmerdaten werden gemäß den Anforderungen des NIMH National Data Archive weitergegeben.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Die Datenfreigabe richtet sich nach den Anforderungen des NIMH National Data Archive.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Internalisierung psychischer Gesundheitssymptome

Klinische Studien zur Lernfähigkeiten

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