- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05956457
PRO- und Wearable-Dateneinblicke von Personen mit R/R-Multiplem Myelom
Auswertung der von Patienten berichteten Ergebnisse und Wearable-Daten bei Personen mit rezidiviertem/refraktärem Multiplem Myelom
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Multiple Myelom (MM) ist eine chronische bösartige Erkrankung, für die es derzeit keine Heilung gibt. Früher war man auf eine myeloablative Chemotherapie und Stammzelltransplantation angewiesen, um eine längere Remission herbeizuführen. Jüngste Fortschritte bei gezielten Therapien verbessern das Gesamtüberleben und verlängern die Dauer zwischen den Behandlungen. Monoklonale Antikörper, einschließlich CD38-gerichteter monoklonaler Antikörper, kombinierte Immuntherapien und T-Zell-Therapien, gehören zu den vielen vielversprechenden Wirkstoffen zur Behandlung von rezidiviertem oder refraktärem (R/R) MM. Diese Verbesserung der Behandlungsergebnisse geht mit einem erheblichen Risiko für Toxizitäten wie Neutropenie und nachfolgende Infektionen einher, die selbst lebensbedrohlich sein können. Mehrere Studien deuten auf eine hohe Symptomlast und eine schlechte gesundheitsbezogene Lebensqualität für Personen mit multiplem Myelom hin. Die meisten Erkenntnisse stammen aus klinischen Studien mit hochselektiven Populationen oder qualitativen Studien, die außerhalb der USA bei überwiegend weißen Patienten durchgeführt wurden. Diese Faktoren, gepaart mit der sich schnell verändernden Behandlungslandschaft des multiplen Myeloms, schränken die Generalisierbarkeit auf eine breitere Bevölkerung sowie das Verständnis der Auswirkungen von MM auf den gesamten Krankheitsverlauf ein. Eine umfassendere Untersuchung der Symptomlast, der gesundheitlichen Selbstwirksamkeit sowie des finanziellen, physiologischen und psychosozialen Wohlbefindens von Patienten mit multiplem Myelom ist dringend erforderlich, um einen umfassenden Überblick darüber zu erhalten, wie sich das multiple Myelom und seine Behandlungen auf das Leben des Einzelnen auswirken.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, den Einsatz von Symptomüberwachung und digitalem Lebenscoaching (DLC) zu untersuchen, um ein umfassenderes Verständnis der Auswirkungen des multiplen Myeloms auf die Symptombelastung, die gesundheitliche Selbstwirksamkeit sowie das finanzielle, physiologische und psychosoziale Wohlbefinden bei einer vielfältigen, in den USA ansässigen, zeitgenössischen Stichprobe zu erreichen. Die Vorteile einer routinemäßigen Symptomüberwachung wurden in jüngsten Studien nachgewiesen, in denen sich die Gesamtüberlebensrate bei Krebspatienten erhöhte, die ihre Symptome routinemäßig überwachten. Da sich die Wissenschaft im Zusammenhang mit der Symptomüberwachung ständig weiterentwickelt und Interventionen zur Unterstützung sowohl der Beurteilung als auch von Interventionen im Zusammenhang mit krankheits- und behandlungsbedingten Folgen untersucht werden, ist es wichtig herauszufinden, wie Symptome am besten überwacht und behandelt werden können. Bisherige Studien haben untersucht, wie die Symptomüberwachung bei Patienten im ambulanten Umfeld durchgeführt werden kann, wo Patienten nicht wie im Krankenhaus rund um die Uhr eine Beurteilung und Behandlung erhalten. In diesem Zusammenhang entwickeln sich zunehmend digitale oder eHealth-Technologien als Mittel zur Förderung des Gesundheitsverhaltens und zur Überwachung von Personen mit chronischen Gesundheitszuständen, einschließlich Krebs. Eine integrative Überprüfung von 28 Artikeln, die speziell E-Health-Interventionen für Krebspatienten bewerten, identifizierte 16 einzigartige E-Health-Interventionen, die sich größtenteils auf pädagogische Unterstützung und Entscheidungshilfen konzentrieren. In einer kleinen Studie (n=20) mit unterversorgten Brustkrebspatientinnen (von den Autoren definiert als diejenigen, die hauptsächlich arbeitslos und nicht versichert waren) erwiesen sich telemedizinische Beratung und Navigation als wirksam bei der Unterstützung psychosozialer Bedürfnisse. In einer Studie mit 1371 Krebspatienten gaben 71 % an, täglich ein Mobiltelefon zu nutzen, und 93 % gaben an, von zu Hause aus einen Internetzugang zu haben, von denen 68 % angaben, das Internet täglich zu nutzen. Obwohl die Literatur auf eine potenzielle Wirksamkeit hinweist, wurden nur wenige interventionelle Studien veröffentlicht, die digitales Gesundheitscoaching und seinen Zusammenhang mit Selbstwirksamkeit und Symptommanagement, insbesondere bei R/R-MM-Patienten, bewerten. Daher gibt es in der Literatur eine Lücke darüber, wie digitales Gesundheitscoaching zur Unterstützung von Patienten während der Krebsbehandlung und bis ins Überleben eingesetzt werden könnte.
Pack Health, LLC ist ein unabhängiges Patientenengagement-Unternehmen, das 2014 mit dem Ziel gegründet wurde, Patienten dabei zu helfen, die richtige Pflege für ihre Erkrankung zu erhalten und Selbstmanagementfähigkeiten zu entwickeln, um eine bessere Gesundheit und ein besseres allgemeines Wohlbefinden zu erreichen. Pack Health bietet ein Symptommanagementprogramm an, das sowohl zwischenmenschliche Interaktionen als auch E-Module für Krebspatienten umfasst, um Schmerzen, Müdigkeit, Depressionen und Angstzustände besser zu bewältigen und ihre Pflege durch digitales Gesundheitscoaching und Tools effektiver zu gestalten.
Eine aktuelle Pilotstudie an der UCSF, die in Zusammenarbeit mit Pack Health durchgeführt wurde, untersuchte die Auswirkungen von Digital Life Coaching (DLC) auf die Symptomergebnisse bei Personen mit MM, die sich im Vorfeld einer Stammzelltransplantation unterziehen. Die Ergebnisse deuten auf die Wirksamkeit eines Coaching-Programms für das Engagement bis zum Tag +100 nach der Transplantation hin, mit 73 % (n=11) DLC-Engagement und 94 % PRO-Abschluss. Eine randomisierte Studie zum DLC im Vergleich zur üblichen Versorgung bei Personen mit MM, die sich im Vorfeld einer Stammzelltransplantation unterziehen, ist im Gange. Allerdings können Patienten mit R/R MM (bei denen die Krankheit nach vorangegangenen Therapielinien wie einer Transplantation wieder aufgetreten ist) besondere Bedürfnisse haben. Es besteht die Möglichkeit zu untersuchen, wie eine digitale Gesundheitscoaching-Plattform zur Symptomüberwachung und zum Coaching während der Behandlung von R/R-MM eingesetzt werden könnte, bei denen die chronische Natur der Therapie sowohl die Bedürfnisse als auch die Ergebnisse in Bezug auf eine DLC-Intervention beeinflussen kann.
Hierbei handelt es sich um eine prospektive Studie an Patienten mit R/R MM zur Bewertung der Machbarkeit und der vorläufigen Ergebnisse von DLC sowie seines Potenzials zur Verbesserung bestehender Pflegestandards für die Patientenunterstützung. Patienten, die in das Programm aufgenommen werden, werden einem Gesundheitsberater zugewiesen, der als Erzieher und Verantwortungspartner fungiert und Patienten bei der Behandlung von R/R MM unterstützt. Während des gesamten Engagements werden zu mehreren Zeitpunkten von Patienten berichtete Ergebnisse (PROs) gesammelt, um den Patientenstatus zu beurteilen, und sie werden verwendet, um Zusammenhänge zwischen medizinischem Management, gesundheitsbezogener Lebensqualität (HRQoL) und Engagement im Programm zu untersuchen. Die Patienten werden aufgenommen und führen alle Untersuchungen zu Studienbeginn, 30, 60 und 90 Tage nach der Einwilligung, durch. Die Ergebnisse dieser Studie werden die Machbarkeit einer DLC-Intervention für Personen mit R/R MM belegen und durch die Integration von Patientenberichten, tragbaren und klinischen Daten einen besseren Einblick in ihre Symptombelastung, ihre gesundheitliche Selbstwirksamkeit sowie ihr finanzielles, physiologisches und psychosoziales Wohlbefinden bieten.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Austin Barr, MPH
- Telefonnummer: 205-721-7542
- E-Mail: dgxpharesearch@questdiagnostics.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Kelly Brassil, PhD
- Telefonnummer: 205-721-7542
- E-Mail: dgxpharesearch@questdiagnostics.com
Studienorte
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98195
- Rekrutierung
- University of Washington
-
Hauptermittler:
- Rahul Banerjee, MD
-
Kontakt:
- Trenton Grossfeld
- Telefonnummer: 206-606-1774
- E-Mail: tgrossfeld@fredhutch.org
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: 18 Jahre oder älter
- Bestätigte Diagnose von MM, wie von den Hausärzten der Teilnehmer am Studienort festgestellt. Patienten mit gleichzeitiger AL-Amyloidose sind teilnahmeberechtigt.
- Beginn mindestens der zweiten Linie der MM-gesteuerten Therapie des multiplen Myeloms zum Zeitpunkt der Studieneinschreibung. Die Teilnehmer müssen mindestens einem Proteasom-Inhibitor (PI) und/oder einem immunmodulatorischen Arzneimittel (IMiD) ausgesetzt gewesen sein.
Ausschlusskriterien:
- Personen, die unheilbar krank sind, definiert als Personen, bei denen von ihrem Arzt festgestellt wurde, dass sie voraussichtlich noch 6 Monate oder weniger zu leben haben, oder Personen, die nur auf Komfortmaßnahmen umgestiegen sind (d. h. nur unterstützende Pflegemaßnahmen ohne kurativ ausgerichtete Behandlung).
- Personen, die zuvor am digitalen Gesundheitscoaching von Pack Health teilgenommen haben
- Vom Arzt festgestellter Mangel an ausreichenden Englischkenntnissen
- Fehlender Besitz eines persönlichen Smartphones oder Geräts, das den Zugriff auf Textnachrichten, E-Mails oder mobile Anwendungen ermöglicht
- Alle schwerwiegenden und/oder instabilen medizinischen, psychiatrischen oder sonstigen Vorerkrankungen, die die Sicherheit des Teilnehmers, die Einwilligung nach Aufklärung oder die Einhaltung der Studienabläufe beeinträchtigen könnten
- Gleichzeitige Einschreibung in eine therapeutische Studie in R/R MM, die die gleichzeitige Einschreibung in unsere nicht-therapeutische Studie ausschließt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Einarmige Kohorte erhält digitales Gesundheitscoaching
Alle Studienteilnehmer nehmen an einem dreimonatigen digitalen Gesundheitscoaching-Programm teil.
Sie erhalten außerdem ein täglich zu tragendes Fitbit-Gerät zur Erfassung körperlicher Aktivitätsdaten.
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Ein am Handgelenk getragener Aktivitäts-Tracker, der die tägliche Erfassung der körperlichen Aktivität ermöglicht, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Schrittzahl und Aktivitätsminuten.
Andere Namen:
Digitale Gesundheitsintervention, bestehend aus wöchentlichen Anrufen eines Gesundheitsberaters bei einem Teilnehmer, begleitet von der Bereitstellung evidenzbasierter Inhalte in allen Gesundheits- und Wellnessbereichen (z. B.
Ernährung, Bewegung, körperliche, emotionale und finanzielle Gesundheit) bis zu viermal wöchentlich per SMS, E-Mail oder mobiler Anwendung.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Machbarkeit der digitalen Gesundheitscoaching-Intervention
Zeitfenster: 3 Monate nach Beginn der Coaching-Intervention
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Eine Retentionsrate von mindestens 70 %.
Als Bindung gelten Personen, die sich bereit erklären, am digitalen Gesundheitscoaching-Programm teilzunehmen und die dreimonatige Verpflichtung nach der Einschreibung abzuschließen.
Engagement ist definiert als der Abschluss eines Nudges (Anruf, SMS oder E-Mail) pro Modul von 5 Nudge-Möglichkeiten
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3 Monate nach Beginn der Coaching-Intervention
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Change in Cancer Behavior Inventory-Short Form (CBI-B)
Zeitfenster: Änderung der Ausgangswahrnehmung der Behandlungserfahrung nach 3 Monaten
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Dieses 12-Punkte-Instrument misst die Selbstwirksamkeit bei der Bewältigung von Krebs in 7 Bereichen.
Dazu gehören: Medizinische Informationen suchen und verstehen, Emotionsregulierung, Umgang mit behandlungsbedingten Nebenwirkungen, Krebs akzeptieren/eine positive Einstellung bewahren, soziale Unterstützung suchen und spirituelle Bewältigung nutzen.
Das Instrument verwendet eine 9-Punkte-Antwortskala, die von 1 „überhaupt nicht überzeugt“ bis 9 „zuversichtlich“ reicht.
|
Änderung der Ausgangswahrnehmung der Behandlungserfahrung nach 3 Monaten
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderung des European Organization for Research and Treatment of Cancer Quality of Life Questionnaire (EORTC-QLQ-C30)
Zeitfenster: Änderung der Ausgangswahrnehmung der Behandlungserfahrung nach 3 Monaten
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Eine 30-Punkte-Messung der Lebensqualität in 5 Bereichen, darunter physisch, emotional, sozial, Rolle und kognitive), 8 Symptome und Punkte zur Bewertung der globalen Gesundheit und finanziellen Toxizität.
Die Erinnerung an die vergangene Woche wird hauptsächlich auf einer 4-Punkte-Skala bewertet, die von „überhaupt nicht“ bis „sehr stark“ reicht.
Das Instrument kann entweder auf Papier oder elektronisch verwaltet werden.
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Änderung der Ausgangswahrnehmung der Behandlungserfahrung nach 3 Monaten
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Fragebogen zur Veränderung der Lebensqualität Multiples Myelom (QLQ-MY20)
Zeitfenster: Änderung der Ausgangswahrnehmung der Behandlungserfahrung nach 3 Monaten
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Ein 20-Punkte-Maß für die Lebensqualität von Personen mit multiplem Myelom.
Es bewertet eine Reihe von Symptomen auf einer 4-Punkte-Likert-Skala von 1 (überhaupt nicht) bis 4 (sehr stark).
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Änderung der Ausgangswahrnehmung der Behandlungserfahrung nach 3 Monaten
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Änderung des Center for Adherence Support Evaluation (CASE) Medication Adherence Index
Zeitfenster: Änderung der Ausgangswahrnehmung der Behandlungserfahrung nach 3 Monaten
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Der Center for Adherence Support Evaluation (CASE) ist ein dreiteiliger Fragebogen zur Messung der Therapietreue bei antiretroviralen Therapien.
Dieser Fragebogen wurde im Rahmen der Initiative „Special Projects of National Significance“ (SPNS) mit dem Titel „Assessing Existing Efforts to Increase Adherence to Medication“ entwickelt.
Die Patienten brauchen weniger als 5 Minuten, um die drei einzigartigen Fragen zu beantworten, in denen sie nach ihren Schwierigkeiten bei der rechtzeitigen Einnahme von Medikamenten, den durchschnittlichen Tagen pro Woche mit einer vergessenen Dosis und dem letzten Mal, an dem sie eine Dosis vergessen haben, gefragt werden.
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Änderung der Ausgangswahrnehmung der Behandlungserfahrung nach 3 Monaten
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Änderung des Comprehensive Score for Financial Toxicity (COST) Instrument
Zeitfenster: Änderung der Ausgangswahrnehmung der Behandlungserfahrung nach 3 Monaten
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Der Comprehensive Score for Financial Toxicity (COST) ist ein 11-Punkte-Instrument zur Messung der finanziellen Toxizität der Krebsbehandlung, das nachweislich stark mit der HRQoL korreliert (de Souza et al., 2017).
Dieses Instrument wurde bei Personen mit fortgeschrittenem Krebs validiert und wies eine hohe interne Konsistenz (Cronbachs α > 0,90) und eine hohe Korrelation zur HRQol (p=0,05) auf.
Das Instrument besteht aus 11 Items, die eine fünfstufige Ordinalskala verwenden, die von (0 – überhaupt nicht) bis (4 – sehr) reicht.
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Änderung der Ausgangswahrnehmung der Behandlungserfahrung nach 3 Monaten
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Änderung des Patientengesundheitsfragebogens (PHQ) 4
Zeitfenster: Veränderung der grundlegenden Wahrnehmung der Behandlungserfahrung nach 3 Monaten
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Der Patient Health Questionnaire-4 (PHQ-4) ist ein 4-Punkte-Inventar, das auf einer 4-Punkte-Likert-Skala bewertet wird.
Seine Items basieren auf den ersten beiden Items der „Generalized Anxiety Disorder-7 Scale“ (GAD-7) und dem „Patient Health Questionnaire-8“ (PHQ-8).
Sein Zweck besteht darin, eine sehr kurze und genaue Messung von Depressionen und Angstzuständen zu ermöglichen.
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Veränderung der grundlegenden Wahrnehmung der Behandlungserfahrung nach 3 Monaten
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Änderung der vom Patienten berichteten Ergebnisse (PRO) – Gemeinsame Terminologie für klinisch unerwünschte Ereignisse (CTCAE), verschwommenes Sehen, Schweregrad und Interferenzelemente
Zeitfenster: Veränderung der grundlegenden Wahrnehmung der Behandlungserfahrung nach 3 Monaten
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Bei PRO-CTCAE handelt es sich um eine validierte Datenbank mit 124 Elementen, die Patientenerfahrungen zu Häufigkeit, Schwere, Störung, Menge und Vorhandensein/Fehlen von 78 symptomatischen Toxizitäten aus dem CTCAE darstellen.
Die Antworten werden mit einer Skala von 0 (nicht vorhanden) bis 4 (schwerwiegend/sehr stark) bewertet.
Wir werden 2 PRO-CTCAE-Instrumente verabreichen für: Schweregrad und Beeinträchtigung der verschwommenen Sicht.
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Veränderung der grundlegenden Wahrnehmung der Behandlungserfahrung nach 3 Monaten
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Physische Aktivität
Zeitfenster: Ab dem Datum der Einschreibung bis zu 3 Monate
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Protokolle der körperlichen Aktivität werden über Fitbits gesammelt, die den Studienteilnehmern zur Verfügung gestellt werden
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Ab dem Datum der Einschreibung bis zu 3 Monate
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Physische Aktivität
Zeitfenster: Ab dem Datum der Einschreibung bis zu 3 Monate
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Die tägliche Schrittzahl wird über Fitbits erfasst, die den Studienteilnehmern zur Verfügung gestellt werden
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Ab dem Datum der Einschreibung bis zu 3 Monate
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Digitales Engagement
Zeitfenster: Ab dem Datum der Einschreibung bis zu 3 Monate
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Dauer der Beschäftigung mit der digitalen Gesundheitscoaching-Plattform
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Ab dem Datum der Einschreibung bis zu 3 Monate
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Digitales Engagement
Zeitfenster: Ab dem Datum der Einschreibung bis zu 3 Monate
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Häufigkeit der Interaktion mit der digitalen Gesundheitscoaching-Plattform
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Ab dem Datum der Einschreibung bis zu 3 Monate
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Digitales Engagement
Zeitfenster: Ab dem Datum der Einschreibung bis zu 3 Monate
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Typen (z.B.
SMS, E-Mail, Anrufe) über die Nutzung der digitalen Gesundheitscoaching-Plattform
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Ab dem Datum der Einschreibung bis zu 3 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Rahul Banerjee, MD, University of Washington
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Harris PA, Taylor R, Thielke R, Payne J, Gonzalez N, Conde JG. Research electronic data capture (REDCap)--a metadata-driven methodology and workflow process for providing translational research informatics support. J Biomed Inform. 2009 Apr;42(2):377-81. doi: 10.1016/j.jbi.2008.08.010. Epub 2008 Sep 30.
- de Souza JA, Yap BJ, Wroblewski K, Blinder V, Araujo FS, Hlubocky FJ, Nicholas LH, O'Connor JM, Brockstein B, Ratain MJ, Daugherty CK, Cella D. Measuring financial toxicity as a clinically relevant patient-reported outcome: The validation of the COmprehensive Score for financial Toxicity (COST). Cancer. 2017 Feb 1;123(3):476-484. doi: 10.1002/cncr.30369. Epub 2016 Oct 7.
- Rothwell PM. External validity of randomised controlled trials: "to whom do the results of this trial apply?". Lancet. 2005 Jan 1-7;365(9453):82-93. doi: 10.1016/S0140-6736(04)17670-8.
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- Banerjee R, Huang CY, Dunn L, Knoche J, Ryan C, Brassil K, Jackson L, Patel D, Lo M, Arora S, Wong SW, Wolf J, Martin Iii T, Dhruva A, Shah N. Digital Life Coaching During Stem Cell Transplantation: Development and Usability Study. JMIR Form Res. 2022 Mar 4;6(3):e33701. doi: 10.2196/33701.
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- Schumacher A, Wewers D, Heinecke A, Sauerland C, Koch OM, van de Loo J, Buchner T, Berdel WE. Fatigue as an important aspect of quality of life in patients with acute myeloid leukemia. Leuk Res. 2002 Apr;26(4):355-62. doi: 10.1016/s0145-2126(01)00145-x.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Multiples Myelom
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Klinische Studien zur Fitbit
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Ohio State UniversityNational Institute of Nursing Research (NINR); National Institutes of Health...AbgeschlossenHerz-Kreislauf-Erkrankungen | Physische Aktivität | Nierentransplantation; Komplikationen | Kardiorenal; ÄndernVereinigte Staaten
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The London Spine CentreUnbekanntLumbale degenerative SpinalstenoseKanada
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University of South CarolinaAbgeschlossenArthroplastik, Ersatz, KnieVereinigte Staaten
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Mayo ClinicAbgeschlossen
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University of IowaNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)AbgeschlossenSitzende Lebensweise
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University of VermontUnbekannt
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California Polytechnic State University-San Luis...AbgeschlossenKrebs | Physische Aktivität | AnreizeVereinigte Staaten
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Seattle Children's HospitalFred Hutchinson Cancer CenterAbgeschlossenLebensqualität | Physische AktivitätVereinigte Staaten
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Dana-Farber Cancer InstituteAbgeschlossenGynäkologischer KrebsVereinigte Staaten