- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06086002
Klinische Machbarkeit der Mikrowellenablation unter Verwendung eines Zweikanal-Mikrowellengenerators und zweier Antennen für kleines hepatozelluläres Karzinom
10. Oktober 2023 aktualisiert von: Jeong Min Lee, Seoul National University Hospital
Bewertung der klinischen Machbarkeit der Mikrowellenablation unter Verwendung eines Zweikanal-Mikrowellengenerators und zweier Antennen für kleines hepatozelluläres Karzinom: Eine vorläufige prospektive Single-Center-Studie
Vergleich der Sicherheit und Wirksamkeit der Mikrowellenablation mit gleichzeitiger Ablation unter Verwendung von zwei Antennen im Vergleich zur überlappenden Ablation mit einer einzelnen Antenne bei kleinem hepatozellulärem Karzinom
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
20
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jae Hyun Kim
- Telefonnummer: 82-2-2072-2519
- E-Mail: yyssaa21@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Hyun Hee Lee
- Telefonnummer: 82-2-2072-4177
- E-Mail: redlion55@naver.com
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Seoul National University Hospital
-
Kontakt:
- Hyun Hee Lee
- Telefonnummer: 82-2-2072-4177
- E-Mail: redlion55@naver.com
-
Hauptermittler:
- Jeong Min Lee, MD, PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Child-Pugh-Klasse A oder B
- chronische Hepatitis B oder chronische Hepatitis C oder Leberzirrhose
- Vorliegen eines hepatozellulären Karzinoms (HCC), bestätigt durch pathologische oder bildgebende Untersuchungen, einschließlich kontrastmittelverstärkter Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT) gemäß Liver Imaging Reporting and Data System (LI-RADS) v2018
- einzelne Läsion kleiner oder gleich 3 cm oder bis zu 3 Läsionen, jeweils größer als kleiner oder gleich 3 cm zum Zeitpunkt der lokoregionären Behandlung
Ausschlusskriterien:
- Anzahl wiederkehrender HCCs, gleich oder mehr als 3
- größte rezidivierende HCC-Größe über 3 cm
- Vorliegen einer Gefäßinvasion durch HCC
- diffuses infiltratives HCC vom Typ
- HCCs liegen weniger als 5 mm vom zentralen Gallengang oder der großen Pfortader oder der großen Lebervene entfernt
- Thrombozytenzahl unter 40.000 pro mm3 oder Verlängerung des International Normalised Ratio (INR) um über 50 %
- Vorliegen einer extrahepatischen Metastasierung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Überlappende Ablation mit einer einzelnen Antenne
|
Die Mikrowellenablation wird unter Verwendung einer einzelnen Antenne (Emprint, Medtronic) mit überlappender Ablation oder zweier Antennen (Starwave, STARmed) mit gleichzeitiger Ablation durchgeführt.
|
Experimental: Gleichzeitige Ablation mit zwei Antennen
|
Die Mikrowellenablation wird unter Verwendung einer einzelnen Antenne (Emprint, Medtronic) mit überlappender Ablation oder zweier Antennen (Starwave, STARmed) mit gleichzeitiger Ablation durchgeführt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Technischer Erfolg
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Ablation
|
Bewerten Sie den technischen Erfolg, definiert als vollständige Ablation des Indextumors mit einem Sicherheitsabstand von mindestens 5 mm bei der sofortigen CT.
|
Unmittelbar nach der Ablation
|
Wirksamkeit der Technik
Zeitfenster: 1 Monat nach der Ablation
|
Bewerten Sie den technischen Erfolg, definiert als vollständige Ablation des Indextumors, in der CT-Nachuntersuchung nach einem Monat.
|
1 Monat nach der Ablation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. September 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Oktober 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Oktober 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Oktober 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. Oktober 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. Oktober 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Oktober 2023
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2308-023-1457
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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