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Wirksamkeit und Sicherheit der neoadjuvanten Radiochemotherapie plus Serplulimab bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem Adenokarzinom des gastroösophagealen Übergangs (SNACRT)

15. Juni 2023 aktualisiert von: Peking Union Medical College Hospital

Neoadjuvante Radiochemotherapie plus Serplulimab bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem Adenokarzinom des gastroösophagealen Übergangs: eine einarmige, offene klinische Phase-II-Studie

Die Forscher führen die klinische Studie durch, um die Wirksamkeit und Sicherheit der neoadjuvanten Radiochemotherapie plus Serpluimab bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem Adenokarzinom des gastroösophagealen Übergangs weiter zu untersuchen

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

  1. Zielgruppe: Patienten mit lokal fortgeschrittenem Adenokarzinom des gastroösophagealen Übergangs (cT3-4aN+M0).
  2. Primäres Ziel: Pathologische Komplettremissionsrate (pCR) bei neoadjuvanter Radiochemotherapie plus Serpluimab bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem Adenokarzinom des gastroösophagealen Übergangs
  3. Nach der Rekrutierung erhalten die Patienten die folgende perioperative Behandlung:

    Induktionschemotherapie: Serplulimab 300 mg iv.gtt d1 + Oxaliplatin 130 mg/m2 iv.gtt d1, + S1 40 mg/m2 p.o.b.i.d. d1~d14 (bis zu 60 mg). Alle drei Wochen für einen Zyklus.

    Nach der Induktionschemotherapie wird eine gleichzeitige Radiochemotherapie geplant: Serplulimab 300 mg iv.gtt d1, + Oxaliplatin 100 mg/m2 iv.gtt d1 + S1 40 mg/m2 p.o.b.i.d.

    d1~d14 (bis zu 60 mg), alle drei Wochen, insgesamt zwei Zyklen. Strahlungsgesamtdosis: 45 Gy/25 F, 1,8 Gy/Tag. Resektable Patienten erhalten nach 6–8 Wochen neoajuvanter Therapie eine D2-Resektion

  4. Anzahl der Probanden: 35 Patienten. Anzahl der Zentren: 1 Standort (Peking Union Medical College Hospital)

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

35

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Beijing, China
        • Rekrutierung
        • Peking Union Medical College Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. histologisch dokumentiertes Adenokarzinom des gastroösophagealen Übergangs.
  2. klinisch diagnostiziertes Stadium T3-4aN+M0 gemäß Ultraschallendoskopie oder erweitertem CT/MRT-Scan.
  3. Männlich oder weiblich. Alter ≥ 18 Jahre und ≤75 Jahre.
  4. Die an dieser Studie teilnehmenden Chirurgen betrachten die Läsion als resezierbar.
  5. ECOG 0~1
  6. Körperliche Verfassung und ausreichende Organfunktion, um den Erfolg einer Bauchoperation sicherzustellen.
  7. Angemessene hämatologische Funktion: Neutrophilenzahl ≥ 1,5 × 109/L, Blutplättchen ≥ 100 × 109/L und Hämoglobin ≥90 g/L.
  8. Angemessene Leberfunktion: Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN); AST (SGOT) und ALT (SGPT) < 2,5 × ULN. ALP ≤ 2,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN); ALB ≥30g/L.
  9. Ausreichende Nierenfunktion: Serumkreatinin ≤ 1,5 x ULN und Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min.
  10. Angemessene Gerinnungsfunktion: INR/PT≤ 1,5 x ULN, aPTT≤ 1,5 x ULN.
  11. Keine schwerwiegende Begleiterkrankung, die das Überleben von Patienten unter 5 Jahren gefährdet.
  12. Schriftliche (unterschriebene) Einverständniserklärung.
  13. Gute Einhaltung der Studienabläufe, einschließlich Labor- und Hilfsuntersuchungen und -behandlungen.
  14. Weibliche Patienten sollten nicht schwanger sein oder stillen.
  15. PD-L1-Bewertung

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit Fernmetastasen oder inoperabler Primärläsion.
  2. Patienten mit T1-, T2-Läsion gemäß CT/MRT oder Ultraschallendoskopie.
  3. Vorgeschichte von Chemotherapie, Bestrahlung, Immuntherapie oder radikaler Resektion des GEJ.
  4. Patienten mit aktiver Autoimmunerkrankung oder refraktärer Autoimmunerkrankung in der Vorgeschichte.
  5. Patienten mit aktivem bösartigen Tumor in den letzten 2 Jahren, mit Ausnahme des in dieser Forschung untersuchten Tumors oder des lokal geheilten Tumors wie resezierter Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut, oberflächlicher Blasenkrebs, Gebärmutterhals- oder Brustkarzinom in situ.
  6. unkontrollierbarer Pleuraerguss, Perikarderguss oder Aszites in den 2 Wochen vor der Rekrutierung.
  7. Patienten, die in den letzten 2 Wochen vor der Rekrutierung Blutungen im Verdauungstrakt hatten oder bei denen ein hohes Blutungsrisiko besteht.
  8. Perforation/Fistel des Gastrointestinaltrakts innerhalb von 6 Monaten vor der Einstellung.
  9. Patienten mit einer Obstruktion oder Funktionsstörung des oberen Gastrointestinaltrakts oder einem Malabsorptionssyndrom, das die Absorption von S-1 beeinträchtigen kann.
  10. Verlust von mehr als 20 % Körpergewicht in 2 Monaten vor der Einstellung.
  11. Vorgeschichte einer Lungenerkrankung: interstitielle Lungenerkrankung, nichtinfektiöse Pneumonitis, Lungenfibrose, akute Lungenerkrankung.
  12. unkontrollierbare systemische Erkrankungen, einschließlich Diabetes, Bluthochdruck usw.
  13. schwere chronische oder aktive Infektionen, die eine systemische antibakterielle, antimykotische oder antivirale Behandlung erfordern, einschließlich Tuberkulose oder HIV usw.
  14. Patienten mit unbehandelter chronischer Hepatitis B oder HBV-DNA über 500 IU/ml oder positiver HCV-RNA.
  15. Patienten mit den folgenden kardiovaskulären Risikofaktoren:

    1. Herz-Brust-Schmerzen, die 28 Tage vor der Rekrutierung auftraten, definiert als mäßige Schmerzen, die die tägliche Aktivität einschränken.
    2. Lungenembolie mit Symptomen, die 28 Tage vor der Rekrutierung auftraten.
    3. Akuter Myokardinfarkt, der innerhalb von 6 Monaten vor der Einstellung auftrat.
    4. jegliche Vorgeschichte einer Herzinsuffizienz, die innerhalb von 6 Monaten vor der Einstellung den NYHA-Grad 3/4 erreichte.
    5. ventrikuläre Arrhythmien vom Grad 2 oder höher in den letzten 6 Monaten vor der Einstellung oder begleitet von supraventrikulären Tachyarrhythmien, die eine medizinische Behandlung erfordern.
    6. zerebrovaskulärer Unfall innerhalb von 6 Monaten vor der Einstellung.
  16. Patienten mit peripherer Neuropathie NCI CTC AE Grad 1, mit Ausnahme derjenigen, bei denen nur der tiefe Sehnenreflex verschwindet.
  17. mittelschwere oder schwere Nierenschädigung [Kreatinin-Clearance-Rate ≤ 50 ml/min (gemäß der Cockroft & Gault-Gleichung)] oder Scr > 1,5 x ULN.
  18. Dipyrimidin-Dehydrogenase (DPD)-Mangel.
  19. allergisch gegen eines der Medikamente in dieser Studie.
  20. Vorgeschichte einer allogenen Stammzelltransplantation oder Organtransplantation.
  21. Verwendung von Steroiden (Dosierung > 10 mg/Tag Prednison) oder einer anderen systemischen immunsuppressiven Therapie in den 14 Tagen vor der Rekrutierung, ausgenommen Patienten, die mit den folgenden Schemata behandelt wurden: a. Steroide zum Hormonersatz (Dosierung >10 mg/Tag Prednison); B. Steroide zur lokalen Anwendung mit geringer systemischer Absorption; C. kurzfristige (≤ 7 Tage) Steroide zur Vorbeugung von Allergien oder Erbrechen.
  22. 4 Wochen vor der Einstellung mit Lebendimpfstoff geimpft.
  23. 28 Tage vor der Rekrutierung eine Immunbehandlung (Interleukin, Interferon, Thymin) oder eine Behandlung aus anderen Studien erhalten.
  24. 14 Tage vor der Rekrutierung eine palliative Bestrahlung erhalten.
  25. Vorgeschichte von Anti-PD-1-, PD-L1-, PD-L2- oder anderen spezifischen T-Zell-Kostimulations- oder Checkpoint-Signalweg-zielgerichteten Behandlungen.
  26. 28 Tage vor der Einstellung eine Operation erhalten, nur wenn es sich um eine minimalinvasive Operation handelt, z. B. PICC.
  27. Bei Patienten mit unkontrollierter Epilepsie, ZNS-Erkrankungen oder psychischen Störungen in der Vorgeschichte sollten Forscher prüfen, ob ihre Erkrankungen die Unterzeichnung einer Einverständniserklärung oder die Einhaltung der Behandlung behindern.
  28. Es besteht eine mögliche Situation, die die Arzneimittelverabreichung erschwert oder die Toxizitätsanalyse oder den Alkohol-/Drogenmissbrauch beeinträchtigt.

    -

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Neoadjuvante Radiochemotherapie
neoadjuvante Radiochemotherapie plus PD-1-Antikörper (Serplulimab) Intervention: Medikament: Neoadjuvante Radiochemotherapie plus PD-1-Antikörper (Serpluimab)
PD-1-Antikörper

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate der pathologischen vollständigen Regression (pCR).
Zeitfenster: 3 Monate nach der letzten Teilnahme des Probanden
pathologische Komplettremissionsrate (pCR) der neoadjuvanten Radiochemotherapie plus Serplulimab bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem Adenokarzinom des gastroösophagealen Übergangs
3 Monate nach der letzten Teilnahme des Probanden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Juni 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Juni 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Juni 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2023-GEJ-IIT

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Adenokarzinom des gastroösophagealen Überganges

Klinische Studien zur Serplulimab

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