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Threshold Inspiratory Trainer im Vergleich zur Anpassung der Triggerempfindlichkeit bei der Entwöhnung von der mechanischen Beatmung

26. April 2023 aktualisiert von: Heba Ahmed Ali Abdeen, Cairo University

Auswirkung des Schwellenwert-Inspirationstrainers im Vergleich zur Anpassung der Triggerempfindlichkeit auf die Entwöhnung von der mechanischen Beatmung

Neunzig erwachsene Patienten beiderlei Geschlechts mit akuter respiratorischer Insuffizienz, intubiert und mechanisch beatmet. Ihr Alter lag zwischen 50 und 70 Jahren. Sie wurden von der Intensivstation (ICU) der Abteilung für Brusterkrankungen der Universitätskliniken von Kairo ausgewählt. Sie wurden nach dem Zufallsprinzip in drei gleiche Gruppen eingeteilt. Gruppe (A): trainiert mit Schwellen-IMT-Gerät plus Routine-Physiotherapie. Gruppe (B): trainiert durch Anpassen der AMV-Triggerempfindlichkeit plus Routine-Physiotherapie. Gruppe (C): erhielt nur routinemäßige physikalische Therapie. (Negative Einatmungskraft NIF, arterielle Blutgase, P/F-Verhältnis, Atemfrequenz RR, Tidalvolumen VT und Index für schnelle flache Atmung RSBI) wurden vor der Studie und am Ende der Studie (kurz vor dem Absetzen bei erfolgreich entwöhnten Patienten) gemessen , oder am 10. Tag der Intervention bei Patienten mit fehlgeschlagener Entwöhnung).

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

90

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten, 12316
        • Faculty of Physical Therapy

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ihr Alter lag zwischen 50 und 70 Jahren.
  • Bei den Patienten wurde ein akutes respiratorisches Versagen im Zusammenhang mit einer COPD-Exazerbation diagnostiziert und sie benötigen eine mechanische Beatmungsunterstützung für mehr als 48 Stunden.
  • Sie waren vital stabil und vertragen Druckunterstützung
  • PEEP weniger als 8 cm H2O, SpO2 mehr als 90).
  • Alle Patienten waren bei Bewusstsein und reagierten auf verbale Befehle.

Ausschlusskriterien:

  • Instabile Hämodynamik,
  • instabile neurologische Probleme,
  • mangelnde Aufmerksamkeit und Zusammenarbeit
  • Überspringen von mehr als fünf Trainingseinheiten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: IMT-Gruppe
Training mit Atemmuskelgerät plus Brustphysiotherapie
Das Threshold Inspiratory Muscle Trainer (IMT)-Gerät bietet der Atmung durch das federbelastete Ventil einen Widerstand.
Konventionelle Brustphysiotherapie
Aktiver Komparator: TS-Gruppe
Einstellen der Auslöseempfindlichkeit des mechanischen Beatmungsgeräts auf den niedrigsten tolerierten Druck plus Brustphysiotherapie
Konventionelle Brustphysiotherapie
Modifizieren der Auslöseempfindlichkeit des mechanischen Beatmungsgeräts, so dass Patienten den Inspirationsfluss nur einleiten können, indem sie mehr negativen intrathorakalen Druck erzeugen
Schein-Komparator: PT-Gruppe
Routinemäßige Brustphysiotherapie
Konventionelle Brustphysiotherapie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sauerstoffpartialdruck (PaO2)
Zeitfenster: Änderung von der Grundlinie nach einer Woche
Es wurde eine arterielle Blutprobe entnommen und das Pao2 untersucht
Änderung von der Grundlinie nach einer Woche
Partialdruck von Kohlendioxid (PaCO2)
Zeitfenster: Änderung von der Grundlinie nach einer Woche
arterielle Blutprobe entnommen und der PaCO2 untersucht
Änderung von der Grundlinie nach einer Woche

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Atemfrequenz (RR)
Zeitfenster: Änderung von der Grundlinie nach einer Woche
Anzahl der Atemzyklen pro Minute
Änderung von der Grundlinie nach einer Woche
Atemzugvolumen (TV)
Zeitfenster: Änderung von der Grundlinie nach einer Woche
Volumen der Luft, die beim ruhigen Atmen eingeatmet wird
Änderung von der Grundlinie nach einer Woche

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. August 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

26. Juni 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

10. Juli 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Dezember 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. April 2023

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. Mai 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

8. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • ICU2022

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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