- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06106594
[Test mit einem Gerät, das nicht von der US-amerikanischen FDA zugelassen oder freigegeben ist]
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Hauptstudie ist eine prospektive, nicht randomisierte, multizentrische klinische Studie, die Sicherheit und Wirksamkeit für die Behandlung von symptomatischen, rezidivierenden, medikamentenrefraktären paroxysmalen Vorhofflimmern (PAF) und persistierenden Vorhofflimmern (Persaf) nachweist. Das Hauptstudiendesign beinhaltet eine Machbarkeitsunterstudie, bei der zusätzliche Bildgebungsbewertungen in einer kleinen Kohorte von Probanden erfasst werden, um die akute Sicherheit des Volt-PFA-Systems beim Menschen zu bestätigen.
Die Registrierungsverlängerung umfasst bis zu weitere 100 Probanden, die je nach Registrierungsgeographie mit marktveröffentlichten oder Investigationsgeräten eingeschrieben sind.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Queensl
-
Chermside, Queensl, Australien, 4032
- The Prince Hospital
-
-
Saustrl
-
Adelaide, Saustrl, Australien, 5000
- Royal Adelaide Hospital
-
-
Victoria
-
Clayton, Victoria, Australien, 3168
- Monash Health
-
Parkville, Victoria, Australien, 3050
- Royal Melbourne Hospital - City Campus
-
-
-
-
Brussels Capital
-
Brussels, Brussels Capital, Belgien, 1090
- UZ Brussel
-
-
Wflndrs
-
Bruges, Wflndrs, Belgien, 8000
- AZ Sint Jan
-
-
-
-
Schlesw
-
Lübeck, Schlesw, Deutschland, 23562
- Universitätsklinikum Schleswig-Holstein - Campus Lübeck
-
-
-
-
Utrecht
-
Utrecht, Utrecht, Niederlande, 3584 CX
- UMC Utrecht
-
-
-
-
Valencia
-
Valencia, Valencia, Spanien, 46026
- Hospital Universitari i Politecnic La Fe
-
-
-
-
Cbohmia
-
Prague, Cbohmia, Tschechien, 15030
- Nemocnice Na Homolce
-
-
-
-
UPR AUS
-
Linz, UPR AUS, Österreich, 4020
- A. ö. Krankenhaus der Elisabethinen Linz
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Dokumentierte symptomatische PAF oder PERSAF. Die Dokumentationsanforderungen sind wie folgt:
Paroxysmal:
- Anmerkung des Arztes, was darauf hinweist
- Eine elektrokardiographisch dokumentierte PAF -Episoden innerhalb von 12 Monaten vor der Einschreibung.
Persistent: kontinuierlicher AF über 7 Tage und weniger als 1 Jahr, das dokumentiert wird
- Anmerkung des Arztes und entweder
- 24-Stunden-Holter innerhalb von 180 Tagen vor der Einschreibung, die kontinuierliche AF zeigt oder
Zwei Elektrokardiogramme (aus irgendeiner Form der Rhythmusüberwachung) mit kontinuierlichem AF:
- Das werden mindestens 7 Tage voneinander entfernt, aber weniger als 12 Monate voneinander entfernt
- Wenn die Elektrogramme mehr als 12 Monate voneinander entfernt sind, muss zwischen oder innerhalb von 12 Monaten vor der Zustimmung/Einschreibung eine oder mehrere Sinus -Rhythmusaufzeichnungen vorhanden sein
- Das jüngste Elektrokardiogramm muss innerhalb von 180 Tagen nach der Einschreibung liegen.
Hinweis: Dokumentierte Beweise für die AF-Episode müssen entweder auf einem 12-Haupt-EKG kontinuierlich sein oder mindestens 30 Sekunden AF von einem anderen EKG-Gerät enthalten.
- Pläne, ein PVI-Katheterablationsverfahren aufgrund symptomatischer PAF oder Pasaf zu unterziehen und ist feuerfest, intolerant oder gegen mindestens eine Medikamente der Klasse I-IV der Klasse I-IV kontraindiziert
- Mindestens 18 Jahre alt
- In der Lage und bereit, alle Testanforderungen zu erfüllen, einschließlich Vorbearbeitung, Nachverfahren sowie Nachbeobachtungstests und -anforderungen
- Informiert über die Art des Verfahrens, stimmte seinen Bestimmungen zu und hat eine schriftliche Einverständniserklärung erteilt, die vom Institutional Review Board/Ethics Committee (IRB/EC) des jeweiligen klinischen Versuchsstandorts genehmigt wurde.
Ausschlusskriterien:
- Zuvor diagnostiziertes langjähriges anhaltendes Vorhofflimmern (AF mehr als 1 Jahr in der Dauer)
- Arrhythmus
- Der Teilnehmer, von dem bekannt ist, dass er zum Zeitpunkt der Einwilligung eine Ablation über PVI hinaus verlangt (nur Hauptstudie)
- Bekannte Vorhandensein von Herz -Thrombus
- Linker Vorhofdurchmesser ≥ 5,5 cm (Anteroposteriordurchmesser)
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion <35%, wie mit Echokardiographie innerhalb von 180 Tagen nach Indexverfahren bewertet
- New York Heart Association (NYHA) Klasse III oder IV Herzinsuffizienz
- Body Mass Index> 40 kg/m2
- Schwanger, Krankenpflege oder Planung, während der Nachbeobachtungszeit der klinischen Untersuchung schwanger zu werden
- Patienten mit einer Ventrikulotomie oder Attriotomie innerhalb der vorangegangenen 28 Tage nach dem Eingriff,
- Myokardinfarkt (MI), akutes Koronarsyndrom, perkutane Koronarintervention (PCI) oder Ventil- oder Koronarbypass -Transplantationsoperation innerhalb der vorhergehenden 90 Tage
- Instabile Angina
- Schlaganfall oder TIA (vorübergehender ischämischer Angriff) innerhalb der letzten 90 Tage
- Herzerkrankungen, bei denen eine Korrekturoperation innerhalb von 180 Tagen nach dem Eingriff erwartet wird
- Vorgeschichte von Blutgerinnung oder blutenden Anomalien, einschließlich Thrombozytose, Thrombozytopenie, Blutungsdiathese oder vermutetes Anti-Koagulans-Sat
- Kontraindikation zur langfristigen Anti-Thromboembolie-Therapie
- Patient, der nicht in der Lage ist, Heparin oder eine akzeptable Alternative zu erhalten, um eine angemessene Antikoagulation zu erreichen
- Bekannte Empfindlichkeit gegenüber Kontrastmedien (falls erforderlich während des Verfahrens), die nicht mit Vormedikation kontrolliert werden können
- Vorheriges links atriales chirurgisches oder katheteres Ablationsverfahren (einschließlich LAA -Verschlussvorrichtung)
- Vorhandensein eines Zustands, der einen geeigneten Gefäßzugriff ausschließt
- Schwere Mitralinsuffizienz (regurgitantes Volumen ≥ 60 ml/Beat, Regurgitante Fraktion ≥ 50%und/oder eine wirksame Fläche von Aufträgen ≥ 0,40 cm2).
- Vorheriger Tricuspid- oder Mitralklappenersatz oder Reparatur
- Patienten mit Protheseventilen
- Patienten mit einem Myxoma
- Patienten mit einer interatrialen Schalldämpfer oder einem Fleck, während die transseptale Punktion bestehen und einen iatrogenen Vorhof -Shunt produzieren kann
- Stent, Verengung oder Stenose in einer Lungenvene
- Rheumatische Herzkrankheit
- Hypertrophe Kardiomyopathie
- Mit Amyloidose oder atrialer Amyloidose diagnostiziert
- Aktive systemische Infektion
- Nierenversagen, der eine Dialyse erfordert
- Schwere Lungenerkrankungen (z. B. restriktive Lungenerkrankung, verengte oder chronisch obstruktive Lungenerkrankung) oder eine andere Krankheit oder eine Fehlfunktion des Lungen- oder Atmungssystems, die schwere chronische Symptome erzeugen
- Das Vorhandensein eines implantierbaren therapeutischen Herzgeräts, einschließlich dauerhafter Schrittmacher, biventrikulärer Herzschrittmacher oder einer Art implantierbarem Herzdefibrillator (mit oder ohne biventrikuläre Stimulation) oder geplantes Implantat eines solchen Geräts für die Nachuntersuchungszeit. Das Vorhandensein eines implantierbaren Schleifenrekorders ist akzeptabel, solange er vor dem Einsetzen des Untersuchungsgeräts entfernt wird.
- Vorhandensein eines implantierten LAA-Verschlussgeräts oder Pläne, während der Nachbeobachtungszeit ein LAA-Verschlussgerät implantiert zu werden
- Der Patient nimmt derzeit an einer anderen klinischen Studie teil oder hat innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening an einer klinischen Studie teilgenommen, die diese klinische Studie ohne Vorabgenehmigung durch diesen Studiensponsor beeinträchtigen kann
- Es ist unwahrscheinlich, dass die Protokoll -Follow -up -Zeit von 12 Monaten überlebt
- Das Vorhandensein anderer medizinischer, anatomischer, komorbischer, sozialer oder psychologischer Bedingungen, die nach Meinung des Forschers die Fähigkeit des Subjekts, an der klinischen Untersuchung teilzunehmen oder die Follow-up-Anforderungen zu erfüllen oder die wissenschaftliche Klang der klinischen Untersuchung zu beeinträchtigen, zu beeinträchtigen.
- Einzelpersonen ohne rechtliche Autorität
- Personen, die nicht lesen oder schreiben können
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Volt-PFA-Kathetersensor aktiviert (SE)
|
Gepulste Feldablation mit dem Volt PFA System
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anteil der Probanden, bei denen ein geräte- und/oder verfahrensbedingtes schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis auftritt, das innerhalb von 7 Tagen nach einem Ablationsverfahren auftritt, bei dem das Volt PFA-System verwendet wird.
Zeitfenster: 7 Tage
|
Als schwerwiegende unerwünschte Ereignisse gelten:
|
7 Tage
|
|
Akute prozedurale Wirksamkeit als die Rate der mit dem Volt PFA -System behandelten Lungenvenen zusammengefasst, die am Ende des Indexablationsverfahrens isoliert sind.
Zeitfenster: Während des Verfahrens
|
Ein akutes Verfahrensausfall für jede Lungenvene ist definiert wie eine der folgenden:
|
Während des Verfahrens
|
|
Langfristige 6-monatige Wirksamkeit als die Freiheit der Freiheit von dokumentierten AF/AFL/bei Episoden von> 30 Sekunden nach dem Indexablationsverfahren bis 6 Monate nach der Nachuntersuchung zusammengefasst.
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die Situationen, in denen die Probanden als langfristige Effektivitätsendpunktfehler angesehen werden:
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Kristin Ruffner, Abbott
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Tilz RR, Chierchia GB, Gunawardene M, Sanders P, Haqqani H, Kalman J, Healy S, Purerfellner H, Neuzil P, Asensi JO, Loh P, Reddy VY, Knecht S, Jesser E, Dirckx N, Miller A, Walker D, Lakkireddy D. Safety and effectiveness of the first balloon-in-basket pulsed field ablation system for the treatment of atrial fibrillation: VOLT CE Mark Study 6-month results. Europace. 2025 Mar 28;27(4):euaf072. doi: 10.1093/europace/euaf072.
- Sanders P, Healy S, Emami M, Kotschet E, Miller A, Kalman JM. Initial clinical experience with the balloon-in-basket pulsed field ablation system: acute results of the VOLT CE mark feasibility study. Europace. 2024 May 2;26(5):euae118. doi: 10.1093/europace/euae118.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ABT-CIP-10456
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Vorhofflimmern
-
Institut universitaire de cardiologie et de pneumologie...Anmeldung auf EinladungIdiopathisches Kammerflimmern | Kurzgekoppelte ventrikuläre FibrillationKanada
-
IRCCS Policlinico S. MatteoUniversity of Pavia; Azienda Regionale Emergenza Urgenza (AREU)RekrutierungAußerklinischer Herzstillstand | Ventrikuläre Fibrillation anhaltendItalien
-
Wake Forest University Health SciencesRekrutierungVorhofflimmern | Tachykardie atrial | Vorhofflattern mit schneller ventrikulärer ReaktionVereinigte Staaten
-
Biotronik SE & Co. KGAbgeschlossenVorhofflimmern | Bradykardie | Synkope | Kryptogener Schlaganfall | Tachykardie atrialItalien
-
Edgar JaeggiLabatt Family Heart CentreAbgeschlossenVorhofflattern | Tachykardie, supraventrikulär | Tachykardie, AV-Knoten-Wiedereintritt | Tachykardie atrial | Tachykardie, reziprok | Tachykardie, paroxysmal | Fetaler Hydrops | Tachykardie, atriale EktopieVereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich, Kanada, Hongkong, Niederlande, Tschechien, Schweden, Australien, Brasilien, Finnland, Frankreich, Russische Föderation, Spanien, Schweiz
Klinische Studien zur Gepulste Feldablation
-
Shanghai MicroPort EP MedTech Co., Ltd.Anmeldung auf EinladungVentrikuläre Tachykardie | Vorzeitige ventrikuläre KontraktionenChina
-
Shanghai MicroPort EP MedTech Co., Ltd.AbgeschlossenParoxysmale supraventrikuläre Tachykardie | Reentry-Tachykardie des atrioventrikulären Knotens | Atrioventrikulärer TachykardieChina
-
Boston Scientific CorporationAktiv, nicht rekrutierendVorhofflimmernNiederlande, Spanien, Hongkong, Ungarn, Deutschland, Frankreich, Australien, Israel, Malaysia, Irland, Belgien, Vereinigtes Königreich, Österreich, Portugal, Griechenland, Saudi-Arabien, Tschechien, Finnland, Italien, Monaco, Polen
-
Shanghai Chest HospitalShanghai Shineyo Medical Co., Ltd.; BRATTEA Medtech Co. LtdAktiv, nicht rekrutierend
-
Insight Medtech Co., Ltd.Shanghai Zhongshan Hospital; Guangdong Provincial People's Hospital; Beijing Anzhen... und andere MitarbeiterAbgeschlossenArrhythmien, Herz | Paroxysmales VorhofflimmernChina
-
Boston Scientific CorporationRekrutierungVorhofflimmern (AF) | Anhaltendes VorhofflimmernVereinigte Staaten, Spanien, Belgien, Frankreich, Niederlande, Deutschland, Hongkong
-
Boston Scientific CorporationRekrutierungParoxysmales Vorhofflimmern | Anhaltendes VorhofflimmernHongkong, Tschechien, Kroatien, Taiwan
-
Kardium Inc.Aktiv, nicht rekrutierendParoxysmales Vorhofflimmern | Anhaltendes VorhofflimmernVereinigte Staaten, Kanada, Deutschland, Tschechien
-
Biosense Webster, Inc.RekrutierungVorhofflimmernItalien, Dänemark, Belgien, Litauen, Frankreich, Deutschland, Niederlande
-
Insel Gruppe AG, University Hospital BernUniversity of BernAktiv, nicht rekrutierendParoxysmales VorhofflimmernSchweiz