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SKB410 zur Injektion bei soliden Tumoren

Eine klinische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit von SKB410 zur Injektion bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, offene Mehrfachdosis-Dosisfindungs- und -Erweiterungsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, des pharmakokinetischen (PK) Profils und der Antitumorwirksamkeit von SKB410 zur Injektion bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, offene Mehrfachdosis-Dosisfindungs- und Erweiterungsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, des PK-Profils und der Antitumorwirksamkeit von SKB410 zur Injektion bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren. Diese Studie besteht aus zwei Phasen: Phase Ia und Phase Ib: Phase Ia ist eine Phase der Dosissteigerung, und Probanden mit fortgeschrittenen soliden Tumoren werden für die Behandlung mit SKB410 zur Injektion registriert; Phase Ib ist eine Dosiserweiterungsphase, und die Erweiterungsdosis(en) für bestimmte Krebsarten werden auf der Grundlage des Ergebnisses der Phase Ia bestimmt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

54

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing Municipality
      • Beijing, Beijing Municipality, China, 100142
        • Beijing Cancer Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICF: Alter ≥ 18 Jahre, männlich oder weiblich.
  2. Phase Ia: Probanden mit histologisch oder zytologisch bestätigten lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren, die versagt haben/unverträglich sind/für eine Standardtherapie nicht geeignet sind oder keine erhalten haben und die mindestens eine messbare Läsion aufweisen, die den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST v1.1) entspricht ).
  3. Bewertung der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 1.
  4. Erwartetes Überleben ≥ 3 Monate.
  5. Probanden mit ausreichender Organ- und Knochenmarksfunktion, bestätigt durch Laborergebnisse innerhalb von 3 Tagen vor der ersten Dosis.
  6. Probanden im gebärfähigen Alter (männlich oder weiblich) müssen während der Studie bis 6 Monate nach der letzten Dosis eine wirksame medizinische Empfängnisverhütung anwenden.
  7. Fähigkeit, ICF zu verstehen und bereit zu sein, ICF zu unterzeichnen, und wird in der Lage sein, die im Protokoll festgelegten Besuche und relevanten Verfahren einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  1. Hat innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten bekannter Medikamente (je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist) eine Antitumortherapie, einschließlich Chemotherapie, gezielte Therapie, Tumorimmuntherapie und traditionelle chinesische Arzneimittel mit Antitumorindikationen, erhalten.
  2. Hat innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis eine Strahlentherapie erhalten.
  3. Hatte innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis eine größere Operation.
  4. Hat innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten des bekannten Arzneimittels starke Cytochrom P450 (CYP3A4)-Inhibitoren oder -Induktoren (siehe Anhang 4) erhalten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.
  5. Hat sich von Nebenwirkungen und/oder Komplikationen aufgrund einer vorherigen Therapie (außer Alopezie oder Pigmentierung) nicht auf den Normalwert oder ≤ Grad 1 erholt.
  6. Hat eine bekannte Allergie gegen einen Bestandteil von SKB410 oder andere monoklonale Antikörper bekannt.
  7. Hat innerhalb von 5 Jahren vor der Unterzeichnung der ICF bekannte frühere oder gleichzeitige andere bösartige Erkrankungen.
  8. Vorhandensein von Metastasen im aktiven Zentralnervensystem (ZNS) und/oder einer karzinomatösen Meningitis.
  9. Hat innerhalb von 2 Jahren vor Unterzeichnung des ICF eine aktive Autoimmunerkrankung mit systemischer Therapie oder immunsuppressiver Therapie.
  10. Hat eine unkontrollierte oder schwere Herz-Kreislauf-Erkrankung.
  11. Hat unkontrollierte systemische Erkrankungen.
  12. Vorliegen einer eindeutigen neurologischen oder psychiatrischen Störung.
  13. Hat eine aktive Infektion, die eine systemische Behandlung erfordert.
  14. Hat eine Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV); an einer aktiven Virushepatitis leidet.
  15. Schwanger oder stillend.
  16. Hat zuvor eine autologe/allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation oder eine Organtransplantation durchgeführt.
  17. Hat andere Erkrankungen wie Anamnese, Behandlung und Laboranomalien, die die Studienergebnisse verfälschen, die Compliance des Probanden beeinträchtigen oder die Interessen des Probanden beeinträchtigen können, wie vom Prüfer oder Sponsor beurteilt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dosiserkalation
In der Studie sind mehrere Dosis geplant und alle 2 Wochen verabreicht.
SKB410 zur Injektion wird alle 2 Wochen (alle 2 Wochen) verabreicht, bis zu einem radiologisch festgestellten Fortschreiten der Erkrankung (PD), einer nicht tolerierbaren Toxizität, dem Tod oder dem Abbruch der Behandlung, je nachdem, was zuerst eintritt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Probanden, die eine dosisbegrenzende Toxizität erreichen (DLT)
Zeitfenster: Aus Daten der Anfangsdosis bis zu 28 Tage zur Behandlung
DLT ist definiert als ein unerwünschtes Ereignis (AE), das den Protokoll -definierten DLT -Kriterien während des Zyklus 1 erfüllt und zumindest möglicherweise mit dem Studienmedikament zusammenhängt.
Aus Daten der Anfangsdosis bis zu 28 Tage zur Behandlung
Maximal tolerierte Dosis (MTD)
Zeitfenster: Aus Daten der Anfangsdosis bis zu 28 Tage zur Behandlung
MTD bezieht sich auf die höchste Dosis, bei der die DLT -Inzidenz des Probanden dem EWOC -Prinzip (Wahrscheinlichkeit einer DLT -Inzidenz von über 33% weniger als 25%) während der DLT -Beobachtungszeit entspricht.
Aus Daten der Anfangsdosis bis zu 28 Tage zur Behandlung

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
ORR: bezieht sich auf den Anteil der Probanden mit dem besten Ansprechen auf CR oder PR nach der Behandlung.
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
DCR
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
DCR: bezieht sich auf den Anteil der Probanden mit dem besten Ansprechen (PR + CR) und SD nach der Behandlung.
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
DOR
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
DOR: bezieht sich auf die Zeit von der ersten Beurteilung der CR oder PR durch den Probanden bis zum Fortschreiten der Krankheit oder dem Tod aus irgendeinem Grund.
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
PFS
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
PFS: bezieht sich auf die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Fortschreiten der Krankheit (PD) oder dem Tod.
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
Betriebssystem
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
OS: bezieht sich auf die Zeit von der ersten Dosis bis zum Tod aus irgendeinem Grund (der letzte Nachbeobachtungszeitpunkt für Probanden, die für die Nachbeobachtung ausgefallen sind; das Ende der Nachbeobachtungszeit für Probanden, die am Ende noch am Leben sind). der Studie).
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. Juli 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Mai 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Juni 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Juni 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • SKB410-I-01

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittene solide Tumoren

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