- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06042933
Frühe orale Nahrungsaufnahme im Vergleich zu traditioneller verzögerter oraler Nahrungsaufnahme, Reparatur von Magengeschwüren nach Perforation
Frühe orale Nahrungsaufnahme im Vergleich zu traditioneller verzögerter oraler Nahrungsaufnahme. Reparatur von Magengeschwüren nach Perforation: Eine Vergleichsstudie im ägyptischen Tertiärgesundheitszentrum
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studiendesign:
Bei dieser Studie handelt es sich um eine prospektive, parallelarmige, randomisierte, kontrollierte Single-Center-Studie. Die Patienten werden im Verhältnis 1:1 nach dem Zufallsprinzip entweder einer verzögerten oder einer frühen oralen Ernährung zugeteilt.
Methoden:
Die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt. Die Patienten der Gruppe A folgten einem frühen oralen Fütterungsprotokoll (12 Stunden), und die Patienten der Gruppe B erhielten eine verzögerte orale Fütterung (72 Stunden).
Ergebnisparameter:
Die Ergebnisse sind die Inzidenz postoperativer Komplikationen, einschließlich postoperativer Reparaturlecks, infektionsbedingter postoperativer Komplikationen, Anzahl der Tage des Krankenhausaufenthalts und der Rückkehr der Darmfunktion sowie Diätunverträglichkeit.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: mohammed elshwadfy
- Telefonnummer: 00201025524630
- E-Mail: m.elshwadfy1988@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: ahmed elansary
- Telefonnummer: 00201007267283
- E-Mail: ahmed_m_salah@kasralainy.edu.eg
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 11511
- Rekrutierung
- Cairo University
-
Kontakt:
- Ahmed Taha, Professor
- Telefonnummer: +20 120 173 0249
- E-Mail: kasralainyrec@kasralainy.edu.eg
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle aufeinanderfolgenden Patienten ab 18 Jahren, die es waren
Patienten, die dem Notfall-OP-Team vorgestellt wurden und bei denen vom Operationsteam ein perforiertes Zwölffingerdarmgeschwür diagnostiziert wurde, wurden rekrutiert und auf ihre Eignung hin beurteilt.
Ausschlusskriterien:
• Präoperativer refraktärer septischer Schock bei Aufnahme.
- Verspätete Präsentation um mehr als 24 Stunden.
- Das Vorliegen einer neuropsychiatrischen Erkrankung bei schwangeren und stillenden Frauen.
- Prädisponierende Faktoren für eine beeinträchtigte Wundheilung (z. B. aktuelle Einnahme von Immunsuppressiva oder chronische Einnahme von Steroiden), das Vorhandensein von HIV.
- American Society of Anaesthesiologists Grad III/IV oder hatte eine alternative perioperative Diagnose.
- Intraoperativ wurden nach der Randomisierung Patienten aufgrund der folgenden Kriterien ausgeschlossen: perforiertes Zwölffingerdarmgeschwür ≥ 20 mm, im Einklang mit bösartigen Geschwüren.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Gruppe A
frühe orale Einnahme 6 Stunden postoperativ.
|
Beginnen Sie 6 Stunden nach der Reparatur perforierter Magengeschwüre mit der oralen Ernährung
|
Aktiver Komparator: Gruppe B
verzögerte orale Einnahme nach 72 Stunden
|
Beginnen Sie nach 48 Stunden mit der oralen Fütterung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Tage des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Bis zu 10 Tage
|
Anzahl der Tage des Krankenhausaufenthalts
|
Bis zu 10 Tage
|
Tage, die für den ersten Stuhlgang benötigt werden
Zeitfenster: 7 Tage
|
Anzahl der Tage bis zum ersten Stuhlgang
|
7 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Inzidenz von Leckagen nach der operativen Reparatur
Zeitfenster: 30 Tage
|
Anzahl der Leckagen nach der operativen Reparatur
|
30 Tage
|
Schwere der operativen Schmerzen, gemessen anhand der visuellen Analogskala (VAS)
Zeitfenster: 7 Tage
|
Von 1 bis 10 bedeutet 1 minimaler Schmerz und 10 maximaler Schmerz
|
7 Tage
|
Häufigkeit von postoperativer Übelkeit und Erbrechen (PONAV)
Zeitfenster: 7 Tage
|
Anzahl der Fälle mit postoperativer Übelkeit und Erbrechen (PONAV)
|
7 Tage
|
Inzidenz von Infektionen an der Operationsstelle
Zeitfenster: 30 Tage
|
Anzahl der Fälle, die mit einer Infektion der Operationsstelle kompliziert sind
|
30 Tage
|
Inzidenz von Lungenkomplikationen
Zeitfenster: 30 Tage
|
Anzahl der Fälle komplizierter Lungenkomplikationen
|
30 Tage
|
Inzidenz der Wiedereingliederung von Ryle
Zeitfenster: 7 Tage
|
Anzahl der Fälle erschwerte die Wiedereingliederung von Ryle
|
7 Tage
|
Anzahl der Rückübernahmefälle
Zeitfenster: 30 Tage
|
Anzahl der Fälle komplizierte Rückübernahmefälle
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mohammed ElShwadfy, Cairo University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- N-96-2023
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Magengeschwür Perforation
-
Sun Yat-Sen Memorial Hospital of Sun Yat-Sen UniversityRekrutierungPerforation von BlutgefäßenChina
-
Kyungpook National University HospitalAbgeschlossenPerforation DoppelpunktKorea, Republik von
-
Sun Yat-Sen Memorial Hospital of Sun Yat-Sen UniversityRekrutierung
-
Markus M. HeissUniversity of Witten/Herdecke; VAC Stent GmbH; Möller Medical GmbH; MicroTech Europe...Rekrutierung
-
Affiliated Hospital to Academy of Military Medical...UnbekanntIntervention | Magen-Darm-PerforationChina
-
University of British ColumbiaAbgeschlossenPerforation des Trommelfells.Kanada
-
Central Hospital, Nancy, FranceAktiv, nicht rekrutierendKolorektale Neubildungen | Perforation Doppelpunkt | Perforation des RektumsFrankreich, Belgien
-
Boston Scientific CorporationRekrutierungEndoskopie | Hämostase | Perforation Doppelpunkt | Komplikationen bei der ErnährungssondeVereinigte Staaten, Indien, Hongkong, Kanada, Japan, China
-
Chinese Academy of SciencesThe Affiliated Nanjing Drum Tower Hospital of Nanjing University Medical SchoolUnbekanntChronische Perforation der NasenscheidewandChina
-
AdventHealthRekrutierungFistel | GI-Blutungen | Darmperforation | Perforierter Darm | Perforation Doppelpunkt | Perforation ZwölffingerdarmVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Postoperative frühe orale Ernährung
-
University of AlbertaRekrutierung
-
Andrea Roe, MD, MPHRekrutierung
-
University Medical Centre LjubljanaUniversity of Ljubljana, Faculty of Medicine; National Institute of Chemistry... und andere MitarbeiterAbgeschlossenMutation des CTNNB1-GensSlowenien, Australien