- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06126315
Studie zu den biologischen und klinischen Wirkungen von Acetyl-L-Carnitin bei ALS (ALCALS)
Eine randomisierte Phase-II/III-Studie zu den biologischen und klinischen Wirkungen von Acetyl-L-Carnitin bei ALS
Multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-II/III-Studie zu Acetyl-L-Carnitin (ALCAR) bei Patienten mit Amyotropher Lateralsklerose (ALS). Primäres Studienziel: Das klinische Ziel besteht in der Beurteilung der Wirksamkeit von ALCAR (es werden zwei verschiedene Dosierungen getestet: 1,5 g/Tag und 3 g/Tag) auf das Fortschreiten der funktionellen Behinderung (Verlust der Selbstversorgungsfähigkeit), gemessen durch das ALSFRS -R-Skala. Sekundäre Studienziele: 1. Die Wirkung der ALCAR-Behandlung auf verschiedene klinische Aspekte: Funktionsabfall, gemessen anhand des ALSFRS-R-Gesamtscores; der Rückgang der forcierten Vitalkapazität (FVC); Lebensqualität gemessen anhand der ALSAQ-40-Skala; kognitive Funktion, gemessen anhand der ECAS-Skala (Edinburgh Cognitive and Behavioral ALS Screen); Überleben (am Leben sein und ohne Tracheotomie). 2. Um die Auswirkungen der ALCAR-Behandlung auf Krankheitsbiomarker zu messen, die möglicherweise an den Wirkmechanismen des Arzneimittels beteiligt sind. Dazu gehören PGC-1 alpha, 3-Nitrotyrosin (3-NT), Acetylcyclophilin A (Acetyl-PPIA), Neurofilament-Leichtkette (NFL), Kreatinkinase (CK), Musclin/Osteocrin, MyomiRNA (MiR-206), Harnsäure Säure, Matrix-Metalloproteinase-9 (MMP-9), Monozyten-Chemoattraktiv-Protein-1 (MCP-1), 4-Hydroxynonenal (HNE). 3. Die Verträglichkeit und Sicherheit der ALCAR-Behandlung durch Identifizierung unerwarteter unerwünschter Ereignisse.
Studienpopulation: 246 Probanden werden an einem australischen und zehn italienischen ALS-Standorten eingeschrieben.
Einschlusskriterien: Probanden ab 18 Jahren mit einer ALS-Diagnose gemäß den Gold Coast-Kriterien; Krankheitsdauer <24 Monate; zufriedenstellende Bulbar- und Wirbelsäulenfunktion (Selbstständigkeit, bewertet durch eine Punktzahl von 3+ im ALSFRS-R für Schlucken, Schneiden von Nahrungsmitteln und Umgang mit Utensilien sowie Gehen); zufriedenstellende Atemfunktion (FVC ≥ 80 % des vorhergesagten Werts); dokumentiertes Fortschreiten der Symptome, gemessen anhand der ALSFRS-R-Skala. Die Krankheitsprogressionsrate (DFS) muss >= 0,33 sein. DFS = (48- ALSFRS-R beim Screening)/Monate vom Beginn bis zum Screening, Behandlung mit Riluzol in den letzten vier Wochen. Ausschlusskriterien: vorangegangene Polio-Infektion; andere Motoneuronerkrankungen; Beteiligung anderer Systeme, die möglicherweise eine funktionelle Beeinträchtigung bestimmen; andere schwere klinische Zustände; Unwilligkeit oder Unfähigkeit, Riluzol einzunehmen; vorherige Nutzung von ALCAR aus irgendeinem Grund; Unfähigkeit, die Studienanforderungen zu verstehen und einzuhalten und persönlich oder über ihren gesetzlich bevollmächtigten Vertreter eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
Alle teilnahmeberechtigten Teilnehmer werden randomisiert und erhalten ALCAR (1,5 oder 3 g/Tag) oder Placebo zusätzlich zu 50 mg Riluzol zweimal täglich. Permutierter Block (mit einer Blockgröße von 6), 1:1:1 zentralisiertes Randomisierungsschema wird verwendet. Die Gesamtbehandlungsdauer beträgt 48 Wochen. Nach der Anmeldung wird jeder Teilnehmer bis zu seinem Tod betreut. Geeignete Probanden werden nach 4, 12, 24, 36 und 48 Wochen gesehen. Bei jedem Besuch wird eine allgemeine Beurteilung vorgenommen, einschließlich Vitalfunktionen, Body-Mass-Index (BMI), neurologischer Untersuchung (einschließlich quantitativer und qualitativer Bewertung des motorischen Systems), Komorbidität, Begleitbehandlungen und unerwünschten Ereignissen. Blutproben werden zu Studienbeginn – Tag 1 (Randomisierung) –, 4, 12, 24, 36 und 48 Wochen entnommen, um Biomarker zu testen. Die funktionelle Behinderung wird bei jedem Besuch anhand der ALS-FRS-R-Skala beurteilt. Die Atemfunktion wird mit einem Spirometer zur Messung der FVC vor Beginn der Behandlung (Basisbesuch) und nach 4, 12, 24, 36 und 48 Wochen beurteilt. Die kognitive Funktion wird zu Studienbeginn in den Wochen 24 und 48 anhand der ECAS-Skala bewertet. Die gesundheitsbezogene Lebensqualität, gemessen mit dem ALSAQ-40, wird zu Studienbeginn, 24 und 48 Wochen getestet. Die Einhaltung wird von den örtlichen Ermittlern geprüft und bei jedem Nachuntersuchungsbesuch nicht verwendete Pakete gezählt. Vorab geplante statistische Analysen werden für Intention-to-Treat- und Per-Protocol-Populationen (PP) durchgeführt. Der statistische Plan umfasst deskriptive Statistiken und einen Vergleich der Anteile autarker Teilnehmer in Woche 48 unter Verwendung des Chi-Quadrat-Tests oder des exakten Fisher-Tests für den primären Endpunkt. Sekundäre Endpunkte, die anhand numerischer Scores aus klinischen Skalen gemessen werden, werden unter Verwendung von gemischten Modellen mit wiederholten Messungen analysiert, während Biomarker unter Verwendung von ANOVA mit wiederholten Messungen analysiert werden. Zeit-bis-Ereignis-Endpunkte wie Überleben und die Wahrscheinlichkeit, über 48 Wochen autark zu bleiben, werden mit Kaplan-Meier-Kurven analysiert. Die Anzahl der unerwünschten Ereignisse und schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse nach 48 Wochen wird zwischen den Behandlungsarmen verglichen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Elisabetta Pupillo, PharmD
- Telefonnummer: 00390239014605
- E-Mail: elisabetta.pupillo@marionegri.it
Studienorte
-
-
-
Sydney, Australien, 2139
- Rekrutierung
- Concord Hospital
-
Kontakt:
- Julie Ryder
- Telefonnummer: +61 02 9767 8461
- E-Mail: julie.ryder@health.nsw.gov.au
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Bergamo, Italien, 24127
- Rekrutierung
- Azienda Socio Sanitaria Territoriale Papa Giovanni XXIII, Dipartimento di Neurologia
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Kontakt:
- Marcella Vedovello, MD
- Telefonnummer: +390352678906
- E-Mail: mvedovello@asst-pg23.it
-
Brescia, Italien, 25064
- Rekrutierung
- Fondazione Serena ONLUS Centro Clinico NEMO Brescia
-
Kontakt:
- Massimiliano Filosto, MD
- Telefonnummer: +39 0306729100
- E-Mail: massimiliano.filosto@unibs.it
-
Kontakt:
- Chiara Colombi
- E-Mail: chiara.colombi@centrocliniconemo.it
-
Milan, Italien, 20149
- Rekrutierung
- Istituto Auxologico Italiano, IRCCS Dipartimento di Neurologia
-
Kontakt:
- Alberto Doretti, MD
- Telefonnummer: +3902619112937
- E-Mail: a.doretti@auxologico.it
-
Milan, Italien, 20162
- Rekrutierung
- Fondazione Serena ONLUS centro clinico NEMO
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Kontakt:
- Federica Cerri, MD
- Telefonnummer: +39 02914 3371
- E-Mail: federica.cerri@centrocliniconemo.it
-
Kontakt:
- Jasmine Refran
- E-Mail: jasmine.refran@centrocliniconemo.it
-
Modena, Italien, 41126
- Rekrutierung
- AOU di Modena Nuovo Ospedale Civile S. Agostino Estense di Modena - Ospedale di Baggiovara
-
Kontakt:
- Jessica Mandrioli, MD
- Telefonnummer: +39 0593961640
- E-Mail: jessica.mandrioli@unimore.it
-
Kontakt:
- Giulia Gianferrari
- E-Mail: gianferrari.giulia@gmail.com
-
Napoli, Italien, 80131
- Rekrutierung
- Azienda Ospedaliera Universitaria Federico II Di Napoli
-
Kontakt:
- Raffaele Dubbioso, MD
- Telefonnummer: +390817454587
- E-Mail: Raffaele.dubbioso@unina.it
-
Napoli, Italien, 80138
- Noch keine Rekrutierung
- Azienda Ospedaliera Universitaria "Luigi Vanvitelli", Dipartimento di Scienze mediche e chirurgiche avanzate
-
Kontakt:
- Francesca Trojsi, MD
- Telefonnummer: +390815665659
- E-Mail: francesca.trojsi@unicampania.it
-
Novara, Italien, 28100
- Rekrutierung
- Azienda Ospedaliero-Universitaria Maggiore Della Carita
-
Kontakt:
- Fabiola De Marchi, MD
- Telefonnummer: +39
- E-Mail: fabiola.demarchi@uniupo.it
-
Padua, Italien, 35128
- Rekrutierung
- Azienda Ospedale-Università di Padova, Unità di Neurologia Clinica
-
Kontakt:
- Gianni Sorarù, MD
- Telefonnummer: +39049 8216394
- E-Mail: centro.motoneurone@aopd.veneto.it
-
Palermo, Italien, 90135
- Noch keine Rekrutierung
- A.S.P. Palermo, Villa delle Ginestre Hospital
-
Kontakt:
- Rossella Spataro, MD
- Telefonnummer: +39 0916743111
- E-Mail: rossella.spataro@asppalermo.org
-
Pavia, Italien, 27100
- Rekrutierung
- Fondazione Mondino Istituto Neurologico Nazionale a Carattere Scientifico IRCCS
-
Kontakt:
- Luca Diamanti, MD
- Telefonnummer: +39 0382491929
- E-Mail: luca.diamanti@mondino.it
-
Pergine Valsugana, Italien, 38057
- Rekrutierung
- Fondazione Serena ONLUS-Centro Clinico NEMO Trento
-
Kontakt:
- Riccardo Zuccarino, MD
- Telefonnummer: +390461515400
- E-Mail: riccardo.zuccarino@centrocliniconemo.it
-
Unterermittler:
- Raffaella Tanel, MD
-
Perugia, Italien, 06156
- Noch keine Rekrutierung
- Azienda Ospedaliera di Perugia
-
Kontakt:
- Paola Brunori, MD
- Telefonnummer: +39 075 5781
- E-Mail: paola.brunori@ospedale.perugia.it
-
Pisa, Italien, 56124
- Rekrutierung
- Azienda Ospedaliero Universitaria Pisana
-
Kontakt:
- Paolo Bongioanni, MD
- Telefonnummer: +39 050996964
- E-Mail: bongioanni.paolo@gmail.com
-
Pisa, Italien
- Noch keine Rekrutierung
- Azienda Ospedaliero Universitaria Pisana, Dipartimento di Medicina Clinica e Sperimentale
-
Kontakt:
- Gabriele Siciliano, MD
- Telefonnummer: +39050993604
- E-Mail: g.siciliano@med.unipi.it
-
Roma, Italien, 00152
- Noch keine Rekrutierung
- San Camillo Forlanini Hospital, Center for Neuromuscolar and Neurological Rare Diseases, Unit of Neurology and Neurophysiopathology
-
Kontakt:
- Antonio Petrucci, MD
- Telefonnummer: +39 0658704530
- E-Mail: anpetrucci@scamilloforlanini.rm.it
-
Roma, Italien, 00161
- Rekrutierung
- Azienda Ospedaliero-Universitaria Policlinico Umberto I - Università di Roma "La Sapienza"
-
Kontakt:
- Maurizio Inghilleri, MD
- Telefonnummer: +39 0649914485 (24485)
- E-Mail: maurizio.inghilleri@uniroma1.it
-
Kontakt:
- Laura Libonati, MD
- E-Mail: laura.libonati@uniroma1.it
-
Torrette, Italien, 60126
- Rekrutierung
- Fondazione Serena ONLUS - Centro Clinico NeMO Ancona
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Kontakt:
- Michela Coccia, MD
- Telefonnummer: +39 0715965978
- E-Mail: michela.coccia@centrocliniconemo.it
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18+;
- ALS-Diagnose gemäß den Gold Coast Criteria;
- Krankheitsdauer < 24 Monate ab Symptombeginn, angezeigt durch Gliedmaßenschwäche oder Bulbussymptome, bei der Randomisierung/dem Basisbesuch*;
- Selbstgenügsamkeit [Zufriedenstellende Bulbar- und Wirbelsäulenfunktion (Punktzahl 3+ im ALSFRS-R für Schlucken, Schneiden von Nahrungsmitteln und Handhabung von Utensilien sowie Gehen)];
- Zufriedenstellende Atemfunktion (FVC ≥ 80 % des Vorhersagewerts);
- Dokumentiertes Fortschreiten der Symptome, gemessen anhand der ALSFRS-R-Skala. Die Krankheitsprogressionsrate (DFS) muss >= 0,33 sein. DFS = (48- ALSFRS-R beim Screening)/Monate vom Beginn bis zum Screening.
- Fähigkeit, die Studienanforderungen zu verstehen und einzuhalten;
- Fähigkeit, eine schriftliche Einverständniserklärung persönlich oder alternativ über einen gesetzlich bevollmächtigten Vertreter abzugeben;
- Behandlung mit Riluzol 50 mg zweimal täglich für mindestens 4 Wochen vor dem Randomisierungsbesuch;
Intakte kognitive Funktion, wiederum vom Hauptforscher bestimmt.
- Die qualifizierenden ersten Symptome von ALS beschränken sich auf Manifestationen einer Schwäche der Extremitäten-, Bulbus- oder Atemmuskulatur. Krämpfe, Faszikulationen oder Müdigkeit sollten nicht isoliert als erstes Symptom von ALS betrachtet werden.
Ausschlusskriterien:
- Vorhergehende Polio-Infektion oder andere aktive Infektion;
- Andere Motoneuronerkrankungen (MND) als ALS;
- Beteiligung anderer Systeme, die möglicherweise eine funktionelle Beeinträchtigung (gemessen an den Endpunkten) für die gesamte Dauer der Studie bestimmen;
- Andere schwerwiegende klinische Zustände (z. B. Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Neoplasien) mit Auswirkungen auf das Überleben oder eine funktionelle Behinderung in den nächsten 12 Monaten;
- Vorherige Nutzung von ALCAR aus irgendeinem Grund;
- Schlechte Compliance mit früheren Behandlungen;
- Andere experimentelle Behandlungen in den drei Monaten vor dem Screening-Besuch (wenn ein Proband ein anderes experimentelles Medikament erhält, ist eine dreimonatige Auswaschphase vor der Teilnahme an der vorliegenden klinischen Studie erforderlich);
- Frauen, die stillen oder in der Lage sind, schwanger zu werden (z. B. wenn sie nicht postmenopausal sind, chirurgisch unfruchtbar sind oder unzureichende Verhütungsmittel anwenden) und Männer, die während der Dauer der Behandlung und drei Monate nach Abschluss der Behandlung nicht in der Lage sind, Verhütungsmittel anzuwenden;
- Unfähigkeit, die Studienanforderungen zu verstehen und einzuhalten;
- Unwilligkeit oder Unfähigkeit, Riluzol einzunehmen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Alcar 1,5 g
2 Taschen ALCAR werden 48 Wochen lang dreimal täglich verabreicht.
Gesamttagesdosis: 1,5 g
|
Acetyl-l-carnitin
|
|
Experimental: alcar 3 g
2 Taschen ALCAR werden 48 Wochen lang dreimal täglich verabreicht.
Gesamttagesdosis: 3 g
|
Acetyl-l-carnitin
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
2 Taschen Placebo werden 48 Wochen lang dreimal täglich verabreicht.
|
Placebo
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
selbständig
Zeitfenster: 48 Wochen
|
Der Anteil der Teilnehmer, die nach 48 Wochen in jedem Behandlungsarm noch autark blieben
|
48 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mittlere Änderung des ALSFRS-R-Gesamtscores in jedem Behandlungsarm
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis Woche 48
|
Mittlere Änderung des ALSFRS-R-Gesamtscores in jedem Behandlungsarm
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vom Ausgangswert bis Woche 48
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Mittlere Änderung des FVC % in jedem Behandlungsarm
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis Woche 48
|
Mittlere Änderung des FVC % in jedem Behandlungsarm
|
vom Ausgangswert bis Woche 48
|
|
Mittlere Veränderung in den fünf Bereichen von ALSAQ-40, die verschiedene Aspekte der Lebensqualität (körperliche Mobilität, ADL/Unabhängigkeit, Essen und Trinken, emotionale Reaktionen, Kommunikation) in jedem Behandlungsarm messen
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis Woche 48
|
Mittlere Veränderung in den fünf Bereichen von ALSAQ-40, die verschiedene Aspekte der Lebensqualität (körperliche Mobilität, ADL/Unabhängigkeit, Essen und Trinken, emotionale Reaktionen, Kommunikation) in jedem Behandlungsarm messen
|
vom Ausgangswert bis Woche 48
|
|
Mittlere Änderung des ECAS-Gesamtscores in jedem Behandlungsarm
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis Woche 48
|
Mittlere Änderung des ECAS-Gesamtscores in jedem Behandlungsarm
|
vom Ausgangswert bis Woche 48
|
|
Kumulative Wahrscheinlichkeit, in jedem Behandlungsarm autark zu bleiben
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis Woche 48
|
Kumulative Wahrscheinlichkeit, in jedem Behandlungsarm autark zu bleiben
|
vom Ausgangswert bis Woche 48
|
|
Kumulative Wahrscheinlichkeit, in jedem Behandlungsarm von einem Rückgang des ALSFRS-R-Gesamtscores um 6 Punkte oder mehr verschont zu bleiben
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis Woche 48
|
Kumulative Wahrscheinlichkeit, in jedem Behandlungsarm von einem Rückgang des ALSFRS-R-Gesamtscores um 6 Punkte oder mehr verschont zu bleiben
|
vom Ausgangswert bis Woche 48
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|
Kumulative Wahrscheinlichkeit, in jedem Behandlungsarm ohne Gastrostomie zu bleiben
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis Woche 48
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Kumulative Wahrscheinlichkeit, in jedem Behandlungsarm ohne Gastrostomie zu bleiben
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vom Ausgangswert bis Woche 48
|
|
Kumulative Wahrscheinlichkeit, in jedem Behandlungsarm ohne nicht-invasive Beatmungsunterstützung (NIV) zu bleiben (≥12 Stunden pro Tag in einem 24-Stunden-Zeitraum).
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis Woche 48
|
Kumulative Wahrscheinlichkeit, in jedem Behandlungsarm ohne nicht-invasive Beatmungsunterstützung (NIV) zu bleiben (≥12 Stunden pro Tag in einem 24-Stunden-Zeitraum).
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vom Ausgangswert bis Woche 48
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Kumulative Überlebenswahrscheinlichkeit (am Leben zu sein und ohne Tracheotomie) in jedem Behandlungsarm
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis Woche 48
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Kumulative Überlebenswahrscheinlichkeit (am Leben zu sein und ohne Tracheotomie) in jedem Behandlungsarm
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vom Ausgangswert bis Woche 48
|
|
Die mittlere Veränderung der Spiegel von PGC-1 alpha, 3-NT, Acetyl-PPIA in den mononukleären Zellen des peripheren Blutes (PBMCs) und von NFL, MMP-9, MCP-1, CK, MiR-206, Musclin/Osteocrin, Harnsäure, HNE im Plasma in jedem Behandlungsarm während des gesamten Behandlungszeitraums
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis Woche 48
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Die mittlere Veränderung der Spiegel von PGC-1 alpha, 3-NT, Acetyl-PPIA in den mononukleären Zellen des peripheren Blutes (PBMCs) und von NFL, MMP-9, MCP-1, CK, MiR-206, Musclin/Osteocrin, Harnsäure, HNE im Plasma in jedem Behandlungsarm während des gesamten Behandlungszeitraums
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vom Ausgangswert bis Woche 48
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|
Anzahl unerwünschter Ereignisse und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse in jedem Behandlungsarm
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis Woche 48
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Anzahl unerwünschter Ereignisse und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse in jedem Behandlungsarm
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vom Ausgangswert bis Woche 48
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Elisabetta Pupillo, PharmD, Istituto Di Ricerche Farmacologiche Mario Negri
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Stoffwechselerkrankungen
- Neurodegenerative Krankheiten
- Erkrankungen des Rückenmarks
- TDP-43 Proteinopathien
- Proteostase-Mängel
- Motoneuron-Krankheit
- Ernährungs- und Stoffwechselerkrankungen
- Amyotrophe Lateralsklerose
- Organische Chemikalien
- Amine
- Quaternäre Ammoniumverbindungen
- Trimethylammoniumverbindungen
- Carnitin
- Acetylcarnitin
Andere Studien-ID-Nummern
- ALCALS
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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