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Eine Machbarkeitsstudie zum Achtsamkeitstraining mit transkranieller Gleichstromstimulation (tDCS) bei Erwachsenen mit Übergewicht und Adipositas (MINDED)

9. Mai 2023 aktualisiert von: King's College London

Eine Machbarkeitsstudie zum Achtsamkeitstraining mit transkranieller Gleichstromstimulation (tDCS) bei Erwachsenen mit Übergewicht und Adipositas.

In dieser Studie wird die Machbarkeit einer Kombination eines App-basierten Achtsamkeitstrainings (MT) mit einer zu Hause verabreichten transkraniellen Gleichstromstimulation (tDCS) bei Erwachsenen mit Übergewicht oder Adipositas untersucht und beurteilt, ob MT mit tDCS das gewichtsbezogene Verhalten in dieser Population verbessern kann . Konkret wird in der Studie untersucht, ob MT+ aktives tDCS im Gegensatz zu MT+ Schein-tDCS oder Wartelistenkontrolle das Verlangen und den Verzehr von kalorienreichen Lebensmitteln reduziert. Die Ergebnisse werden in die Entwicklung einer zukünftigen groß angelegten randomisierten kontrollierten Studie einfließen. Der Prozess wird im Vereinigten Königreich durchgeführt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine randomisierte kontrollierte Machbarkeitsstudie mit drei parallelen Armen: [MT + echtes tDCS] vs. [MT + Schein-tDCS] vs. [Wartelisten-Kontrollgruppe].

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

87

Phase

  • Phase 4

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Rechtshändige Erwachsene im Alter von 18 bis 60 Jahren
  • Übergewicht oder Fettleibigkeit (BMI ≥25 kg/m2) gemäß den Kriterien der Weltgesundheitsorganisation (WHO).
  • Englisch als Sprache für alltägliche Gespräche nutzen und verstehen.
  • Sie haben Zugang zu einem Laptop oder Desktop-Computer mit Webcam und können an der Erstuntersuchung, der Nachuntersuchung und der Nachuntersuchung im Institut für Psychiatrie, Psychologie und Neurowissenschaften (KCL) teilnehmen.

Ausschlusskriterien:

  • Unzureichendes Englisch in Wort und Schrift
  • Alle bekannten Kontraindikationen für tDCS (Brunoni et al., 2012)
  • Schwangerschaft; Vorgeschichte einer neurologischen Erkrankung und/oder eines Anfalls
  • Metallimplantate im Kopf oder Körper haben
  • Vorgeschichte von Kopf- oder Augenverletzungen
  • Erhebliche gesundheitliche Probleme in den letzten sechs Monaten
  • Eine lebenslange Diagnose von Substanzabhängigkeit, Psychose, bipolarer Störung, Borderline-Persönlichkeitsstörung; jede andere primäre psychiatrische Störung, die eine eigenständige Behandlung erfordert
  • Einnahme psychotroper Medikamente
  • Einnahme von Medikamenten zur Gewichtsabnahme Regelmäßige, aktuelle oder frühere Achtsamkeitsmeditation oder Yoga-Praxis (definiert als > 20 Minuten, zweimal oder öfter pro Woche während der letzten 2 Monate)
  • Sie konsumieren mehr als 14 Einheiten Alkohol pro Woche und sind nicht bereit, ihren Alkoholkonsum für die Dauer der Behandlung zu reduzieren
  • Aktueller illegaler Drogenkonsum
  • Lernschwierigkeiten, die eine sichere tDCS-Selbstverwaltung und/oder das Ausfüllen von Fragebogenmaßnahmen und neurokognitiven Aufgaben (z. B. Arbeitsgedächtnis und Hemmungskontrolle) ausschließen würden
  • Aktuelle atypische Anorexia nervosa oder Entleerung einmal pro Woche oder öfter.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: [Achtsamkeitstraining + echtes tDCS]

Das MT ist ein etabliertes App-basiertes Programm von Headspace®. Während der MT absolvieren die Teilnehmer geführte Meditationssitzungen, die sich auf achtsames Essen und den Umgang mit Heißhungerattacken konzentrieren. Jede MT-Sitzung dauert 15 Minuten. Teilnehmer der MT+-Real-tDCS- und MT+-Sham-tDCS-Gruppen erhalten Anweisungen, drei Wochen lang tägliche Achtsamkeit zu üben. Während 10 dieser Sitzungen werden MT und echtes/Schein-tDCS gleichzeitig durchgeführt.

TDCS: Bei der tDCS wird ein konstanter schwacher Gleichstrom über auf der Kopfhaut platzierte Elektroden (Anode und Kathode) angelegt. In dieser Studie wird die Anode über dem rechten dorsolateralen präfrontalen Kortex (dlPFC) und die Kathode über dem linken dlPFC platziert. Im realen tDCS-Zustand erfolgt die Stimulation mit einem konstanten Strom von 2 mA und einem 10-sekündigen Ein-/Ausblenden für 20 Minuten. Beim Schein-tDCS liefert der Stimulator 60 Sekunden lang eine aktive Stimulation zu Beginn („Anstieg“) und am Ende („Abstieg“) des 20-Minuten-Zeitraums.

Placebo-Komparator: [Achtsamkeitstraining + Schein-tDCS]
Achtsamkeitstraining + Schein-tDCS
Kein Eingriff: [Wartelisten-Kontrollgruppe].

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Machbarkeit der Kombination eines App-basierten Achtsamkeitstrainings (MT) mit einer zu Hause verabreichten transkraniellen Gleichstromstimulation (tDCS) durch Beurteilung der Interventionstreue
Zeitfenster: Beurteilung nach der Behandlung (Beurteilung in Woche 3 nach Beginn der Behandlung)
Durch die Bewertung der abgeschlossenen tDCS-Sitzung und der Anzahl der abgeschlossenen MT-Sitzungen wird die App über die gesamten 8 Wochen verfolgt
Beurteilung nach der Behandlung (Beurteilung in Woche 3 nach Beginn der Behandlung)
Die Machbarkeit der Kombination eines App-basierten Achtsamkeitstrainings (MT) mit einer zu Hause verabreichten transkraniellen Gleichstromstimulation (tDCS) durch Bewertung der Interventionsrekrutierungsrate
Zeitfenster: Beurteilung nach der Behandlung (Beurteilung in Woche 3 nach Beginn der Behandlung)
Die Rekrutierungsrate pro Monat wird über Monate hinweg bewertet, um zu zeigen, dass die Rekrutierungsziele für die Hauptstudie innerhalb eines angemessenen Zeitrahmens erreicht werden können.
Beurteilung nach der Behandlung (Beurteilung in Woche 3 nach Beginn der Behandlung)
Die Machbarkeit der Kombination eines App-basierten Achtsamkeitstrainings (MT) mit einer zu Hause verabreichten transkraniellen Gleichstromstimulation (tDCS) durch Bewertung der Interventionsretentionsraten
Zeitfenster: Beurteilung nach der Behandlung (Beurteilung in Woche 3 nach Behandlungsbeginn) und bei der Nachuntersuchung (Beurteilung in Woche 8 nach Behandlungsbeginn)
Bestimmen Sie die Retentionsraten von der Randomisierung bis zum Abschluss der Intervention
Beurteilung nach der Behandlung (Beurteilung in Woche 3 nach Behandlungsbeginn) und bei der Nachuntersuchung (Beurteilung in Woche 8 nach Behandlungsbeginn)
Meinungen der Teilnehmer zur Akzeptanz der Behandlung
Zeitfenster: Beurteilung nach der Behandlung (Beurteilung in Woche 3 nach Beginn der Behandlung)
Fragebogen zur Behandlungsakzeptanz: Bitten Sie die Teilnehmer anzugeben, ob MT mit selbst verabreichtem tDCS ein akzeptabler Behandlungsansatz ist und ob sie MT + tDCS einem Freund empfehlen würden, wenn sie mit ihrem Gewicht zu kämpfen hätten.
Beurteilung nach der Behandlung (Beurteilung in Woche 3 nach Beginn der Behandlung)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der kalorienreichen Nahrungsaufnahme im Labor
Zeitfenster: Ausgangsbewertung, Bewertung nach der Behandlung (bewertet in Woche 3 nach Behandlungsbeginn) und bei der Nachuntersuchung (bewertet in Woche 8 nach Behandlungsbeginn)
Geschmackstest: Der tatsächliche Lebensmittelverbrauch wird mittels eines gefälschten „Geschmackstests“ gemessen. Der Verbrauch wird durch Wiegen des Lebensmittels vor und nach dem „Geschmackstest“ ermittelt und der Gewichtsunterschied zwischen Vor- und Nachbeurteilung in Kalorien umgerechnet und als Maß für die Nahrungsaufnahme verwendet.
Ausgangsbewertung, Bewertung nach der Behandlung (bewertet in Woche 3 nach Behandlungsbeginn) und bei der Nachuntersuchung (bewertet in Woche 8 nach Behandlungsbeginn)
Veränderung der Heißhungerattacken
Zeitfenster: Ausgangsbewertung, Bewertung nach der Behandlung (bewertet in Woche 3 nach Behandlungsbeginn) und bei der Nachuntersuchung (bewertet in Woche 8 nach Behandlungsbeginn)
Fragebogen zu Heißhungerattacken – Merkmalsversion: Er misst gewohnheitsmäßige Erfahrungen mit Heißhungerattacken.
Ausgangsbewertung, Bewertung nach der Behandlung (bewertet in Woche 3 nach Behandlungsbeginn) und bei der Nachuntersuchung (bewertet in Woche 8 nach Behandlungsbeginn)
Veränderung des Gewichtsverlusts mit der bioelektrischen Impedanzmaschine
Zeitfenster: Ausgangsbewertung, Bewertung nach der Behandlung (bewertet in Woche 3 nach Behandlungsbeginn) und bei der Nachuntersuchung (bewertet in Woche 8 nach Behandlungsbeginn)
Der Body-Mass-Index wird anhand von Körpergewicht und Körpergröße (kg/m2) mithilfe eines bioelektrischen Impedanzgeräts (InBody S10) berechnet.
Ausgangsbewertung, Bewertung nach der Behandlung (bewertet in Woche 3 nach Behandlungsbeginn) und bei der Nachuntersuchung (bewertet in Woche 8 nach Behandlungsbeginn)
Veränderung der Emotionsregulation mithilfe des Fragebogens zur Emotionsregulation
Zeitfenster: Ausgangsbewertung, Bewertung nach der Behandlung (bewertet in Woche 3 nach Behandlungsbeginn) und bei der Nachuntersuchung (bewertet in Woche 8 nach Behandlungsbeginn)
Fragebogen zur Emotionsregulation: Eine 10-Punkte-Skala zur Messung der Tendenz der Befragten, ihre Emotionen zu regulieren
Ausgangsbewertung, Bewertung nach der Behandlung (bewertet in Woche 3 nach Behandlungsbeginn) und bei der Nachuntersuchung (bewertet in Woche 8 nach Behandlungsbeginn)
Stimmungsschwankungen anhand der Depressions-, Angst- und Stress-Skala
Zeitfenster: Ausgangsbewertung, Bewertung nach der Behandlung (bewertet in Woche 3 nach Behandlungsbeginn) und bei der Nachuntersuchung (bewertet in Woche 8 nach Behandlungsbeginn)
Die Depressions-, Angst- und Stress-Skala: ist ein 21-Punkte-Selbstberichtsfragebogen, der die Stimmung, Angst und das Stressniveau in der vergangenen Woche bewertet.
Ausgangsbewertung, Bewertung nach der Behandlung (bewertet in Woche 3 nach Behandlungsbeginn) und bei der Nachuntersuchung (bewertet in Woche 8 nach Behandlungsbeginn)
Veränderung im Arbeitsgedächtnis
Zeitfenster: Ausgangsbewertung, Bewertung nach der Behandlung (bewertet in Woche 3 nach Behandlungsbeginn) und bei der Nachuntersuchung (bewertet in Woche 8 nach Behandlungsbeginn)
Digital Span: Der Digit-Span-Test für das Arbeitsgedächtnis dient der Beurteilung des Kurzzeitgedächtnisses. Es gibt zwei Untertests, den Vorwärts- und den Rückwärtstest.
Ausgangsbewertung, Bewertung nach der Behandlung (bewertet in Woche 3 nach Behandlungsbeginn) und bei der Nachuntersuchung (bewertet in Woche 8 nach Behandlungsbeginn)
Änderung der Hemmungskontrolle mithilfe der Go-no-Go-Aufgabe
Zeitfenster: Ausgangsbewertung, Bewertung nach der Behandlung (bewertet in Woche 3 nach Behandlungsbeginn) und bei der Nachuntersuchung (bewertet in Woche 8 nach Behandlungsbeginn)
Go-No-Go-Aufgabe: Diese Aufgabe misst die Reaktionshemmung. Bei der Go/No-Go-Aufgabe reagieren die Teilnehmer auf bestimmte Reize („Go“-Reize) und reagieren auf andere („No-Go“-Reize) nicht. Das wichtigste abhängige Maß bei Go/No-Go-Aufgaben ist die Kommissionsfehlerquote (eine „Go“-Antwort bei „No Go“-Versuchen); Weniger Fehler bedeuten eine bessere Reaktionshemmung.
Ausgangsbewertung, Bewertung nach der Behandlung (bewertet in Woche 3 nach Behandlungsbeginn) und bei der Nachuntersuchung (bewertet in Woche 8 nach Behandlungsbeginn)
Verändern Sie die Ergebnisse im Zusammenhang mit achtsamem Essen
Zeitfenster: Ausgangsbewertung, Bewertung nach der Behandlung (bewertet in Woche 3 nach Behandlungsbeginn) und bei der Nachuntersuchung (bewertet in Woche 8 nach Behandlungsbeginn)
Der Fragebogen zum achtsamen Essen: ist ein 28-Punkte-Fragebogen, der verwendet wird, um das Bewusstsein, die Ablenkung, die Enthemmung des Essens sowie das emotionale und äußere Essen zu bewerten. Der
Ausgangsbewertung, Bewertung nach der Behandlung (bewertet in Woche 3 nach Behandlungsbeginn) und bei der Nachuntersuchung (bewertet in Woche 8 nach Behandlungsbeginn)
Änderung der kalorienreichen Nahrungsaufnahme mithilfe des Short Food Frequency Questionnaire
Zeitfenster: Ausgangsbewertung, Bewertung nach der Behandlung (bewertet in Woche 3 nach Behandlungsbeginn) und bei der Nachuntersuchung (bewertet in Woche 8 nach Behandlungsbeginn)
Kurzer Fragebogen zur Lebensmittelhäufigkeit: Er umfasst 25 Lebensmittel und konzentriert sich auf Obst, Gemüse, ballaststoffreiche Lebensmittel, fett- und zuckerreiche Lebensmittel, Fleisch, Fleischprodukte und Fisch. Es stellt eine wichtige Methode zur Bestimmung von Schwankungen in der Ernährungsqualität dar.
Ausgangsbewertung, Bewertung nach der Behandlung (bewertet in Woche 3 nach Behandlungsbeginn) und bei der Nachuntersuchung (bewertet in Woche 8 nach Behandlungsbeginn)
Veränderung des Heißhungers mithilfe der Power of Food Scale
Zeitfenster: Ausgangsbewertung, Bewertung nach der Behandlung (bewertet in Woche 3 nach Behandlungsbeginn) und bei der Nachuntersuchung (bewertet in Woche 8 nach Behandlungsbeginn)
Power of Food Scale: Hier wird der psychologische Einfluss des Vorhandenseins oder der Verfügbarkeit von Nahrungsmitteln bewertet. Es misst den Appetit auf wohlschmeckende Nahrungsmittel und nicht auf deren Verzehr auf drei Ebenen der Nahrungsnähe (verfügbare Nahrungsmittel, vorhandene Nahrungsmittel und verkostete Nahrungsmittel).
Ausgangsbewertung, Bewertung nach der Behandlung (bewertet in Woche 3 nach Behandlungsbeginn) und bei der Nachuntersuchung (bewertet in Woche 8 nach Behandlungsbeginn)
Veränderung der Körperzusammensetzung
Zeitfenster: Ausgangsbewertung, Bewertung nach der Behandlung (bewertet in Woche 3 nach Behandlungsbeginn) und bei der Nachuntersuchung (bewertet in Woche 8 nach Behandlungsbeginn)
Die Körperzusammensetzung (hauptsächlich der Körperfettanteil) wird mithilfe eines bioelektrischen Impedanzgeräts (InBody S10) beurteilt.
Ausgangsbewertung, Bewertung nach der Behandlung (bewertet in Woche 3 nach Behandlungsbeginn) und bei der Nachuntersuchung (bewertet in Woche 8 nach Behandlungsbeginn)
Stimmungswechsel mithilfe des Zeitplans für positive und negative Affekte
Zeitfenster: Ausgangsbewertung, Bewertung nach der Behandlung (bewertet in Woche 3 nach Behandlungsbeginn) und bei der Nachuntersuchung (bewertet in Woche 8 nach Behandlungsbeginn)
Zeitplan für positive und negative Affekte: Dieser besteht aus zwei 10-Punkte-Selbstberichtsskalen, die positive und negative Affekte messen.
Ausgangsbewertung, Bewertung nach der Behandlung (bewertet in Woche 3 nach Behandlungsbeginn) und bei der Nachuntersuchung (bewertet in Woche 8 nach Behandlungsbeginn)
Änderung der Hemmkontrolle mithilfe der Antisaccaden-Aufgabe
Zeitfenster: Ausgangsbewertung, Bewertung nach der Behandlung (bewertet in Woche 3 nach Behandlungsbeginn) und bei der Nachuntersuchung (bewertet in Woche 8 nach Behandlungsbeginn)
Antisakkadenaufgabe: Diese Aufgabe misst die hemmende Aufmerksamkeitskontrollleistung der Teilnehmer unter Bedingungen, die gleichzeitig eine geringere oder erhöhte kognitive Belastung mit sich bringen. Die Aufgabe erforderte von den Teilnehmern, Sakkaden in Richtung (Prosakkaden) oder Sakkaden von diesem weg (Antisakkaden) auszuführen
Ausgangsbewertung, Bewertung nach der Behandlung (bewertet in Woche 3 nach Behandlungsbeginn) und bei der Nachuntersuchung (bewertet in Woche 8 nach Behandlungsbeginn)
Änderung der Hemmungskontrolle anhand der Barrett-Impulsivitätsskala
Zeitfenster: Ausgangsbewertung, Bewertung nach der Behandlung (bewertet in Woche 3 nach Behandlungsbeginn) und bei der Nachuntersuchung (bewertet in Woche 8 nach Behandlungsbeginn)
Barrett-Impulsivitätsskala: Dieser 30-Punkte-Fragebogen, bei dem die Teilnehmer gebeten werden, über eine Reihe von Aussagen nachzudenken und anzugeben, wie häufig sie auf diese Aussagen zutreffen.
Ausgangsbewertung, Bewertung nach der Behandlung (bewertet in Woche 3 nach Behandlungsbeginn) und bei der Nachuntersuchung (bewertet in Woche 8 nach Behandlungsbeginn)
Änderung der Hemmungskontrolle mithilfe des Delayed Gratification Inventory
Zeitfenster: Ausgangsbewertung, Bewertung nach der Behandlung (bewertet in Woche 3 nach Behandlungsbeginn) und bei der Nachuntersuchung (bewertet in Woche 8 nach Behandlungsbeginn)
Inventar der verzögerten Befriedigung: Dieser Fragebogen bewertet die Fähigkeit/Tendenz der Teilnehmer, die Befriedigung zu verzögern.
Ausgangsbewertung, Bewertung nach der Behandlung (bewertet in Woche 3 nach Behandlungsbeginn) und bei der Nachuntersuchung (bewertet in Woche 8 nach Behandlungsbeginn)
Veränderung der Achtsamkeitsergebnisse
Zeitfenster: Ausgangsbewertung, Bewertung nach der Behandlung (bewertet in Woche 3 nach Behandlungsbeginn) und bei der Nachuntersuchung (bewertet in Woche 8 nach Behandlungsbeginn)
Achtsamkeits- und Aufmerksamkeitsskala: ist eine 15-Punkte-Skala zur Bewertung der Kernmerkmale der Achtsamkeit
Ausgangsbewertung, Bewertung nach der Behandlung (bewertet in Woche 3 nach Behandlungsbeginn) und bei der Nachuntersuchung (bewertet in Woche 8 nach Behandlungsbeginn)
Symptome einer Essstörung
Zeitfenster: Ausgangsbewertung, Bewertung nach der Behandlung (bewertet in Woche 3 nach Behandlungsbeginn) und bei der Nachuntersuchung (bewertet in Woche 8 nach Behandlungsbeginn)
Der Eating Disorder Examination Questionnaire (EDE-Q) wird zur Beurteilung der Essstörungssymptome verwendet. Der EDE-Q ist ein 36-Punkte-Selbstberichtsfragebogen, und ein höherer Gesamtwert weist auf schwerwiegendere Symptome einer Essstörung hin.
Ausgangsbewertung, Bewertung nach der Behandlung (bewertet in Woche 3 nach Behandlungsbeginn) und bei der Nachuntersuchung (bewertet in Woche 8 nach Behandlungsbeginn)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Juli 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. April 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Mai 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Mai 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 3159550

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Erwachsene mit Übergewicht und Adipositas

Klinische Studien zur Achtsamkeitstraining + echtes tDCS

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