- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05865080
Wirkung einer intravenösen Ketamininfusion auf die hämodynamische Stabilität bei Patienten, die sich einer Kaiserschnittentbindung unterziehen.
18. Mai 2023 aktualisiert von: mohamed, Azhar University
Wirkung einer intravenösen Ketamininfusion auf die hämodynamische Stabilität bei Patienten, die sich einer Kaiserschnittentbindung unterziehen
Hypotonie ist mit einer Häufigkeit von über 80 % die häufigste Nebenwirkung einer intrathekalen Anästhesie.
Mit einer Häufigkeit zwischen 40 % und 60 % bei Patienten, die sich einer Operation unterziehen, ist perioperatives Zittern eine schwerwiegende Folge, die häufig nach einer Neuraxialanästhesie auftritt.
Ziel dieser Studie war es, die vielfältigen Vorteile einer intravenösen minimalen Ketamindosis für die intrathekale Anästhesie bei Patienten zu ermitteln, die sich einer Kaiserschnittentbindung unterziehen
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
126 Patientinnen im Alter von 21 bis 40 Jahren, die sich einer Kaiserschnittentbindung unterziehen, ASA-(II und III) und 21–40 Jahre alt sind, ausgewählt aus Teilnehmern von Ambulanzen der Anästhesieabteilung.
Zwei Gruppen von Patienten wurden zufällig der Gruppe K zugeteilt (63 Patienten): Sie erhielten 0,3 mg/kg Ketamin IV, verdünnt auf 10 ml, gefolgt von einer Infusion von 0,1 mg/kg/h.
als 20 ml Lösung, Gruppe C (kontrolliert) (63 Patienten): Erhielten 10 ml normale Kochsalzlösung, gefolgt von einer Infusion von 0,1 ml/kg/h.
als 20 ml Lösung.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
126
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 11765
- Faculty of medicine -Al-Azhar university
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterium
- Weibliche Patienten und Vollzeitpatienten,
- im Alter zwischen (21 und 40) Jahren. Alt.
- (ASA)-II oder III und ein Kaiserschnitt.
Ausschlusskriterien:
- Zwillinge und Frühgeburt.
- Hypertonie-Patienten und Präeklampsie-Patienten.
- Krankhaft fettleibige Patienten.
- Kontraindikation für eine Spinalanästhesie, da der Patient dies ablehnte, schwere Mitral- oder Trikuspidalstenose und lokale Sepsis.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Gruppe K
Gruppe K (63 Patienten): Erhielt 0,3 mg/kg Ketamin IV, verdünnt auf 10 ml, gefolgt von einer Infusion von 0,1 mg/kg/h.
als 20 ml Lösung,
|
0,3 mg/kg Ketamin i.v. verdünnt auf 10 ml, gefolgt von einer Infusion von 0,1 mg/kg/h.
als 20 ml Lösung vor der Spinalanästhesie
|
Placebo-Komparator: Gruppe C
Gruppe C (kontrolliert) (63 Patienten): Erhielt 10 ml normale Kochsalzlösung, gefolgt von einer Infusion von 0,1 ml/kg/h.
als 20 ml Lösung.
|
Normale Kochsalzlösung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Hämodynamik
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Operation
|
Primäre Ergebnisse: Hämodynamische Parameter (MAP und HR). Sekundäre Ergebnisse
|
Bis zu 24 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juli 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. April 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Mai 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. Mai 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. Mai 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Mai 2023
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhesie, dissoziativ
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Exzitatorische Aminosäureantagonisten
- Exzitatorische Aminosäure-Agenten
- Ketamin
Andere Studien-ID-Nummern
- 12345 (Danish Center for Healthcare Improvements)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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