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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06101056
Code of Respect (X-CoRe): Versuch einer mehrstufigen Intervention zur Prävention von sexuellen Übergriffen und sexueller Belästigung für aktive Flieger
19. Oktober 2023 aktualisiert von: Belinda Hernandez, The University of Texas Health Science Center, Houston
Code of Respect (X-CoRe): Eine randomisierte kontrollierte Studie einer mehrstufigen Intervention zur Prävention von sexuellen Übergriffen und sexueller Belästigung für aktive Flieger
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit des mehrstufigen Programms zur Prävention sexueller Übergriffe (SA) und Belästigung (SH) des Code of Respect (X-CoRe) bei der Verbesserung psychosozialer Determinanten (z. B. Wissen, Fähigkeiten, Selbstwirksamkeit, Einstellungen) zu untersuchen ) im Zusammenhang mit respektvollen/respektlosen Beziehungen, um die Wirksamkeit von (z. B. Alkoholmissbrauch, Gewalt in der Partnerschaft, Selbstmordgedanken).
Die Studie wird auf der Joint Base McGuire Dix-Lakehurst (JBMDL) im Burlington County, New Jersey, durchgeführt und die Teilnehmer werden auf der Ebene des Geschwaders einer von zwei Bedingungen zugeteilt: dem X-CoRe-Programm oder einem Kontrollbedingung.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
1200
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Belinda Hernandez, PhD, MPH
- Telefonnummer: (210) 276-9021
- E-Mail: Belinda.Hernandez@uth.tmc.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Laura Thormaehlen
- Telefonnummer: (713) 500-9655
- E-Mail: Laura.C.Thormaehlen@uth.tmc.edu
Studienorte
-
-
Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- The University of Texas Health Science Center at Houston
-
Kontakt:
- Laura Thormaehlen
- Telefonnummer: (713) 500-9655
- E-Mail: Laura.C.Thormaehlen@uth.tmc.edu
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Kontakt:
- Belinda Hernandez
- Telefonnummer: 210-276-9021
- E-Mail: Belinda.Hernandez@uth.tmc.edu
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Aktiver Dienst, stationiert bei JBMDL
- zugewiesen an eine der 26 Luftwaffenstaffeln innerhalb der drei Luftwaffengeschwader bei JBMDL (87 Air Base Wing (ABW), 305 Air Mobility Wing (ABM) und 621 Contingency Response Wing (CRW))
- Englisch sprechend
- Zugriff auf ein elektronisches Gerät mit Internetfähigkeit
Ausschlusskriterien:
- in anderen Dienstzweigen als der Luftwaffe tätig sein (z. B. Armee oder Marine)
- Flieger, die bei JBMDL nicht auf E1-E4 eingestuft sind
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Code of Respect (X-CoRe) Mehrstufiges Programm zur Prävention von sexuellem Übergriff (SA) und Belästigung (SH).
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Junior Enlisted Airmen (E4 und niedriger) absolvieren 10 Online-Module, die darauf ausgelegt sind, sie im Erkennen von SH und SA, gesunden und ungesunden Beziehungen sowie Situationen zu schulen, die das Risiko für SH und SA erhöhen können.
Die Teilnehmer übernehmen und praktizieren ein Lebensstilparadigma des „Auswählen-Erkennen-Schutz“, bei dem Militärangehörige ihre persönliche Regel so festlegen, dass sie nur gesunde (nicht missbräuchliche) Beziehungen zu Gleichaltrigen und Liebespartnern haben, Anzeichen und Situationen erkennen, die ihre Regeln gefährden könnten, und schützen Sie ihre Regeln durch Kommunikations-, Management- und Vermeidungsfähigkeiten.
Sie werden angewiesen, einen Null-Toleranz-Ansatz gegenüber SH und SA zu verfolgen, und erhalten Kompetenztraining in Bezug auf Kommunikation und Konfliktlösung für gesunde Beziehungen, Reduzierung von SH- und SA-Tätigkeiten, Einwilligungskommunikation, Meldung von SH- und SA-Vorfällen sowie Eingreifen von Unbeteiligten .
Teilnehmern, die SH oder SA erlebt haben, wird empfohlen, die Funktion „Jetzt Hilfe anfordern“ zu nutzen, um rund um die Uhr auf Support zuzugreifen.
Führungskräfte mittlerer und fortgeschrittener Ebene (E5 und höher) absolvieren 10 Online-Module, in denen sie darin geschult werden, Formen von SH und SA zu erkennen, auf einen Vorfall von SH oder SA zu reagieren und eine sichere Arbeitsumgebung ohne SH und SA zu schaffen SH und SA.
Führungskräfte werden außerdem das Paradigma „Auswählen-Erkennen-Schützen“ übernehmen und praktizieren.
Führungskräfte wählen ihre persönliche Regel aus, um ein gesundes Arbeitsumfeld (frei von SH und SA) durchzusetzen, erkennen Anzeichen und Situationen, die ihre Regel gefährden könnten (z. B. die Anzeige unangemessener Bilder auf dem Computer) und schützen ihre Regeln mithilfe von Kommunikations- und Managementfähigkeiten.
Führungskräfte erhalten außerdem Hintergrundmaterial zu SH und SA im Militär (z. B. Ausmaß des Problems, Definitionen und Richtlinien des Verteidigungsministeriums) sowie Installationsressourcen für die Meldung von Vorfällen.
Wie bei der Junior Enlisted-Komponente werden Führungskräfte, die möglicherweise SH oder SA erlebt haben, dazu ermutigt, unsere Funktion „Jetzt Hilfe anfordern“ zu nutzen, um rund um die Uhr auf Support zuzugreifen.
Alle teilnehmenden Flieger (einschließlich Junior Enlisted Airmen und Leaders) werden der Social-Marketing-Kampagne von X-CoRe ausgesetzt, die Poster, Flyer, Postkarten und digitale Inhalte für soziale Medien umfasst.
Die Botschaften sollen das Bewusstsein für Einwilligung stärken und flügelweite Normen fördern, die gesunde Beziehungen unterstützen.
Ressourcen für Service-Mitglieder zur Unterstützung, wenn sie SH oder SA erlebt haben, werden auch über die Social-Marketing-Materialien bereitgestellt.
Social-Marketing-Materialien wie Poster werden an „Hotspots“ für SA (z. B. Wohnheime) verteilt.
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Sonstiges: Kontrollbedingung
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Führungskräfte mittlerer und fortgeschrittener Ebene (E5 und höher) absolvieren 10 Online-Module, in denen sie darin geschult werden, Formen von SH und SA zu erkennen, auf einen Vorfall von SH oder SA zu reagieren und eine sichere Arbeitsumgebung ohne SH und SA zu schaffen SH und SA.
Führungskräfte werden außerdem das Paradigma „Auswählen-Erkennen-Schützen“ übernehmen und praktizieren.
Führungskräfte wählen ihre persönliche Regel aus, um ein gesundes Arbeitsumfeld (frei von SH und SA) durchzusetzen, erkennen Anzeichen und Situationen, die ihre Regel gefährden könnten (z. B. die Anzeige unangemessener Bilder auf dem Computer) und schützen ihre Regeln mithilfe von Kommunikations- und Managementfähigkeiten.
Führungskräfte erhalten außerdem Hintergrundmaterial zu SH und SA im Militär (z. B. Ausmaß des Problems, Definitionen und Richtlinien des Verteidigungsministeriums) sowie Installationsressourcen für die Meldung von Vorfällen.
Wie bei der Junior Enlisted-Komponente werden Führungskräfte, die möglicherweise SH oder SA erlebt haben, dazu ermutigt, unsere Funktion „Jetzt Hilfe anfordern“ zu nutzen, um rund um die Uhr auf Support zuzugreifen.
Alle teilnehmenden Flieger (einschließlich Junior Enlisted Airmen und Leaders) werden der Social-Marketing-Kampagne von X-CoRe ausgesetzt, die Poster, Flyer, Postkarten und digitale Inhalte für soziale Medien umfasst.
Die Botschaften sollen das Bewusstsein für Einwilligung stärken und flügelweite Normen fördern, die gesunde Beziehungen unterstützen.
Ressourcen für Service-Mitglieder zur Unterstützung, wenn sie SH oder SA erlebt haben, werden auch über die Social-Marketing-Materialien bereitgestellt.
Social-Marketing-Materialien wie Poster werden an „Hotspots“ für SA (z. B. Wohnheime) verteilt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Veränderung der SA-Viktimisierung gemäß der Umfrage zu sexuellen Erfahrungen
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate Follow-up, 12 Monate Follow-up
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Dies ist ein 10-Punkte-Fragebogen, und jeder wird auf einer 4-Punkte-Skala von 0 bis 3 oder mehr bewertet. Eine höhere Zahl weist auf ein schlechteres Ergebnis hin
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Baseline, 6 Monate Follow-up, 12 Monate Follow-up
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Veränderung der SH-Viktimisierung, bewertet durch den (Sexual Experience Questionnaire (SEQ-DoD))
Zeitfenster: Ausgangswert, 6-Monats-Follow-up, 12-Monats-Follow-up
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Hierbei handelt es sich um einen Fragebogen mit 23 Punkten, der jeweils auf einer 5-Punkte-Skala von 0, 1-2, 3-5, 6-9 oder mehr bewertet wird, wobei eine höhere Zahl eine schlechtere Bewertung anzeigt
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Ausgangswert, 6-Monats-Follow-up, 12-Monats-Follow-up
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung des Wissens über sexuelle Belästigung und Übergriffe, gemessen anhand der Skala „Wissen über sexuelle Belästigung und Übergriffe“.
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate Follow-up, 12 Monate Follow-up
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Dies ist ein Fragebogen mit 6 Punkten und jede Frage wird mit „richtig“ oder „falsch“ beantwortet
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Baseline, 6 Monate Follow-up, 12 Monate Follow-up
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Veränderung der Akzeptanz von Vergewaltigungsmythen, bewertet anhand der Illinois Rape Myth Acceptance Scale – Kurzform
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate Follow-up, 12 Monate Follow-up
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Hierbei handelt es sich um einen Fragebogen mit 20 Punkten, die jeweils auf einer 7-Punkte-Skala von „stimme überhaupt nicht zu“ bis „stimme völlig zu“ bewertet werden. Eine höhere Zahl weist auf ein schlechteres Ergebnis hin
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Baseline, 6 Monate Follow-up, 12 Monate Follow-up
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Veränderung der Geschlechterrollenüberzeugungen, bewertet anhand der Hypergender-Ideologieskala – Kurzform
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate Follow-up, 12 Monate Follow-up
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Hierbei handelt es sich um einen Fragebogen mit 19 Punkten, die jeweils auf einer 6-Punkte-Skala von „stimme gar nicht zu“ bis „stimme voll und ganz zu“ bewertet werden, wobei eine höhere Zahl auf ein schlechteres Ergebnis hinweist
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Baseline, 6 Monate Follow-up, 12 Monate Follow-up
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Änderung der Einstellung gegenüber sexueller Belästigung, bewertet anhand der Einstellungsskala zu sexueller Belästigung
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate Follow-up, 12 Monate Follow-up
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Hierbei handelt es sich um einen Fragebogen mit 17 Punkten, die jeweils auf einer 5-Punkte-Skala von „stimme gar nicht zu“ bis „stimme voll und ganz zu“ bewertet werden. Eine höhere Zahl weist auf ein schlechteres Ergebnis hin
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Baseline, 6 Monate Follow-up, 12 Monate Follow-up
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Änderung der Einstellung gegenüber Gewalt in Beziehungen, bewertet anhand der Skala zur Akzeptanz von Gewalt in Paaren
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate Follow-up, 12 Monate Follow-up
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Hierbei handelt es sich um einen Fragebogen mit 17 Punkten, die jeweils auf einer 4-Punkte-Skala von „stimme überhaupt nicht zu“ bis „stimme völlig zu“ bewertet werden, wobei eine höhere Zahl ein schlechteres Ergebnis anzeigt
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Baseline, 6 Monate Follow-up, 12 Monate Follow-up
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Veränderung der Selbstwirksamkeit von Beziehungsfähigkeiten, bewertet durch den Fragebogen zur zwischenmenschlichen Kompetenz – Unterskala für negative Aussagen
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate Follow-up, 12 Monate Follow-up
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Dies ist ein Fragebogen mit 8 Punkten, und jeder wird auf einer 5-Punkte-Skala von „Ich bin schlecht darin“ bis „Ich bin extrem gut darin“ bewertet. Eine niedrigere Zahl bedeutet ein schlechteres Ergebnis
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Baseline, 6 Monate Follow-up, 12 Monate Follow-up
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Änderung der Einstellungen zur Verhinderung sexueller Belästigung und sexueller Übergriffe, bewertet anhand der Unterskala „Einstellungen zur Verhinderung von Gewalt beim Dating“.
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate Follow-up, 12 Monate Follow-up
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Hierbei handelt es sich um einen Fragebogen mit drei Punkten, die jeweils auf einer 4-Punkte-Skala von „stimme gar nicht zu“ bis „stimme voll und ganz zu“ bewertet werden, wobei eine höhere Zahl ein besseres Ergebnis bedeutet
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Baseline, 6 Monate Follow-up, 12 Monate Follow-up
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Änderung der Einstellung gegenüber Cybermobbing, bewertet anhand der Skala für schädliche Cybermobbing-Einstellungen
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate Follow-up, 12 Monate Follow-up
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Dies ist ein Fragebogen mit 5 Punkten, die jeweils auf einer 5-Punkte-Skala von „stimme gar nicht zu“ bis „stimme voll und ganz zu“ bewertet werden , eine höhere Zahl weist auf ein schlechteres Ergebnis hin |
Baseline, 6 Monate Follow-up, 12 Monate Follow-up
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Änderung der Einstellung zum Alkoholkonsum, bewertet anhand der Trinkwertskala
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate Follow-up, 12 Monate Follow-up
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Hierbei handelt es sich um einen Fragebogen mit 10 Punkten, die jeweils auf einer 5-Punkte-Skala von „stimme gar nicht zu“ bis „stimme voll und ganz zu“ bewertet werden, wobei eine höhere Zahl auf ein schlechteres Ergebnis hinweist
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Baseline, 6 Monate Follow-up, 12 Monate Follow-up
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Änderung der Selbstwirksamkeit von Zuschauern, bewertet anhand der Wirksamkeitsskala für Zuschauer
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate Follow-up, 12 Monate Follow-up
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Dies ist ein Fragebogen mit 18 Punkten, und jeder wird mit einer Wertung von 0 (nicht möglich) bis 100 (sehr sicher) bewertet, was auf ein besseres Ergebnis hinweist
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Baseline, 6 Monate Follow-up, 12 Monate Follow-up
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Veränderung der Hindernisse für Interventionen bei sexuellen Übergriffen, bewertet anhand der Skala „Barriers to Sexual Assault Bystander Intervention Scale“.
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate Follow-up, 12 Monate Follow-up
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Hierbei handelt es sich um einen Fragebogen mit 23 Punkten, die jeweils auf einer 7-Punkte-Skala von „stimme gar nicht zu“ bis „stimme voll und ganz zu“ bewertet werden. Eine höhere Zahl weist auf ein schlechteres Ergebnis hin
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Baseline, 6 Monate Follow-up, 12 Monate Follow-up
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Veränderung der Konfliktkommunikationsfähigkeiten, bewertet anhand der Konfliktkommunikationsskala – Konfrontations-Subskala
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate Follow-up, 12 Monate Follow-up
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Hierbei handelt es sich um einen Fragebogen mit 15 Punkten, die jeweils auf einer 6-Punkte-Skala von „stimme gar nicht zu“ bis „stimme voll und ganz zu“ bewertet werden. Eine höhere Zahl weist auf ein schlechteres Ergebnis hin
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Baseline, 6 Monate Follow-up, 12 Monate Follow-up
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Änderung des Verhaltens von Zuschauern, bewertet anhand der Skala „Bystander Behavior Scale – Risky Situations and Party Safety Subscale“.
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate Follow-up, 12 Monate Follow-up
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Hierbei handelt es sich um einen Fragebogen mit 25 Punkten, und jeder wird auf einer 4-Punkte-Skala kategorisch mit 0, 1, 2, 3 oder mehreren Punkten bewertet, was auf ein besseres Ergebnis hinweist
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Baseline, 6 Monate Follow-up, 12 Monate Follow-up
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Änderung des horizontalen Einheitenzusammenhalts, bewertet anhand der horizontalen Kohäsionsskala
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate Follow-up, 12 Monate Follow-up
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Dies ist ein Fragebogen mit 6 Punkten, und jeder wird auf einer 5-Punkte-Skala von „stimme gar nicht zu“ bis „stimme voll und ganz zu“ bewertet. Eine höhere Zahl weist auf ein besseres Ergebnis hin
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Baseline, 6 Monate Follow-up, 12 Monate Follow-up
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Änderung des vertikalen Einheitenzusammenhalts, bewertet anhand der vertikalen Kohäsionsskala
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate Follow-up, 12 Monate Follow-up
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Hierbei handelt es sich um einen Fragebogen mit 11 Punkten, der jeweils auf einer 5-Punkte-Skala von „stimme gar nicht zu“ bis „stimme voll und ganz zu“ bewertet wird. Eine höhere Zahl weist auf ein besseres Ergebnis hin
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Baseline, 6 Monate Follow-up, 12 Monate Follow-up
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Veränderung der Gewalt in der Partnerschaft, gemessen anhand der Composite Abuse Scale (überarbeitet) – Kurzform
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate Follow-up, 12 Monate Follow-up
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Hierbei handelt es sich um einen Fragebogen mit 15 Punkten, und jeder wird auf einer 5-Punkte-Skala bewertet, von „nicht in den letzten 12 Monaten“ bis „täglich/fast täglich“ (eine höhere Zahl, was auf ein schlechteres Ergebnis hinweist).
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Baseline, 6 Monate Follow-up, 12 Monate Follow-up
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Änderung des Alkoholkonsums, bewertet anhand der 30-Tage-Menge und -Häufigkeit des Alkohols
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate Follow-up, 12 Monate Follow-up
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Den Teilnehmern werden die folgenden zwei Fragen gestellt: eine zur Häufigkeit des Konsums (Anzahl der Tage) und eine zweite zur üblichen Konsummenge (Anzahl der Getränke) an Trinktagen, wobei eine höhere Zahl auf einen höheren Alkoholkonsum hinweist
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Baseline, 6 Monate Follow-up, 12 Monate Follow-up
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Veränderung der Suizidgedanken, bewertet anhand der Columbia-Suicide Severity Rating Scale – Unterskala für den Schweregrad der Suizidgedanken
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate Follow-up, 12 Monate Follow-up
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Hierbei handelt es sich um einen 5-Punkte-Fragebogen, der jeweils auf einer 5-Punkte-Skala von „Totseinswunsch“ bis „Selbstmordabsicht“ bewertet wird, wobei eine höhere Zahl auf ein schlechteres Ergebnis hinweist
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Baseline, 6 Monate Follow-up, 12 Monate Follow-up
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Veränderung der Angst, bewertet durch den Screener für generalisierte Angststörungen
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate Follow-up, 12 Monate Follow-up
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Hierbei handelt es sich um einen 7-Punkte-Fragebogen, der jeweils auf einer 4-Punkte-Skala bewertet wird, von gar nicht bis fast jeden Tag eine höhere Zahl, die auf ein schlechteres Ergebnis hinweist
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Baseline, 6 Monate Follow-up, 12 Monate Follow-up
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Veränderung der Depression gemäß dem Patientengesundheitsfragebogen 9 (PHQ-9)
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate Follow-up, 12 Monate Follow-up
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Dies ist ein Fragebogen mit 9 Punkten, und jeder Punkt wird auf einer 4-Punkte-Skala bewertet, von gar nicht bis fast jeden Tag eine höhere Zahl, die auf ein schlechteres Ergebnis hinweist
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Baseline, 6 Monate Follow-up, 12 Monate Follow-up
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Veränderung der PTBS gemäß der übergreifenden Symptommessung im Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders, Fifth Edition (DSM-5).
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate Follow-up, 12 Monate Follow-up
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Dies ist ein Fragebogen mit 23 Punkten, und jeder wird auf einer 5-Punkte-Skala bewertet, von gar nicht bis fast jeden Tag eine höhere Zahl, die auf ein schlechteres Ergebnis hinweist
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Baseline, 6 Monate Follow-up, 12 Monate Follow-up
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Änderung der allgemeinen Gesundheitsfunktion gemäß dem Disability Assessment Schedule (WHODAS) 2.0 der Weltgesundheitsorganisation – Kurzform
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate Follow-up, 12 Monate Follow-up
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Hierbei handelt es sich um einen Fragebogen mit 12 Punkten, der jeweils auf einer 5-Punkte-Skala von „nicht extrem“ bis „nicht möglich“ bewertet wird. Eine höhere Zahl weist auf ein schlechteres Ergebnis hin
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Baseline, 6 Monate Follow-up, 12 Monate Follow-up
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Belinda Hernandez, PhD, MPH, The University of Texas Health Science Center, Houston
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Januar 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Mai 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Mai 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Oktober 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Oktober 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. Oktober 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. Oktober 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Oktober 2023
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2023
Mehr Informationen
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Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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