- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06046326
Bewerten Sie die Wirksamkeit einer virtuellen Community of Practice
Bewerten Sie die Wirksamkeit einer virtuellen Praxisgemeinschaft über eine webbasierte Anwendung im Vergleich zu individueller und selbstverwalteter Online-Schulung, um die Aktivierung von Menschen mittleren Alters mit Multimorbidität zu verbessern.
Ziel: Bewertung und Vergleich der Wirksamkeit und Kosteneffizienz einer Virtual Community of Practice (VCoP) über eine webbasierte Anwendung im Vergleich zu individueller und selbstverwalteter Online-Schulung zur Verbesserung der Aktivierung von Menschen mittleren Alters mit Multimorbidität.
Design: Randomisierte, kontrollierte, pragmatische klinische Studie mit zwei parallelen Armen und 18-monatiger Nachbeobachtung.
Rahmen: Primäre Gesundheitszentren und Krankenhäuser (Katalonien, Madrid und die Kanarischen Inseln). Bevölkerung: Menschen mittleren Alters (30–60 Jahre) mit Multimorbidität (≥=2 chronische Krankheiten). Stichprobengröße: 240 Patienten.
Randomisierung: Alle Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip der Intervention (VCoP) oder der aktiven Kontrollgruppe zugeordnet. Die Datenanalyse ist für die Interventionszuordnung blind. Intervention: Der Interventionsgruppe wird die Teilnahme an einem VCoP für 12 Monate angeboten, das auf einer gamifizierten webbasierten Anwendung basiert. Die Kontrollgruppe erhält eine individuelle, inhaltsorientierte Ausbildung über eine Webplattform, die dieselben Themen wie das VCoP abdeckt, jedoch selbst verwaltet wird und keine soziale Interaktion innerhalb der Plattform aufweist.
Messungen: Die Hauptvariable wird anhand des PAM-Fragebogens (Patient Activation Measure) zu Studienbeginn, nach 6, 12 und 18 Monaten gemessen. Sekundäre Variablen: Soziodemografische Merkmale der Teilnehmer, Depression (PHQ-9), Angstzustände (HADS-A), Behandlungsbelastung (TBQ), Lebensqualität (EQ-5D-5L), Variablen im Zusammenhang mit der Nutzung von Gesundheitsressourcen und der Nutzung von der VCoP. Analyse: Eine lineare Regression mit gemischten Effekten wird verwendet, um die Auswirkungen des VCoP auf die Änderungen in der Patientenaktivierung zu bestimmen. Die Ergebnisse zu Studienbeginn sowie nach 6, 12 und 18 Monaten werden als Variable mit festem Effekt und der Patient und das medizinische Fachpersonal als Variablen mit zufälligem Effekt berücksichtigt. Die Analysen werden auf Basis der Behandlungsabsicht durchgeführt. Es wird eine wirtschaftliche Bewertung durchgeführt, um die Kosteneffizienz des VCoP im Vergleich zur aktiven Kontrolle aus nationaler Gesundheitssystem- und sozialer Perspektive zu analysieren.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziel: Bewertung und Vergleich der Wirksamkeit und Kosteneffizienz einer Virtual Community of Practice (VCoP) über eine webbasierte Anwendung im Vergleich zu individueller und selbstverwalteter Online-Schulung zur Verbesserung der Aktivierung von Menschen mittleren Alters mit Multimorbidität.
Design: Randomisierte, kontrollierte, pragmatische klinische Studie mit zwei parallelen Armen und 18-monatiger Nachbeobachtung.
Rahmen: Primäre Gesundheitszentren und Krankenhäuser (Katalonien, Madrid und die Kanarischen Inseln). Bevölkerung:
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 30 und 60 Jahren
- Diagnose von ≥ 2 chronischen Erkrankungen
- über einen Computer mit Internetanschluss oder ein anderes mobiles Gerät (Tablet oder Smartphone) verfügen
- in der Lage sein, den Anforderungen der Studie nachzukommen, die Einverständniserklärung unterzeichnet haben
Ausschlusskriterien:
- Geringe Wahrscheinlichkeit einer Kooperation in der Studie
- mit einer unheilbaren Krankheit, körperlichen oder geistigen Behinderung, die die korrekte Beantwortung der Fragebögen verhindert
- Stichprobengröße: 240 Patienten.
Randomisierung: Alle Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip der Intervention (VCoP) oder der aktiven Kontrollgruppe zugeordnet. Die Datenanalyse ist für die Interventionszuordnung blind.
Intervention: Der Interventionsgruppe wird die Teilnahme an einer VCoP für 12 Monate auf Basis einer webbasierten Anwendung angeboten. Die Kontrollgruppe erhält eine individuelle, inhaltsorientierte Ausbildung über eine Webplattform, die dieselben Themen wie das VCoP abdeckt, jedoch selbst verwaltet wird und keine soziale Interaktion innerhalb der Plattform aufweist.
Messungen:
Soziodemografische Variablen der Teilnehmer Die Hauptvariable wird mithilfe des Fragebogens zur Patientenaktivierungsmaßnahme (Patient Activation Measure, PAM) zu Studienbeginn, nach 6, 12 und 18 Monaten gemessen. Es besteht aus 13 Elementen, die das Wissen, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen der Menschen in Bezug auf die Selbstfürsorge für ihre Gesundheit und medizinische Versorgung bewerten. Die Messung erfolgt anhand einer Likert-Skala von 1 bis 4 mit einer Gesamtpunktzahl, die auf eine Skala zwischen 0 und 100 übertragen wird.
Sekundäre Variablen:
Fragebogen zur Patientengesundheit zu Studienbeginn, 6, 12 und 18 Monaten. Es handelt sich um ein kurzes Instrument, das zur Selbstverabreichung konzipiert ist. Es besteht aus 9 Items, die das Vorliegen depressiver Symptome in den letzten 2 Wochen bewerten. Für jedes Element gibt es einen Schweregradindex: 0 = „nie“, 1 = „einige Tage“, 2 = „mehr als die Hälfte der Tage“ und 3 = „fast jeden Tag“. Die Zeichensetzung liegt zwischen 0 und 27 (schlechtere Zeichensetzung).
Skala für Krankenhausangst und Depression zu Studienbeginn, 6, 12 und 18 Monate. Es handelt sich um einen 14-Punkte-Fragebogen, der aus zwei Unterskalen (HAD-A: Angst und HAD-D: Depression) mit jeweils 7 Punkten besteht, die ab 0 bewertet werden bis 3. Die Zeichensetzung liegt zwischen 0 und 21 (schlechtere Zeichensetzung). Die Autoren empfehlen Punkte von 8 für mögliche Fälle und >10 für wahrscheinliche Fälle auf beiden Subskalen.
Fragebogen zur Behandlungsbelastung zu Studienbeginn, 6, 12 und 18 Monate. Es handelt sich um einen Fragebogen mit 13 Elementen, der eine Likert-Skala verwendet, die von 0 (kein Problem) bis 20 (es ist ein wichtiges Problem) reicht und die mit der Einnahme verbundene Belastung bewertet Medikamente, Selbstpflege, Labortests, Arzttermine, Organisationsbedarf, Verwaltungsaufgaben, Einhaltung von Ernährung und körperlicher Aktivität sowie die sozialen Auswirkungen der Behandlung. Die Zeichensetzung liegt zwischen 0 und 260 (schlechtere Zeichensetzung).
Europäische Lebensqualität. Euroqol-5D zu Studienbeginn, 6, 12 und 18 Monate. Bewertet die gesundheitsbezogene Lebensqualität (HRQoL) sowohl in der Allgemeinbevölkerung als auch in Gruppen von Patienten mit unterschiedlichen Pathologien. Es umfasst 5 Dimensionen (Mobilität, Selbstfürsorge, Aktivitäten des täglichen Lebens, Schmerzen/Beschwerden und Angst/Depression). Jede Dimension verfügt über 3 Elemente, die von 1 (keine Probleme) bis 3 (viele Probleme) bewertet werden. Es gibt eine visuelle Analogskala, die von 0 (schlechtester Gesundheitszustand, den man sich vorstellen kann) bis 100 (bester Gesundheitszustand, den man sich vorstellen kann) reicht.
Analyse: Eine lineare Regression mit gemischten Effekten wird verwendet, um die Auswirkungen des VCoP auf die Änderungen in der Patientenaktivierung zu bestimmen. Die Ergebnisse zu Studienbeginn sowie nach 6, 12 und 18 Monaten werden als Variable mit festem Effekt und der Patient und das medizinische Fachpersonal als Variablen mit zufälligem Effekt berücksichtigt.
Die Analysen werden auf Basis der Behandlungsabsicht durchgeführt. Es wird eine wirtschaftliche Bewertung durchgeführt, um die Kosteneffizienz des VCoP im Vergleich zur aktiven Kontrolle aus nationaler Gesundheitssystem- und sozialer Perspektive zu analysieren.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Menschen mittleren Alters (30–60 Jahre)
- mit Multimorbidität (≥=2 chronische Erkrankungen).
Ausschlusskriterien:
- Geringe Wahrscheinlichkeit einer Kooperation in der Studie
- Situation von Durchreisenden oder Vertriebenen, die in Heimen untergebracht sind und an einer unheilbaren Krankheit oder körperlichen oder geistigen Behinderung leiden, die sie daran hindert, die Fragebögen korrekt zu beantworten.
- Wenn die Kontakttelefonnummer/E-Mail-Adresse nicht in der CAP-/Krankenhausdatenbank verfügbar ist.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: virtuelle Praxisgemeinschaft
Der Interventionsgruppe wird die Teilnahme an einem VCoP für 12 Monate angeboten, das auf einer gamifizierten webbasierten Anwendung basiert.
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Der Interventionsgruppe wird die Teilnahme an einem VCoP für 12 Monate angeboten, das auf einer gamifizierten webbasierten Anwendung basiert.
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Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Die Kontrollgruppe erhält eine individuelle, inhaltsorientierte Ausbildung über eine Webplattform, die dieselben Themen wie die VCoP abdeckt, jedoch selbst verwaltet wird und keine soziale Interaktion innerhalb der Plattform aufweist.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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die Patientenaktivierungsmaßnahme (PAM)
Zeitfenster: Grundlinie
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Es besteht aus 13 Items, die das Wissen, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen der Menschen in die Selbstfürsorge für ihre Gesundheit und medizinische Versorgung bewerten. Die Messung erfolgt anhand einer Likert-Skala von 1 bis 4 mit einer Gesamtpunktzahl, die auf eine Skala zwischen 0 und 100 übertragen wird.
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Grundlinie
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die Patientenaktivierungsmaßnahme (PAM)
Zeitfenster: 12 Monate
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Es besteht aus 13 Items, die das Wissen, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen der Menschen in die Selbstfürsorge für ihre Gesundheit und medizinische Versorgung bewerten. Die Messung erfolgt anhand einer Likert-Skala von 1 bis 4 mit einer Gesamtpunktzahl, die auf eine Skala zwischen 0 und 100 übertragen wird.
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12 Monate
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die Patientenaktivierungsmaßnahme (PAM)
Zeitfenster: 18 Monate
|
Es besteht aus 13 Items, die das Wissen, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen der Menschen in die Selbstfürsorge für ihre Gesundheit und medizinische Versorgung bewerten. Die Messung erfolgt anhand einer Likert-Skala von 1 bis 4 mit einer Gesamtpunktzahl, die auf eine Skala zwischen 0 und 100 übertragen wird.
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18 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Fragebogen zur Patientengesundheit-9
Zeitfenster: Grundlinie
|
Es handelt sich um ein kurzes Instrument zur Selbstverabreichung.
Es besteht aus 9 Items, die das Vorliegen depressiver Symptome in den letzten 2 Wochen bewerten.
Für jedes Element gibt es einen Schweregradindex: 0 = „nie“, 1 = „einige Tage“, 2 = „mehr als die Hälfte der Tage“ und 3 = „fast jeden Tag“.
Die Zeichensetzung liegt zwischen 0 und 27 (schlechtere Zeichensetzung).
|
Grundlinie
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Fragebogen zur Patientengesundheit-9
Zeitfenster: 12 Monate
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Es handelt sich um ein kurzes Instrument zur Selbstverabreichung.
Es besteht aus 9 Items, die das Vorliegen depressiver Symptome in den letzten 2 Wochen bewerten.
Für jedes Element gibt es einen Schweregradindex: 0 = „nie“, 1 = „einige Tage“, 2 = „mehr als die Hälfte der Tage“ und 3 = „fast jeden Tag“.
Die Zeichensetzung liegt zwischen 0 und 27 (schlechtere Zeichensetzung).
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12 Monate
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Fragebogen zur Patientengesundheit-9
Zeitfenster: 18 Monate
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Es handelt sich um ein kurzes Instrument zur Selbstverabreichung.
Es besteht aus 9 Items, die das Vorliegen depressiver Symptome in den letzten 2 Wochen bewerten.
Für jedes Element gibt es einen Schweregradindex: 0 = „nie“, 1 = „einige Tage“, 2 = „mehr als die Hälfte der Tage“ und 3 = „fast jeden Tag“.
Die Zeichensetzung liegt zwischen 0 und 27 (schlechtere Zeichensetzung).
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18 Monate
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Skala für Krankenhausangst und Depression (HADS)
Zeitfenster: Grundlinie
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Es handelt sich um einen 14-Punkte-Fragebogen, der aus zwei Unterskalen (HAD-A: Angst und HAD-D: Depression) mit jeweils 7 Punkten besteht, die mit 0 bis 3 bewertet werden. Die Punktierung liegt zwischen 0 und 21 (schlechtere Punktierung). .
Die Autoren empfehlen Punkte von 8 für mögliche Fälle und >10 für wahrscheinliche Fälle auf beiden Subskalen.
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Grundlinie
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Skala für Krankenhausangst und Depression (HADS)
Zeitfenster: 12 Monate
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Es handelt sich um einen 14-Punkte-Fragebogen, der aus zwei Unterskalen (HAD-A: Angst und HAD-D: Depression) mit jeweils 7 Punkten besteht, die mit 0 bis 3 bewertet werden. Die Punktierung liegt zwischen 0 und 21 (schlechtere Punktierung). .
Die Autoren empfehlen Punkte von 8 für mögliche Fälle und >10 für wahrscheinliche Fälle auf beiden Subskalen.
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12 Monate
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Skala für Krankenhausangst und Depression (HADS)
Zeitfenster: 18 Monate
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Es handelt sich um einen 14-Punkte-Fragebogen, der aus zwei Unterskalen (HAD-A: Angst und HAD-D: Depression) mit jeweils 7 Punkten besteht, die mit 0 bis 3 bewertet werden. Die Punktierung liegt zwischen 0 und 21 (schlechtere Punktierung). .
Die Autoren empfehlen Punkte von 8 für mögliche Fälle und >10 für wahrscheinliche Fälle auf beiden Subskalen.
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18 Monate
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Fragebogen zur Behandlungsbelastung-TBQ
Zeitfenster: Grundlinie
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Es handelt sich um einen Fragebogen mit 13 Elementen, der eine Likert-Skala verwendet, die von 0 (kein Problem) bis 20 (es ist ein wichtiges Problem) reicht und die Belastung im Zusammenhang mit der Einnahme von Medikamenten, Selbstpflege, Labortests, Arztterminen usw. bewertet. der Organisationsbedarf, Verwaltungsaufgaben, die Einhaltung von Ernährung und körperlicher Aktivität sowie die sozialen Auswirkungen der Behandlung.
Die Zeichensetzung liegt zwischen 0 und 260 (schlechtere Zeichensetzung).
zum selbst auszufüllenden Fragebogen zur Behandlungslast (TBQ).
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Grundlinie
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Fragebogen zur Behandlungsbelastung-TBQ
Zeitfenster: 12 Monate
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Es handelt sich um einen Fragebogen mit 13 Elementen, der eine Likert-Skala verwendet, die von 0 (kein Problem) bis 20 (es ist ein wichtiges Problem) reicht und die Belastung im Zusammenhang mit der Einnahme von Medikamenten, Selbstpflege, Labortests, Arztterminen usw. bewertet. der Organisationsbedarf, Verwaltungsaufgaben, die Einhaltung von Ernährung und körperlicher Aktivität sowie die sozialen Auswirkungen der Behandlung.
Die Zeichensetzung liegt zwischen 0 und 260 (schlechtere Zeichensetzung).
zum selbst auszufüllenden Fragebogen zur Behandlungslast (TBQ).
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12 Monate
|
Fragebogen zur Behandlungsbelastung-TBQ
Zeitfenster: 18 Monate
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Es handelt sich um einen Fragebogen mit 13 Elementen, der eine Likert-Skala verwendet, die von 0 (kein Problem) bis 20 (es ist ein wichtiges Problem) reicht und die Belastung im Zusammenhang mit der Einnahme von Medikamenten, Selbstpflege, Labortests, Arztterminen usw. bewertet. der Organisationsbedarf, Verwaltungsaufgaben, die Einhaltung von Ernährung und körperlicher Aktivität sowie die sozialen Auswirkungen der Behandlung.
Die Zeichensetzung liegt zwischen 0 und 260 (schlechtere Zeichensetzung).
zum selbst auszufüllenden Fragebogen zur Behandlungslast (TBQ).
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18 Monate
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Europäische Lebensqualität – 5 Dimensionen. E5-5D-5L-Fragebogen
Zeitfenster: Grundlinie
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Bewertet die gesundheitsbezogene Lebensqualität (HRQoL) sowohl in der Allgemeinbevölkerung als auch in Gruppen von Patienten mit unterschiedlichen Pathologien.
Es umfasst 5 Dimensionen (Mobilität, Selbstfürsorge, Aktivitäten des täglichen Lebens, Schmerzen/Beschwerden und Angst/Depression).
Jede Dimension verfügt über 3 Elemente, die von 1 (keine Probleme) bis 3 (viele Probleme) bewertet werden.
Es gibt eine visuelle Analogskala, die von 0 (schlechtester Gesundheitszustand, den man sich vorstellen kann) bis 100 (bester Gesundheitszustand, den man sich vorstellen kann) reicht.
|
Grundlinie
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Europäische Lebensqualität – 5 Dimensionen. E5-5D-5L-Fragebogen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Bewertet die gesundheitsbezogene Lebensqualität (HRQoL) sowohl in der Allgemeinbevölkerung als auch in Gruppen von Patienten mit unterschiedlichen Pathologien.
Es umfasst 5 Dimensionen (Mobilität, Selbstfürsorge, Aktivitäten des täglichen Lebens, Schmerzen/Beschwerden und Angst/Depression).
Jede Dimension verfügt über 3 Elemente, die von 1 (keine Probleme) bis 3 (viele Probleme) bewertet werden.
Es gibt eine visuelle Analogskala, die von 0 (schlechtester Gesundheitszustand, den man sich vorstellen kann) bis 100 (bester Gesundheitszustand, den man sich vorstellen kann) reicht.
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12 Monate
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Europäische Lebensqualität – 5 Dimensionen. E5-5D-5L-Fragebogen
Zeitfenster: 18 Monate
|
Bewertet die gesundheitsbezogene Lebensqualität (HRQoL) sowohl in der Allgemeinbevölkerung als auch in Gruppen von Patienten mit unterschiedlichen Pathologien.
Es umfasst 5 Dimensionen (Mobilität, Selbstfürsorge, Aktivitäten des täglichen Lebens, Schmerzen/Beschwerden und Angst/Depression).
Jede Dimension verfügt über 3 Elemente, die von 1 (keine Probleme) bis 3 (viele Probleme) bewertet werden.
Es gibt eine visuelle Analogskala, die von 0 (schlechtester Gesundheitszustand, den man sich vorstellen kann) bis 100 (bester Gesundheitszustand, den man sich vorstellen kann) reicht.
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18 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PI22/01124
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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