- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05960890
Kohortenstudie zur chronischen Herzinsuffizienz (CHF)
18. Mai 2026 aktualisiert von: Ming Chu, Jiangsu Taizhou People's Hospital
Ziel dieser Beobachtungsstudie ist es, mehr über die Einflussfaktoren auf die Prognose einer chronischen Herzinsuffizienz bei Patienten mit Herzinsuffizienz zu erfahren.
Die Hauptfrage, die beantwortet werden soll, lautet: Welche Einflussfaktoren haben die klinischen Ergebnisse bei chronischer Herzinsuffizienz?
Den Teilnehmern werden mehrere Omics-Daten wie Phänotypgruppe, Umweltexpositionsgruppe, Darmmikrobiom, Genom, Metabolom und nichtinvasive Biomarker gesammelt.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
1000
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yucheng Wu, Doctor
- Telefonnummer: +8618360010750
- E-Mail: 2567181759@qq.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Lichun Wang, Master
- Telefonnummer: +8613775704547
- E-Mail: 18652711566@163.com
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Taizhou, Jiangsu, China, 225300
- Rekrutierung
- Taizhou People's Hospital affiliated to Nanjing Medical University
-
Kontakt:
- Yucheng Wu, Doctor
- Telefonnummer: +8618360010750
- E-Mail: 2567181759@qq.com
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienpopulation
Erwachsene Bevölkerung mit chronischer Herzinsuffizienz
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Über 18 Jahre alt
- Dilatative Kardiomyopathie, hypertensive Kardiomyopathie, ischämische Kardiomyopathie (koronare Herzkrankheit), nicht schwere Herzklappenerkrankung
- LVEF < 50 % und/oder NT-proBNP > 1800 ng/L und/oder BNP > 100 ng/L, NYHA I-III-Grad
- Kann Einverständniserklärungen verstehen und unterschreiben
Ausschlusskriterien:
- Erwartete Lebensdauer weniger als 3 Monate
- Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz (Ccr<30 ml/min) oder in Dialysebehandlung
- Herzinsuffizienz, die durch verschiedene sekundäre Ursachen verursacht wird und korrigiert werden kann, umfasst eine hyperthyreote Herzkrankheit, eine anämische Herzkrankheit und einen unkorrigierten angeborenen Herzfehler
- Vorliegen von Indikationen für eine Herzschrittmacherimplantation und Fehlen einer Herzschrittmacherimplantation
- Chronisch obstruktive Lungenerkrankung mit Atemversagen Typ II
- Besondere Zielgruppen wie Patienten mit psychischen Erkrankungen und schwangere Frauen
- Die Einverständniserklärung kann nicht verstanden und unterschrieben werden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Routine -Management -Gruppe
|
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Experimental: Remote Home Management Group unterstützt von Gemeindärzten
|
Patienten laden Daten wie Armbanddaten, Blutdruck und Gewicht über ihre Mobiltelefone hoch, während Ärzte die Daten auf der Plattform überprüfen können.
Nach Erkennung von Warnmeldungen überprüfen die Ärzte der Gemeinschaft die medizinischen Informationen im Zusammenhang mit den Teilnehmern, führen strukturierte Symptombewertungen über "Starnet Home" -Plattform/innerhalb von 2 Stunden durch und initiieren protokollgeführte Interventionen (z. B. diuretische Anpassung für die Überlastung von Flüssigkeiten).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz des zusammengesetzten Ereignisses (kardiovaskuläre Mortalität, ungeplanter HF -Krankenhausaufenthalt, Notfallintervention)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Kardiovaskuläre Erkrankungen Tod, Herzinsuffizienz und Notfallintervention sind drei Endpunktereignisse, wobei beide als primärer Endpunkt auftreten
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtmortalität
Zeitfenster: 2 Jahre
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Gesamtmortalität
|
2 Jahre
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Schlaganfallereignisse
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Ming Chu, Doctor, Jiangsu Taizhou People's Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Koehler F, Koehler K, Deckwart O, Prescher S, Wegscheider K, Kirwan BA, Winkler S, Vettorazzi E, Bruch L, Oeff M, Zugck C, Doerr G, Naegele H, Stork S, Butter C, Sechtem U, Angermann C, Gola G, Prondzinsky R, Edelmann F, Spethmann S, Schellong SM, Schulze PC, Bauersachs J, Wellge B, Schoebel C, Tajsic M, Dreger H, Anker SD, Stangl K. Efficacy of telemedical interventional management in patients with heart failure (TIM-HF2): a randomised, controlled, parallel-group, unmasked trial. Lancet. 2018 Sep 22;392(10152):1047-1057. doi: 10.1016/S0140-6736(18)31880-4. Epub 2018 Aug 25.
- Attia ZI, Kapa S, Lopez-Jimenez F, McKie PM, Ladewig DJ, Satam G, Pellikka PA, Enriquez-Sarano M, Noseworthy PA, Munger TM, Asirvatham SJ, Scott CG, Carter RE, Friedman PA. Screening for cardiac contractile dysfunction using an artificial intelligence-enabled electrocardiogram. Nat Med. 2019 Jan;25(1):70-74. doi: 10.1038/s41591-018-0240-2. Epub 2019 Jan 7.
- Zhang Y, Zhang J, Butler J, Yang X, Xie P, Guo D, Wei T, Yu J, Wu Z, Gao Y, Han X, Zhang X, Wen S, Anker SD, Filippatos G, Fonarow GC, Gan T, Zhang R; China-HF Investigators. Contemporary Epidemiology, Management, and Outcomes of Patients Hospitalized for Heart Failure in China: Results From the China Heart Failure (China-HF) Registry. J Card Fail. 2017 Dec;23(12):868-875. doi: 10.1016/j.cardfail.2017.09.014. Epub 2017 Oct 10.
- Olivier B, Verdonck M, Caseleijn D. Digital technologies in undergraduate and postgraduate education in occupational therapy and physiotherapy: a scoping review. JBI Evid Synth. 2020 May;18(5):863-892. doi: 10.11124/JBISRIR-D-19-00210.
- Sverdlov O, van Dam J, Hannesdottir K, Thornton-Wells T. Digital Therapeutics: An Integral Component of Digital Innovation in Drug Development. Clin Pharmacol Ther. 2018 Jul;104(1):72-80. doi: 10.1002/cpt.1036. Epub 2018 Feb 23.
- Urtnasan E, Joo EY, Lee KH. AI-Enabled Algorithm for Automatic Classification of Sleep Disorders Based on Single-Lead Electrocardiogram. Diagnostics (Basel). 2021 Nov 5;11(11):2054. doi: 10.3390/diagnostics11112054.
- Yang Y, Yuan Y, Zhang G, Wang H, Chen YC, Liu Y, Tarolli CG, Crepeau D, Bukartyk J, Junna MR, Videnovic A, Ellis TD, Lipford MC, Dorsey R, Katabi D. Artificial intelligence-enabled detection and assessment of Parkinson's disease using nocturnal breathing signals. Nat Med. 2022 Oct;28(10):2207-2215. doi: 10.1038/s41591-022-01932-x. Epub 2022 Aug 22.
- Wu Y, Lin J, Gong B, Wang L, Ruan Z, Xu K. Cardiac Rehabilitation in Atrial Fibrillation Patients With Left Atrial Appendage Occlusion: A RANDOMIZED TRIAL. J Cardiopulm Rehabil Prev. 2022 Jul 1;42(4):266-271. doi: 10.1097/HCR.0000000000000693. Epub 2022 Apr 13.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
8. Juni 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2028
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Juli 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Juli 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. Juli 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Mai 2026
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IIT202305
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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