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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05846945
Threshold Inspiratory Trainer im Vergleich zur Anpassung der Triggerempfindlichkeit bei der Entwöhnung von der mechanischen Beatmung
26. April 2023 aktualisiert von: Heba Ahmed Ali Abdeen, Cairo University
Auswirkung des Schwellenwert-Inspirationstrainers im Vergleich zur Anpassung der Triggerempfindlichkeit auf die Entwöhnung von der mechanischen Beatmung
Neunzig erwachsene Patienten beiderlei Geschlechts mit akuter respiratorischer Insuffizienz, intubiert und mechanisch beatmet.
Ihr Alter lag zwischen 50 und 70 Jahren.
Sie wurden von der Intensivstation (ICU) der Abteilung für Brusterkrankungen der Universitätskliniken von Kairo ausgewählt.
Sie wurden nach dem Zufallsprinzip in drei gleiche Gruppen eingeteilt.
Gruppe (A): trainiert mit Schwellen-IMT-Gerät plus Routine-Physiotherapie.
Gruppe (B): trainiert durch Anpassen der AMV-Triggerempfindlichkeit plus Routine-Physiotherapie.
Gruppe (C): erhielt nur routinemäßige physikalische Therapie.
(Negative Einatmungskraft NIF, arterielle Blutgase, P/F-Verhältnis, Atemfrequenz RR, Tidalvolumen VT und Index für schnelle flache Atmung RSBI) wurden vor der Studie und am Ende der Studie (kurz vor dem Absetzen bei erfolgreich entwöhnten Patienten) gemessen , oder am 10. Tag der Intervention bei Patienten mit fehlgeschlagener Entwöhnung).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
90
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 12316
- Faculty of Physical Therapy
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ihr Alter lag zwischen 50 und 70 Jahren.
- Bei den Patienten wurde ein akutes respiratorisches Versagen im Zusammenhang mit einer COPD-Exazerbation diagnostiziert und sie benötigen eine mechanische Beatmungsunterstützung für mehr als 48 Stunden.
- Sie waren vital stabil und vertragen Druckunterstützung
- PEEP weniger als 8 cm H2O, SpO2 mehr als 90).
- Alle Patienten waren bei Bewusstsein und reagierten auf verbale Befehle.
Ausschlusskriterien:
- Instabile Hämodynamik,
- instabile neurologische Probleme,
- mangelnde Aufmerksamkeit und Zusammenarbeit
- Überspringen von mehr als fünf Trainingseinheiten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: IMT-Gruppe
Training mit Atemmuskelgerät plus Brustphysiotherapie
|
Das Threshold Inspiratory Muscle Trainer (IMT)-Gerät bietet der Atmung durch das federbelastete Ventil einen Widerstand.
Konventionelle Brustphysiotherapie
|
|
Aktiver Komparator: TS-Gruppe
Einstellen der Auslöseempfindlichkeit des mechanischen Beatmungsgeräts auf den niedrigsten tolerierten Druck plus Brustphysiotherapie
|
Konventionelle Brustphysiotherapie
Modifizieren der Auslöseempfindlichkeit des mechanischen Beatmungsgeräts, so dass Patienten den Inspirationsfluss nur einleiten können, indem sie mehr negativen intrathorakalen Druck erzeugen
|
|
Schein-Komparator: PT-Gruppe
Routinemäßige Brustphysiotherapie
|
Konventionelle Brustphysiotherapie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sauerstoffpartialdruck (PaO2)
Zeitfenster: Änderung von der Grundlinie nach einer Woche
|
Es wurde eine arterielle Blutprobe entnommen und das Pao2 untersucht
|
Änderung von der Grundlinie nach einer Woche
|
|
Partialdruck von Kohlendioxid (PaCO2)
Zeitfenster: Änderung von der Grundlinie nach einer Woche
|
arterielle Blutprobe entnommen und der PaCO2 untersucht
|
Änderung von der Grundlinie nach einer Woche
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Atemfrequenz (RR)
Zeitfenster: Änderung von der Grundlinie nach einer Woche
|
Anzahl der Atemzyklen pro Minute
|
Änderung von der Grundlinie nach einer Woche
|
|
Atemzugvolumen (TV)
Zeitfenster: Änderung von der Grundlinie nach einer Woche
|
Volumen der Luft, die beim ruhigen Atmen eingeatmet wird
|
Änderung von der Grundlinie nach einer Woche
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
12. August 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
26. Juni 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
10. Juli 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Dezember 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. April 2023
Zuerst gepostet (Schätzen)
8. Mai 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
8. Mai 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. April 2023
Zuletzt verifiziert
1. April 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ICU2022
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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