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Muster der Aufnahme von Kindern mit COVID-19, die im Assuit University Children Hospital aufgenommen wurden.

9. Juli 2023 aktualisiert von: Hanaa Mohamed Hussien, Assiut University

Ein neuartiges Coronavirus wurde im Dezember 2019 nach einer Häufung von Lungenentzündungsfällen in Wuhan, China, identifiziert. Es breitete sich dort rasch als Ausbruch aus. Am 23. Januar 2020 wurde bekannt gegeben, dass der Ausbruch eine gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite darstellt. Wenige Wochen später wurde die weltweite Ausbreitung des Virus registriert und am 11. März 2020 von der WHO als Pandemie erklärt. Die weltweite Ausbreitung umfasste auch Ägypten, und der erste Fall wurde am 14. Februar 2020 in Ägypten registriert. Die Diagnose von COVID-19 hängt von einer Falldefinition ab Verdachts- und bestätigter Fall.

Die Umsetzung der Falldefinition hängt von der klinischen Präsentation des Falles und von Labortests sowie radiologischen Befunden ab. Die Fälle werden anhand dieser gesammelten Daten in verschiedene Schweregrade geschichtet.

Leichte Fälle sind entweder asymptomatisch oder symptomatisch mit Leukopenie und/oder Lymphopenie ohne radiologische Hinweise auf eine Lungenentzündung (Erkrankung der oberen Atemwege ± eines der folgenden Symptome: Fieber < 38, Husten, Magen-Darm-Trakt-Symptome, Myalgie und/oder Arthralgie).

Zu den mittelschweren Fällen zählen Patienten mit Leukopenie und/oder Lymphopenie mit klinischen und radiologischen Anzeichen einer Lungenentzündung, einschließlich Fieber > 38 °C mit oder ohne Husten und Tachypnoe (Atemfrequenz > 60 Atemzüge/Minute bei Säuglingen < 2 Monaten, > 50 Atemzüge/Minute bei Säuglingen 2). -12 Monate, > 40 Atemzüge/Minute bei Kindern im Alter von 1 bis 4 Jahren, > 30 Atemzüge/Minute bei Kindern über 5 Jahren) und die Erkrankung kann mit einer mäßigen bis schweren Dehydrierung einhergehen.

Fälle gelten als schwerwiegend und kritisch krank, wenn einer der folgenden Punkte vorliegt: - O2-Sättigung ≤ 92 % trotz Steigerung der O2-Therapie auf maximal zulässige 6 l/min - O2-Sättigung ≤ 90 % bei Raumluft - Wenn der Patient einen septischen Schock hat, trotz Flüssigkeitsreanimation verwirrt oder hämodynamisch instabil - Wenn respiratorische Manifestationen mit anderen Organversagen kombiniert werden - Thoraxradiographie > 50 % Läsion oder fortschreitende Läsion innerhalb von 24–48 Stunden.

Kinder spielen möglicherweise eine wichtige Rolle bei der gemeinschaftsbasierten Virusübertragung. Die verfügbaren Daten deuten darauf hin, dass bei Kindern die oberen Atemwege (einschließlich der nasopharyngealen Beförderung) stärker betroffen sein könnten als die unteren Atemwege.

Die Entscheidung, ob die Behandlung zu Hause oder im Krankenhaus erfolgen soll, hängt vom klinischen Erscheinungsbild, dem Bedarf an unterstützender Pflege, potenziellen Risikofaktoren für eine schwere Erkrankung und der Fähigkeit des Patienten ab, sich zu Hause selbst zu isolieren. Bei der Behandlung von Kindern, die mit COVID-19 infiziert sind, sollte eine unterstützende Behandlung einschließlich ausreichender Flüssigkeits- und Kalorienzufuhr sowie zusätzlicher Sauerstoffergänzung erfolgen. Ziel ist die Prävention von ARDS, Organversagen und sekundären nosokomialen Infektionen. Bei Verdacht auf eine bakterielle Infektion können Breitbandantibiotika eingesetzt werden.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Assiut, Ägypten, 71515
        • Faculty of Medicine and Surgery At Assiut Univesity

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Alle Probanden, die im Zeitraum vom 1. April 2022 bis 31. März 2023 die Auswahlkriterien (verdächtige oder bestätigte Fälle von Covid-19) erfüllen, wurden in AUCH untersucht und/oder zugelassen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten von der Geburt bis zum Alter von 18 Jahren, die mit Verdacht auf oder bestätigten Fällen von Covid-19 in AUCH aufgenommen wurden.

Ausschlusskriterien:

  • : Jeder Patient, bei dem kein Verdacht oder keine Bestätigung besteht, dass er an COVID-19 erkrankt ist

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
leichte Fälle
mittelschwere Fälle
Diagnosetest mittels Nasopharyngelabstrich zur Bestätigung der Diagnose von Covid-19 in mittelschweren und schweren Fällen.
schlimme Fälle
Diagnosetest mittels Nasopharyngelabstrich zur Bestätigung der Diagnose von Covid-19 in mittelschweren und schweren Fällen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewerten Sie das Aufnahmemuster von Kindern mit Covid-19, die im Assuit University Children Hospital aufgenommen wurden.
Zeitfenster: ein Jahr
Bewerten Sie das Aufnahmemuster von Kindern mit Covid-19, die im Assuit University Children Hospital aufgenommen wurden.
ein Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
- Bewerten Sie das Ergebnis für Kinder mit Covid-19, die im Assuit University Children Hospital aufgenommen wurden
Zeitfenster: ein Jahr
- Bewerten Sie das Ergebnis für Kinder mit Covid-19, die im Assuit University Children Hospital aufgenommen wurden
ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. März 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. März 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Juli 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Juli 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Juli 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Juli 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2023

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur RT-PCR-Test von COVID 19

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