- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05878041
Schaffung eines multizentrischen nationalen Registers für peripartale Kardiomyopathie. (PPCMREGISTRY)
Schaffung eines multizentrischen nationalen Registers für peripartale Kardiomyopathie: eine umfassende, multidisziplinäre und translationale Perspektive zur Erzielung einer personalisierten Medizin für eine seltene Krankheit bei Frauen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Cinzia Perrino
- Telefonnummer: +39 081 7462223
- E-Mail: perrino@unina.it
Studienorte
-
-
-
Naples, Italien, 80131
- Rekrutierung
- Federico II University Hospital
-
Kontakt:
- Gabriele Saccone
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien: 1) Entwicklung von HF-Anzeichen oder -Symptomen im letzten Schwangerschaftsmonat oder innerhalb von 5 Monaten nach der Entbindung; 2) systolische Dysfunktion des linken Ventrikels, nachgewiesen durch klassische echokardiographische Kriterien (LVEF < 45 %) im letzten Monat der Schwangerschaft oder innerhalb von 5 Monaten nach der Entbindung.
-
Ausschlusskriterien: 1) Vorliegen einer erkennbaren Ursache für Herzinsuffizienz; 2) Vorliegen einer erkennbaren Herzerkrankung vor dem letzten Schwangerschaftsmonat.
-
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Peripartale Kardiomyopathie
Die Diagnose einer peripartalen Kardiomyopathie (PPCM) wird gemäß den ESC-Richtlinien definiert als: (i) die Entwicklung der Krankheit im letzten Monat der Schwangerschaft oder innerhalb von 5 Monaten nach der Entbindung; (i) Fehlen einer erkennbaren Ursache für Herzinsuffizienz; (iii) Fehlen einer erkennbaren Herzerkrankung vor dem letzten Schwangerschaftsmonat; (iv) systolische Dysfunktion des linken Ventrikels, nachgewiesen durch klassische echokardiographische Kriterien.
|
Molekulares und genetisches Screening
|
|
Gesunde schwangere Freiwillige
Gesunde schwangere Frauen
|
Molekulares und genetisches Screening
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Tod oder Krankenhausaufenthalt aufgrund von Herzversagen
Zeitfenster: 0-6 Monate
|
Tod oder Krankenhausaufenthalt aufgrund von Herzversagen während der Nachbeobachtungszeit
|
0-6 Monate
|
|
Entwicklung erheblicher Herzrhythmusstörungen
Zeitfenster: 0-6 Monate
|
Neu auftretende anhaltende supraventrikuläre oder ventrikuläre Arrhythmien oder Leitungsblockaden während der Nachbeobachtungszeit
|
0-6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Funktionsstörung des linken Ventrikels
Zeitfenster: 0-6 Monate
|
Linksventrikuläre prozentuale Ejektionsfraktion während der Nachbeobachtungszeit
|
0-6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Cinzia Perrino, MD pHD, Federico II University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PNRR-MR1-2022-12376858
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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