- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06075238
Blinatumomab verhindert das Wiederauftreten von R/R ALL nach Allo-HSCT
Blinatumomab verhindert das Wiederauftreten einer rezidivierten oder refraktären akuten lymphoblastischen Leukämie nach allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation: Eine prospektive, einzentrierte, einarmige klinische Phase-II-Studie
Das Ziel dieser klinischen Studie der Phase I/II besteht darin, Patienten mit rezidivierter oder refraktärer akuter lymphoblastischer Leukämie (R/R ALL) zu testen, die sich einer allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation (allo-HSCT) unterziehen. Die Hauptfrage, die beantwortet werden soll, lautet:
• Die Wirksamkeit und Sicherheit der Blinatumomab-Erhaltungstherapie bei der Reduzierung der Rezidivrate a bei R/R ALL-Patienten nach allo-HSCT. Die Teilnehmer erhalten nach allo-HSCT intravenöses Blinatumomab. Die Dosis eines Kurses war wie folgt: Tag 1–2: 8 µg/Tag, kontinuierliche intravenöse Infusion über 24 Stunden, Tag 3–7: 16 µg/Tag, kontinuierliche intravenöse Infusion über 24 Stunden. Die Behandlung mit Blinatumomab wurde innerhalb von 60 bis 90 Tagen nach der Transplantation begonnen und alle zwei Monate bis 1 Jahr nach der Transplantation verabreicht. Dexamethason 20 mg wurde 1 Stunde vor der Verabreichung an den Tagen 1 und 3 verabreicht, um unerwünschte Ereignisse zu verhindern.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jie Ji, MD
- Telefonnummer: 86-28-85422373
- E-Mail: jieji@scu.edu.cn
Studienorte
-
-
Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China, 610044
- West China Hospital of Sichuan University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- B-ALL-Patienten mit Rückfällen in der Vorgeschichte oder MRD-positiv bei der letzten Knochenmarksuntersuchung vor der allo-HSCT;
- Alter ≥ 16 Jahre und ≤ 65 Jahre bei Unterzeichnung der Einwilligungserklärung (ICF);
- KPS > 60 oder ECOG 0-2;
- Die erwartete Überlebenszeit beträgt mehr als 3 Monate;
- Vollständige Remission (CR) nach allo-HSCT mit entweder myeloablativem oder nicht-myeloablativem Konditionierungsschema, das vom Prüfer festgelegt wird;
Erreichen Sie den Standard der hämatopoetischen Rekonstitution (Neutrophilenzahl).
≥ 0,5×10^9/L an 3 aufeinanderfolgenden Tagen ohne G-CSF-Anwendung, Thrombozytenzahl ≥ 20×10^9/L an 7 aufeinanderfolgenden Tagen ohne Thrombozytentransfusion, Hb ≥ 80 g/L ohne Transfusion roter Blutkörperchen); und Neutrophilenzahl ≥ 1,5×10^9/L, Thrombozytenzahl ≥ 50×10^9/L innerhalb von 45 Tagen nach der Transplantation;
- Keine Beteiligung des Zentralnervensystems oder klinische Symptome nach der Transplantation;
- Diejenigen, die keine ernsthafte funktionelle Schädigung wichtiger Organe des Körpers haben;
- Diese Studie vollständig verstehen und darüber informiert sein und die ICF unterzeichnen; bereit, alle Testverfahren zu befolgen und in der Lage zu sein, sie abzuschließen;
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis einen Serum-Schwangerschaftstest durchführen lassen; das Ergebnis sollte negativ sein; Weibliche Teilnehmer und ihre Partner sollten einer wirksamen Empfängnisverhütung ab der Unterzeichnung der ICF bis 6 Monate nach der letzten Dosis zustimmen.
Ausschlusskriterien:
- Schwerwiegende Grunderkrankungen wichtiger Organe: wie Herzinfarkt, chronische Herzinsuffizienz, dekompensierte Leberinsuffizienz, Nierenfunktionsstörung, Magen-Darm-Insuffizienz usw.;
- Unkontrollierte aktive Infektion (einschließlich Bakterien-, Pilz- oder Virusinfektion) und medikamentöse Behandlung ist unwirksam;
- Teilnahme an anderen klinischen Studien oder Planung des Beginns der Behandlung in dieser Studie und weniger als 4 Wochen vor dem Ende der Behandlung in der vorherigen klinischen Studie;
- Nach allo-HSCT trat eine schlechte Transplantatfunktion (PGF) auf;
- Kombiniert mit anderen bösartigen Tumoren und erfordert eine Behandlung;
- Aktives GVHD;
- Sie haben in der Vergangenheit eine Allergie gegen Chidamid;
- Schwangere oder stillende Weibchen;
- Patienten mit bekannter Vorgeschichte einer HIV-Infektion (Human Immunodeficiency Virus) und/oder eines erworbenen Immunschwächesyndroms;
- Patienten mit aktiver chronischer Hepatitis B oder aktiver Hepatitis C;
- Vorgeschichte eines verlängerten QT-Syndroms;
- Patienten, die von anderen Forschern als für diese Studie ungeeignet erachtet wurden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Blinatumomab
Die Teilnehmer erhalten nach allo-HSCT intravenöses Blinatumomab.
Die Dosis eines Kurses war wie folgt: Tag 1–2: 8 µg/Tag, kontinuierliche intravenöse Infusion über 24 Stunden, Tag 3–7: 16 µg/Tag, kontinuierliche intravenöse Infusion über 24 Stunden.
Die Behandlung mit Blinatumomab wurde innerhalb von 60 bis 90 Tagen nach der Transplantation begonnen und alle zwei Monate bis 1 Jahr nach der Transplantation verabreicht.
Dexamethason 20 mg wurde 1 Stunde vor der Verabreichung an den Tagen 1 und 3 verabreicht, um unerwünschte Ereignisse zu verhindern.
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Die Dosis eines Kurses war wie folgt: Tag 1–2: 8 µg/Tag, kontinuierliche intravenöse Infusion über 24 Stunden, Tag 3–7: 16 µg/Tag, kontinuierliche intravenöse Infusion über 24 Stunden.
Dexamethason 20 mg wurde 1 Stunde vor der Verabreichung an den Tagen 1 und 3 verabreicht, um unerwünschte Ereignisse zu verhindern.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Zwei Jahre
|
Progressionsfreies Überleben dieser Patientengruppe am Ende des 2. Jahres
|
Zwei Jahre
|
100-Tage-Nebenwirkungen (AE)
Zeitfenster: Tag +100
|
nicht-hämatologische unerwünschte Ereignisse
|
Tag +100
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Nicht-Rückfallmortalität (NRM)
Zeitfenster: 6 Monate
|
Sterblichkeit ohne Rückfall dieser Patientengruppe am Ende von 6 Monaten
|
6 Monate
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Zwei Jahre
|
Gesamtüberleben dieser Patientengruppe am Ende des 2. Jahres
|
Zwei Jahre
|
Rückfallquote
Zeitfenster: Zwei Jahre
|
Rückfallrate dieser Patientengruppe am Ende des 2. Jahres
|
Zwei Jahre
|
Kumulierte Inzidenz der akuten Graft-versus-Host-Disease (aGVHD)
Zeitfenster: Tag +100
|
Kumulative Inzidenz der akuten Graft-versus-Host-Krankheit (aGVHD) dieser Patientengruppe am Tag +100
|
Tag +100
|
Kumulative Inzidenz der chronischen Graft-versus-Host-Disease (cGVHD)
Zeitfenster: Zwei Jahre
|
Kumulative Inzidenz der chronischen Graft-versus-Host-Krankheit (cGVHD) dieser Patientengruppe am Ende des 2. Jahres
|
Zwei Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PT-Blin 1.0
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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