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Belastungsradiographie bei Beckenringverletzungen

2. Juli 2025 aktualisiert von: Joseph Patterson, University of Southern California

Quantitative Belastungsradiographie mit Beckenbinder zur Beurteilung der Instabilität bei Beckenringverletzungen durch seitliche Kompression

Das Hauptziel dieser Untersuchung ist die prospektive und klinische Validierung einer neuartigen, reproduzierbaren Methode zur quantitativen Anwendung von Druckspannung auf eine LC1-Beckenringverletzung mit unbestimmter Stabilität zum Zwecke der Beurteilung der quantitativen Beckenringverschiebung.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Patienten erhalten einen diagnostischen Eingriff mit mehreren Röntgenaufnahmen. Diese Röntgenaufnahmen werden gemacht, während unterschiedliche Kräfte auf das Becken ausgeübt werden. Daraus soll die Instabilität als Indikation für einen chirurgischen Eingriff zur Stabilisierung des Beckenrings ermittelt werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

31

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
        • Keck Medical Center of USC

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter > 18 Jahre
  • Aufnahme in die Notaufnahme oder Verlegung in das Los Angeles County + USC Medical Center
  • Vorstellung innerhalb von 3 Wochen nach der Verletzung
  • Stumpfer oder explosiver Mechanismus einer traumatischen Verletzung
  • Beckenringverletzung durch seitliche Kompression mit einseitiger unvollständiger Ruptur des hinteren Bogens (OTA/AO 61B1.1/2.2; Young Burgess LC1) auf Röntgenaufnahmen und/oder Computertomographie-Scans des Beckens, die im Rahmen der Routinebehandlung angefertigt wurden
  • Isoliert auftretende Verletzungen des LC1-Beckenrings sind praktisch nie mit einer hämodynamischen Instabilität oder einem kritischen Zustand des Patienten verbunden
  • Die Belastungsuntersuchung einer LC1-Beckenringverletzung gehört zur Standardversorgung
  • Der Patient muss entweder Englisch oder Spanisch sprechen

Ausschlusskriterien:

  • Volumenexpandierende Beckenringverletzung (Young-Burgess APC-2 und 3, LC-3, vertikale Scherung und kombinierter Verletzungsmechanismus (CMI) (Muster B und C; OTA-Codes 61-B und 61-C).
  • Verletzungen durch volumenexpandierende Beckenringverletzungen stellen die Arten von Beckenringstörungen dar, die für Beckenblutungen und Hypotonie verantwortlich sind und mit der hämodynamischen Instabilität des Patienten sowie kritischen Verletzungen korrelieren
  • Verletzungen durch volumenexpandierende Beckenringverletzungen erfordern eine Stabilisierung durch umlaufende Beckenkompression.
  • Patienten mit einer volumenexpandierenden Beckenringverletzung sind für diese Studie klinisch nicht geeignet.
  • Hämodynamische Instabilität oder Hypotonie-Angioembolisation (AE), präperitoneale Beckenpackung (PPP) oder reanimierender endovaskulärer Ballonverschluss der Aorta (REBOA), um hämodynamische Stabilität zu erreichen oder aufrechtzuerhalten
  • Verletzungen der Blase, der Vagina, des Rektums, des Dickdarms oder anderer Bauch- oder Beckenorgane schließen die sichere Anwendung eines umlaufenden Beckenkompressionsgeräts aus
  • Der Patient hat aufgrund mindestens einer der folgenden Ursachen wahrscheinlich schwerwiegende Probleme mit der Aufrechterhaltung der Nachsorge:
  • Bei dem Patienten wurde eine schwere psychiatrische Erkrankung diagnostiziert
  • Der Patient ist ohne angemessene familiäre Unterstützung geistig behindert
  • Der Patient wohnt außerhalb des Einzugsbereichs des Krankenhauses
  • Die Nachsorge ist in einem anderen medizinischen Zentrum geplant
  • Patienten, die Gefangene oder Obdachlose sind

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Diagnostische Intervention
Eine Serie von Röntgenaufnahmen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verschiebung der Beckenfraktur bei 5 kg Belastung
Zeitfenster: Bei diagnostischem Eingriff, unmittelbar nach der Erhebung der Basisdaten.
Die lineare Verschiebung der Beckenfraktur ist definiert als der Abstandsunterschied, der an den Hüftpfannenrissen auf einer Röntgenaufnahme des Beckeneingangs ohne ausgeübte Belastung und einer Röntgenaufnahme des Beckeneingangs mit 5 kg Belastung durch die Beckenbinde gemessen wird.
Bei diagnostischem Eingriff, unmittelbar nach der Erhebung der Basisdaten.
Verschiebung einer Beckenfraktur bei 10 kg Belastung
Zeitfenster: Bei diagnostischem Eingriff unmittelbar nach den Basisdaten
Die lineare Verschiebung der Beckenfraktur ist definiert als der Abstandsunterschied, der an den Hüftpfannenrissen auf einer Röntgenaufnahme des Beckeneingangs ohne ausgeübte Belastung und einer Röntgenaufnahme des Beckeneingangs mit 10 kg Belastung durch die Beckenbinde gemessen wird.
Bei diagnostischem Eingriff unmittelbar nach den Basisdaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Joseph T Patterson, MD, Keck School of Medicine of the University of Southern California

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. Dezember 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. September 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Mai 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Mai 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

8. Juli 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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